• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwischenauswertung zum D2 Fragebogen

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Ein erster kleiner Zwischenbericht nach exakt 171 beantworteten Fragebögen:

  • Immerhin schon 7 mal "weiblich" - Verhältnis also 96%:4%

    Durchschnittliche Spieldauer pro Woche: 12,5 Stunden

    Durchschnittlich wird D2 seit knapp 5 Jahren gespielt

    12% spielen hauptsächlich PvP

    87% spielen im closed Battle.net

    8% aller Einsender haben bereits jemand anders PKed

    Der Durchschnitt der verwendeten CD Keys liegt bei 2,1

    78% aller Spieler bevorzugen als Sprache deutsch in D2

    Das Durchschnittsalter liegt bei 22,6 Jahren (was aber durch so alte Säcke wie mich nach oben gedrückt wurde)


Eine kleine Auswahl an Stilblüten möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Bist Du schon einmal im Hardcore Modus PKed worden?
Ja, ich war aber sofort in der Stadt.

Bist Du schon einmal im Hardcore Modus PKed worden?
ist die Frage ein Witz? ich werde mindestens 1 mal die Woche pkt

Wieviele Stunden verbringst Du durchschnittlich in der Woche mit dem Spielen von D2?
Rechnet ihr das Wochenende nicht mit ?

Bist Du männlich oder weiblich?
Hmmm... wenn du die hier im forum fragst eher weiblich, aber eigentlich bin ich männlich.

Hast Du schon einmal im Hardcore Modus jemand anderen PKed?
Keine Ahnung

Spielst Du überwiegend Softcore, überwiegend Hardcore oder beide Modi etwa ausgewogen?
SC... mit den Lags komm ich in HC ung. auf lvl 5

Mit wievielen D2 CD Keys spielst Du?
mit 4 keys spielen, haben tu ich 40++

Wieviele Stunden verbringst Du durchschnittlich in der Woche mit dem Spielen von D2?
Zuviele (12) aber ich spiele nicht wirklich sondern steh nur im Channel und gammel vor mich hin


Der eigentliche Fragebogen-Thread ist weiterhin offen und kann hier gefunden werden.

Dana
 
Interessant isses aufjedenfall, hät vorallem gedacht das die Frauen schon so bei 10% Anteil oder mehr wären
 
Und ich hätte mir nicht gedacht, dass so wenige PvP bzw. im Closed BNet spielen. :eek: So eine internationale Abstimmung wäre sicherlich interessant, wenn 50.000 Spieler teilnehmen würden. :D


Dia
 
nteressante auswertung... dass so wenig leute PKn, hätte ich nicht gedacht^^

Roggy schrieb:
Interessant isses aufjedenfall, hät vorallem gedacht das die Frauen schon so bei 10% Anteil oder mehr wären

die ham bestimmt auch nen 10% anteil, nur posten die hier alle net ;)
 
Danke für die Rückmeldung der (Zwischen)Ergebnisse (zwar wäre bei manchen Fragen die Maxima / Minima noch interessant, aber hey, bei "nur " 171 Teilnehmern spielt halt die Frage bezgl. Repräsentativität eine Rolle)

und

Danke für die Zitate :lol:
 
was, ich hab nur 6 kolleginnen bisher? ladies, meldet euch, das sieht doch doof aus, wie es jetzt is!!!!

die zitate sind der brüller :D
 
ich hätte nicht gedacht das die com durchschnittlich echt so jung st damit bin ich ja mit meinen 19 jahren echt noch gut im schnitt
aber is ja gut zu wissen das mir d2 auch noch viele jahre spaßmachen kann wie man an den älteren playern hier sieht
ich bin guter hoffnung dieses forum noch ne weile zwecks d2 konsultieren zu könen
alles in allem nette auswertung und eigentlich auch mal interesant zu wissen wies mit der com aussieht

dickes :top: und MfG Pilsesucher
 
Die Zitate find ich gut :ugly:

Man versucht immer ein Idealbild von sich zu vermitteln weshalb die Auswertung nicht nur aufgrund der wenigen Teilnehmer nicht ganz zuverlässig ist :p

@Pilsesucher: Naja, man kriegt ja mit dass die Leute immer jünger werden un mehr Scheiße anstellen :D Ich hab z.B. das erste mal Diablo 1 gespielt, da war ich 6 Jahre alt und es hat mir nicht (bzw. kaum :ugly: )geschadet... anzumerken sei aber dass das körperliche Alter eher zweitrangig ist ;) Soll ja 16-jährige geben, die sind Erwachsener wie manch 20-jähriger.

mfg Venom :hy:
 
Hallihallo!

