Abk is auch ne Abk für Abk ;P
Ich hab mit 2 angefangen, irgendwann gabs dann 1 inner Computerzeitschrift.
Leider hab ich alle 3 CDroms sowie die OVP (orginalverpackung

) von T2 irgendwann mal verlegt
T3 hab ich mir dann im releasemonat gekauft, nur um vorgestern festzustellen, dass es nun für knapp 15€ zu haben ist
2 war klasse, leider fand ich die eingebaute Mechanik ein wenig flach und nicht ins Setting passend, aber gut...
Ausserdem musste ich erstmal die nötige Geduld für das Spiel aufbringen

Musste nämlich schnell feststellen, dass man da Schwertschwingend und Pfeileschießend nicht so weit kam.
In einigen Missionen zwar schon (Kiste vom boden aufheben, kiste werfen, wache kommt, 2 pfeile drauf, 3 schwertschläge tot), aber irgendwann hatte ich es dann raus mal für ne minute inner Ecke zu hocken und zu warten.
Dann war ich fasziniert von dem Prinzip
3 ist super

Die Story is klasse, das Setting passt auch wieder, da man einen leichten Dreh richtung Magie gemacht hat.
In den Zwischensequenzen wird endlich mal deutlich gemacht was für ein cooler Antiheld Garret wirklich ist.
Gameplaymäßig hat sich nicht viel getan, ausser der Stadt.
Da darf man jetzt nämlich frei rumlaufen, selbst zu den Hehlern laufen und ver/einkaufen und selbst zu den Missonseingängen gehen.
Einziges Problem daran ist, was mir auch für n paar Wochen den Spaß verdorben hat, dass einem da eine Freiheit vorgegaukelt wird, die man garnicht hat.
Das Spiel ist nämlich - wie seine Vorgänger auch, is ja kein Problem - linear ohne Ende, man hat de facto keine Wahl was man tun muss, aber es kommt einem ein wenig so vor als ob man diese Freiheit hätte^^
Nach wie vor macht es Spaß sich in eine dunkle Ecke zu hocken, die Wachen an sich vorbeiziehen zu lassen und ihnen ggf mit einem dumpfen Gegenstand eins aufn Kopp zu geben. Oder weiter entfernt stehenden einen Pfeil in den Nacken zu jagen
Obwohl ich zugeben muss, dass ich in T3 auch schonmal Moospfeil(die stunnen nämlich^^)schießend und Blitzbomenwerfend durch die Stadt gelaufen bin, da ich einfach fix zum nächsten Missionseingang/hehler wollte und nicht den Nerv hatte mich da von den ständigen Kleinkriegen zwischen Hammeriten und Heiden oder gar den strohdoofen Nachtwachen aufhalten zu lassen^^
Achja, Splinter Cell ist aber doof.
Dieb im Mittelalter ist stylisher als Spion, Dolch>Elektroshocker und Bogen>Sniperwaffe.
Achja, hohen Wiederspielwert haben die Thiefs allesamt nicht.
Wie alle anderen guten Spiele ausser Diablo eigentlich auch.
Multiplayer hätte man in 3 ruhig noch implementieren können.