• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum betrunkenen Wendigo - Der AEC Stammtisch II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Commandos 2 und Desperados :p

€ Auja, Bowie hab ich noch nie gespielt, aber die mag ich irgendwie *knuddel*

€² Biste blöd? :D Ich spiel doch kein SIedler, aber ThiefI is lässig ;)

guti, ich lass dir dann mal auf anfrage acc und pw zukommen :)
Leider hat die bowie life gestattet, übelübel.
Geht aber nicht auf mein Konto, isn alter acc den ich mitm freund gespielt hab :angel:
Da durfte er leider mitreden^^

aaaaaah, DP1
Hatte ich vielleicht schonmal so am Rand erwänt, dass DP 1+2 sowie T3 gaaaaaaaaaaaanz tolle spiele sind? :D

Commandos 2 und Desperados sind doch dasselbe Genre, is ja öde :D

So, jetz gehts doch noch zum Saufen :D

[size=0,5]Mann, dass wird mir morgen beim Arbeiten leid tun...[/size]

:wand:
:wand:

Ich vertrete ja die These, dass sich die blizzard'schen Mitarbeiter alle paar Tage einen Acc aussuchen und den dann bei seinen aktionen verarschen wo sie können.
Von meiner Hellfire-Kathastrophe berichtete ich ja bereits...
Heute war ich mfen, Funde:
Necro-Curse-Skiller
Sorc-Light-Skiller
perf. Vipern, d.h. 35prisma und 13magdamred

ETH :wand:

DP? O_o Was solln das sein? Wenn wir von Desperados: Wanted Dead or Alive sprechen, weiß ich nix von nem zweiten Teil O_o

DP heißt Dark Project.

T heißt Thief.

Ich dachte ich hätte meine Begeisterung für die Reihe schon so oft kundgetan, dass man sich das denken kann :D

Also nochmal:
Dark Project eins und zwei sowie Thief drei sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle spiele :D

Ausserdem hätte ich mir ein wenig mehr Anteilnahme erhofft :autsch:

Sagts doch gleich, ich hasse Abk. :mad: :D

Jaja, Thief 1 is saugeil, Thief 2 ein biss. abgeflaut und Teil 3 habsch no net gespielt -.-

Abk is auch ne Abk für Abk ;P

Ich hab mit 2 angefangen, irgendwann gabs dann 1 inner Computerzeitschrift.
Leider hab ich alle 3 CDroms sowie die OVP (orginalverpackung :D) von T2 irgendwann mal verlegt ;(

T3 hab ich mir dann im releasemonat gekauft, nur um vorgestern festzustellen, dass es nun für knapp 15€ zu haben ist :motz:

2 war klasse, leider fand ich die eingebaute Mechanik ein wenig flach und nicht ins Setting passend, aber gut...
Ausserdem musste ich erstmal die nötige Geduld für das Spiel aufbringen :hammer:
Musste nämlich schnell feststellen, dass man da Schwertschwingend und Pfeileschießend nicht so weit kam.
In einigen Missionen zwar schon (Kiste vom boden aufheben, kiste werfen, wache kommt, 2 pfeile drauf, 3 schwertschläge tot), aber irgendwann hatte ich es dann raus mal für ne minute inner Ecke zu hocken und zu warten.
Dann war ich fasziniert von dem Prinzip :)

3 ist super :)
Die Story is klasse, das Setting passt auch wieder, da man einen leichten Dreh richtung Magie gemacht hat.
In den Zwischensequenzen wird endlich mal deutlich gemacht was für ein cooler Antiheld Garret wirklich ist.
Gameplaymäßig hat sich nicht viel getan, ausser der Stadt.
Da darf man jetzt nämlich frei rumlaufen, selbst zu den Hehlern laufen und ver/einkaufen und selbst zu den Missonseingängen gehen.
Einziges Problem daran ist, was mir auch für n paar Wochen den Spaß verdorben hat, dass einem da eine Freiheit vorgegaukelt wird, die man garnicht hat.
Das Spiel ist nämlich - wie seine Vorgänger auch, is ja kein Problem - linear ohne Ende, man hat de facto keine Wahl was man tun muss, aber es kommt einem ein wenig so vor als ob man diese Freiheit hätte^^

Nach wie vor macht es Spaß sich in eine dunkle Ecke zu hocken, die Wachen an sich vorbeiziehen zu lassen und ihnen ggf mit einem dumpfen Gegenstand eins aufn Kopp zu geben. Oder weiter entfernt stehenden einen Pfeil in den Nacken zu jagen :D

Obwohl ich zugeben muss, dass ich in T3 auch schonmal Moospfeil(die stunnen nämlich^^)schießend und Blitzbomenwerfend durch die Stadt gelaufen bin, da ich einfach fix zum nächsten Missionseingang/hehler wollte und nicht den Nerv hatte mich da von den ständigen Kleinkriegen zwischen Hammeriten und Heiden oder gar den strohdoofen Nachtwachen aufhalten zu lassen^^

Achja, Splinter Cell ist aber doof.
Dieb im Mittelalter ist stylisher als Spion, Dolch>Elektroshocker und Bogen>Sniperwaffe.

Achja, hohen Wiederspielwert haben die Thiefs allesamt nicht.
Wie alle anderen guten Spiele ausser Diablo eigentlich auch.
Multiplayer hätte man in 3 ruhig noch implementieren können.

so,back von Civ 3 spielen.

Heilige scheisse,civ 2 war ja schon der oberhammer (oO) aba teil3 toppt alles !!!

wenn man auf chooter und dergleichen steht,wird einem civ3 bestimmt langweilÖrn (ashi :p)

aba wer so auf rundenbasierenden strategiespiele steht,der is da richtig.

ist atm in der pc games. 4,99.

Öhm, ich steh net nur auf Shooter, ich bin für alles offen ;)

Ich spiele liebend gerne WCIII, spiel DP (pati :p ) und noch anderen Kram, die nix mit Shootern zu tun haben :) Aber das beste! Das beste Genre aller Zeiten bleiben noch immer die Point and Click-Adventure alá MI I & II & III (4 is scheiße :mad: ), DotT, IJ FoA & LC, Sam % Max (geiler Humor :D ), Maniac Mansion, Zak Mackracken use :) Besten Spiele aller Zeiten :)

€ Me geht jetzt schlafen, CS zock0rn macht müde :zzz: Gn8 :hy:

Baldurs Gate 2 > Planescape Torment > Kotor 1 > Baldurs Gate 1 > Icewinddale 2 > Kotor 2 > Icewinddale 1 > all :p

generell gilt: AD&D > all

OMG ich will, dass es wieder Dungeons & Dragons Spiele mit Isometrischer Ansicht gibt :cry: ... die warn alle soooo geil ... Kotor is nicht, schlecht, keine Frage, aber die Iso Ansicht fand ich doch irgendwie besser ....

ach ja, irgendwo dazwischen kommt noch Gothic 1 > Gothic 2 > Gothic 2: DNdR

*spielÖ beguck*

Baldurs Gate 2 > Thief 3 = Heroes of Might and Magic 3 = Diablo II = Kotor 1 > [andere nummern erwähnter spiele] > AoE 2 > all

Honorable Mentions: Jedi Knight reihe, neverwinter nights, starcraft, warcraft III...

Damit ist BG2 bestes spiel überhaupt, auch wenn irgendwelche Valve-jünger anderen blödsinn erzählen, aber T3 homamIII, Kotor I und D2 liegen dicht dahinter auch bei den besten Spielen aller Zeiten.
Ich jedenfalls werd meinen Enkeln noch BG2 vererben :D

nwn und iwd fand ich weniger gut.

Allgemein gilt:
Rollenspiele(welche mit großer party > welche als solo mit merc etc) > all
Strategiespiele find ich lustig, aber in den Echtzeitern bin ich zu lahm/schlecht (ausser gegen Computerspieler *g*), die rundenbasierenden sind mir zu langwierig und an Stealthspielen ist sowieso nur Thief gut. Daher sind die beiden noch irgendwo dazwischen einzuordnen.

ich fand die 6er Party von BG2 absolut optimal ... mehr = stress, weniger = langweilig ... nwn hab ich nie gespielt, da hat mich immer abgeschreckt, dass die Party nur auf 2 Leuten bestand

vote 4 mehr D&D spiele!
[x] ja
[ ] nein

:p

hat einer von euch Planescape Torment gespielt?

Baldurs gate 2 so gut? meint ihr jetzt pc oder PS2? Hab BG1 auf PS2 gespielt und fan es nicht schlecht. Wobei die langzeitmotivation ein bisschen fehlt(e). 2 hab ich noch nicht gespielt, wenn dann würd ich es eh für PS2 holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben