• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~] Zum grünen Clown : 7.5.2001 until Now! [~~

TwinYawgmoth schrieb:
Hm...*auch mal mitred*...ich hab auch mal Judo gemacht.

Es war eine PEIN. Ich hasse Sport generell, und nachdem ich nach jedem Aufwärmtraining erst mal tot war (wäre nicht mal so schlimm, ich bin jetzt keine Kugel oder so), wurde ich danach noch von diversen Sadisten gefoltert, die einfach fünfmal stärker sind als ich (keine Leistung), und ihre Würfe gerne mal etwas härter ansetzen :mad: ...
Zudem zwei Sachen:
1. "Du kannst auch schwere Gegner als dich werfen" ist VÖLLIG SCHWACHSINN, würde ich sagen, wenn ich das nach fünf (!) Jahren Erfahrung beurteilen kann...zumindest, wenn man wie ich einfach kaum Kraft dahinter stecken hat. Mit nem Bodybuilderkörper würd ichs womöglich schon schaffen.
2. Judo ist als Selbstverteidigung sinnloser als ein Brotmesser. "Wart mal kurz, ich muss mich mit dem Rücken zu dir stellen, deinen Arm packen, meine Hüfte an deine legen, kurz mal ziehen, und wenn du mich bis dahin nicht einfach getreten/geschlagen/umgebracht hast, liegst du dann auf dem Boden. Dann kommt mein pheezer Haltegriff, und wenn du dich an die Regeln hältst, bist du nach 30 Sekunden besiegt..."

Trotzdem hab ich bin zum Orange - Grünen Gürtel durchgehalten. Nur mal so eine Zweicentoper...

Yawgmoth

naja, ich hab mitlerweile mein hakama, also meinen 2° kyu geschaft.
mit den wirklichen aikido technicken komme ich auch nicht an... aber wenn du im training die ganze zeit lernst, zu reagiern, wirst du irgendwann deine technick anfangen, und an jedem blockpunkt kannst du die richtung ändern... würde gerne mal einen gegner sehen, der wenn er die ganze zeit im kreis rennt, sich aufrichtet/beugt noch was machen kann, geschweige denn die konzentration aufrecht erhalten kann :)

naja, die beste selbstverteidigung ist sowieso, aus dem weg gehen. vermeidest du den kampf, musst du dich nicht verteidigen...
 
Ich hab auch Judo gemacht, und ich hab durchaus schwerere Leute hingeworfen... Hab es aber nur bis zum gelben Gurt gebracht, war auch nur ein paar Monate da... Naja, wie auch immer. Hat nicht sonderlich viel Spaß gemacht.
 
TwinYawgmoth schrieb:
1. "Du kannst auch schwere Gegner als dich werfen" ist VÖLLIG SCHWACHSINN, würde ich sagen, wenn ich das nach fünf (!) Jahren Erfahrung beurteilen kann...zumindest, wenn man wie ich einfach kaum Kraft dahinter stecken hat. Mit nem Bodybuilderkörper würd ichs womöglich schon schaffen.

Wo ist denn dabei das Problem? Das bekommt eigentlich jeder Anfänger hin.

2. Judo ist als Selbstverteidigung sinnloser als ein Brotmesser. "Wart mal kurz, ich muss mich mit dem Rücken zu dir stellen, deinen Arm packen, meine Hüfte an deine legen, kurz mal ziehen, und wenn du mich bis dahin nicht einfach getreten/geschlagen/umgebracht hast, liegst du dann auf dem Boden. Dann kommt mein pheezer Haltegriff, und wenn du dich an die Regeln hältst, bist du nach 30 Sekunden besiegt..."

Oh man! Du führst die Bewegungen im Training ja auch langsam wie'ne Schnecke aus, damit du dir den Ablauf besser einprägst. Dann später soll das Ganze blitzschnell ablaufen.


Trulle schrieb:
naja, die beste selbstverteidigung ist sowieso, aus dem weg gehen. vermeidest du den kampf, musst du dich nicht verteidigen...

Ja genau! Immer feige weglaufen und sich verdrängen lassen. Damit erreicht man garnichts. Man muß sich Respekt verschaffen.
 
Ohja, stimmt. Ich hätte den 10 Türken die mein Handy haben wollten einfach eine reinhauen sollen -.-
 
10 Türken sagt noch lange nix aus. Zu mir kam auch mal einer aus so'ner Zehnergruppe und meinte: "Ey, willst du auf's Maul?!"

Da hab' ich mir erstmal 'ne Bratwurst geholt, weil's neben der Pommesbude war und als ich damit fertig war, bin ich auf die Trottel zugegangen und hab' die nur gefragt, was das eben für'n Spruch sein sollte. Die Trottel wiederholen ihre Stadardparole, ich brüll sie an, sie sollten sich gefälligst verpissen und lauf hinterher. So schnell hab' ich 10 Türken noch nie weglaufen sehen. Das waren eben alles Feiglinge.
 
Smoky Kupster schrieb:
So ist das halt alles ;) :D Ich muss jetzt langsam mal zusehen, dass ich endlich den brauen Gürtel ergatter. Wird zwar schwer nach über 1 Jahr, aber dann geht's halt 2-43 die Woche (je Nach Zeit :D) zum Training :) und wenn ich die 50km zum "Haupt-Dôjô" fahren muss.
Respekt, du fährst - wenn möglich - 43 mal in der Woche zum Training :) Das ist Einsatz!
 
@deeee Invisibleeee

Meine Meinung :)

Einfach mal den Macker raushängen lassen. Das mit dem Würstchen holen ist genial, leider findet man nur selten so ne schöne Location :)

Mir sind leider noch keine böswilligen Gestalten untergekommen, ich habs scho per Zeitungseinschreiben versucht, leider keine Antwort :(
 
der Unsichtbare schrieb:
10 Türken sagt noch lange nix aus. Zu mir kam auch mal einer aus so'ner Zehnergruppe und meinte: "Ey, willst du auf's Maul?!"

Da hab' ich mir erstmal 'ne Bratwurst geholt, weil's neben der Pommesbude war und als ich damit fertig war, bin ich auf die Trottel zugegangen und hab' die nur gefragt, was das eben für'n Spruch sein sollte. Die Trottel wiederholen ihre Stadardparole, ich brüll sie an, sie sollten sich gefälligst verpissen und lauf hinterher. So schnell hab' ich 10 Türken noch nie weglaufen sehen. Das waren eben alles Feiglinge.


Lol? Wo lebst du denn? Verarschen kannst du dich selber jo!
Vllt. waren das so halbstarke Kiddys, dann könnte ich es verstehen, aber bei älteren glaube ich nicht das die einfach weglaufen.
Ausser du siehst aus wie eine Mega Kante, aber weiß ich ja nicht.

Gruß

 
der Unsichtbare schrieb:
Ja genau! Immer feige weglaufen und sich verdrängen lassen. Damit erreicht man garnichts. Man muß sich Respekt verschaffen.

DAS hab ich nicht gesagt.
Ich sagte nur, das man den Kampf nicht suchen sollte. Was bringts mir, 100000 leuten zu beweisen, das aikido wirksam ist? ich lass die im glauben, ich wär wehrlos, aikido n memmensport, damit falls mal was sein sollte, ich mich verteidigen kann, und das dann auch mit dem nötigen durchsatz schaffe.


Tja, so kanns gehen
Gruß Trulle
 
Cadeta1.jpg


Ne Mega runde Kante, RESPEKT!!!!!!
 
Danalino schrieb:

Lol? Wo lebst du denn? Verarschen kannst du dich selber jo!
Vllt. waren das so halbstarke Kiddys, dann könnte ich es verstehen, aber bei älteren glaube ich nicht das die einfach weglaufen.
Ausser du siehst aus wie eine Mega Kante, aber weiß ich ja nicht.

Ich verarsch hier momentan niemanden. Also entweder waren das lauter kleine vorlaute Hänflinge oder ich bin "eine Megakante". Was du da 'reininterpretierst ist dein Problem.


Trulle schrieb:
DAS hab ich nicht gesagt.
Ich sagte nur, das man den Kampf nicht suchen sollte. Was bringts mir, 100000 leuten zu beweisen, das aikido wirksam ist? ich lass die im glauben, ich wär wehrlos, aikido n memmensport, damit falls mal was sein sollte, ich mich verteidigen kann, und das dann auch mit dem nötigen durchsatz schaffe.

Falls deine Beschreibung korrekt war, haben die anderen "den Kampf gesucht". Sich als Memme hinstellen zu lassen finde ich einfach nicht in Ordnung.
 
hehe, weist du, 6 leute die gerne kampfsport machen /taek wan doe wie auch immer man das schreibt, judo, karate und fußball *g*) alle einen kopf größer, alle wesentlich stärker. da werd ich auch grad hingehen, eine prügellei anfangen wenn die mal wieder pöpeln/mich schubsen. Ich denke zwar das ich die mitlerweile gewinnen würde, einfach weil ich meine rücksicht verloren habe, aber es würde garantiert knochenbrüche geben. und dann erklär doch bitte mal einer katholischen privatschule, warum du 3 leuten den elbogen gebrochen, und 2 leuten das schlüsselbein zertrümmert hast...
jaaa viel spaß :flame:
 
1. Grundsätzlich stehe ich der Gewalt auch sehr skeptisch und distanziert gegenüber. Ich hatte auch noch nie eine Schlägerei oder ähnliches ausserhalb meines Trainings. Aus dem Grunde benutze ich sowieso viel lieber das Wort "Kampfkunst", da ich meine bzw. diese "Kunst" mehr oder weniger lebe und entsprechend die Philosophie, die dahinter steckt, für interessant halte.

2. Ich hatte auch mal eine Begegnung mit russischen Staatsangehörigen in unserem kleinen Kaff. Das war auch auf irgendeiner Feier und sie haben einen Kumpel von mir ziemlich lang gemacht. Ich bin also brav dahin und habe mal ganz höflich gefragt, was sie denn da machen würden und da meinte einer von denen - es waren glaube ich 5 - zu mir, das ich nichts damit zu tun hätte und mich doch verpissen solle. Ich habe ihm nur mal frech in's Gesicht gegrinst und gesagt, dass er seine Sippschaft mal drauf hinweisen sollte, dass sie da gerade einen meiner Kumpel anmachen und ich darauf durchaus allergisch reagieren kann. Er hat mich dann nur etwas verständnislos angeguckt und ich habe dann mit leichtem Nachdruck gesagt, dass er und seine komischen Freunde mal Leine ziehen sollte. Da hat er was auf russisch zu seinen Kumpels gesagt und grinst mich an. Diesmal habe ich ihn etwas fragend angesehen und er sagte nur (ich habe den Satz noch im Kopf): "Alter, wenn du uns weiter so blöd anmachst, dann holen wir gleich unsere Kalachnikov und dann schießen wir dich über den Haufen!" Ich habe ihm dann nur mal ganz kurz und knapp eine kleine, simple Antwort gegeben und dabei mein nettes, verarschendes Grinsen aufgesetzt und gesagt: "Versuch's doch mal!". Da guckt mich der Vogel baff an und dreht sich zu seinen Kollegen und dampft ab. Ich habe noch 15 Minuten gewartet, aber da kam nix mehr :D

3. Meine sportliche Karriere hält sich in überschaubaren Grenzen :D
Tennis: 1 Jahr
Fußball: 13 Jahre
Karate: 6 Jahre (inzwischen)

BTW: Mit Karate kannst du dich verteidigen und mit Judo kannste wegrennen, hat mein alter Sensei immer gesagt :D
 
ich beherrsche teak-renn-weg in bestform :)
 
Zurück
Oben