Trulle
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
TwinYawgmoth schrieb:Hm...*auch mal mitred*...ich hab auch mal Judo gemacht.
Es war eine PEIN. Ich hasse Sport generell, und nachdem ich nach jedem Aufwärmtraining erst mal tot war (wäre nicht mal so schlimm, ich bin jetzt keine Kugel oder so), wurde ich danach noch von diversen Sadisten gefoltert, die einfach fünfmal stärker sind als ich (keine Leistung), und ihre Würfe gerne mal etwas härter ansetzen ...
Zudem zwei Sachen:
1. "Du kannst auch schwere Gegner als dich werfen" ist VÖLLIG SCHWACHSINN, würde ich sagen, wenn ich das nach fünf (!) Jahren Erfahrung beurteilen kann...zumindest, wenn man wie ich einfach kaum Kraft dahinter stecken hat. Mit nem Bodybuilderkörper würd ichs womöglich schon schaffen.
2. Judo ist als Selbstverteidigung sinnloser als ein Brotmesser. "Wart mal kurz, ich muss mich mit dem Rücken zu dir stellen, deinen Arm packen, meine Hüfte an deine legen, kurz mal ziehen, und wenn du mich bis dahin nicht einfach getreten/geschlagen/umgebracht hast, liegst du dann auf dem Boden. Dann kommt mein pheezer Haltegriff, und wenn du dich an die Regeln hältst, bist du nach 30 Sekunden besiegt..."
Trotzdem hab ich bin zum Orange - Grünen Gürtel durchgehalten. Nur mal so eine Zweicentoper...
Yawgmoth
naja, ich hab mitlerweile mein hakama, also meinen 2° kyu geschaft.
mit den wirklichen aikido technicken komme ich auch nicht an... aber wenn du im training die ganze zeit lernst, zu reagiern, wirst du irgendwann deine technick anfangen, und an jedem blockpunkt kannst du die richtung ändern... würde gerne mal einen gegner sehen, der wenn er die ganze zeit im kreis rennt, sich aufrichtet/beugt noch was machen kann, geschweige denn die konzentration aufrecht erhalten kann
naja, die beste selbstverteidigung ist sowieso, aus dem weg gehen. vermeidest du den kampf, musst du dich nicht verteidigen...