• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade erst die hübsche Ankündigung von Düstütüt bzgl des Trojaners gelesen. Lecker. Eine eMail oder wenigstens PN an alle User wäre nett gewesen, da ich möglicherweise nicht der Einzige bin, der quasi ausschliceßlich über seine abbonierten Threads surft.

Unabhängig davon: weiß man denn die GENAUE Uhrzeit, ab wann der Trojaner wieder vom Server war? In dem ewig langen Thread steht immer nur "früher Abend". Da ich ab 18:30 zu Hause war, KANN das bedeuten, dass ich sicher bin...
 
Ich halte es für gewagt, sich mit Problemen an die Basti0n zu wenden. Im besten Fall bekommst du ein Nelson-"Ha Ha!". Im schlimmsten Fall wirst du gefragt, ob du noch etwas Käse zum Whine willst.

Das KLA hat einen Thread dafür: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1535741

Da wurde auch gesagt, warum keine Mail. Nicht nur
150.000 usern ne email schicken? ehm... eh... öh. nein?
wie horst sagte gibt es in jedem forum ein announcement, offensichtlicher gehts nicht.

Sondern auch
Im übrigen haben wir, als wir das letzte Mal eine Rundmail geschickt haben einen Aufstand von Benutzern gehabt, der seines gleichen sucht und neben Klageandrohungen und Beleidigungen auch den ein oder anderen recht unschönen Vorfall gehabt.
Da sich ein Kind ungern zweimal verbrennt muss dieses Mal eine News und ein rotes Announcement in jedem Forum, sowie ein 30 Seiten langer Thread im KLA reichen.

Destitute

Wann der Schädling definitiv weg war, wissen wohl die Beteiligten in grün am Besten.
 
Ich halte es für gewagt, sich mit Problemen an die Basti0n zu wenden. Im besten Fall bekommst du ein Nelson-"Ha Ha!". Im schlimmsten Fall wirst du gefragt, ob du noch etwas Käse zum Whine willst.
Dass DU so Reaktionen bekommen hättest steht ausser Frage.

Wann der Schädling definitiv weg war, wissen wohl die Beteiligten in grün am Besten.
Mindestens einer von denen liest hier mit, dazu diverse Staffis, inklusive einiger technikafiner Staffis, die das in einem der internen Threads sicher zügig nachschlagen können (so sie wollen). Und in der Tat hab ich den Thread nur bis Seite 10 gelesen.
 
Rech Dir nicht auf, Flattermann^^. k4 hat vom wahren Geist der Bastion doch genau so viel Ahnung wie von Blondchen:D.

Da ich nOOb nicht einmal weiss was ein Trojaner ist ( und das hiesige Kompjutadingens mit einem ebenso skeptischen wie misstrauischen Blick betrachte*gnihihihi) kann ich Dir da leider nicht weiter helfen, aber immerhin jibbet ein aufmunterndes Schulterklopfen!
Wenn ich den nichtsnutzigen Deaddy mal erwische schleife ich ihn hierher, er schmeisst ständig mit irgendwelchen Fremdwörters um sich so es um solch komische Dinge geht. Und hey, das C., der Herr sucinum und das tubbie kennen sich mit dem Mist doch auch aus :). Einfach mal nö PN schreibseln schont die Nerven.
 
In der Tat wollte ich Volk wie Dich, das im Zweifelsfall auch eher nicht die Ankündigung geesehen hat, auf eben jene hingeiwesen haben. Ganz suptiel und so.

Abgesehen davon sagte ESET grade, mein System sei so sauber wie der Jungfrau Marias Vagina am 23.12. Also alles gut.
 
na dann werf ich mal einen munteren Tipp in die Runde, bevor noch suci oder C. ankommen ;)

Schmeisst Flash vom Rechner!

Das spart bandbreite, Prozessorzeit, nervt einen nicht mit blinkender, quäkender Werbung und insbesondere: das neben dem IE grösste Einfalltor für Viren und anderen Müll ist weg. Den Rest der Adobe-Produkte gleich hinterher, die sind alle weit verbreitet und kriegen oft monatelang keine Sicherheits-updates, sind also ein beliebtes Ziel für jegliche Arten von Gesocks was euch ungefragt Dinge installieren will. Muss man halt mal einen alternativen PDF-Reader installieren und auf youpo.. äh.. tube verzichten. (tipp: youtube-dl und lokal schauen, wenn's mal ganz wichtig ist..)

Ob deine Kiste infiziert ist? Würd ich nicht von der Uhrzeit abhängig machen. Da ingame mehrere Server hat die sich in unterschiedlichen Abständen synchronisieren wirst du da eh keine definitive Antwort kriegen. Schau ob die genannten Dateien bei dir vorhanden sind und/oder machn virenscan.

und dann schmeiss Flash vom Rechner.
 
Flash will ich behalten, aber dank Noscript ist es nur an, wenn ich es brauche. ;)
Den Adobe Acrobat Reader habe ich längst verbannt, einfach, weil er scheiße ist und ewig lädt, was besonders nervig ist, wenn man was als Browsertab öffnet und dann der ganze Browser hängt (was zugegeben auch nicht für den FF spricht).
 
Dass DU so Reaktionen bekommen hättest steht ausser Frage.

Das ist doch genau die Antwort, die ich hören wollte. :D Das sagt einiges über den wahren Geist der Basti0n.
Ich dachte dieser k4 wär' jemand ganz anderes gewesen?

Zugegeben: So ein Thread, der 22 Seiten lang ist, trägt nicht maßgeblich zur Information bei. ("Wieso, was denn, steht doch alles drin, muss man doch nur angucken!")

Flash runterschmeißen? Dann müsste ich ja auf die Unmengen von Arbeitsentschleunigern verzichten. Och nö.
 
Ich dachte dieser k4 wär' jemand ganz anderes gewesen?

K4ly? Ach, der war witzig. Vermutlich. Niemand konnte halt verstehen, wovon er geredet hat, weil er keinen sinnvollen Satz rausbekommen hat, insofern schwer zu sagen.


Und Flash vom Rechner werfen? Da kann ich ja gleich das Internet kappen, wenn ich nichtmehr tagtäglich meine Serien gucken kann. Mööööp, abgeleht. NoScript mit ninjavideo auf der Whitelist klingt aber nach nem Plan.
 
In der Tat wollte ich Volk wie Dich, das im Zweifelsfall auch eher nicht die Ankündigung geesehen hat, auf eben jene hingeiwesen haben. Ganz suptiel und so.


Und das ist Dir gelungen^^, ich spreche ein Lob aus. In aller Regel beinhalten Ankündigungen und Aushänge ja auch nüscht Lesenswertes und meine superedupergratismegaverteidigung vs. Internetschädlinge hält eh stand . Hoffe ich:D.
Und nu Ruhe mit den Fremdwörters, ich muss erst einmal nach Flasch googeln. Hab ich sowas? Sachen gibts*kopfschüttelt.
 
Ach, du trollst doch nur. In Wirklichkeit bist du Admin eines mittelständischen Unternehmens und versuchst uns zu Fauxpas (Plural!) zu verführen.
 
Das Einzige, was der alte Mann administrieren kann, ist sein E-Rollstuhl... :hy:
 
Ach da hat er sich den Mercedesstern dran geklebt...
Und ich hab ihn schon in ner schicken (hihi) A-Klasse durch die Gegend fahren sehen...
 
E-Rollstuhl? Ich dachte der wäre Benzingetrieben, tiefergelegt und schafft die 0 auf 100 in 2.84 sekunden?
 
Wie ich Tub kenne, hat er da bestimmt die Fallgeschwindigkeit ausgerechnet. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
 
*abwinkt

Sabbelt ihr nur . Um das tubbie sinngemäss zu zitieren ( ich habsch mir gemerkt weil das neben dem Tip mit der fehlenden Castanimation bei scrollZinbelt das einzig Merkenswerte gewesen ist:D ) weiss ich was ich wissen will und der Rest interessiert mich nicht.
Ausserdem verfüge ich über einen Harem aus lauter hübschen Lehrmädchen die mir bei....naja, Schwierigkeiten gern ihre helfende Hand zur Verfügung stellen. Also mit diesem Kompjutaquatsch, nicht das ihr widerlichen Schmutzfinken wieder auf dumme Gedanken kommt.
Wichtig ist, das man Aufgaben delegieren kann, der Eine oder Andere hier wird da noch hinterkommen. Der grosse Rest wird delegiert*gnihihihihi. Wie auch immer.
Oehm, a) sind es genau 4.7 Sekunden ( wegen Automatik, erledige nie eine Arbeit die Dir ein Anderer abnehmen kann ) und wahre Kunst ist b) die 200er Marke in <12 Sekunden.
Dafür muss eine alte Frau allerdings lange stricken-.-. Und nu muss ich die Produktivität steigern, ihr haltet mich nur auf. Silizium, wie wir Lateiner zu sagen pflegen.

Edith sagt btw: Horsti, dünnes Eis:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Gedanken sind immer nur so schmutzig wie die schmierigen Bilder, die du uns suggerierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben