• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum betrunkenen Wendigo - Der AEC Stammtisch

• Ersteller Ersteller MarC5
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ma, du bist durchschaut :D

btw. suXX0rn Ärzte :p
Aber ich bin was alle Musik angeht auch höchst intolerant :D

ich war musik früher auch nicht sehr aufgeschloßen. besser gesagt, bis ich 12 war, aber dann ...

@ärzte

was noch ein geiles lied fürs nostalgisch werden ist: "westerland" muss immer an meine klasse denken, (komme jetzt in die oberstufe) bei denen ich ~ 50% nie mehr wiedersehen werde :(

barbMa schrieb:
Moin mein Schäfchen :hy: :)
Ne delle missy? Wenn Lyc nicht hier wäre hätt ich da einige ideen die nicht jugendfrei sind :D

selbst wenn er nicht hier wäre, in anwesenheit einer dame sollte man vulgäre kraftausdrücke und seine eigenen perversionen im zaum halten

*hust* Ich glaube ihr schätzt mich falsch ein. :motz: Was die Perversionen angeht own ich euch alle zusammen :clown: :D

Uiii...und Westerland ist natürlich prima :)

Ash-Nazg schrieb:
ich war musik früher auch nicht sehr aufgeschloßen
(komme jetzt in die oberstufe)
Es ist schon interessant, was manche Leute so für ein Zeitempfinden haben.

Ich hab die Ärzte zum ersten mal 1982 (hm, oder wars schon 1983?) gesehen, da waren die (vom Bekanntheitsgrad) noch gaaanz klein aber schon widerlich-arrogant. Das war in Neuwied auf' nem kleinen Punkfestival, und die Pisser kamen die ganze Zeit mit "Wir sind die Ärzte aus Berlin und wir sind die Größten!"-Zeug rüber. Ich kam auch aus Berlin, hab halt Freunde in Koblenz besucht und mich für die Pisser als Auchberliner nur geschämt. Seitdem rangieren die auf meiner persönlichen Hassliste ganz weit oben.
Ein interessanter Apekt, den die Herren Ärzte in ihrer Biographie bestimmt gern unter den Tisch fallen lassen: Zu der Zeit bestand ein Teil ihrer Fangemeinde in Berlin aus Skinheads der nicht so ganz unpolitischen Sorte, die sich gern einen Spaß daraus machten, kleinen Punkern auf Ärztekonzerte was auf die Birne zu hauen. Jaja, "Schrei nach Liebe" - ich lach dann morgen!

Ein persönliches Erlebnis mit denen ein paar Jahre später hat diesen Eindruck nur untermauert.

Crescent schrieb:
btw. suXX0rn Ärzte :p

ich wollst nicht so hart ausdrücken aber du hast wahr :D
btw. lacrimosa ist auch schön beim einschlafen. Freu ich mich schon auf die Live-DVD
und missi own uns doch mal. Oder besser gesagt zeig uns doch wie du uns in Perversion ownst :p

>>*hust* Ich glaube ihr schätzt mich falsch ein. Was die Perversionen angeht own ich euch alle zusammen <<

Hrhrhrhr

Hmm naja Ärzte hör ich höchstens mal bei Kneipenfest an oder so. ist halt gut zum mitgröhlen, mehr aber auch nicht. Seh das ähnlich wie Fil...

Lacrimosa will ich mir auch wieder paar alben kaufen aber weiss noch net was und das ist auch net gerade billig. Letztens 4 Alben von denen und das kam auch seine 60 Eur

<<dann leg mal vor>>

Ich glaube ich sprech im namen von uns allen wenn ich sage: Ladys first! :D

*schonmal hornhautcreme bereithalt*

Ciraxis schrieb:
und missi own uns doch mal. Oder besser gesagt zeig uns doch wie du uns in Perversion ownst :p

Oha, müßten wir da nicht vorher 'ne "ab 18"-Altersbeschränkung inkl. Ausweiskontrolle vor den Thread nageln? Naja, dann könnten die Trolle aus Norditalien hier nicht mehr mitlesen, das wär ja auch was.
:clown:

missnaughty schrieb:

du zuerst :p

ärzte kann man lieben oder hassen. Ich mag die nicht. Haltet mich für intolerant aber diese Band schmeckt mir ganz und gar nücht ;)

E: Welche alben hast du von denen ma?

@filthy jaja, genial, wa? hab eben das niveau von nem 20-jährigen :p

außerdem, wer als nazi "schrei nach liebe" hört und das gut findet ... ich mein, hallo?? die müssen ja extrem beschränkt sein. ich kann dir aber sagen, dass die ärzte sicher keine nazis sind oder sie das auch nur in irgendeiner weise gut finden.

@missy

lass dich nicht auf Mas niveau herab :D :p

Das sind schöne Alben. Versuch das Fassade und Live-Album zu kriegen. Die sind auch sehr geil :)

marC is auch wieder da? Alle mann (und frau, okay, ich verallgemeinere es!) .. alle in deckung!!

ok, wir machen jetzt eine contra-ärzte-lacrimosa-diskussion.

Ich persönlich kenn ja nur Lichtgestalt und Elodia, aber ich bin fasziniert :)
Besonders Elodia berührt mich immer wieder und rangiert dementsprechend weit oben auf der Liste meiner Lieblingsalben.
Schwer da einzelne Lieder hervorzuheben, da das Album ein einziges Meisterwerk ist und konzeptalbentypisch eine Einheit bildet, aber besonders "Ich verlasse heut' dein Herz" und "Halt mich" sind genial *seufz*

Ash-Nazg schrieb:
außerdem, wer als nazi "schrei nach liebe" hört und das gut findet ... ich mein, hallo?? die müssen ja extrem beschränkt sein. ich kann dir aber sagen, dass die ärzte sicher keine nazis sind oder sie das auch nur in irgendeiner weise gut finden.

Wenn Du "Schrei nach Liebe" in 'ner Version aus den Achtzigern auftreiben könntest, wärst Du ein reicher Mann. Die Ärzte waren sicherlich auch zu der Zeit keine Nazis, haben sich andererseits aber damals von diesem Teil ihres Publikums auch in keiner Weise distanziert. Im Gegenteil: Verarscht haben sie lieber die "kleinen Punker". Times are changing...

nur weil ich die ärzte gut finde, muss das nicht heißen, dass ich NUR "die ärzte" gut finde ;)

wie is die musik von, ähm "lacrimosa" denn so?

@marC du hörst also nur

€ @filthy

auch wenn es hart gegen die ärzte klingt, aber sie haben daran auch ihr geld verdient. ich denke, zu dieser zeit war es ihnen egal, WER ihre musik gehört hat, sondern nur, wie viel sie verkaufen. erst als sie berühmter wurden, haben sie sich davon befreit. denn jetzt haben sie es sichern nicht nötig.

nein rap und nicht Rock oder was das Viech darstellen soll *g*

Und nur ist auch falsch, da ich eben partylieder derzeit bevorzuge *g*

Ash-Nazg schrieb:
außerdem, wer als nazi "schrei nach liebe" hört und das gut findet ... ich mein, hallo?? die müssen ja extrem beschränkt sein.

Naja, ich glaube Nazis sind von Natur aus beschränkt!
Aber ich hab tatsächlich letztens solche Skinheads "Schrei nach Liebe" singen hören.
Nur singen die statt "Arschloch" immer "Sieg heil"
O M G

aber jetzt lieber zu was fröhlicherem...

btw ich bin neu und hab schon eine "Bewerbung" geschrieben (s. Bewerbungsthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben