• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

wie nehmt ihr eigenltich auf? mircro irgendwo ins zimmer und audacity an?
bei mir kommt da irgendwie die beschissenste qualität überhaupt raus..

ShaolinQuanFa schrieb:
Was ist das bei Sekunde 4 ?
Am Anfang die Triolen auf der Bassdrum,hört sich an als hättest die mit einem Fuß gespielt,was danach quasi auch dank der Doublebass danach wie ich gerade höre eh klar ist :D

Am Anfang jeder Aufnahme drücke ein mit dem Daumen an's Mikro um zu sehen, ob's aufnimmt. Durch die Behandlung in Audacity klingt's äusserst befremdlich. Im grossen und ganzen habe ich einen räumlichen Effekt hinzugefügt (s.h. leichten Hall, vllt etwas zu viel), den Bass verstärkt und die Lautstärke-level angeglichen. Sind in Audacity vllt 8 Mausklicks.

ShaolinQuanFa schrieb:
Dein Snaresound hört sich an wie ein Sample.
Wenn du die Bassdrum spielst auch... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Blechig ^^
Meine Snare-Felle sind unterschiedlich gestimmt, das Schlagfell fest und hoch und das Resonanzfell wesentlich tiefer mit fest angezogenem Snare-Teppich. Ich persönlich mag den leicht, naaja, blechernen sound.
Die Basstrommel hab ich mMn viel zu sehr gedämpft. Normalerweise hallt sie in keinster Weise nach und klingt mehr nach "plomp", sogar sehr nach "plomp", so ein leichtes, schwächliches "plomp". Ich denke "plomp" kommt dem am nächsten. Da muss ich unbedingt was tun.

ShaolinQuanFa schrieb:
Aber ist,meiner wenig Werten Meinung nach, gar nicht so übel Soundmäßig.
Was ich zu bemängeln habe: Ich kann deine Aufnahme ohne Kopfhörer kaum hören.
Du benutzt nur ein Mikro ? Ein guter,neben mir sitzender Freund,meint:"Trommeln doppelt so hart schlagen wie Becken bzw in dem Fall Becken halb so stark wie Trommeln."
Jo, die Aufnahmen werden alle sehr leise. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich hatte das Mic mal neben der snare hängen und musste meine Lautstärke immernoch erhöhen, um was zu hören.
Spielen tu ich allerdings wie immer. Was wohl daran liegen mag, dass ich meine Becken generell leicht schlage.

ShaolinQuanFa schrieb:
Ich find's aber cool und hoffe,bald auch ordentlich hochladen zu können.
Zum Schluss zur Aufnahme :

4:19 "Was zur Hölle ?"
4:40 Gravity Blast ?
13:23 "Aaah,verrutscht" =)
15:02 Yeah ! Geil. Besser als 4:10

Über Aufnahmen von anderen freue ich mich immer. Die Aufnahme von Sky-BrAndiS war übrigens top. Dass eine Kiste so gut klingt, erstaunt mich immernoch. :)

Aber sag ma, wie kommt's dass du verstehst was ich da sage? Das tu nichma ich. "Was zur Hölle" kommt hin, das sag ich ständig. oô
Gegen 4:40 weiss ich garnicht was ich mache. Hat irgenwas mit äusserst schlecht gespielten rimshots zu tun.
Btw: Ich fange an doublebass nicht mehr zu mögen und blastbeats finde ich eh irgendwo stumpfsinnig. oO

@feal: Wie gesagt, ich nehm ALCrecord zum Aufnehmen, weil Audacity mir zu viel rauschen und knistern bingt. Zum Thema Mic-setup kann ich ja ein Foto machen. :O

headset (sennheiser sonstwas) an Laptop.
ALCrec an, Headset irgendwo in meinen Rücken, so circa Snare-Höhe (= FT und Cowbell Höhe) und irgendwie gehts halbwegs. Kein Sustain, aber Ghostnotes^^
Tja, 3 Jahre alte Felle bringens nich^^

Boah, eben gerade sowas geiles gespielt. :D

Eine Serie von single und doubles auf tom, bass und ridebell. Ich kann's nichtmal nachklopfen. Es kam beim Spielen einfach über mich und ich hab's gespielt und mit links über die toms und mit rechts auf's offene Hi-hat und auf die snare und hui das hat Spass gemacht. :D

Code:
RC|b-b-d-b-|b-b-d-b-|
T1|-o-d-o-d|-o-d-o-d|
BD|o-d-o-d-|o-d-o-d-|
HF|o-o-o-o-|o-o-o-o-|
   1 e 2 e  3 e 4 

RC|b-b-d---|--b-d-b-|
HH|------O-|--------|
T1|-o-d-o--|-o-d-o-d|
T2|-------d|--------|
SD|--------|o-------|
BD|o-d-o-d-|o-d-o-d-|
HF|o-o-o-o-|o-o-o-o-|
   1 e 2 e  3 e 4 e

Paradiddle, paradiddle-diddle und lineare fills zu üben hat sich doch ausgezahlt, yaay!

Kamon_Icetongue schrieb:
Seit mein Drummer-Idol nicht mehr Lars Ulrich heisst [..] mach ich wesentlich grössere Fortschritte beim Spielen. :O

geil, grad gesehen, quotation of the year
a035.gif

heya alle!
ich hoffe ihr könnt mich auch noch willkommen heißen ^^
Naja, wie ihr bestimmt erwartet, bin ich auch drummer, und das seid ca. 3 jahren..
ich spiele n 333euro billigteil von justin mit 13 hihat (pst3 ~~) und einer (jaHAAAa, einer ganzen) crash 14, zildian special k...
nicht die besten vorraussetzungen, aber was solls... bin eh net gut genug für n besseres schlagzeug xD

ps: tut mir leid wenn ich ein bischen in die unterhaltung platze, aber ich chatte keine lust auf 47 seiten text :P

PlanckBanck schrieb:
heya alle!
Naja, wie ihr bestimmt erwartet, bin ich auch drummer, und das seid ca. 3 jahren..
ich spiele n 333euro billigteil von justin mit 13 hihat (pst3 ~~) und einer (jaHAAAa, einer ganzen) crash 14, zildian special k...
nicht die besten vorraussetzungen, aber was solls... bin eh net gut genug für n besseres schlagzeug xD

ps: tut mir leid wenn ich ein bischen in die unterhaltung platze, aber ich chatte keine lust auf 47 seiten text :P

hi !

ist doch scheissegal, was Du spielst, dass sagt nix ueber Deine Faehigkeiten aus.

Ich spiele seit 35 Jahren.
Heisst ja auch nix :)

Ich bin der Meinung, willste besser werden ? dann uebe !
ueben hat noch keinem geschadet !

Wenn Du besser werden willst, suche Dir Leute, die Dich unterstuetzen koennen.
Ich habe anfang der achtziger bei einem Musikverein gespielt, die waren sehr erfolgreich und hatten Geld...

Da konnte ich einige Lehrgaenge besuchen, die mich echt inspiriert haben !

Seit 1988 spiele ich Ayotte Set´s, ueb fleissig, damit Du Dir auch mal sowas leisten kannst ;-) Das ist echt ein anderes Spielgefuehl als mit "schrott">:)

PlanckBanck schrieb:
heya alle!

Wie sympathisch, ich spiele auch seit etwas mehr als 3 Jahren und auch auf nem Billigset, was wohl umgerechnet an die 400€ gekostet hat. Dazugekauft habe ich bis jetzt nichts.

Dagoberti, kannst du nicht mal eine Aufnahme von deinem Spiel machen und hier reinstellen? Würde mich persönlich sehr freuen, einen Drummer mit Erfahrung spielen zu hören. :)

Stellt mehr Aufnahmen online, verdammt!!!

mooin

hab ma wieder was aufgenommen und festgestellt, dass mein rechter fuß (= bass) echt arg unterentwickelt ist...
kennt jemand von euch ne lustige übung für tightness am BD-Fuß?

ma sehen ob ich nen kleinen groove rausschneide. denke eher nich^^
lg

versuchs mal mit immigrant song von led zeppelin oder scentless apprentice von nirvana.
hab noch andere sachen falls du willst :O

@kamon: ich kann wenn wir (meine band) was aufgenommen (innerhalb der nächsten 2 wochen) haben was reinstellen.
wenn ich bisschen zeit hab hör ich mir deins mal an.

Sky-BrAndiS schrieb:
mooin

hab ma wieder was aufgenommen und festgestellt, dass mein rechter fuß (= bass) echt arg unterentwickelt ist...
kennt jemand von euch ne lustige übung für tightness am BD-Fuß?

ma sehen ob ich nen kleinen groove rausschneide. denke eher nich^^
lg

Ich hab vor einigen Wochen den hier auf youtube entdeckt. Hat einen Haufen gute Übungen und Grooves.

Zum Thema BD: http://www.youtube.com/watch?v=Jp0LaJ_ftT0 oder http://www.youtube.com/watch?v=wOKpMnSupE8

Danke für den Typen, bissher einer der sympatischten Drumlessons Teacher den ich auf Youtube gesehen habe. Und das aller sympatischte an ihm ist das er seinen Sound nicht mit überflüssig viel Equipment macht sonder sich auf das wesentlich konzentriert.

Zurück
Oben