Riven
Diablo-Veteran
- Registriert
- 24 August 2001
- Beiträge
- 2.228
wanderber schrieb:s posting
@olfnhob: mh joa - ich kenn frauen nur aus dem internet, da ham die eh viel schönere brüste -.-, freunde hab ich nur meinen pc sowie meine rechte hand, ich habe eine abneigung gegen die sonne und verabscheue frischluft! achso - pickel hab ich natürlich auch... allerdings muss ich dir widersprechen dass ich mich hinter meinem schönen wanderberigen nick verstecke - ich habe nämlich einen beachtlichen bizeps am rechten arm!! in physik und mathe war ich stehts bemüht dem unterricht zu folgen und bezuwohnen - dass stimmt auch... ich frage mich woher du mich so gut kennst
PS: was heisst am wochenende nicht rausgehen? ich geh auch unter der woche nicht raus!
PPS: was soll ich auch drausen? hab ja eh keine freunde und wenn ich seh wie so viele tolle hopper mit so hübschen mädls rumhängen und die tollsten berufe haben und eindeutig am besten angezogen sind, werd ich nur noch neidischer wie ich so schon bin...
danke für euer verständnis und euer mitgefühl
PPPS: dieser post ist meinem langjährigen freund - meinem pc - gewidmet! ich liebe dich und würde dich um nichts in der welt verlassen
es sei denn ein hiphopper würde mich dazu einladen :>
Wuerde ich ja gerne fuer die Goldene Zitrone nominieren, fuer den sakastischten Post diesen Monat. Herrlich!
Apropos Vorurteile:
Ich studiere an einer EliteUni, war mal erfolgreicher Profisportler, habe seit bald 7 Jahren ne feste Freundin und ein ausgedehntes Sozialleben udn werde vorraussichtlich mal sehr gut verdienen. Ich hoere so gut wie alles an Musik, von den Medieaval Babes (Frauen Mittelalter Acapella) und Indie Rock bis Dragonforce und Rhapsody. Ich hoere sehr viel aggressives um zu entspannen. Auch deutscher Hip-Hop wir Blumentopf und Freundeskreis ist mal in ner Playliste, weil die Mucke teilweise echt gut produziert ist und die Kuenstler Geschichten aus ihrem Leben mit ihren Liedern erzaehlen (z.B. Blumentopf - 6m90). Kommerzrap und Hoppelkacke kann ich nicht ausstehen und Leute die mit ihrer Mucke hausieren gehen auch nicht. Wenn ich in Berlin mal U-Bahn fahre kriege ich regelmaessig Plack, wenn irgendwelche Pseudocoolen Kiddies meinen, sie muessten mal wieder den ganzen Zug mit ihrer Sido Kacke beschallen und machen einen dafuer auch noch an wenn man freunlich fragt. Nen Mettaller, der in der Bahn laut Mucke hoert findet man fast nur wenn Wacken WE ist und die Regios voll sind. Und fragt man nett, dann wird die Mucke entweder leiser gemacht, oder auch oft ganz aus. Mal so angemerkt, in meinem erweiterten Freundeskreis freundeskreis gibt es nicht einen einzigen Metaller, der nicht wenigstens studiert oder nen Job hat, aber doch einige HipHoppper, die irgendwo zwischen abgebrochener Ausbildung/Studium, halblegalem Kram und Hartz 4 sind. Da ist natuerlich nciht die Norm, aber faellt doch trotzdem irgendwie auf.
Miteinander: Bei Metall stellen sich die Bandmitgleider von verschidenen Bands miteinander auf die Buhne und gehen ab, beim Hip Hop wird sich gegenseitg gedisst und auf der Strasse verpruegelt. Tolle Wurst, spricht echt fuer die Integritaet der Szene!
Klientel ist da noch ne andere Geschichte. Musik direkt mit einer sozialen Schicht zu verbinden ist zwar sehr polemisch, aber leider oft korrekt. Es gibt zwar auch hochintelligente Menschen die HH hoeren, aber die werden nur sehr selten den Kommerzscheis wie Sido oder Aggro oder Nelly hoeren.
Vielfalt: Ich kenne kaum eine Musikrichtung, die so vielfaeltig ist was die Musik und das Prublikum angeht wie Metall. Das kann ich von Hip Hop leider nicht sagen.
Eigentlich wollte ich aber mit dem Thread hier einfach auf die Doktorarbeit aufmerksam machen. Ich finde es sehr gut, dass man sich auch so diztanziert und fachlich mit der Szene und der Musik beschaeftigen kann.