• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

........................~Zum Leichenberg - Der PvP Commthread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dragon0685 schrieb:
Mal ehrlich, was bringt das denn?

Den einzigen nutzen den ich da sehe ist gegen bowies weil er eher mal durch den Multi hagel kommt. Gegen alles andere wüsste ich nich was er bringen soll.

Ggn hdin rennt der golem immer viel zu schnell weg um wirksam schutz zu bieten.
Eigtl nicht. Aber auch wenn es so wäre, man müsste nicht so oft nachcasten und wenn man in nen hammer teled, und von da aus in den nächsten hammer kriegt man nix ab.

Gegen Fb socs reicht es wenn er den ersten fb abfängt, danach sollte man eh aus der schusslinie sein. Aber ok hier wäre auch noch ein gewisser nutzen. Großer nutzen sogar.

Gegen Cold bringt er gar nix, er blockt weder blizzard noch orb hits ab Tjo, dann weißt du nicht, dass nen ton golem mit genug +skills (10 oder so dürften reichen) über 100% coldres hat. Da macht nen blizz/orb 0 dmg an dem.

Gegen Foh kann man ihn bequem recasten Es ist aber besser, wenn man ihn nicht immer recasten muss

Ggn dudu bringt er gar nix stimmt

Gegen Barb ist Golem einsatz gefährlicher als der nutzen > minion locks hm, kann sein. aber wenn der golem dann noch

Gegen smiter nutzt es nix wenn er mehr aushält. Wieso nicht? smiter nl teled dich, er smited deinen golem zuerst, du kannst wegtelen. Muss natürlich nicht so passieren, aber kann schon passieren.

Gegen Boner das selbe wie ggn fb socs. quatsch, BS folgen dem und wenn er nicht nachm ersten bs stirbt is das ja wohl n vorteil.

Und in den anderen MUs sehe ich da auch keinen Sinn. Wären also in erster linie bowies und in zweiter linie Fb socs und vieleicht noch boner, wobei ich im NvN damals nicht wirklich einen Vorteil deinerseits erkennen konnte dadurch das du die beiden ausgebaut hattest und ich nicht. Aber sonst? Dafür 400 dmg opfern?

Ich habs schon als vorteil empfunden :p Und ich glaub nicht wirklich, dass 2 syns = 400dmg sind. Habs allerdings nicht gecalced, vllt lieg ich auch falsch und es sind 400 dmg. Außerdem ist man auf lvl 95 oder 96 (je nachdem ob ironmaiden oder nicht - ich halte IM für nicht notwendig) ausgeskillt, wenn man MR und GM skillt.

Gegen javas bringts noch ziemlich viel. Normal werfen die 1-2 bu's und dein golem ist tot. So brauchen die bedeutend mehr.

/edit: Altern ist halt wenn man fair spielt verboten (ist ja auch zu krass.) und 100 dmg (laut nico ;>) sind 1x pvp dmg. Ob du das merkst..^^ Glaub ich nicht.

lol was kann tmc alles bewirken?

Hab grade gegen ne assel duelled die hatte laut eigener Aussage 0fhr/75res/56% Clawblock und selbst mit swirls überm Kopf und 5 WoFs unter den füßen konnte die noch recht normal trappen+mben. Mach ich was falsch oder stimmt da einfach irgendwas net?!

un außerdem ka ob das vllt der warrior war oder so .. aber mvt/pht hat se auch schnell wie teufel

tmc kann ias (traplegespeed), fcr, fhr und fbr verbessern afaik. Irgendjemand hat mir ma gesagt, dass der dodgespeed und der clawblock speed auch verbessert wird, aber kA ob das stimmt.

Wenn die ne 2 Frames FHR hat (oder sogar 1), dann kannst die ned mehr arg stunnen^^ Dazu noch 174fc (oder evtl. einen drüber). Mehr als 9 FPS mit Traps geht afaik ned.
Ahja, und natürlich 1 Frame Blockspeed.

Eigtl nicht. Aber auch wenn es so wäre, man müsste nicht so oft nachcasten und wenn man in nen hammer teled, und von da aus in den nächsten hammer kriegt man nix ab.

Haste den Golem mal beobachtet? Das dauert keine Sekunde nachm tele dann isser runter von dir und schützt nicht mehr. Da muss das schon ein sehr grandios beschissenes timing vom hdin sein damit der den golem noch hittet. Und wenn man in ein Invi feld telt ist man üblicherweise eh hinüber, golem hin oder her.

Großer nutzen sogar.
geschmackssache ;)

Tjo, dann weißt du nicht, dass nen ton golem mit genug +skills (10 oder so dürften reichen) über 100% coldres hat. Da macht nen blizz/orb 0 dmg an dem.
Doch weis ich. Aber du weist dann offenbar nicht das der obse/ blizze das scheiss egal ist weil DU immer noch 100% dmg kriegst. Aufgrund der Streuung von Orb und Blizzard bringt es absolut gar nix nen golem zu haben, selbst wenn er mal direkt auf dir stehen würde fängt der wenig bis gar nichts ab. Da is die immu ziemlich unnütz.

Es ist aber besser, wenn man ihn nicht immer recasten muss
Es nimmt einem diese zwei knopf drücke ab, jo aber es bringt keinerlei taktischen Vorteil.

Wieso nicht? smiter nl teled dich, er smited deinen golem zuerst, du kannst wegtelen. Muss natürlich nicht so passieren, aber kann schon passieren
Das kann ich auch wenn der golem nach dem ersten smite liegt^^
Der smiter is geslowed und die Zeit die er brauch um mich dann noch anzugreifen sollte völlig ausreichen um zu verduften.

quatsch, BS folgen dem und wenn er nicht nachm ersten bs stirbt is das ja wohl n vorteil.

Er soll die BS auf sich ziehen. Hat er das getan spielts keine rolle ob er stirbt oder nicht. Die BS haben ihn als ziel, ist er tot suchen die sich kein neues ziel mehr.

Ich habs schon als vorteil empfunden
Selbst in Shootout situationen hast du trotz 1 frame mehr fhr und deines golems sehr oft den kürzeren gezogen. Also wo is da der Vorteil? Aber naja das ist mal wieder sone Subjektive Geschichte.

Wie schon oben editiert, bei 100 dmg verlust kann man getrost auf die syns scheissen. Aber an dem nutzen des golem ausbaus hab ich so meine zweifel.

Andre verdammt wie war mein standard Hoto setup? also noblock + hoto, wie sah das aus?

Ich steh grade sowas vo naufm Schlauch..

Hab atm an:

+2/20fc/str/fhr/@ circ
+2/15fc/@ Amu
Hoto
Spirit 35fc
Bloodies
Arach
WWs
10fc/@@ Ring
SoJ

un das is verdammt noch mal viel zu viel fc.... hatt ich 2 sojs drinne oder was?

Ich glaub du hast mit 20 fc Amu und white als Standard gespielt. Hattest seiner Zeit dein eigenes Setup verworfen und das von bene kopiert.

Wie aber dein hoto setup aussah weis ich net. Denke mal du wirst da mit 2 sojs gespielt haben. Aber ist nur ne Vermutung.

Dragon0685 schrieb:
moe sag mal was zu bowie vs hybse in dem thread unterm lb^^

jo hab ich, aber das match is eigentlich taktisch nicht sehr anspruchsvoll. möglichst ohne getroffen zu werden nahe an die bowie rankommen, namelocken, und nie mehr loslassen.
sie kippt zu 90% der fälle früher um als du, und das wars auch schon^^

Och menno, hab mich eben gefreut weil ich dachte ich hätte ein Setup gefunden das es mir ermöglicht forti zu usen, ohne das ich dafür noch extra wechsel Equip mit in Stash packen muss. Najo hab ich auch tatsächlich. Der haken ist nur das ich damit dann im endeffekt 30 ED mehr habe als mit meinem aktuellen Eni setup und keine Gores mehr tragen kann~~

wie das?

hm.. str charms ins inv is blöd... life charms bringen mehr stats
10% gegenüber 30 oed... ausgeglichen bei 300 oed... du hast sicher mehr, dazu noch tele => eni>forti (hier)

mom: rechung stimmt nicht: kommt noh drauf an wieviel ds du hast. dennoch eni>forti, wenn nicht dmg, dann alles andere

Setup sah so aus

Arre
HL
Forti
Grief
Botd
Dracs
Arach
Ravens
Treks

auf die art hätte ich 35 + 19 anni + 20 torch + 15 treks + 15 dracs = 104 str. Dadurch könnte ich dann das Botd tragen wodurch ich wiederrum Arre tragen kann. Forti ja sowieso.

Auf diese Art hätte ich dann 812 ED insgesamt.

Wenn ich dagegen mit Eni + Beast spiele hab ich zwar nur 782 ED aber dafür halt ow, CB und die stats der Gores, und natürlich Tele...

Ist zum kotzen, um Forti effektiv nutzen zu können muss entweder noch ein Ow belt dazu welcher teuer ist und platz wegnimmt den ich eh nicht habe, oder ich müsste rebuilden und mehr str statten... schätze mal das heist scheiss auf forti ~~

ich würds mal durchrechnen... moment, ich nciht, aber falls ich einen high-end char hätte würde ichs durchrechnen. lfie, dmg, stats etc.

€dit: vergiss nicht: botd macht mehr schaden als beast => bessere zweithand

Kage KFSRZ schrieb:
ich würds mal durchrechnen... moment, ich nciht, aber falls ich einen high-end char hätte würde ichs durchrechnen. lfie, dmg, stats etc.

€dit: vergiss nicht: botd macht mehr schaden als beast => bessere zweithand

Ich habs durchgerechnet... und Botd macht eben net mehr schaden als Beast. Beast hat ne lvl 9 fana aura, das sind 186 ED zusätzlich. Das setzt es dmg technisch knapp vor botd zumindest bei meinen Ed werten. Hab da eben mal ne aufstellung zu angefertigt.

Grief > 447 avrg dmg
Botd > 355 avrg dmg und 30 Ed
Beast > 180 avrg dmg und 218 ED (2str mehr als Botd)

Str > 145 mit Coa
Skill Ed > 355 mit Coa

Sind 500 Base ED.

447 + 180 x 718 = 855 pvp dmg
447 + 355 x 530 = 852 pvp dmg

So schauts mit Eni aus. Mit forti müsste ich erstmal ein Setup finden bevor ich da konkrete berechnungen machen kann, aber angesichts meines akuten platz mangels im Stash und den natürlichen Nachteilen die Forti sowieso hat gegen über Eni werd ich die idee wohl eh streichen...
Wäre ja eh nur vs hdine von daher lohnt sich son riesen aufwand nich wirklich.

1 Necro/ 17%Fcr/ 16 Dextery/ 13 Mana/ 10%Reg
1 Necro/ 15%Fcr/ 12 Mana/ 6%Reg/ 9* ALL RESIS ( 14% LR )
1 Necro/ 17%Fcr/ 48 Mana/ 4%Reg/ 9% PR -lvl49

Soll ich mir davon eins holen?^^

nummer eins am ehesten. dann kannst "nur" ein 18/13/8 fcr amu nehmen.

@dragon: hä? beast hat mehr str? dann kannst ja forti usen o.Oohne botd (oder gehts nich weil botd eth ist und deshalb -10 req hat)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben