• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

habbich schon von meinem neuen Projekt erzählt?
Bass + Digeridoo + me @ Cajon

kranke scheisse

Noch nichts mit mir dabei, leider.
In zwo Wochen gibts nen Bild. lol
Nen Lied mit nur den Beiden kann ich dir aber schicken, wennde magst.

So ma ne Frage, wo bekommt ihr eure Tabs her? MxTabs gibts ja nicht mehr wirklich.

:hy:

ich hab mal wiede rn paar fottos von meinem schlagwerk gemacht :> es wird immer größer :)

und morgen hab ich mit meiner band unser erstes konzert :) leider kann ich da aber aufgrund eines unfähigen organisators nicht auf meinem eigenen gerät spielen -.-

SOooo

Hier hatte mal wer nen (freeware) Aufnahmeproggy gepostet.
Ich konnte es jetzt endlich ma installen, da Schlepptopp endlich da,
und siehe da, Ernüchterung macht sich breit.
Es geht nicht :((((

Ich bitte um Repost!!!!111

HA! Habs gefunden.

Egal, das Posting muss sin. LEBEN INNE BUDE KKNP!?

Richtig, Leben in die Bude!!! \o/
Hm... tja... falls das Proggy ALCrec heisst, bei mir funzt's einwandfrei. Man muss halt erst einen Dateinamen auswählen, damit die wirkliche Aufnahmefunktion auswählbar wird. Vorher kann man nur anzeigen lassen, ob das Mikro was einfängt.

Zur allgemeinen Belustigung wieder einige meiner drumtechnischen Ergüsse, die, wie üblich, in jeglicher Hinsicht ihresgleichen suchen. :D

http://www.letsshareit.net/files/123/rec01quali.mp3

http://www.letsshareit.net/files/123/Messing around.mp3 <- is aus Langeweile und vor dem Frühstück entstanden... bin ich selbst nicht zufrieden mit. ôO

http://www.letsshareit.net/files/123/13.11.06 (1).mp3 <- Ein wenig rumgekloppe, dass durch zuviel gute Laune entstanden ist.

Diesmal habe ich mir sogar die Mühe gemacht, einige zu beschneiden. :X

Btw: Hab's nach ca 6 Stunden verteilt auf 3 Tagen geschafft, meiner Snare einen einigermassen annehmbaren Klang zu geben... ich bin ja so glücklich. ;____;

6std is doch ganz gut...
ich hab immer mit schrägen obertönen nen prob^^

werd mir den kram ma morgen anhören ;)

ps: ja das programm heoßt so und funzt bei mir inzwischen auch einwandfrei

Sky-BrAndiS schrieb:
6std is doch ganz gut...
ich hab immer mit schrägen obertönen nen prob^^
Ja 6 Stunden ist eine wunderbare Zeitspanne. Vorallem, wenn man sich auf's Spielen freut und sich dann daran erinnert, dass eine vollkommen verstimmte Snare darauf wartet gestimmt zu werden, weil man sich nicht genug masochistisch veranlagt fühlt, um auf ihr zu spielen. Oo''

Ich denke, ohne schräge Töne geht's einfach nicht. Man kann eine Snare nicht perfekt stimmen. :O
Meine Snare vor und nach dem letzten Stimmen kann man schön in der zweiten und dritten Aufnahme hören. In der zweiten klingt sie wesentlich schräger, als in der dritten. :)

meine snare klang lange gut... bis ein kollege sich an mein schlagwerk gesetzt hat... danach klang irgendwie alles scheiße -.- und ich habs bis heut nich wieder richtig hinbekommen...

immer dieser kackb00n, der glaubt DER drum-pro zu sein -.-

im orchester darf er btw becken aneinander schlagen... naja..

wer mal nen bissl meinen künsten lauschen will, kann in meiner sig mal auf "meine band" klicken ;) allerdings hört man dank einer vollkommen noobishen aufnahmetechnik kaum was vom schlagzeug -.-

@kamon: hör mir grad deine sachen an ;)

mir fällt zum ersten mal heute bodees posting mit dem set auf O_O
sorry hätt ichs vor nem monat gesehen^^

aaah gome nasai!

zieh mir jetzt die aufnahmen rein =D

;) @ bodee
_________

Ma zu den Aufnahmen:

Vor den Fills pusht du ganz schön das Tempo.
Meist nur ganz kurz aber schon hörbar. (Aber im Publikum merkts denk ich kaum wer ;))
Ansonsten mag ich DB ganz gerne, find die Fills auch der Musikrichtung entsprechend, nur mir persönlich ist zu wenig Dynamik drin.^^

Ich denk ma das soll so in die (härtere) Metal gegen gehn oder?!
Passt scho ziemlich. Kann kaum was zu beitragen... Aber passt.

Einzig stört mich, dass dein Metrum entweder zu langsam oder zu schnell ist.
Ich find die HH läuft auf nem Zwischending, das alles sehr unrund klingen lässt.
Wenn du das Tempo bisschen runterschraubs und 4tl spielst, klingt (my guess) ne ecke runder.

Hey Jungs letztes Jahr hab ich mich ja gemeldet,als ich mein Drumset ganz frisch bekommen hab'.

Leider hatte ich das ganze Jahr über nur 3 mal Unterricht und musste mir daher einige Sachen selbst beibringen,was meiner Meinung nach relativ gut geklappt hat.
Hab mir einfach Tabs angeguckt,sie bei Guitar Pro eingegeben,gehört und versucht nachzuspielen und ich schau auch mal ab und an bei www.onlinedrummer.com vorbei.

Jetzt zu meinem "Problem":
Ich spiel seit letztem Wochenende in einer Punkband. Ich mochte/mag Punk noch n ie so wirklich und hab mich darum mich nicht so sehr damit beschäftigt. Ich kenn auch nur einen einzigen Punktab,den ich (nur langsam) spielen kann.
Da ich gerade in Informatik sitze beschreib ich nur mal kurz:

1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a

offene Hi hat auf 1+2+3+4+ , Snare auf allen + und Bassdrum auf 1,2e,3,4e
.

Langsam heißt auf 100bpm...

Was ich brauche sind halt Tabs für Intro,Strophe und Refrain und tipps,wie ich sie am schnellsten effektiv lernen kann....

Wäre seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar.

o/

PS: Meine selbst vorgeschlagenen Rock-Grooves wurden nicht angenommen...

also.. ich spiel auch inenr punkband..
ich spiel fast immer das gleiche.. ich kann mal versuchen das per tabs deutlich zu machen..

Code:
x-x-x-x-x-x-x-x   Hihat
x---x---x---x--   Snare
--x---x---x---x   Bass
oder halt ne spur schneller:

Code:
xxxxxxxxxxxxxxx   Hihat
x---x---x---x--   Snare
--x---x---x---x   Bass

oder auch immer nett ist

Code:
x-x-x-x-x-x-x-x   Hihat
x---x---x---x--   Snare
--x---xx--x--xx   Bass

Blastbeats. Punk ist fast nur Blast... :p

Einfach schnelle Beats mit ner Snare auf den Vollen und dann läuft das... :)

bum tschat bumbum tschak

oder
bum tschakbum bumtschak bumbum tschakbum bumtschak

usw.^^

Zurück
Oben