• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mir nen Najs in den 2. Slot packen, Razor als Gurt und den Rest des Equips halt nur + Skills?
Wie sieht es mit dem Schild aus? Dachte jetzt mal an Kopfjägers Ruhm mit 3 Rbf (dürfte dann so -13/+14 werden). Oder lieber nen anderen Schild? Resi sind zwar nicht so prickelnd, brauche ich aber nicht unbedingt, oder? Oder ist ein Spirit mit +2 Skill besser als die Rbf Dmg technisch?
 
Ne, die Facetten sind klar stärker, allerdings könnte ein JMOD natürlich besser sein, weil 4Facetten rein passen und er MB fähig ist.
Auf der andren Seite find ich Kopfjägers total gut und MB ist auf ner Java nicht nötig imo.
Ein bischen Block hat man dank Dex ja trotzdem und die Resis sind nicht zu verachten, ebenso das Laek.

Einzige billige Alternative wär noch Morsars, aber ne Kopfjägers ist schon cool.
Bei mir ist das so: Trade nicht viel und spiele SP, d.h. habe ich nur 1 Facette, würd ich wenn die ins Schild soll, vermutlich in Lidless tun, da hab ich Mana, Skill und Facette eben.
Hab ich 2, würd ich wohl Morsars nehmen, weil guter Kompromiss zwischen Defense und Offense.
Kopfjägers find ich toll, darum würd ich den mit dreien nehmen und bei 4 nen JMOD oder naja wahrscheinlich würd ich noch woanders welche sockeln.

Griffons wär natürlich das Optimum aufm Kopf, muss aber nicht sein, Harle oder Walkyrenflügel reichen auch, allerdings würd ich in beide keine Facetten tun, weil Harle sehr vielfältig zu verwenden ist und die Flügel zu billig für ne Facette ;)
 
Wer hat dem überhaupt den Modposten gegeben?
 
Hört doch mal mit dem crap auf, ist ja schlimm. Bei dem itempool den man hat bevor man auch nur an sowas denken kann ist block auf ner java einfach mal ne killspeedbremse, mit nem grauen 4 sox monarchen machste mehr dmg.und Blockspeed ist ja mit wurfspiessen nun wirklich kein problem bei ner ama. Einfach nur verschwendung sowas auf ner java zu nutzen. Der schild ist nix anderes als epeen ;)
 
mal ne kurze frage, will dafür nich nen extra thread aufmachen:

hypothese 1: bei einem billig-bogen mit streuen skillung lohnt es sich CB-equipment zu tragen, so lange, bis man WF oder besser für multi hat

ist das so? ich finde nämlich dass bei einem non-upped reißhaken man mit angezogenen goblinzehen und klapperkäfig gefühlt doppelten schaden macht :D
 
Es lohnt CB-Equip zu tragen, wenn man einen schnellen Angriff hat, mehr als bei einem Langsamen.
Macht man wenige direkten (phys) Dam, lohnt der versteckte mehr, als wenn man von vornherein viel direkten Schaden macht.

Ein Smiter mit viel CB und wenig physdam bekommt die Monsis auch recht flott klein. Wenn man aber direkt viel physdam hat, ist man bei normmalen Monstern schneller.
Ähnlich ist es bei einer Strafe. (Hab jetzt von der Tucke geredet, weil es meine einzige Erfahrung mit einem non-dam Char mit CB ist)
 
Oehm...*hustet

Also, wovon auch immer Du da reden magst, Du hast Unrecht. Die einzig wahre Megamage war, ist und bleibt für alle Zeiten meine bounzinbetty. Wie auch immer^^.
Und man möge dem stolzen, aber in der hach so komplexen Helmfrage ratsuchenden User doch einen vernünftigen Bogen nahelegen:D. WWS , ich lach mich weg oO.
 
Ihr könnt euch schonmal einigen, wer die nächste Basti0n aufmacht ;)

Die 50 Posts reichen zwar normalerweise noch fürn paar Monate, aber wir wolln ja vorbereitet sein.
 
Naja, wir könnten noch schnell einen Flamewar anfangen und noch dieses Jahr eine neue Basti0n eröffnen. Sollte sich keiner fnden, kann ich das auch machen. Ansonsten nominiere ich Selune aufgrund heldenhafter Geduld und Leidensfähigkeit im Bereich "Amas die wo keinen Schaden machen".

Das Problem mit dem Bogen ist doch das folgende: Will man Strafe nutzen, so macht eine WF unglaublich viel Schaden. Will man also eine WF nutzen, dann muss man Multi nehmen, um das Schadenspotential ganz auszuschöfpen. Als Schlussfolgerung hat man dann: Will man mit einer WWS-Straferin am meisten Schaden machen, muss man sie als WF-Multi spielen. Frei nach dem Motto: Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man das Schadens"potential" einer WWS voll ausschöpfen willst, dann nimmt man auch Multi. Da fällt der Unterschied zwischen "kein Schaden" und "überhaupt kein Schaden" nur nicht so auf. Und man braucht halt mehr manaleech, aber WWS 'VexVex' ist dem echten Fan sicher nicht zu teuer :rolleyes:

Fassen wir zusammen:

WF multi > WF strafe > PJav > WWS multi > WWS strafe > dolche

Wer sich aus spieltechnischen Vorlieben heraus auf einen bestimmten suboptimalen Skill festlegen will, dem darf gemäss dem Diagramm trotzdem die WF empfohlen werden. Wenn "macht mir halt mehr Spass" nicht als Rechtfertigung für Strafe reicht, dann kann man sich ja nochn Atmas um den Hals hängen, Gore statt WT anziehen und die 116% ED durch bloodcrafts ersetzen.
 
mal wieder alles blizzards schuld...... :motz:

Warum kann man gmbs weder gambeln noch cuben, warum passt da nichtmal silence rein und wieso sind speere so schlecht. Und wenn man strafe fend etc schon nicht fixen kann (eine durchaus komplizierte aufgabe, hat schon seine gründe warum alle angriffe mit rollbackgedöhnse aus median entfernt wurden) dann könnt man wenigstens diesen sinnlosen nhd entfernen..... und bei fend auch ne mindestanzahl an treffern einführen.

Ich find ja fend vom konzept her fast noch schlimmer als impale, ein skill bei dem man die anzahl der treffer dadurch erhöht das möglichst viele gegner in reichweite sind mit nullrundenproblematik....... :ugly:

wobei, mit brauchbaren speeren...... blos gut das der einzige char mit nem angriff welcher die haltbarkeit reduziert und an eine waffengattung gebunden ist so guten zugriff auf indestructible rws hat wie andere melees. ich will nen oath speer :cry:

man merkts wohl, mir ist langweilig, ich hätte lust auf ne speerama, aber nachm blick in die plugy kiste werd ich wohl meine FA/BU ama weiter spielen.
 
Oehm...*hustet

Also, wovon auch immer Du da reden magst, Du hast Unrecht. Die einzig wahre Megamage war, ist und bleibt für alle Zeiten meine bounzinbetty. Wie auch immer^^.

Falls du da von D2 redest - schon verloren, Lands of Lore war vorher.
 
Warum soll ein grauer Monarch mehr dmg machen, als der JMOD? Ich bin auch kein Fan von, aber wenn man sowas halt hat... außerdem würd ich in nen grauen nicht unbedingt 4 Facetten packen, weil der JMOD beim Vertraden später mehr wert ist.
Dann lieber Kopfjägers, den ich wie gesagt eh bevorzugen würde.

kA, WWS kommt WWS von allein schon auf 100% DS?
Aber warum nicht WTs? Bei dem recht geringen Grund dmg von WWS würde das doch sicher besser passen denk ich.

Wenn man nur das Optimum will, kann man seinen Stash vermutlich auf 10 Items beschränken.
Die WWS ist aber echt toll, der gute Speed, Resis, DS und AD machen viel Spaß und bolzen gut rein.
 
Frohes Neues miteinander.

Ich muss mal eine Freundin fragen, die bei einer Werbeagentur arbeitetet, wie sie folgenden Claim findet:
"WWS - macht zwar keinen Schaden, aber Laune."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben