• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

........................~Zum Leichenberg - Der PvP Commthread~.......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man zum Großteil. Sehr viele der für Männer unverständlichen und rätselhaften Verhaltensweisen der Frauen haben ganz simple Biologische und Evolotionsbedingte Gründe. Mehr ist es meist nicht. Man kann damit sicherlich auch nicht alles erklären, da Frauen nunmal auch emotional sind, und emotionen sind meist nicht Logisch > nicht erklärbar, aber halt schon sehr vieles.

rational kann man vieles erklären

aber es gibt einfach dinge wo rationalität fehl am platz ist
das ist das was den menschen interessant macht
und bio-lehren evolution hin oder her,
wenn man emotional eingebunden ist, ist das alles herzlich banal.

harry_haller schrieb:
rational kann man vieles erklären

aber es gibt einfach dinge wo rationalität fehl am platz ist
das ist das was den menschen interessant macht
und bio-lehren evolution hin oder her,
wenn man emotional eingebunden ist, ist das alles herzlich banal.

Najo auf eine Beziehung bezogen hilft es einem natürlich wenig zu Wissen warum was schief läuft bzw warum sie kaputt geht, das ist klar.

Dragon0685 schrieb:
Najo auf eine Beziehung bezogen hilft es einem natürlich wenig zu Wissen warum was schief läuft bzw warum sie kaputt geht, das ist klar.

ja es geht nunmal fast immer um zwischenmenschliche beziehungen.

In diesem Fall ist es aber nicht richtig einfach zu sagen das Frauen kompliziert sind, und darum gings ja oder nit? Obwohl da das von Manu kam... ne vermutlich gings doch um Beziehungen^^

Dragon0685 schrieb:
In diesem Fall ist es aber nicht richtig einfach zu sagen das Frauen kompliziert sind, und darum gings ja oder nit? Obwohl da das von Manu kam... ne vermutlich gings doch um Beziehungen^^

naja wie gesagt so pauschal aussagen find ich eh doof^^

frauen sind nich minderkompliziert als männer
dennoch sind sie kompliziert :)

wir sind ja beide menschen

Für mich ist etwas kompliziert wenn ich es nicht oder nur schwer verstehe. Und menschliches Verhalten gehört nich dazu. Da find ich polynom Division z.b. wesentlich komplizierter^^

Ben82 schrieb:
dre, wenn deine frau sich bei dir nie beschwert kann das auch hoffnungslosigkeit gegenüber besserung / resignation sein ^^

zu dem film: ich glaub ich kenne den, der war mit rocco siffredi und jenna haze oder?

btw: geht jemand am wochenende aufn kalten markt in ortenberg/ hessen??

Naja um mal ganz ehrlich zu sein.. Wenn die freundin sich beschwert, was durchaus mal passieren kann, versuch ich schon möglichst schnell meinen fehler wieder gut zu machen :D (Falls ich später mal auf diese aussage angesprochen werde, werd ich sie natürlich leugnen und mit schpamm/ flame kontern)

@ film. ich weiß net wer mitspielt. ich kenn keine schauspieler namentlich, aber es geht um so nen hosenscheisser der auf einmal superkräfte hat und gegen die finsternis ankämpfen muss. Schrecklich!

@ Frauen generell ums mal auf den Punkt zu bringen: Frauen haben ein volumsmäßig kleineres gehirn als männer.... ohne scheiss jetzt

Dragon0685 schrieb:
Für mich ist etwas kompliziert wenn ich es nicht oder nur schwer verstehe. Und menschliches Verhalten gehört nich dazu. Da find ich polynom Division z.b. wesentlich komplizierter^^

dann bist du wohl einer der ersten:rolleyes:

bei dir sind eh alle böse und streben nur nach dem eigenen wohl.
das macht das "verständnis" natürlich einfacher..

menschliches verhalten hat einfach zuviele variablen und nebenbedingungen ums mal so auszudrücken, da kannst du mir sicher nicht erzählen dass du das alles blickst, wenn du netma polynom division beherrscht ;)

€: bin ma eben geldholen inna city

harry_haller schrieb:
dann bist du wohl einer der ersten:rolleyes:

bei dir sind eh alle böse und streben nur nach dem eigenen wohl.
das macht das "verständnis" natürlich einfacher..

menschliches verhalten hat einfach zuviele variablen und nebenbedingungen ums mal so auszudrücken, da kannst du mir sicher nicht erzählen dass du das alles blickst, wenn du netma polynom division beherrscht ;)

€: bin ma eben geldholen inna city

Böse nit, aber egoistisch, gierig und ignorant. Das sind nunmal typisch menschliche Eigenschaften die ihr handeln auch Maßgeblich beeinflussen. Schau dich doch auf der Welt um. Aber ich glaub du weist schon das ich Recht habe, du willst es nur, wie die meisten Menschen, nicht wahr haben.

