• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

So. Hab jetzt mal vom Kassettenrecorder mit ALC aufgenommen.
S RAUSCHT!
Weiß jemand nen Proggy mit dem das Rauschen abzumindern geht?
 
hm.. ehrlich gesagt kann ich damit recht wenig anfangen, sky :D

donnerstag proben wir endlich ma wieder :)
 
Wenn du damit nix anfangen kannst, is deine Meinung auch nichtig :D


Das sind genauso wenig Pads wie es gecovert ist.
's ist nen Cajon und das Lied ist selbstgeschrieben ;)
 
Boa Cajons sind ja ma geil. Da hätte ich auch noch ma Spaß dran. Ich mag Percussion sau gerne und spiel mir auch jedes Mal die Handflächen wund, wenn ich in der Schulband mal mit Percussion dran bin.

Außerdem mache ich beim diesjährigen Weihnachtskonzert die Percussion für die Schulbigband. Die machen son verswingtes, latin Stille Nacht, Heilige Nacht. Ich muss einfach nur son 8er Rhytmus mit Betonungen auf 1, 4 und 7 machen. DAbabaDAbabaDAbaDAbabaDAbabaDAba :)

Ich bin dank einem Schulprojekt, mit Percussion, was ich geleitet habe richtig gut geworden was so Improvisationen auf Bongos, Congas und so weiter angeht. Wir haben mal ein 6/8 Stück mit Percussion begleitet. Am geilsten war echt die Guijero. Einsundzwei, dreiundvierundfünf, sechsundeinsundzwei, dreiundvierundfünf... Sau geil... Das klang echt Hammer hinterher.

Code:
Guijero: | x x x - x x x x x - x x |

Code:
Claves: | x - - x - - x - - - - |

Code:
Congas: | o x x x x x o x x x x x |   o=höhere x=tiefere

Ich muss zugeben, dass ich mir (ich war an den Bongos) einen kleinen Spaß erlaubt habe... Triolen *heiligenschein* Waren echt gut die Leutchen, wenn sie vorher nie richtig Percussion gemacht haben... :)

Code:
Bongos: 1 te ke 2 te - 3 - ke - 4 te ke - 5 - ke 6 te - |

Gut ich muss gestehen, dass ich den auch nicht die ganze Zeit durchgehämmert habe, irgendwann kommt jeder bei som Querläufer mal raus... Aber naja... :) Klang jedenfalls ma sau hammer. Ich glaub ich mach mal ein midi. Wird gleich reineditiert... :)

€dith fügt hinzu: Soundbeispiel
 
Den Bass hab ich einfach mal aus Spaß so geschrieben, die Originalmelodie kann ich net mehr ... :)
 
Schöne Feiertage nachträglich. :p

Ich habe heute meinen ersten one-handed roll geschafft. \o/ :D
Er hielt zwar nur eine Sekunde an, weil meine Finger dann den Takt verloren haben, aber ich hab's geschafft. :D Ich bin so glücklich. :D

geholfen hat mir dabei das . :D
 
Ich mach seit neustem sau viele Doublestrokes auf Hihat und Snare

Also während des Spielens... Einfach mal über den normalen Beat stumpf double Rolls machen! :)

Achja, frohe Weihnachten nachträglich!
 
Zurück
Oben