ShaolinQuanFa schrieb:
Was ist das bei Sekunde 4 ?
Am Anfang die Triolen auf der Bassdrum,hört sich an als hättest die mit einem Fuß gespielt,was danach quasi auch dank der Doublebass danach wie ich gerade höre eh klar ist
Am Anfang jeder Aufnahme drücke ein mit dem Daumen an's Mikro um zu sehen, ob's aufnimmt. Durch die Behandlung in Audacity klingt's äusserst befremdlich. Im grossen und ganzen habe ich einen räumlichen Effekt hinzugefügt (s.h. leichten Hall, vllt etwas zu viel), den Bass verstärkt und die Lautstärke-level angeglichen. Sind in Audacity vllt 8 Mausklicks.
ShaolinQuanFa schrieb:
Dein Snaresound hört sich an wie ein Sample.
Wenn du die Bassdrum spielst auch... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Blechig ^^
Meine Snare-Felle sind unterschiedlich gestimmt, das Schlagfell fest und hoch und das Resonanzfell wesentlich tiefer mit fest angezogenem Snare-Teppich. Ich persönlich mag den leicht, naaja, blechernen sound.
Die Basstrommel hab ich mMn viel zu sehr gedämpft. Normalerweise hallt sie in keinster Weise nach und klingt mehr nach "plomp", sogar sehr nach "plomp", so ein leichtes, schwächliches "plomp". Ich denke "pl
omp" kommt dem am nächsten. Da muss ich unbedingt was tun.
ShaolinQuanFa schrieb:
Aber ist,meiner wenig Werten Meinung nach, gar nicht so übel Soundmäßig.
Was ich zu bemängeln habe: Ich kann deine Aufnahme ohne Kopfhörer kaum hören.
Du benutzt nur ein Mikro ? Ein guter,neben mir sitzender Freund,meint:"Trommeln doppelt so hart schlagen wie Becken bzw in dem Fall Becken halb so stark wie Trommeln."
Jo, die Aufnahmen werden alle sehr leise. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich hatte das Mic mal neben der snare hängen und musste meine Lautstärke immernoch erhöhen, um was zu hören.
Spielen tu ich allerdings wie immer. Was wohl daran liegen mag, dass ich meine Becken generell leicht schlage.
ShaolinQuanFa schrieb:
Ich find's aber cool und hoffe,bald auch ordentlich hochladen zu können.
Zum Schluss zur Aufnahme :
4:19 "Was zur Hölle ?"
4:40 Gravity Blast ?
13:23 "Aaah,verrutscht" =)
15:02 Yeah ! Geil. Besser als 4:10
Über Aufnahmen von anderen freue ich mich immer. Die Aufnahme von Sky-BrAndiS war übrigens top. Dass eine Kiste so gut klingt, erstaunt mich immernoch.
Aber sag ma, wie kommt's dass du verstehst was ich da sage? Das tu nichma ich. "Was zur Hölle" kommt hin, das sag ich ständig. oô
Gegen 4:40 weiss ich garnicht was ich mache. Hat irgenwas mit äusserst schlecht gespielten rimshots zu tun.
Btw: Ich fange an doublebass nicht mehr zu mögen und blastbeats finde ich eh irgendwo stumpfsinnig. oO
@feal: Wie gesagt, ich nehm ALCrecord zum Aufnehmen, weil Audacity mir zu viel rauschen und knistern bingt. Zum Thema Mic-setup kann ich ja ein Foto machen. :O