Ich würd sagen du interpretierst da einfach zuviel rein, Menschen sind simpel gestrickt da ist wirklich nix kompliziertes dran. Das einzigst schwierige sind die Emotionen die bei zwischenmenschlichen Beziehungen oft ins spiel kommen. Aber jegliches Verhalten das nicht größtenteils Emotional begründet ist kann man problemlos erklären und nachvollziehen.

polynomdivision geht genauso wie normales schriftliches dividieren =]
Ich weiß. Es anzuwenden ist auch nit schwer. Aber es wirklich verstehen ist ne andere Sache. Vieleicht verstehe ich es ja auch und interpretiere da mehr rein als wirklich drin steckt, kann auch sein, aber ich würd nich sagen das ich wirklich verstehe was ich da mache und vorallem warum ich es mache. Vorallem nachdem Nico hier ne Gleichung für die ich ne lösungshilfe gebraucht habe einfach im Kopf gelöst hat... Und das war nur ne Quadratische.

andre ich muss dir da widersprechen.
Wenn man (menschliches) verhalten so einfach erklären könnte, wärs ja auch kein problem konkrete vorhersagen zu machen. Das is allerdings net möglich, weil eben zu viele einflussfaktoren mitspielen.
Nahezu jedes Verhalten wird auch durch emotionen begleitet bzw sogar dadurch ausgelöst. Emotionen ansich sind auch nix unnötiges... man kann auch diese teilweise erklären. Trotzdem is man noch meilenweit davon entfernd den Menschen zu "verstehn" :D

Dragon0685 schrieb:
Böse nit, aber egoistisch, gierig und ignorant. Das sind nunmal typisch menschliche Eigenschaften die ihr handeln auch Maßgeblich beeinflussen. Schau dich doch auf der Welt um. Aber ich glaub du weist schon das ich Recht habe, du willst es nur, wie die meisten Menschen, nicht wahr haben.

Ich würd sagen du interpretierst da einfach zuviel rein, Menschen sind simpel gestrickt da ist wirklich nix kompliziertes dran. Das einzigst schwierige sind die Emotionen die bei zwischenmenschlichen Beziehungen oft ins spiel kommen. Aber jegliches Verhalten das nicht größtenteils Emotional begründet ist kann man problemlos erklären und nachvollziehen.

also du sagst der mensch hat nur 3 eigenschaften die maßgeblich sind und über allem stehen?
sicher gibt es viele schlechte menschen, aber nunmal nicht alle...
und nein ich denke nicht dass du recht hast, zumindest nicht gänzlich.

aber ich war eh noch nie mit deinen pauschal aussagen einverstanden :p

manu warum sollte ich schwul sein ;) ?
ich meine frauen sind auch nur menschen man muss manchmal bloß ein paar feinheiten beachten ;) das motto aufn groben klotz gehört nen grober keil ist falsch am platz :p

das du jetzt lustige sachen ausm bio unterricht anbringst erfreut uns alle aber manu ist glaube ich eher an anderen biologischen eigenschaften interessiert *g*

polinomdivision ist einfach .... bloß muss man sie verstanden haben udn 2-3 mal üben dann passt das schon :D

lg orm

p.s.: moinmoin

pps: wer ovn der mase auf leistungsfähigkeit schließen will dem wünsche ich viel spaß mit dem ersten taschenrechner und ienem heutigen model ;)

Orm schrieb:
pps: wer ovn der mase auf leistungsfähigkeit schließen will dem wünsche ich viel spaß mit dem ersten taschenrechner und ienem heutigen model ;)

ich hab kein wort über die leistungsfähigkeit verloren^^

also du sagst der mensch hat nur 3 eigenschaften die maßgeblich sind und über allem stehen?

Nein, natürlich sind das nicht die einzigen Einflussfaktoren. Ignoranz ist an sich ja auch kein Motivator von daher ist sie an der Stelle auch eher unangebracht.

Es fallen noch andere faktoren mitrein, ohne Frage, aber die decken sich dann meist vom Ziel her mit den beiden, oder sie stehen hinter ihnen zurück.

Gier und Egoismus beeinflussen das menschliche Handeln erheblich. Letzten Endes zielt doch fast alles was man tut darauf ab die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und den eigenen Reichtum/Macht whatever zu vergrössern. Das jemand etwas völlig uneingennützig für andere tut ist so selten...

Das sind einfach die Grundmotivationen die hinter _fast_ allem stehen. Ausnahmen gibt es selbstverständlich, die ändern aber nix an der Regel.

aber ich war eh noch nie mit deinen pauschal aussagen einverstanden
Wenn eine Aussagen auf über 90% aller fälle zutrifft kann man sie imho ruhigen gewissens machen, auch wenn pauschalisierungen natürlich immer recht gefährlich sind.

Wenn man (menschliches) verhalten so einfach erklären könnte, wärs ja auch kein problem konkrete vorhersagen zu machen. Das is allerdings net möglich, weil eben zu viele einflussfaktoren mitspielen.

Auch auf das Risiko hin das ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich sage man kann es vorhersagen. Vorraussetzung ist natürlich das ausreichende Kenntnis der Beteiligten und der Situation hat. Natürlich kann man auch grundsätzliche Prognosen machen, die werden aber da sie pauschal sind nicht immer zutreffen. Für genaue Vorhersagen braucht man auch genaue Daten.

Nahezu jedes Verhalten wird auch durch emotionen begleitet bzw sogar dadurch ausgelöst. Emotionen ansich sind auch nix unnötiges... man kann auch diese teilweise erklären. Trotzdem is man noch meilenweit davon entfernd den Menschen zu "verstehn

Solange eine Handlung nich zum großteil emotional motiviert ist kann man es mit Logik gut erklären und vorhersagen. Selbst Emotionen sind zum teil vorhersagbar aber man kann sie natürlich nicht logisch begründen, weil sie nicht logisch sind, das kenn ich zu gut von meinen Wutausbrüchen ~~

Vieleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von "verstehen" aber wenn ich etwas Begründen und sogar vorhersagen kann mit hinreichender Wahrscheinlichkeit, dann kann man imo auch von Verständnis reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben