• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-< "Zum River" - Die GLC-Kneipe >-

• Ersteller Ersteller Saytam2
  • Erstellt am Erstellt am
@Tam: Hm, wat hab ick denn mit Architekten und Ingenieurshonoraren am Hut? :confused: Da gibts keine materielle Prüfung in der Regel, ergo interessiert mich das an der Uni etwa so wenig wie ... Backen. :D

Gehts denn um was spezielles? Ich meine ich sitz ja trotzdem an der Quelle und wenn Du das ein wenig eingrenzen könntest mach ich mich da auch gerne mal schlau. Ab 6.2., 4.2 schreib ich ja Klausur und das WE anschließen (5.2., 6.2.) bin ich in Den Haag.

ne geht um nix bestimmtes, musst dich da auch nicht schlau machen, wenn du das eh nicht brauchst. ;)

*schweiß von der Stirn wisch* :D

So .. meine GF4 Ultra ist weg, nun werkelt bei mir eine 6800LE von MSI. Von den deaktivierten 8 Pixelpipelines konnte ich leider nur 4 reaktivieren, sonst gibts kleine Pünktchen .. aber die beiden deaktivierten Vertexshader konnte ich beide reaktivieren. Speichertaktung zickt ein wenig, wenn ich den anheben will, sagt mir der Rivatuner immer was von "will ich nicht" .. oder so ähnlich. Egal, läuft eh alles gut genug. D2 schaut gleich viel besser aus und WC3 auch. :D Und mein Bildschirmschoner erst ....

Originally posted by GLC-Ber
[...] ergo interessiert mich das an der Uni etwa so wenig wie ... Backen.

Originally quoted by Sanella
"Backen ist Liebe. Sanella ist Backen."
:D

Dass D2 auf der GeForce 6800 (LE) besser aussieht als auf eine GeForce 4 glaube ich nicht. Das Spiel läuft höchstens mit mehr fps, grafisch tut sich da aber garnichts.

Was für eine GraKa hast du vorher gehabt, eine GF4 MX oder Ti?

Hm, was hast Du denn an Board (also Chipsatz ist da ja wichtig) und CPU? Wir können ja mal nen Aquamarkvergleich machen, bei 3DMark05 schmiert mir atm noch der PC weg, ich denke, es liegt am Strom - 250W-Netzteil eben.

Aquamark liegt bei mir etwas über 50K, Graka 12PixelPipes, 6 Vertex, 300/700er Taktung (Core/RAM), 3,2GHz AMD 64 1MB Cache, NForce 3 Chipsatz.

Ich muß erstmal noch die letzten 3 Orc-Missionen spielen und TFT hab ich noch gar nicht angefangen. ;)

Traut euch erstmal gegen MICH in WC3:TFT Multiplayer anzutreten.
UNDEAD POWER PUR xD
Ich mache euch in weniger als 30 min platt ^^
Egal.
Gegen Menschen habe ich das Problem, dass sie mit ihren Priestern meine schönen Skelettarmeen wegcasten :( von über min. 50 Skeletten ganze 5 übrig...innerhalb von 3 Sekunden :D.
Naja, wünsch euch was.
Ciao.
P.S.: Meine Sorc:
LvL 71
1. Warpspeer
2. Lidless *hr hr* + Lidlose Wand
Vipern, zwei Nagelringe:rolleyes: und Harlekins ^^ + Tal Rashas Amu.
Die haut sowas von rein :rolleyes: nur n Alp muss ich noch bisschen Fb skillen bevor ich loslegen kann.

Mal ein paar Pics für Oli, die ich ihm schon so lange mal versprochen hab. :)

bild001.jpg

Doppelt so hoch, wie ein 6310 etwa. Das Case ist aus gebürstetem Alu.

bild002.jpg

Unten ist der Fronteingang fürs Micro, daneben noch ein Ausgang, 2mal USB 2.0 und einmal Firewire. Oben wäre Platz für das Diskettenlaufwerk, bei mir ist da die zweite HD für mein Raidsystem.

bild003.jpg

Oben DVD-ROM, darunter der NEC 2500A.

bild004.jpg

So schauen die Ein-/Ausgänge hinten aus.

bild005.jpg

So schaut die links Seite aus, wenn der Deckel weg ist. Rechts ist noch in schwarz die untere HD zu sehen, direkt darüber sitzt quer eingebaut die zweite HD, die oben schon zu sehen war. Das rote kabel über der Graka ist das SATA-Kabel einer der HDs.

bild006.jpg

Hier nochmal die zwei HDs. Unten die eine, hinter der silbernen Alublende sitzt die andere. Darüber schließen sich die beiden DVD-Laufwerke an.

bild007.jpg

So schaut die andere Seite aus. Links die quer eingebaute obere HD, das große schwarze Teil hat einen lautlosen und sehr langsam drehenden Lüfter drin, der die Abluft des Prozessorkühlers direkt hinten raus schiebt. Der Kühlkörper des Prozessors hat die Lamellen von links nach rechts zu laufen natürlich.

bild008.jpg

So schaut der Spaß von oben aus. Alles eng an eng.

bild009.jpg

Auf dem Mainboard wird an Platz gespart, wo es nur geht. Sogar die Batterie ist senkrecht eingebaut.

bild010.jpg

Das ist derzeit mein Blick aus dem Balkon. Alles weiß. :)

die 3 monate wartezeit haben sich gelohnt :)

sieht wirklich sehr schick aus, wenn auch ein bisschen eng von innen ;)

reicht dein 250Watt NT aus um alles zu betreiben?

ich hab btw. das gleich handy und dvd-laufwerk^^

Also vorher war eine GF 4600 von Asus drin, da gabs nie Probleme. Jetzt muss ich noch schaun, obs wirklich die Graka selbst ist oder der Strom. Derzeit läuft sie mit 12 Pixelpipelines und allen 6 Vertexshadern, wenn ich die letzten 4 Pipes noch freischalte, hab ich leichte Fehler. Wenn ich den Takt hochschraube, wird der Bildschirm dunkel, wenn die 3D-Bearbeitung einsetzt oder eben läuft.
Ich denke schon, dass es der Strom ist, aber um das wirklich mal zu testen, muß ich eigentlich den Barebone komplett auseinandernehmen - und darauf hab ich wenig Lust. Außerdem spiel ich ja eh nichts richtig grafikintensives, von daher isses total egal atm. ;)

Mal ein Update, ich hab wieder ne nette Postzahl:

GLC-Ber
http://planetdiablo.eu/forum/images/ranks/icon_admin.gif
Duellliga
Staff Szene

Total Posts: 3222 (3.93 posts per day) oder auch 3223 (3.93 posts per day) wems besser gefällt. Hatte heute beides. :)

Wäre jetzt ...

GLC-Ber
http://planetdiablo.eu/forum/images/ranks/25a_050.gif
Death Mauler
Ex-Staffmember

Aber auch nicht mehr lange ... geht eher um die neuen schicken Zahlen oben. :)

Cyber88 schrieb:
versteh ich nicht :(

Das ist doch wohl ein Scherz oder? :D

Falls das kein Scherz sein sollte, kommt hier die Hilfe.

Ein Angeber ist eine Person, die mit ihren Errungenschaften jeglicher Art protzt - egal ob wahr oder erfunden. Ein Synonym dafür wäre Prahler.

Angeber ---> Ange-BER ... klingelts? :D

mfG Madd :read:

Zurück
Oben