hui
Unser alter Freund und Kupferstecher Donmom fährt mal wieder mit den für ihn typischen sarkastischen und verworrenen Stilfiguren auf, die wie immer rhetorisch an der Spitze der sprachlichen Nahrungskette stehen und daher mehr Aufmerksamkeit bedürfen als die Beiträge von sprachlich weniger gesegneten Usern.
In diesen speziellen Postings fällt auf, dass in den besagt ausgeklügelten Sätzen lediglich mehr oder eher minder verborgene Kritik an unserem System sowie allgemeinem Schaffen und Treiben geübt wird, die angesichts jünster Nickeligkeiten, insbesondere im Comm, nicht so ungerechtfertigt erscheinen, aber die Mäkeleien, besonders an den Textereien für den AEC-Thread zwar oft halbherzig begründet werden, aber einiges auch als Behauptung im Raum stehen bleibt. Ich verweise hier explizit auf die These, dass es einige trollige Argumente gäbe gegen die wir rein garnix tun können, aber diese nicht näher genannt werden.
Zustimmen muss ich in dem Punkt, wo geschildert wird, dass wir unser heheres Streben besser an die Fraktion der neutralen User bringen sollten, da es doch gilt jene zu gewinnen ob der Tatsache, dass die als solche bezeichneten Volldoddel ja doch nicht zu überzeugen sind, sondern nur durch weitaus größere Ablehnung als wir sie vorbringen könnten zu vertreiben sind, zwecks Reinhaltung dieses unseres geliebten Forums. Hier werfe ich auch die Begriffe Akzeptanz und Toleranz ins Spiel, denn grade dies sind die Übel, die zu bekämpfen sind, da die bekannten "ich pr0 du n00b" Subjekte von einer noch so schlüssigen und wahlweise komplexen oder kindgerechten Argumentation nicht davon abgehalten werden das zu tun was "roxx0rt" sollten sie über die zweite Zeile hinausgelesen haben.
Leider fällt dieses Problem auch auf die angepriesenen "filigranen Klingen", da der Troll an sich, sofern er überhaupt die Geduld aufbringt einen längeren Beitrag zu lesen, erstrecht nicht die Mühe aufbringt sich in komplexere Satzstrukturen hereinzudenken, geschweigedenn sich um Verständnis zu bemühen.
In diesem Sinne sollte es besonders in den öffentlichen Foren unser erklärtes Ziel sein dem gemeinen neutralen User die Verwerflichkeit von Akzeptanz und Toleranz gegenüber Dupeusern mithilfe der Argumente, die wir haben darzustellen und unsere Moralvorstellungen möglichst geschickt anzupreisen, um jene für unsere Sache zu gewinnen. Eben diesem Sinne sollte auch unser Projekt, der AEC-Thread sein, damit dem noch unbescholtenen User deutlich gemacht werden kann, wie "doof" doch die Dupenutzer sind, letztere sind wie ich nicht oft genug erwähnen kann bereits verlorene Seelen und dienen nurnoch der persönlichen Belustigung, welche allerdings ohne das Geflamme, das unsere Zielgruppe, die Neutralen, gegen uns aufwiegeln könnte.
Denn wie meine Deutschlehrerin einst sinngemäß nach einem von mir bewusst bissig formulierten Redebeitrag sagte: "Du hast die abwertenden Stilmittel sehr gut gebraucht, aber wie du siehst kann sich ihre Wirkung umkehren sobald du zu persönlich wirst, denn du könntest das Mitleid des Publikums erwecken."
In diesem Sinne: Prost!
C.
/edit:
Donnis Stil gefällt mir besser @ Lanx :-\
Aber ich hab so schon lange nimmer geschrieben...donnÜs post wirkte so motivierend^^