• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doktorarbeit ueber Death Metal

wanderber schrieb:
s posting :)

@olfnhob: mh joa - ich kenn frauen nur aus dem internet, da ham die eh viel schönere brüste -.-, freunde hab ich nur meinen pc sowie meine rechte hand, ich habe eine abneigung gegen die sonne und verabscheue frischluft! achso - pickel hab ich natürlich auch... allerdings muss ich dir widersprechen dass ich mich hinter meinem schönen wanderberigen nick verstecke - ich habe nämlich einen beachtlichen bizeps am rechten arm!! in physik und mathe war ich stehts bemüht dem unterricht zu folgen und bezuwohnen - dass stimmt auch... ich frage mich woher du mich so gut kennst

PS: was heisst am wochenende nicht rausgehen? ich geh auch unter der woche nicht raus!
PPS: was soll ich auch drausen? hab ja eh keine freunde und wenn ich seh wie so viele tolle hopper mit so hübschen mädls rumhängen und die tollsten berufe haben und eindeutig am besten angezogen sind, werd ich nur noch neidischer wie ich so schon bin...

danke für euer verständnis und euer mitgefühl :)

PPPS: dieser post ist meinem langjährigen freund - meinem pc - gewidmet! ich liebe dich und würde dich um nichts in der welt verlassen

es sei denn ein hiphopper würde mich dazu einladen :>

Wuerde ich ja gerne fuer die Goldene Zitrone nominieren, fuer den sakastischten Post diesen Monat. Herrlich!

Apropos Vorurteile:

Ich studiere an einer EliteUni, war mal erfolgreicher Profisportler, habe seit bald 7 Jahren ne feste Freundin und ein ausgedehntes Sozialleben udn werde vorraussichtlich mal sehr gut verdienen. Ich hoere so gut wie alles an Musik, von den Medieaval Babes (Frauen Mittelalter Acapella) und Indie Rock bis Dragonforce und Rhapsody. Ich hoere sehr viel aggressives um zu entspannen. Auch deutscher Hip-Hop wir Blumentopf und Freundeskreis ist mal in ner Playliste, weil die Mucke teilweise echt gut produziert ist und die Kuenstler Geschichten aus ihrem Leben mit ihren Liedern erzaehlen (z.B. Blumentopf - 6m90). Kommerzrap und Hoppelkacke kann ich nicht ausstehen und Leute die mit ihrer Mucke hausieren gehen auch nicht. Wenn ich in Berlin mal U-Bahn fahre kriege ich regelmaessig Plack, wenn irgendwelche Pseudocoolen Kiddies meinen, sie muessten mal wieder den ganzen Zug mit ihrer Sido Kacke beschallen und machen einen dafuer auch noch an wenn man freunlich fragt. Nen Mettaller, der in der Bahn laut Mucke hoert findet man fast nur wenn Wacken WE ist und die Regios voll sind. Und fragt man nett, dann wird die Mucke entweder leiser gemacht, oder auch oft ganz aus. Mal so angemerkt, in meinem erweiterten Freundeskreis freundeskreis gibt es nicht einen einzigen Metaller, der nicht wenigstens studiert oder nen Job hat, aber doch einige HipHoppper, die irgendwo zwischen abgebrochener Ausbildung/Studium, halblegalem Kram und Hartz 4 sind. Da ist natuerlich nciht die Norm, aber faellt doch trotzdem irgendwie auf.

Miteinander: Bei Metall stellen sich die Bandmitgleider von verschidenen Bands miteinander auf die Buhne und gehen ab, beim Hip Hop wird sich gegenseitg gedisst und auf der Strasse verpruegelt. Tolle Wurst, spricht echt fuer die Integritaet der Szene!
Klientel ist da noch ne andere Geschichte. Musik direkt mit einer sozialen Schicht zu verbinden ist zwar sehr polemisch, aber leider oft korrekt. Es gibt zwar auch hochintelligente Menschen die HH hoeren, aber die werden nur sehr selten den Kommerzscheis wie Sido oder Aggro oder Nelly hoeren.
Vielfalt: Ich kenne kaum eine Musikrichtung, die so vielfaeltig ist was die Musik und das Prublikum angeht wie Metall. Das kann ich von Hip Hop leider nicht sagen.

Eigentlich wollte ich aber mit dem Thread hier einfach auf die Doktorarbeit aufmerksam machen. Ich finde es sehr gut, dass man sich auch so diztanziert und fachlich mit der Szene und der Musik beschaeftigen kann.

Hat jemand zufaellig den alten Thread gesichert? Doch viele postings jetzt weg.... :(

schon O.o naja - vorteil der ganze doch relativ OT teil ist weg ;)
nachteil: warn auch n paar schöne posts dabei :(

Hey, ich wollte echt niemanden beleidigen oder so... Kann ja sein, dass es Metaller gibt, die üble Player sind, vllt. sind auch alle voll cool drauf, mir scheißegal, vielleicht sind meine Beobachtungen falsch - mir gings halt nur darum zu zeigen, wie das ist, wenn man alle über einen Kamm schert. Ist halt auch scheiße, wenn hier jemand schreibt, dass man allen Hiphop in die Tonne kloppen kann, da reagier ich eben... Es gibt auch Unterschiede beim Hiphop, nicht jeder Hiphop-Hörer hört Bushido und King Orgasmus und nur weil euch mal Türken auf der Straße verprügelt hat (was mir übrigens auch schon passiert ist) sind nicht alle Hiphopper dumme Kiddies...

Wenn ich deine Sig lese wird mir ehrlich gesagt schlecht...Und du möchtest mir erzählen, dass es auch anderen HipHop gibt? (Klar gibt es den und Bushido macht auch nicht nur scheiß Lieder).
"Du kannst die Welt verbessern, pass es an/Rache für die 6 liegt in Papas Waffenschrank!"...Wenn ich so etwas schon lese...Warum werden solche Texte nicht einfach verboten? Klar, wegen den ganzen "Fans" die die Texte "krass" finden. Aber wenn man sie mal fragt, was denn der nähere Sinn hinter den Texten ist, die Frage können sie dir dann nicht beantworten. Hauptsache solche Texte hören...

Mit Verlaub, vielleicht solltest du dir das Lied anhören, bevor du sowas schreibst... K.I.Z. werden nicht umsonst in SPIEGEL und ZEIT usw. hoch gelobt.
Wer sich nicht auskennt: Einfach mal still sein.

Außerdem heißt es pack es an, hab mich verschrieben^^

Super geiler Text...Das war Ironie...Der Text regt Jugendliche ja gerade dazu an nichts zu tun und asozial durch die Gegend zu rennen...Mal von ein paar Textstellen abgesehen...

Wer bei dem Text die Ironie nicht versteht, gehört auf die Sonderschule ;) Das erkennt doch jeder^^ Oder meinst du, der meint das im Ernst, dass man einen Schwulen abstechen und auf ein Judengrab pinkeln soll?^^

Könnt ich mir schon vorstellen...Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu voreingenommen solchen Sachen gegenüber...

Ich würd mich lieber mal mehr über K.I.Z. informieren... Bevor du dich über die beschwerst.

Wer bei dem Text die Ironie nicht versteht, gehört auf die Sonderschule ;) Das erkennt doch jeder^^ Oder meinst du, der meint das im Ernst, dass man einen Schwulen abstechen und auf ein Judengrab pinkeln soll?^^

Wie der Sänger das meint ist eine Sache;)
Wie jemand der das hört es versteht eine andere;)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

Mit Verlaub, vielleicht solltest du dir das Lied anhören, bevor du sowas schreibst... K.I.Z. werden nicht umsonst in SPIEGEL und ZEIT usw. hoch gelobt.

link pls

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Mühe gemacht und gelesen + gehört !

Und teils ist es wirklich nicht schlecht, wenn die von sich selber sagen, dass es ironisch gemeint ist ( obwohl es teils an die grenze geht).

problem ist, so aus jedem zusammenhang kann so ein zitat nicht reibungslos da stehen. denn entgegen des quote von cleg ist man sehr wohl verantwortlich, wie andere etwas verstehen. denn dann war es nicht eindeutig genug !

Es ist einfach sehr geschmackslos, wenn man es so sehen will, daher finde ich zitate aus solchen werken unglücklich. eine derartige form der kritik hat durchaus seine berechtigung vll, aber aus dem zusammenhang gerissen eher zündstoff.

würde es mir zumindest überlegen, ob ich das als meine sig nehmen würde, aus oben genannten gründen btw einfach aus dem grund, dass andere diese art von humor nicht teilen.

Ironie ist einer Art des Humors, der eine gewisse Bildung vorraussetzt, um ihn zu verstehen. Dass dies von der Zeit etc. hoch gelobt wird mag, sein, da ich annehme dass dort Menschen arbeiten, die die Ironie und den Witz erkennen. Aber kann man das wirklich von allen erwarten? Ich bin mir sicher, dass es ziemlich viele gibt, die das ganze ernst nehmen.

Ich habe bis Dato noch nichts von KIZ gehört und habe das Zitat in deiner Signatur auch eher als "ziemlich Bescheuert" eingeordnet. Wenn der Zusammenhang fehlt, kann so etwas sehr schnell sehr falsch verstanden werden...

Dann lösch ich das Zitat in der Sig halt, wenns euch so sehr stört ;) Ich fand nur den Rhyme ziemlich cool^^

gestört hat es mich persönlich nicht, nur wir haben es nur gut gemeint, dass dir iwelche vorwürfe deswegen erspart bleiben ;)

also ich hab mir auch ma kiz angehört weil verschieden leute gemeint ham, dasses ganz gut is.... und textlich isses auch wirklich nicht zu verachten! alle möglichen ernsten/gesellschaftskritischen themen werden mit witz und ironie behandelt, außerdem hört sich dass ganze dann noch nicht schlecht an! imho bringen kiz den hiphop wieder etwas "back to the roots" gesellschaftskritik von leuten die sich sonst eher schwer gehör verschaffen können und so eine plattform gefunden haben ihre meinung zu einem thema publik zu machen!
klar ist auch dass nicht alle diesen humor (übertrieben gänxxtämäßiges auftreten ect) verstehn, bzw toll finden - aber wann trifft man schon mal den geschmack von allen?! ^^
ich persönlich hör kiz nicht - da ich einfach auch ausgefallene melodien, schönen gesang bzw die kombo aus beidem steh, die mir bei allem witz im hiphop allgemein fehlen...

Zurück
Oben