• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Vielleicht interessant, wenn auch nicht gerade ermutigend: https://www.youtube.com/watch?v=3i5bK95th6M
Lawbringer auf einem A5-Merc klappt gut, wenn man kein Reapers hat und/oder die A2-Auren nicht so brauchen kann, z.B. bei Tornado-Druiden. Bei A3 wäre ich auch skeptischer.
Last Wish wäre eine Möglichkeit, wenn man viel zu viele Runen hat... Dual Dream ginge auch. Oder, wie wäre es mit einem Eth Medusas? Da hat man wenigstens was von dem Schildslot.
 
Dual dream auf dem A3 ist vollkommen Sinnlos da die Aura ganze 1-278 puls schaden macht und der merc selbst nie zuhaut und auch da nur 1-1660 Schaden macht. Medusa wäre eine möglichkeit. Wenn hier schon Last Wish in den Ring geworfen wird lege ich einfach mal ein Phönix Schild oben drauf natürlich für einen Feuerwolf

Aber ich behaupte mal das es Sinnvoller ist dem Merc einfach 2x Geist + Rüstung und Helm mit miesen 3/3 Facetten zu spendieren
 
Ich habe nicht behauptet, dass irgendwas davon sinnvoll ist... dieses Ziel muss man denke ich mit einem A3-Merc aufgeben. Ein Spirit-Schild benötigt übrigens ein +Str-Item, wenn ich das richtig sehe, in dem Video hat der Lv. 93 Merc nur 139 Str (d.h. man bräuchte Lv 98 für ein Eth Spirit, glaube ich).
 
Ich mach das bei der Söldnerwshl immer so:

Je stärker mein Char ist, desto exotischer soll der Söldner werden-
Wenn ich mal wieder Bock auf nen Standard Fanazealer habe, wird es auch meist ein A3-Merc mit Caster Gear.

Wenn ich eine Speer-Eifer-Zauberin spiele, darf es ein top ausgerüsteter A2-Kühlschrank sein.
 
Bringt das den wirklich was? Ich dachte immer das die zuflucht Aura gegen die Untoten nur für den Char gilt der sie angelegt hat und nicht die Party und zuhauen tut der Eisenwolf ja quasi nie wodurch Altern auch flach fällt
Es geht beim A3 um den Knockback um zb die Diener von De Seis schön auf Distanz zu halten bei ner Tucke, auf nem A5 Merc kommt dann noch das Altern dazu für Stormer zb der ja recht wenig von den A2 Auren profitiert.
 
Ich habe nicht behauptet, dass irgendwas davon sinnvoll ist... dieses Ziel muss man denke ich mit einem A3-Merc aufgeben. Ein Spirit-Schild benötigt übrigens ein +Str-Item, wenn ich das richtig sehe, in dem Video hat der Lv. 93 Merc nur 139 Str (d.h. man bräuchte Lv 98 für ein Eth Spirit, glaube ich).

Grisi Rüstung regelt ;)
 
Andariels Antlitz :D

Man kann es ja einfach mal durchrechnen. Mit zweimal Spirit kommt man auf 50-70% FCR, ab 60% FCR hat der Eisenwolf 13 frames pro Zauber, also 25/13 Zauber pro Sekunde. Mit 90% FCR hätte er 12 frames, das wäre mit Vipern zu erreichen oder mit Que Hegan + 2x perf. Spirit.
Vom Spirit bekommt er 4 Skills. Dazu kann er von Helm und Rüstung (Vipern/Que Hegans) nochmal 3 Skills, macht +7 auf alles. (SOlche Spielchen wie Griffon's oder Ormus' lassen wir mal außen vor).

Jetzt muss man nur noch nachlesen, auf welche Skilllevel die Söldner kommen...

edit: Bei der Söldnerfibel stehen andere FRC-Grenzen als im Calc hinterlegt sind...

Skillcalc sagt, IB auf Level 32 (=max) + 7 = 39 ergibt 928 Schaden. Gletschernadel nur rund 500 auf slvl 14+7. Könnte sein, dass die 32 Skills in Iceblast auch als proprietäre Synergie wirken und nicht nur 20, dann hätte er wohl 632 Schaden pro Gletschernadel.

Mit Blitz hätten wir bei ChargedBolt auf 17+7 rund 42 Schaden bei 24 Bolzen (in Wahrheit dank Synergie etwas mehr, also vielleicht 50 Schaden pro Bolzen) und beim Blitzschlag auf 29+7 rund 900 Schaden pro Blitz.

Der Feuerwolf macht mit Feuerball lvl 30+7 fast 600 Feuerschaden und mit Inferno auf 32+7 rund 230 (pro Sekunde, nehme ich an?).

edit2: Facetten habe ich jetzt nicht mit drin, 3*Facette ist sicher besser als Que Hegans, aber wer würde so viel virtuelles Geld in einen ziemlich mäßigen Söldner stecken?

Ob sich's lohnt...naja. Für die Immunen reicht es und als Unterstützung ist der Eissöldner ganz nett, das weiß ich noch aus alten Zeiten. Als Schadensquelle ist das eher mittelmäßig. Besser wird's natürlich, wenn du selbst einen Rächer oder Triggerdin spielst. Dann haut das alles mit Überzeugung ganz gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich meine ja auch crap Facetten, mit nur 3/3 2xSpirit dazu dann eine Grisi Rüstung um Spirtit tragen zu können und 3 crap Facetten um aus der Rüstung noch Schaden raus zu kitzeln, dazu dann ein Magischer Reif mit 20%FCR und 3 Löchern für weitere Facetten Damit dürfte man was Schaden angeht am Maximum angelangt sein, alle anderen gears hätten entweder weniger Facetten oder weniger FCR
wenn ich mir den Schaden da so anschaue macht eigentlich nur der Frostwolf wirklich Sinn Inferno ist mist und Chargedbold macht keinen Schaden + das der Frostwolf noch die Frostrüstung hat
 
Vielen Dank erst mal für Euer Brainstorming :top:
Ich teste den Eisenwolf jetzt einfach mal auf
einem Char aus. Mal schauen ob seine KI nicht
doch ein wenig besser ist als die der Wüstensöhne ;)
 
Ich hab nen Eiswolf bei meinem Rächer, der funktioniert ganz ordentlich, aber ich spiele mit dem Gedanken ihn zu ersetzen. Ein Froster oder zumindest ein weiterer Nachkämpfer sollte da vermutlich besser funktionieren. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nach dem Umbau des Palas auf ein Oath Cryptic, praktisch alles auf Min-Dam umgestellt habe und jetzt nur noch LL von der Gaze habe.

Ich spiele auch mit dem Gedanken bei meinem MF-Holy Bolter einen Eisenwolf mit Lawbringer einzusetzen, der hätte ein deutlich höheres Zuflucht-Level als der Pala selbst. Wäre vermutlich effektiver. Was ich dann selbst als Aura nehmen würde ist aber eine gute Frage.

Und ein anderes Thema: Mein Selffound Bär hat gestern Andariel zum ersten Mal besiegt und steht nun mit Level 20 in A2, nennenswerte Drops: keine neuen, ich laufe immer noch mit Infernos Mütze und der Stahl-Axt durch die Gegend. Der Rest ist magischer Kram und ein rare Ring.
 
Halte uns mal auf dem Laufenden. Aber "nur" Selffound erlaubt ja auch "Ehre" und "Leidenschaft" oder "Mondsichel". Damit sollte es eigentlich machbar sein, eine zumindest passable Waffe zu erhalten. Und früher oder später dropt sicher auch im Mausoleum etwas Brauchbares.

Wenn ich mehr darüber nachdenke, sollten die Level-85-Gebiete sich zum Teil auch am Charakterlevel orientieren, z.B. 55 + (1/3)*clvl. Dann hätten die Monster auf clvl 72 "nur" 55 + 24=79, auf clvl 90 aber 55 + 30 = 85.
 
Ich hab nen Eiswolf bei meinem Rächer, ...

Ich habe jetzt einen bei meinem Druiden-Pure-Summoner den ich
gerade hochspiele. Ausgerüstet mit Spirit-Schwert, ätherischer
Vipern, Lore als Mütze und einem Resis-Schild im Moment (ist
Level 44) macht der bei den im Augenblick stattfindenen Baal-
Runs eigentlich eine gute Figur. Ob das in Hell auch so ist?
Wir werden es sehen, lieber Leser ;)
 
ich hab im bnet vor jahren mal nen eiswolf auf nem avenger ausprobiert, mit dem frost helm, vipern, lidless glaube ich und spirit oder vll ne ormus und nicht vipern, grade nicht sicher... hat sich nicht gelohnt
 
Mehr classic spielen, da hat man eh keine Wahl :ugly:
Obwohl ich da bald ne Frust Pause brauche :D
 
Lohnt es sich eigentlich einen Holzhammer Bären zu bauen wenn man einen Wut Wolf schon hat?
 
Geht ordentlich Komfort bei flöten, weil man nicht mehr auf eine 5´er-Folge beim Schlag zugreift, wie bei Wut. Auch verlierst du den völlig kranken Lifeleach von Barbarenwut. Schaden ist auch etwas niedriger. Spielt sich halt etwas taktischer, aber durchaus hellfähig und stabil. PI Probleme haben beide die selben.
Im Zweifel, spec deinen Wolf testweise um und renn einmal A5-Hell ab. Dann weist du, ob es dir passt. :D
 
Mit gedrückter rechter Maustaste laufen, dann greift der automatisch jeden gegner in Reichweite an. Macht ich mit fast allen chars außer pala, da dort rechts für aura reserviert ist :ugly:
Da dann shift + linke Maustaste.
Gegner einzeln anklicken macht doch kein Mensch, daher spielkomfort exakt gleich.

Ich halte den Bären allerdings für stärker.
Hdw, FC und min. 1 FC Synergie Max, Rest nach belieben in Bär, lyca+Str uberstatten, weitere FC Synergien. Keine Probleme mit immunen und phys/Feuer können nach Vorliebe gestärkt werden.
Angegriffen wird immer mit FC, maul aufladen mit miesem ar suckt und kostet schaden/Zeit, auch wenn der screendam besser aussieht nach aufladen.
Gegen fiese Gegner schockwelle.

Mit tr und 2-3 shael und etwas ias vom equip kommt der auf 5 frames und ist nur minimal langsamer als nen Wolf mit 4/4/4/4/9 oder was der mit Wut hat - sind im Mittel auch "nur" 5,xx Angriffe pro Sekunde und auch nur wenn der Wolf wirklich 5 mal schlägt. Wenn die Gegner zu schnell umfallen und der Wolf weniger als die maximalen 4 schnellen Angriffe macht, wird er sogar langsamer.
 
Mit gedrückter rechter Maustaste laufen, dann greift der automatisch jeden gegner in Reichweite an. Macht ich mit fast allen chars außer pala, da dort rechts für aura reserviert ist :ugly:
Da dann shift + linke Maustaste.
Gegner einzeln anklicken macht doch kein Mensch, daher spielkomfort exakt gleich.

Ich halte den Bären allerdings für stärker.
Hdw, FC und min. 1 FC Synergie Max, Rest nach belieben in Bär, lyca+Str uberstatten, weitere FC Synergien. Keine Probleme mit immunen und phys/Feuer können nach Vorliebe gestärkt werden.
Angegriffen wird immer mit FC, maul aufladen mit miesem ar suckt und kostet schaden/Zeit, auch wenn der screendam besser aussieht nach aufladen.
Gegen fiese Gegner schockwelle.


Mit tr und 2-3 shael und etwas ias vom equip kommt der auf 5 frames und ist nur minimal langsamer als nen Wolf mit 4/4/4/4/9 oder was der mit Wut hat - sind im Mittel auch "nur" 5,xx Angriffe pro Sekunde und auch nur wenn der Wolf wirklich 5 mal schlägt. Wenn die Gegner zu schnell umfallen und der Wolf weniger als die maximalen 4 schnellen Angriffe macht, wird er sogar langsamer.

Das ist ja interessant. Verteilst du dann auch gar keine Skillpunkte in Maul/Holzhammer? Der Bär reizt mich generell ja auch mal, aber es fehlt mir derzeit noch eine richtig gute Waffe ala Grabräuber. Der Bär dürfte ja auch ein wenig mehr Def haben als ein Wolf, vielleicht lohnt sich dann auch eine entsprechende Rüstung? (Wobei, würde vermutlich eh auf Forti hinauslaufen, wenn man die Runen zur Verfügung hat.)

Und ich frage mich, ob beim Druiden die Raben gegen Fernkämpfer lohnen. Freigeschaltet hat man sie ja meistens eh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen FC Bär hebe ich schon, es geht mir also tatsächlich um Holzhammer, aber ich glaube ich wede das einfach mal ausprobieren, neue Chars hoch spielen macht mehr Spaß als immer die gleichen MF Runs :D
 
Zurück
Oben