• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Das ist ja interessant. Verteilst du dann auch gar keine Skillpunkte in Maul/Holzhammer? Der Bär reizt mich generell ja auch mal, aber es fehlt mir derzeit noch eine richtig gute Waffe ala Grabräuber. Der Bär dürfte ja auch ein wenig mehr Def haben als ein Wolf, vielleicht lohnt sich dann auch eine entsprechende Rüstung? (Wobei, würde vermutlich eh auf Forti hinauslaufen, wenn man die Runen zur Verfügung hat.)

Und ich frage mich, ob beim Druiden die Raben gegen Fernkämpfer lohnen. Freigeschaltet hat man sie ja meistens eh...

Genau, FC als angriffsskill wegen weit besseren ar Bonus, maul ist reiner durchgangsskill ohne Nutzung. Phys dmg kann über Bär, hdw, lyc (= mehr Str) gesteigert werden.
Def braucht der Bär dank schockwelle eigentlich nicht.
Raben hab ich nie probiert, keine Ahnung...

Waffen joa... Tr geht auf 5 frames, Eid barbarenaxt 6 frames, Rippe und vieles andere 7 frames.

Optimum 3s eth tr shael shael zod auf 5 frames :D


Einen FC Bär hebe ich schon, es geht mir also tatsächlich um Holzhammer, aber ich glaube ich wede das einfach mal ausprobieren, neue Chars hoch spielen macht mehr Spaß als immer die gleichen MF Runs :D

Naja, ich mag maul wegen dem miesen ar nicht. Und einen sonst fast komplett physisch ausgelegten Bär würd ich jetzt nicht mit dem klassischen "6 shael pb und guckt bei ersten fallen blöd aus der Wäsche" vergleichen.
 
Soooo ich habe mal einen meiner anderen Druiden umgezogen und umgesttted nur um das Ergebnis mal zu sehen ansich finde ich das der AR Wert ganz Ok ist

 
Halte uns mal auf dem Laufenden. Aber "nur" Selffound erlaubt ja auch "Ehre" und "Leidenschaft" oder "Mondsichel". Damit sollte es eigentlich machbar sein, eine zumindest passable Waffe zu erhalten. Und früher oder später dropt sicher auch im Mausoleum etwas Brauchbares.

Das wird sicher passieren, aber ich spiel den Bären aktuell selten. Lohnt sich imho nur, wenn ich auch mal 1,2 Stunden Zeit hab, das kommt aber leider nicht so oft vor. Wobei Ehre ziemlich sicher zu langsam sein wird, aber irgendwas wird schon droppen.

Anderes Thema: Ich brauch mal wieder Löcher in den Klamotten, also müssen Chars nach A5, dafür musste ich in Plugy die gemeinsame Truhe deaktivieren, oder?

Wie siehts hier eigentlich mit dem 1.14 Update aus? Habt ihr das schon? Wenn ja, wie update ich Plugy? D2SE hab ich nicht, das hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, muss mich dahingehend mal genauer informieren.
 
Das wird sicher passieren, aber ich spiel den Bären aktuell selten. Lohnt sich imho nur, wenn ich auch mal 1,2 Stunden Zeit hab, das kommt aber leider nicht so oft vor. Wobei Ehre ziemlich sicher zu langsam sein wird, aber irgendwas wird schon droppen.

Anderes Thema: Ich brauch mal wieder Löcher in den Klamotten, also müssen Chars nach A5, dafür musste ich in Plugy die gemeinsame Truhe deaktivieren, oder?

Wie siehts hier eigentlich mit dem 1.14 Update aus? Habt ihr das schon? Wenn ja, wie update ich Plugy? D2SE hab ich nicht, das hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, muss mich dahingehend mal genauer informieren.

Die Truhe hab ich auch aktiviert. An den Einstellungen von PlugY hab ich fast nichts geändert. Finde es einfach genial, dann Zugriff auf alle Items zu haben. Lästiges Mulen fällt dann flach.

Ich hab 1.14D und PlugY 12 drauf. Bisher keine Zwischenfälle oder Fehlermeldungen. Kann es also nur empfehlen. Wie man das updatet, weiß ich allerdings nicht. Ich hab letztens wieder frisch angefangen und alles neu installiert. An deiner Stelle hätte ich fast die Charaktere gesichert und PlugY de- und in aktueller Version reinstalliert. Da kann sicher aber jemand anderes besser weiter helfen.

€: hab grad gesehen, dass ich ein 15ias/13max juwel rumliegen habe. Was könnte man damit schickes anstellen? Spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Bogen-Amazone hoch zu spielen. In der Waffe (WF hab ich zwar noch nicht aber Lycanders tuts auch erst mal) bevorzugt man ja ias/ED. Wo sockelt man ias/max hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
rüssen, helme, schilder, jedoch kommts auf chars an. n avenger mag son juwel z.B.
 
Faith bowie mit pride machter auch.
Auf so ziemlich allen anderen dürfte ias ed besser sein.
 
Ist aber ziemlich relativ, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat nimmt man das was man hat. so gut wie jeder Nahkämpfer kann das teil im Helm gebrauchen.
 
Faith bowie mit pride machter auch.
Auf so ziemlich allen anderen dürfte ias ed besser sein.

Leck am A. Pride ist aber auch n stolzes RW. :eek: Da fehlt mir neben der Jah für Faith nur noch ne Cham und ne Lo. Ganz zu schweigen von der 2. Lo für ne Forti. Dauert also noch ne weile. Aber gut zu wissen. Warum ist das Juwel eigentlich genau bei dieser Konstellation sinnvoll?
 
Viel offweapon ed bei eher geringem basisschaden.

Optimaler faith bowie Helm ist übrigens ein 3 sockel tiara/diadem mit frw/life/dex/max als add und 3x ias/max jools. Viel Spaß beim jools und Helm finden :ugly:
Dagegen hat man pride und faith und forty schnell zusammen.
 
Du vergisst den passenden Rohling für Faith. Der Rabauke versteckt sich schon seid Jahren vor mir...
 
Viel offweapon ed bei eher geringem basisschaden.

Optimaler faith bowie Helm ist übrigens ein 3 sockel tiara/diadem mit frw/life/dex/max als add und 3x ias/max jools. Viel Spaß beim jools und Helm finden :ugly:
Dagegen hat man pride und faith und forty schnell zusammen.

Kann man in der Chargalerie bewundern ;)
 
Du vergisst den passenden Rohling für Faith. Der Rabauke versteckt sich schon seid Jahren vor mir...

Ich hätte einen Matri-Bogen mit +3Skills und 14ed... besser wäre Matronenbogen oder? Ist der Unterschied signifikant? Matronen hat mehr Bums aber ist n Tick langsamer. Oder hat der Grund-Waffen-Speed dann keine Bedeutung mehr?

Kann man in der Chargalerie bewundern ;)

Das sieht ja ganz nett aus. Die ganzen Zauber... :hammer: Muss ein Vermögen gekostet und ewig gedauert habe alles zusammen zu bekommen.
Hast gleich beim ersten Mal die 15er Aura bekommen oder hast du sogar mehrere Jah-Runen verbraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faith bowie mit pride machter auch.
Auf so ziemlich allen anderen dürfte ias ed besser sein.

Bei einem Fanazealot sollte MaxDam auch besser sein. Und ich würde jetzt mal mutmaßen (habs nicht durchgerechnet), dass beim Zerker Max auch effektiver ist als ED, evtl auch bei einem Konzler und Frenzy.
 
ich hab das damals bei meinem basevita fanazealot durchgerechnet (daten siehe sig) und da war noch immer ed besser als max
 
Wundert mich, bei Str-Only müsste ja noch mehr off-Weapon-ED vorhanden sein.

Ich hab jetzt vCs Berechnungen nicht kontrolliert, aber ich vermute mal ein etwaiger Fehler wäre schon früher aufgefallen.
 
Ich hätte einen Matri-Bogen mit +3Skills und 14ed... besser wäre Matronenbogen oder? Ist der Unterschied signifikant? Matronen hat mehr Bums aber ist n Tick langsamer. Oder hat der Grund-Waffen-Speed dann keine Bedeutung mehr?
Faith muss in einen GMB, sonst ist zumindest das Setup mit den IAS-Juwelen im Helm sinnlos. Aber Ice für eine Frostbowie ist imo im Matriarchenbogen klar besser aufgehoben. Da ist die Geschwindigkeit wichtiger und man hat andere Prioritäten beim Restgear.
 
problem war halt auch, denke ich, dass du bei death n andren grundschaden, andre ed werte und co hast, als mit ner bowie, selbst wenn die mit ner wf rumlatzt

ne bowie mit 400er durchschnittsschaden und nicht ganz 2000% off weapon ed, will ich mal sehen

aber können wir sicher berechnen
eq und co sind ja bekannt

charlvl 90

Gulli (ias)
Upped 151er Herold Ias
Nossi
LoH
ZdhF
Kriegsreisende
20/243er raven
14 dex 11 str, 6 ml Ring

inv:

Anni+Fackel

zauber:
5 prisma
113 Maxdam

Eifer Max
Fana Max
HS auf 27 mit items
Opfer Max
1 Errettung
1 Rücknahme
1 Reinigung
1 Rache

waffe hat 352,5 avdam
merc hat auralvl 18, da er keine +skills tragen wird ~210 ed

Str: 122 +(89*5)+15+25-38=569 str

also mal sehen:
210 ed might
300 forti
492 fana
390 ed eifer
569 str
----------------------
1961 ed

352 avdam waffe
20 avdam WTs
(inv las sich mal außen vor und rechne es später rein)

du bekommst von nem sockel maximal 15 maxdam, da du 2x ias juwele brauchst (weil ettin > bersi trotz langsamer)

40 ed wären ein ed gewinn von ~2% (40 /19,61) , also ein schadensgewinn von 2% über den gesamten build


15 maxdam sind 7,5 avdam, d2 rundet ab, also 7
7 /3,72 = 1,8%

hierbei vergleichen wir den ed zuwachs zum ed auf dem build
und den roh waffenschaden im vergleich zum avdam zuwachs

wenn wir noch das inv mit maxdam zaubern reinnehmen, verliert maxdam noch etwas mehr, da wir in meinem setup noch 113 maxdam vom inv bekommen, was so 56 avdam mehr entspricht, und wir dann die 7 durch ~4,28 teilen müssten

wenn jemand andre mathe anwenden will, bitte gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Abrunden kannst du in dem Fall so nicht sehen. 15 MaxDam sind 15 MaxDam. Die 7,5 ergeben sich ja nur, weil man eben im Schnitt 7,5 mehr an Schaden anrichtet. Das können mal 15 oder auch mal nichts sein. Also sind es schon: 7,5/3,72 was auch ca. 2 % sind.

Außerdem vergleichen wir hier 2 % höheren Waffenschaden mit 2 % Off-Weapon ED.

Ich hau es heute Abend mal in den Damage-Calc.
 
Als ob das in diesen Regionen noch einen Unterschied machen würde... :ugly:

Das mit dem Abrunden kannst du in dem Fall so nicht sehen. 15 MaxDam sind 15 MaxDam. Die 7,5 ergeben sich ja nur, weil man eben im Schnitt 7,5 mehr an Schaden anrichtet. Das können mal 15 oder auch mal nichts sein. Also sind es schon: 7,5/3,72 was auch ca. 2 % sind.

Außerdem vergleichen wir hier 2 % höheren Waffenschaden mit 2 % Off-Weapon ED.

Ich hau es heute Abend mal in den Damage-Calc.

Ja, 7.5 avgDam ist richtig, aber er vergleicht schon in beiden Fällen den Gesamtschaden.

Deshalb prüft er ja zuerst, auf wieviel offWeapon-ED er kommt. Und 2% mehr Waffenschaden sind im Wesentlichen auch 2% mehr Gesamtschaden (zumindest im Anteil des physischen Schadens).

----------------

Hab mal ne Frage. Mein craft-only Druide ist jetzt auf 72 und hat ~960 Leben, wenn er verwandelt ist. Weitere Punkte in Lyc geben ~30 Leben. Aktuell hat er 200 Str (damit kann er alles tragen, glaube ich) und 75 Dex (wegen versilberter Axt, mit einem Ring mit +15 DEX). AR liegt derzeit bei nur 2300 (inklusive 75 AR auf der Waffe und noch zwei Zaubern mit AR).

Ich überlege ernsthaft, ob ich jetzt die nächsten 10 Level doch lieber Dex pushe, weil der AR so mies ist. Es ist ja nicht zu erwarten, dass ich eine Waffe crafte, die 300 AR drauf hat (oder "närrisch" ist). Base-AR müssten 562 sein (normaler Angriff ohne Verwandlung). Von den Skills kommen aktuell 140% + 183% = 323% AR.

Weitere Punkte in WW bringen demnach 15% von 562 AR, rund 85 AR insgesamt. Zehn Punkte wären also ~850 AR.

Zehn mal 5 Punkte in DEX wären 250 Base-AR, mit 323% Steigerung wären das 1057 AR. Die Punkte kosten natürlich z.B. 50 Vita = 100 Basisleben = 165 Leben bei Lyc auf 5.
Wenn ich stattdessen Lyc steigere, erhalte ich 50% mehr Leben, das sind jetzt schon 290 Leben. Es wird ja noch mehr, weil jedes Level der Druide noch 2 Leben dazuerhält. Mit mehr Leben von der Ausrüstung/den Zaubern zu rechnen ist schwierig, weil man dann ja auch mehr AR (zumindest bei den Zaubern) haben könnte.

Grundsätzlich könnte ich natürlich auch Str überstatten, um mehr Schaden zu machen. Aber bei so wenig AR macht das wohl eher wenig Sinn.

Meine Tendenz wäre jetzt Lyc zu steigern und die Statuspunkte in DEX zu stecken. Wie seht ihr das?
Oder lieber eine Mischung davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben