• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum betrunkenen Wendigo - Der AEC Stammtisch II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meine Eltern zu schwach geskillt (im RL = streng geskillt) :( Habt Mitleid ... Meinem Merc (Hund) hab ich au net mehr trainiert ...
 
Hm wenn lieb bist, dann verbünden wir uns und meine katzen geben deinem Hund ne gute Aura, dann ist der auch stark :)
 
ich hab grade gemerkt, dass meine Lateinw-Wortschatzkenntnisse doch net so hochgeskillt waren wie ich dachte ... ich kann soooo viele Composita net :cry:

ungefähr 1/4 habi net gewusst :cry:
 
übermorgen hab ich wieder latte, du darfst mir dann morgen abend helfen :D

irgendwelche Physik/Mathe-masochisten hier ausser mir?
Ein Kutscher springt von seiner Kutsche runter und läuft 10 Schritte bis ans ende.
Dann kehrt er um und läuft 15 Schritte zurück auf seinen Kutschbock.
Wie lang is die Kutsche? in zahlen/variablen: L(kutsche) = 10 + t(hinweg)*v(kutsche) | L(kutsche) = 15 - t(rückweg)*v(kutsche)

Wir haben (nach 4m² rechnungen :D ) L = 12 raus...
 
Sitzt ihr noch bei den Hausaufgaben? Nicht weinen... ich muss noch buckeln :cry:

So ein Kack, und ich hab grad gar keine Böcke...

... Wenn mein Arbeitgeber wüsste, was es für ein großer Fehler war, mich an nem Rechner mit Inet Anschluss arbeiten zu lassen
:flame:
 
ich sitze nicht bei dern Hausaufgaben, ich lerne (fast) freiweillig Latein :eek:
und ich hab mir vorgenommen das ganze nächste Jahr zumindest jeden zweiten Tag (vlt. auch jeden :D )ne halbe Stunde zu machen ... also Latein lernen ... wenn ich sonst nich zu viel zu Lernen/zu tun hab :p
 
Das ist keine Hausaufgabe :D
Das war ein wie er gesagt hat schwieriges Problem, was "Physik-masochisten machen sollen, wenn sie spaß dran haben".
Ich hab an sowas nunmal Spaß :D
Aber der Herr Lehrer will uns die Lösung erst nächsten Mittwoch geben-.-
 
ich versteh ich Aufgabe gor net, welche Klasse bist du?^^

btw wollen mich folgende Wörter ärgern:
desistere
evertere
impellere
dedere
prodere

kann ich mir einfach net merken :mad:
 
Also ich persönlich habe in der Schule ab einer bestimmten Klasse nichts mehr gemacht, was nicht unter Androhung von Gewalt oder Schulverweis von mir gefordert worden wäre... und wo ich mit einem tatsächlichen Eintreten der Sanktionen rechen musste :p
 
Scheiss Doppelpost...

Jetz sitz ich hier grad im Büro mit ner Kollegin, die meine Musik nicht mag... aber nicht sieht, was ich schreiben tu :D

Abischnitt: 2,5 (in Bayern!!)
 
Mathe/Physik/Informatik macht halt einfach Spass :D

aaalso, zur aufgabe: (elfte klasse btw)
Da isn Kutscher mit seiner Kutsche, nu denk0rt sich der Kutscher "gucks0r ich mal was am hinteren Ende so abgeht".
Gesagt getan, geht zum hinteren Ende der Kutsche(dabei kommt ihm die kutsche latürnich entgegen). Dazu läuft er 10 Schritte.
Dann geht er vom hinteren Ende der Kutsche wieder nach vorne (dabei fährt ihn die kutsche weg). Dazu brauch er 15 Schritte.
Wie lang ist die Kutsche?

(rechenweg editier ich rein^^)

/edit:
L : Länge der Kutsche
t(1) : Zeit für den Weg nach hinten
t(2) : Zeit für den Weg zurück nach vorne
v(w) : Geschwindigkeit des Wagens
v(t) : Geschwindigkeit des Typs
_____________

L = 10+t(1)*v(w)
L = 15-t(2)*v(w)
_____________

10+t(1)*v(w) = 15-t(2)*v(w)
t(1)*v(w) + t(2)*v(w) = 5
____________________________


10 = t(1)*v(t)
15 = t(2)*v(t)
10/t(1) = 15/t(2)
t(1)/t(2) = 2/3
t(1) = 2/3 *t(2)
_____________

10+t(1)*v(w) = 15-t(2)*v(w)
(-5)+2/3*t(2)*v(w) = -t(2)*v(w)
(-5) = -t(2)*v(w) - 2/3*t(2)*v(w)
(-5) = -5/3*t(2)*v(w)
3 = t(2)*v(w)
______________

L = 15-t(2)*v(w)
L = 15-3
L = 12
~Ende~

Aber 12 is viel zu einfach für so ne komplizierte aufgabe *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben