• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

........................~Zum Leichenberg - Der PvP Commthread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß grad net wessen meldung ich grad furchtbarer finde.... die von moe oder von nubgeschoss?

Dragon0685 schrieb:
Naja nach dem was ich so gehört habe, würden viele Frauen schon gerne Kinder kriegen wenn sie das mit ihrem Beruf vereinbaren könnten. Nur ist angesichts der beschissenen betreuungslage halt gar nicht möglich. Die Frau muss sich zwischen Beruf und Familie entscheiden, das kann nicht Sinn der Sache sein.

Das ist aber genau das was ich meine, wir haben ein Problem mit der Versorgung, nicht mit der Familienstruktur. Im Dritten Reich wurden alleinerziehende Frauen garantiert nicht besser unterstützt als heute, es wurde nur eine andere Familienstruktur propagiert und auch unterstützt, Frau Herman findet genau diese Form der Familienstruktur löblich, was mMn falsch ist. Es ist eine Aufgabe die neu enstandenen Familienstrukturen (Patchwork-Familien, Soloerziehendeelternteile, Familien mit Hausmännern) so zu unterstützten, dass die Geburt und der Unterhalt eines Kindes mit anständiger (Aus)Bildung ohne allzugroße Einschnitte möglich ist, nicht aber eine alttraditionierte semichauvinistische Familienstruktur wieder als Glückseligkeit zu propagieren.

Yuck.Fu schrieb:
Das ist aber genau das was ich meine, wir haben ein Problem mit der Versorgung, nicht mit der Familienstruktur. Im Dritten Reich wurden alleinerziehende Frauen garantiert nicht besser unterstützt als heute, es wurde nur eine andere Familienstruktur propagiert und auch unterstützt, Frau Herman findet genau diese Form der Familienstruktur löblich, was mMn falsch ist. Es ist eine Aufgabe die neu enstandenen Familienstrukturen (Patchwork-Familien, Soloerziehendeelternteile, Familien mit Hausmännern) so zu unterstützten, dass die Geburt und der Unterhalt eines Kindes mit anständiger (Aus)Bildung ohne allzugroße Einschnitte möglich ist, nicht aber eine alttraditionierte semichauvinistische Familienstruktur wieder als Glückseligkeit zu propagieren.

Sie ist wohl nichtmehr Zeitgemäß und heute auch nicht mehr umsetzbar, das stimmt. Ob diese Art der Familienpolitik nun "gut" oder "richtig" ist, darüber kann man streiten. Aber ich würde einfach mal sagen sie ist alle male besser als das was atm realität ist. Ein plan ist immer noch besser als gar kein plan.

heheh hausmann erinnert mich grad an die eine werbung da ... keine ahnung von was.

der mann sagt sowas wie:
''du meinst ... ICH soll den ganzen tag im haus bleiben und auf die kinder aufpassen ?!?!?
hmm ... schön auf der couch ... vorm fernseher ... pizza service ... können wa machen!''

^^

Ja André aber dann sollte man sich doch daran machen die zeitgemäßen Familienstrukturen so zu unterstützten wie sie es verdienen und nicht völlig überholte Dinge zu propagieren. Den Rauswurf von Kerner fand ich auch vollkommen lächerlich, sobald man in Deutschland diese Kiste aufmacht ist man sofort der Buh-Mann und jemanden aus einer Talkrunde rauszuschmeißen zeigt eigentlich nur die eigene Unzulänglichkeit im Umgang mit dem Thema, und gerade das prägt ein falsches Meinungsbild in einer Gesellschaft. Wenn dir jemand erzählt Zaka ist besser auf nem PvM Smiter dann sagst du auch nicht "Buäh buäh, mit dir rede ich nicht mehr. "Sondern du kannst klipp und klar sagen was die Vorzüge des einen gegenüber dem Anderen sind und schaffst somit ein viel klareres Bild.

Yuck.Fu schrieb:
Ja André aber dann sollte man sich doch daran machen die zeitgemäßen Familienstrukturen so zu unterstützten wie sie es verdienen und nicht völlig überholte Dinge zu propagieren. Den Rauswurf von Kerner fand ich auch vollkommen lächerlich, sobald man in Deutschland diese Kiste aufmacht ist man sofort der Buh-Mann und jemanden aus einer Talkrunde rauszuschmeißen zeigt eigentlich nur die eigene Unzulänglichkeit im Umgang mit dem Thema, und gerade das prägt ein falsches Meinungsbild in einer Gesellschaft. Wenn dir jemand erzählt Zaka ist besser auf nem PvM Smiter dann sagst du auch nicht "Buäh buäh, mit dir rede ich nicht mehr. "Sondern du kannst klipp und klar sagen was die Vorzüge des einen gegenüber dem Anderen sind und schaffst somit ein viel klareres Bild.

Hmm, kann ich da eine kleine Kritik an den Tempelwächter herauslesen? :D

Ja André aber dann sollte man sich doch daran machen die zeitgemäßen Familienstrukturen so zu unterstützten wie sie es verdienen und nicht völlig überholte Dinge zu propagieren.
Ja das wäre die bessere Variante. Aber ihre Variante wäre zumindest besser als das was wir atm haben, und vorallem, und darum gings mir ja die ganze Zeit, ist sie nicht schlecht nur weils im 3ten Reich so gehandhabt wurde.

Den Rauswurf von Kerner fand ich auch vollkommen lächerlich, sobald man in Deutschland diese Kiste aufmacht ist man sofort der Buh-Mann und jemanden aus einer Talkrunde rauszuschmeißen zeigt eigentlich nur die eigene Unzulänglichkeit im Umgang mit dem Thema, und gerade das prägt ein falsches Meinungsbild in einer Gesellschaft. Wenn dir jemand erzählt Zaka ist besser auf nem PvM Smiter dann sagst du auch nicht "Buäh buäh, mit dir rede ich nicht mehr. "Sondern du kannst klipp und klar sagen was die Vorzüge des einen gegenüber dem Anderen sind und schaffst somit ein viel klareres Bild.

da sag ich einfach mal... vouch

Hmm, kann ich da eine kleine Kritik an den Tempelwächter herauslesen?
Nun es ist definitiv zweideutig, daher würde ich einfach mal sagen, ja^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben