harry_haller
Guest
Dragon0685 schrieb:nö nur im Bio unterricht aufgepasst^^
naja, wenn du meinst das man es darauf beschränken kann..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Dragon0685 schrieb:nö nur im Bio unterricht aufgepasst^^
harry_haller schrieb:rational kann man vieles erklären
aber es gibt einfach dinge wo rationalität fehl am platz ist
das ist das was den menschen interessant macht
und bio-lehren evolution hin oder her,
wenn man emotional eingebunden ist, ist das alles herzlich banal.
Dragon0685 schrieb:Najo auf eine Beziehung bezogen hilft es einem natürlich wenig zu Wissen warum was schief läuft bzw warum sie kaputt geht, das ist klar.
Dragon0685 schrieb:In diesem Fall ist es aber nicht richtig einfach zu sagen das Frauen kompliziert sind, und darum gings ja oder nit? Obwohl da das von Manu kam... ne vermutlich gings doch um Beziehungen^^
Ben82 schrieb:dre, wenn deine frau sich bei dir nie beschwert kann das auch hoffnungslosigkeit gegenüber besserung / resignation sein ^^
zu dem film: ich glaub ich kenne den, der war mit rocco siffredi und jenna haze oder?
btw: geht jemand am wochenende aufn kalten markt in ortenberg/ hessen??
Dragon0685 schrieb:Für mich ist etwas kompliziert wenn ich es nicht oder nur schwer verstehe. Und menschliches Verhalten gehört nich dazu. Da find ich polynom Division z.b. wesentlich komplizierter^^
harry_haller schrieb:dann bist du wohl einer der ersten![]()
bei dir sind eh alle böse und streben nur nach dem eigenen wohl.
das macht das "verständnis" natürlich einfacher..
menschliches verhalten hat einfach zuviele variablen und nebenbedingungen ums mal so auszudrücken, da kannst du mir sicher nicht erzählen dass du das alles blickst, wenn du netma polynom division beherrscht
€: bin ma eben geldholen inna city
Ich weiß. Es anzuwenden ist auch nit schwer. Aber es wirklich verstehen ist ne andere Sache. Vieleicht verstehe ich es ja auch und interpretiere da mehr rein als wirklich drin steckt, kann auch sein, aber ich würd nich sagen das ich wirklich verstehe was ich da mache und vorallem warum ich es mache. Vorallem nachdem Nico hier ne Gleichung für die ich ne lösungshilfe gebraucht habe einfach im Kopf gelöst hat... Und das war nur ne Quadratische.polynomdivision geht genauso wie normales schriftliches dividieren =]
Dragon0685 schrieb:Böse nit, aber egoistisch, gierig und ignorant. Das sind nunmal typisch menschliche Eigenschaften die ihr handeln auch Maßgeblich beeinflussen. Schau dich doch auf der Welt um. Aber ich glaub du weist schon das ich Recht habe, du willst es nur, wie die meisten Menschen, nicht wahr haben.
Ich würd sagen du interpretierst da einfach zuviel rein, Menschen sind simpel gestrickt da ist wirklich nix kompliziertes dran. Das einzigst schwierige sind die Emotionen die bei zwischenmenschlichen Beziehungen oft ins spiel kommen. Aber jegliches Verhalten das nicht größtenteils Emotional begründet ist kann man problemlos erklären und nachvollziehen.
Orm schrieb:pps: wer ovn der mase auf leistungsfähigkeit schließen will dem wünsche ich viel spaß mit dem ersten taschenrechner und ienem heutigen model![]()
harry_haller schrieb:um mal wieder auf diablo zurück zu kommen^^
mag mich heute wer in nl rushen?^^
also du sagst der mensch hat nur 3 eigenschaften die maßgeblich sind und über allem stehen?
Wenn eine Aussagen auf über 90% aller fälle zutrifft kann man sie imho ruhigen gewissens machen, auch wenn pauschalisierungen natürlich immer recht gefährlich sind.aber ich war eh noch nie mit deinen pauschal aussagen einverstanden
Wenn man (menschliches) verhalten so einfach erklären könnte, wärs ja auch kein problem konkrete vorhersagen zu machen. Das is allerdings net möglich, weil eben zu viele einflussfaktoren mitspielen.
Nahezu jedes Verhalten wird auch durch emotionen begleitet bzw sogar dadurch ausgelöst. Emotionen ansich sind auch nix unnötiges... man kann auch diese teilweise erklären. Trotzdem is man noch meilenweit davon entfernd den Menschen zu "verstehn