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Zuflucht wirkt auf alle Schadensarten

Die Eigenschaft "besiegte Monster ruhen in Frieden" hat eine eindeutige Animation inklusive Sound, beides entspricht der Wirkung der Rücknahme-Aura. Wenn diese nicht auftritt, dann liegt bei dir ein anderer Effekt vor. Wenn du noch irgendwo pierce herbekommst, und die Chance von 33% hat LC schon angesprochen, dann kann es schonmal vorkommen, dass recht viele Leichen durch den Kälteschaden platzen.
 
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Dann wird es wahrscheinlich so gewesen sein, dass die Leichen bei mir mit der 33%Chance unter Einwirkung von Kälteschaden zerplatzt sind, aber die Grafik das nicht riochtig dargestellt hat.
Die Körper der Monster waren einfach in einem weißen Licht verschwunden.

Bei "besiegte Monster ruhen in Frieden" bleibt die Leiche ja liegen, es kommt die Animation von Rücknahme und die Leiche ist nicht mehr für Skills verwendbar.

Als Faustregel kann man sagen, dass Sanctuary
- alle Resistenzen ignoriert, wenn man Angriffe verwendet, welche den Waffenschaden einbeziehen und dann auch für zusätzlichen Elementarschaden von Ausrüstung, Elementarauren, Verzaubern und dergleichen gilt
Wird bei Zuflucht wirklich jede Immunität bei allen Monstern ignoriert?
Ich hatte neulich ein Megademon mit Steinhaut und da hat ein mit Eifer geschwungener Dschinnschlächter keinen Schaden verursacht.

Ich würde daher denken, wenn Zuflucht die Immunitäten ignoriert, dann höchstens nur bei Untoten.
 
Auf Seite 2 gibt es die Tabelle von LC zwar schon her, aber ich war gerade neugierung und habe einen Testlauf gemacht.
Wenn man einem Barb einen Lawbringer / Azure in die off-Hand drückt, und in der main das obligatorische Grief / wasweissich, kann man damit ein paar cherry-picking Aktionen zusammenbauen.
Zum Beispiel lassen sich damit in der vergessenen Stadt alle Zombies wegzerken, und zwar ordentlich. Oder für einen Pindle-farming Barb kann das auch interessant werden. Oder Sewers TZ.... Oder einen Wolfbarb im CS....
 
Zuflucht wirkt auf alle Schadensarten
Jetzt weiß ich wieder, warum mein Bow-Shocker die Zuflucht-Aura so hoch hat.
Dann ist gerade die Entscheidung gefallen Harmonie in den Zweitslot zu nehmen.
 
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Ich bin nicht sicher, ob ich das hier irgendwo im Thread erwähnt habe, aber um das noch mal zu klarifizieren: Dieser Ignoriereffekt kommt durch die Wirkung der Aura auf deren Träger zustande, nicht durch die Wirklung der Aura auf das angegriffene Monster. Es ist also nicht nötig, dass die Aura nach Aktivierung gepulst hat, weil positive Effekte auf den Träger sofort aktiviert werden und nicht im Zwei-Sekunden-Rhythmus. Der Radius der Aura (und damit das Level) sind somit ebenfalls irrelevant.
 
Hierzu mal eine Beobachtung. Ich spiele einen Frost Ranger mit Cold Sundercharm, Merc ist Frenzy Barbar mit einem Lawbringer. Wenn die Aura Kälte-Immune Untote durch Pulsschaden zurückwirft und ein Pfeil in dem Moment trifft, macht der ungleich viel mehr Schaden als wenn nicht.
 
Hmm, kann ich bei Gelegenheit mal testen. Aber im Normalfall können Monster in exakt dem Moment, wo sie durch die Aura zurückgestoßen werden, doch gar nicht von Pfeilen getroffen werden?
 
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Ich weiß auch nicht ob das wirklich stimmt oder ob das nur ein crushing blow effekt war, und ja, das wäre ein sehr seltener Zufall.
 
Crushing Blow könnte es erklären. Bei meinem Bow-Shocker war mir kein Damagespike aufgefallen, aber er nutzt ja gegen die blitzimmunen Untoten die Zufluchaura unter den eigenen Füßen.

Wenn der Puls für den Rückstoß der Aura kommt, richtet sie an dem untoten Monster auch Magieschaden an. 68-168 Magieschaden einer Level16 Zuflucht-Aura erscheinen mir aber auf Hölle auch dann nicht viel, wenn das Monster dagegen immun ist.
 
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