• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum zersplitterten Drumstick - Die Drummerkneipe I.

öhöhö

Ich könnte mit nem MP3 Play0r meine Cajon aufnehmen.
Aber nen Aufnahmeeqquipment habich leider net :>

DB solo:
Iss mir zu viel teppich und zu wenig tom
ansonsten angenehm zu hören
nur das ende is zu kreuz und quer

latin solo:
schönes hhf pattern (open close)
und schön getrommelt, nur bei latin wäre irgendwie sowas hier
Code:
HHF|--x---x-|
BD |---o--o-|

|1+2+3+4+|
als footpattern angebracht gewesen.
sick shit ^^

anyway, mir gefällts. timing hab ich jetzt nicht "überprüft" :>

Habt ihr alle nen Proberaum mit Tontechnik oder was Oo
*neidischbin*

Ich hab jetzt einen mit nem alten Pearl Export und den Werksfellen, die seit Jahren drauf sind. Wahrscheinlich auch Headliner Becken :> und soner kurzen nervigen Pearl Fuma. Egal. Passt scho.

hört sich gut an :)

ich bin grad am überlegen, ob ich mir nicht ein Rack holen soll, weil aktuell hab ich etwa ~7Stände rumstehen und für jedes größere Becken brauch ich wieder n Neuen.

Frage: Rack vs. Ständer

Vor- und Nachteile

Grüßle :)

Rack hat imho nur vorteile.

ps: alles boomstands oder meinst damit auch hh und sn?

ne nur für becken hh und snare und stuhl :P nicht dazu gerechnet

der Trick war ja bis jetzt solche Ständer mit auslegbaren Ärmen zu nehmen, aber die sind so teuer :/ ich hab mir mal aus ner Annonce 3 Stück geschnappt für je 20Eur, aber neu sind die doof teuer :/

Weißst noch was zum Rack, z.b. Erweiterungsmöglichkeit etc? :>

Iss halt folgendes:

1-2 Stangen an denen du mit arschteuren Multiklammern alles von Toms über cymbalarme befestigen kannst.
Außerdem hilft dir das Teil, alles immer genau gleich aufzubauen.
Es fällt nix um und sieht kewl aus :>

schau ma ins drummerforum.de

muss jetzt los. küche aufräumen und dann zum trommeln :D

danke werd mal gucken :)

viel Spaß beim aufräumen & drummen :)

Ehm ich wollt nurmal anmerken das die Solos schonn bissel älta sind... joa

Ich hab ein kleines Studio unten mit dem ich aufnehme... Naja.

Rack *seufz*

Ja ich ständerisiere mich auch zu... :( Wär geil, kann ich mir aber nicht leisten... Wenn ein neues Schlagzeug dran ist... Dann kommt das Rack :)

hey, die sind cool ;)

ich tendiere eher zur minimalkonfiguration
sn
t
bd
cr
spl
rd
cb
wb

ach ja, ich war trommeln, nicht drummen^^
mit meine cajon.
hab auch auf ner djembe (fetttter bass), ner tabla und plastikbongos rumgeklopft^^

Joa, wenn du die abkürzungen ausschriebest wärs nett ;) rb wb?

Naja ich will mir ne neue Hi-Hat + Ständer zu legen... Au mann erstmal inn Laden gehen und lange testen... Dann hab ich son dickes Beckensammelsurium... :P naja egal... Mann das wird teuer... Aber dann hab ich was vernünftiges... Erstma Geburtstach abwarten...

öhm

sn = schnarre
t = tom
bd = bassdrum
cr = crash
spl = splash
rd = ride
cb = cowbell (1-5 stück)
wb = woodblock

geil wären noch timbales

naja. nicht grade minimal^^

Wenn ihr soliert, geht ihr irgendwie strukturiert vor oder alles ausm Bauch raus?

Ahhh... :P

Ehm.. naja ich mach mir halt immer erst son grund feeling... Und dann bau ich da Sachen rein, entweder veränder ich einen beat, oder ich machn total neuen... wichtig ist das man regelmäßigkeit erkennt... Also nen beat durchkloppen, net jeden Takt nen neuen. Das ist scheiße...

Ich mache jetz bei uns in der BigBand bei Teqila nen Solo auf zwei Toms... Geht ma dick ab... :p boa rockt das

lange soli spiel ich eigentlich fast nie, sonst test ich davor n paar durch und schau welches am besten passt. :)

Joa... Hab jetz son Zettel mit dicken Rudiments drauf... geht ma dick ab... :p alles ma sau schwer aber wenn ich die alle flüssig kann bin ich ma auf jeden Fall besser

Das geile daran ist, dass es eben nur ein Zettel ist aber so ziemlich alles drauf ist...

Zurück
Oben