Jo, die Zitate sind wirklich sehr schön.

Aber ich hätte eher damit gerechnet, dass das Durchschnittsalter weiter unten anzusiedeln ist. Egal, wird man mal wieder überrascht.

Dana, hast du jetzt eigentlich schon einmal erzählt, wozu du diesen Fragebogen ausfüllen lässt?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich glaube, dass das bnet weitaus jünger ist.
So macht es auf mich jedenfalls den Eindruck...

Wer wirklich n bisschen Spaß an dem Game hat, und nicht nur uber leet hax im bnet will, der kommt dann halt hier ins Forum. Das sind meist etwas ältere Gestalten :D

Naja, hab mit meinen 16 Jahren ja versucht den Durschnitt zu drücken, aber ihr sehts ja^^


Die Zitate sind der Ober-Hammer^^

mfg Kon
 
lustig das des durchschnittsalter GENAU meinem alter entspricht, sogar mit kommazahlen, sehr genial :)
 
Dies ist halt nur ein Zwischenbericht. Letztendlich werde ich dann Statsitken verwenden wie diese:

D2Fragebogen.jpg



Für mich war die bislang interessanteste Auffäliigkeit, dass so viele Leute D2 ein paar Jahre lang gespielt und dann aufgehört haben - und letztlich doch wieder zu D2 zurückkamen.

Und weiterhin: Ich hätte nicht erwartet, wie viele Spieler seit Release dabei sind - die sind gegenwärtig vielleicht 16 Jahre alt - haben also schon mit etwa 8 Jahren angefangen...
 
Die Zitate reißen alles raus :D da komm ich gar nicht drüber weg :D

Aber ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es nur so wenig weibliche User sind...Also gefühlt hätte ich so locker 20% geschätzt, aber wie schon gsagt, ist das hier ja nur ein Bruchteil aller Spieler.

Ich freu mich schon auf die Tabellen, da hat man dann einen schöneren Überblick :)

Patrick
 
also dieses balkendiagramm ist ja schon sher aufschlussreich über das alter unsrer comm ... ich denk mal am meisten spielen das studenten und so oder?
erstaunlich ist auch die menge der 30-40 jähirgen un älteren...hätte nicht gedacht dass soviel erwachsenen d2 noch spielen^^
 
Jo, schön, dass du uns die Ergebnisse zeigst... interessante Sache das.

Tyraelamigo schrieb:
also dieses balkendiagramm ist ja schon sher aufschlussreich über das alter unsrer comm ... ich denk mal am meisten spielen das studenten und so oder?
erstaunlich ist auch die menge der 30-40 jähirgen un älteren...hätte nicht gedacht dass soviel erwachsenen d2 noch spielen^^

Ich werde, D2 mit seinen verschiedene Variationen und Mods wahrscheinlich noch im Altersheim daddeln... ist einfach zu genial das Game :clown:
 
xxPatxx schrieb:
Die Zitate reißen alles raus :D da komm ich gar nicht drüber weg :D

aber hallo ^^ einfach der hammer *g*
mh und es wundert mich dass der schüler/studentenanteil nich höher is :D
 
Juhuuuu...

ich bin eine Stilbluete....



:keks: verdammt warum gibts keine Blumensmilies :cry:

PS: und du wirst wohl Dialo 2 im Altersheim daddeln muessen weil Dia 3 nicht vorher auf den Markt kommen wird :D
 
Huii. Nette Arbeit da!
Einige erstaunliche Dinge hier aufgetaucht..
 
na ja.. viele w's melden sich nicht... haben wohl angst. :clown:


ich hoffe, dass doch noch so mancher sich überwindet, den altersdurchschnitt zu heben. :D ;)
 
also ich finds sehr intressant mal zu sehen mit was für menschen man eigentlich zu tun hat.
und die idee is sowieso supii :D
(ich hab meinen bogen auch schon eingereicht^^)
 
Zurück
Oben