• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #6: Schrecken der Meere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waynes world

war klar, gell?? ^^

Wofür der Schrumpel zusätzlich zur Nova noch Giftexplosion und Giftdolch haben soll, erschließt sich mir nicht. Es macht wenig Sinn, mit Dolch und Nova anzugreifen, da immer nur eine Vergiftung gleichzeitig wirken kann.
Bei dem Schild, den ich gefunden habe, sind leider keine so dollen Zusätze drauf. Erwähenswert sind nur +2 zu Mittelpunkt, 24 Leben und 7 Prismares.

ganz einfach, man hat beim dolcher vielfältige möglichkeiten... während der phys.
dolcher flexibler ist und zwar mit giftdolch anfreift, der giftschaden aber nicht so entscheidend
ist, ist beim giftdolcher der dolchskill der hauptskill... in dem fall greift man mit dem skill an und
nutzt den immensen giftschaden von Giftdolch. mit den anderen beiden synergien greift man
in dem fall nicht an, da wie du sagst nur eine schadensquelle wirkt, die andere
umsonst wäre.

wenn man aber einen physischen spielt, hätte man immernoch die möglichkeit gift
explosion einzusetzen, das ist diese giftwolke, die erscheint, wenn man ein zombie erledigt... :D
wäre also schon auch nutzbar... (ähnlich wie CE) bei giftnova ists ähnlich, die nova hat
einen durchaus sehr hohen schaden. man könnte also seinen char so ausrichten, das er beide arten
in sich vereint.

möglich beim dolcher ist aber auch das beschwören von skeletten+revive, in dem fall nutzt
er giftdolch und seine minions.

um jetzt aber nicht auszuschweifen, kommen wir aufs thema zurück... wenn man die möglichkeit
hat, beides zu casten, nutze ich das dann schon gerne... in dem fall muss man aber eben wissen,
das nur eine der beiden schadensarten wirkt.

ich empfehle aber in jedemfall dringend, das beide schadensarten wie giftdolch und
nova (sowie giftexplosion) unabhängig voneinander genutzt werden sollten!

ich zitiere mal karensky aus seinem guide :)

Ein magischer Stab mit 2 Sockeln (gefüllt mit Facetten) und maximal +6 zu Giftnova avanciert so zum "Todesnetz light" und stellt eine beachliche Waffe dar, die wohl nach dem Todesnetz den größten Schadensbonus für die Gifnova bietet:

wand.JPG

hätte man also tatsächlich nochnen schrumpel im gepäck mit 5 zur giftnova, wären tatsächlich
satte 11 skills für giftnova aus 2 lächerlichen items möglich :eek: :eek: :eek:

jetzt sage DUUU mir lieber Lab, dass das verachtenswert wäre :D

also ich hätte datt schon gernöö ^^

also als giftdolcher werde ich das in jedemfall benutzen!

btw. auf deine frage hin, ob dein schrumpel nun was wert ist nochmal alle stats auf einen blick:

+2 nec
+2 mittelpunkt
+3 giftnova
24 leben
7 prisma

naja, also so dolle ist er nicht, aber er hat jetzt immerhin 5 zur nova, man könnte da noch
zusätzlich ne facette reinbaun und hätte den ultimativen nova-schild :D wobei ich bei dem
schild ne teure und gute facette nicht opfern würde ^^

aber in jedemfall ist der kopf schadenstechnisch top! ich würde den GANZ BESTIMMT behalten ;)

was magische items anbetrifft, wären also insg. sogar 12 zur giftnova möglich

Der Schrumpel wird halt meist von der TO Dreierkombi geschlagen.

absolut falsch! :p ein magischer schrumpel mit 6 nova und 2 sockeln, besetzt mit 2 giftfacetten,
kann TO locker konkurrieren

Orthi dachte wahrscheinlich an Synergien, aber die wirkt ja nur bei fest gesetzten Punkten.
Wobei ich deinen Schrumpel schon gut finde :D

:eek: :autsch: :autsch: aua!!! nackenschläge soll das denkvermögen erhöhen :p

@ Chaos-Rohling: Wäre nicht eine Kriegsfaust besser gewesen? Oder passt das dann mit dem Ias nicht mehr?

/edit: Kriegsfaust kann nur zwei Sockel bekommen, womit sich meine Frage erledigt hat.

[ ... ]

........

Und eine Kriegsfaust oder Scheren-Suwayyah würde ich nicht nehmen. Der Style geht mal gar nicht :mod:

absolut korrekt, das was horse sagt!!!!!! das weiß ja selbst ich als nich assa-spieler :p

[ ... ] aber wie kann ich den Arbeitsplatz wiederherstellen? (me computernoob^^)Letzt war ja schon urplötzlich meine ganze Musik erst nicht wiederzufinden, ich glaub da langsam nicht mehr an einen Zufall...

//ok, iwie hab ichs doch hinbekommen; jetzt hab ich wenigstens eine Verknüpfung zum Arbeitsplatz, aber trotzdem ist es seltsam (und nein, ich hab den AP definitiv nicht verschoben; es war das erste Mal seit Wochen, dass ich da mal wieder reinmusste ;))

kann sein, das sich die verknüpfung, bzw. das icon verschoben hat.... wenn ich d2 zocke
und zwischen desktop und d2 hin- und herswitche, passiert es bei mir auch ganz gerne mal, das
sich leider alles verschiebt, sprich, wallpaper, etc.

in dem fall sind die sachen aber weder weg noch gelöscht.

wiederherstellen lässt sich das symbol so:

freie stelle auf dem desktop->rechtsklick->eigenschaften->desktop->desktop anpassen

bei desktopsymbole haken rein für arbeitsplatz und mit ok bestätigen... und wundersamerweise ist
das icon wieder da :)

Zuletzt bearbeitet:
Partytime, excellent

absolut falsch! :p ein magischer schrumpel mit 6 nova und 2 sockeln, besetzt mit 2 giftfacetten,
kann TO locker konkurrieren

Irgendwo bei den Gruftis müsste n Thread rumfliegen wo das durchgerechnet wurde und da ist die TO Dreierkombi meist vorne.

:hy: moin

partytime, partygirls :D

Partytime, excellent

Irgendwo bei den Gruftis müsste n Thread rumfliegen wo das durchgerechnet wurde und da ist die TO Dreierkombi meist vorne.

:hy: moin

moin :hy: deine aussage ist sehr schwammig, nahezu fahrlässig :p :D bei dem guide,
von dem du sprichst, geht daraus genau hervor, das man zwischen 2 situationen unterscheiden MUSS!

monster mit hoher giftresistens und monster mit niedriger giftresistens.

soweit ich WEIß ist, das die skilloptimierte version besser ist als TO bei monstern mit niedriger resistens.

im umgekehrten fall, haben monster höhere resiwerte ist TO deutlich besser!

man muss also da genau unterscheiden. was auch richtig ist, ist die aussage, das die senkung
der resis wichtiger ist, als die max. mögl. anzahl an +skills.

wenns noch genauer sein soll... guide lesen buildet ^_^

Playboy-Villa

P.S. Ich glaube, ich werde mal einen Gifter anfangen mit meinem +5 Schrumpel. TO-Dreierkombi scheidet schon deshalb aus, weil ich von dem Set nur zwei Teile besitze und der Schild nichteinmal dabei ist.
Als Waffe muss man nur einen normalen Stab mit +3 zu Nova finden und dann das RW "Weiß" rein sockeln, schon hat man einen +6 Stab. Ist natürlich weit von Todesnetz oder dem von Orthi gepostetn magischen +6 Stab mit zwei zusätzlichen RBF entfernt, aber man muss ja schauen, was das Budget hergibt.

Hugh Heffner

Die meisten Monster haben auf Hell halt mal hohe Giftresistenzen Orthi :p
TO spielt halt vor allem bei ehemalig Immunen seinen Vorteil aus, der Rest fällt sowieso nach der ersten Giftnova um.

abschreiben in der Schule

P.S. :hy: Moin ihrs.

Verdammt, jetzt habe ich zwar eine Ber für Beast gefunden, aber keine dämliche Doppelaxt mit 5 Sockeln. Wenn ich das RW schonmal habe, werde ich auch eine Bärsorc spielen, deshalb muss es ein Rohling mit wenig Stärke sein.

6 setzen! ^^

Die meisten Monster haben auf Hell halt mal hohe Giftresistenzen Orthi:p

och santaa.... ^^ du sinnloswidersprecher -> failsanta! :p

1. pappelapapp, erstmal ging es nicht darum, was auf hell rum läuft und was nicht :p
2. das war ein rein rechn. schadensvergleich zw. den schadensarten unter berücksichtigung
der monsterresist., die du im guide nachlesen kannst :p

prinzip:
- schadensvergleich bei wenig m-resis TO & non-TO
- schadensvergleich bei viel m-resis TO & non-TO

3. sind diese alternative items keine alternativ- und kompromisslösungen, sondern
schadenstechnisch (bewiesenermaßen) weit oben anzusiedeln :p
4. nicht jeder hat TO equip ;)
5. diese erwähnten items sogar shopabr :p
6. TO-schrumpel ist nicht shopbar :p
7. -> :p

sonst noch widerworte?? :p :lol:

@ Lab

so langsam machste mir angst.... du hast schon wieder eine ber gefunden?? :eek: :D

irgendwas läuft da ganz schief ^^

muss jetzt arbeiten, bis heute abend oder soo :hy:

abschreibungen im geschäftswesen

:hy: Lab

Kann eine Doppelaxt überhaupt 5 Sockel bekommen?

Buchhandlung

P.S.
so langsam machste mir angst.... du hast schon wieder eine ber gefunden??
Natürlich nicht. Es geht immer noch um die eine Ber, die noch nicht gesockelt wurde.

Ich hab aber grad nochmal den Bärsorcguide genauer durchgelesen. Die gute sollte im Bär-ancastslot Spirit haben (wegen + all, was auf Werbär und Lykanthropie wirkt) und nutzt im Hauptslot am besten den Sturmschild. Daher braucht man wohl doch nicht auf die Stärkeanforderung des Beastrohlings zu achten.

bücher

na, warum nimmst du denn ne langsame axt (10) für beast?? im prinzip ist die waffenwahl für
dich doch schnurz, daher würde ich fast sogar eine BA (0) nehmen, oder gar noch besser, da
es dort auch geht ein szepter (-10), beim szepter sind max 5 sox möglich, bei BA 6 daher besser
szepter... ehm... außerdem ist sie schneller und hat noch zusätzl. 50% auf untote.

so, bin jeze spät dran, mach nun really los :D

€: außerdem haben die kl. 1h-äxte mMn keinen style, die großen szepter aber schon^^

€2: DA = 40IAS, 9 fana = 12 fpa/2.08 A/Sek
Schlangenstab = 40 IAS, 9fana = 9 fpa/2,77 A/Sek.

Zuletzt bearbeitet:
~wurm

:hy:

Speed ist doch vollkommen egal beim Beast. Schlägt eh keiner mit zu.

:eek: will grade ins BNet rein und krieg die Meldung "Battle.net kann die Version ihrer Anwendung nicht identifizieren"

Vorher war 1.13 drauf. Wird das jetzt nicht mehr zurückgepatcht -.-

Regen

@ Orthi: Lies mal das.

Ansonsten :hy:

Zuletzt bearbeitet:
~ballschlacht

:hy:

wenn man aber einen physischen spielt, hätte man immernoch die möglichkeit gift
explosion einzusetzen, das ist diese giftwolke, die erscheint, wenn man ein zombie erledigt... :D -->bei dem geringen Radius beeindruckt man wenige monster, da kann der Schaden noch so hoch sein (ja, ich hab's getestet, nutzbar in der Wurmgruft, sonst eher mal auf Spaß an der Freude, ganz ehrlich, zumal: bei deinem Konzept würde man ja Giftdolch und mind. die Explosion maxen, wozu bei einem physischen Dolcher? Lieber mehr in die Flüche oder in die Synergien zur Rüstung
wäre also schon auch nutzbar... (ähnlich wie CE) bei giftnova ists ähnlich, die nova hat
einen durchaus sehr hohen schaden. man könnte also seinen char so ausrichten, das er beide arten
in sich vereint.

möglich beim dolcher ist aber auch das beschwören von skeletten+revive, in dem fall nutzt
er giftdolch und seine minions. --> Das Ausbauen der Skelette würde ich niemandem empfehlen, der Grund: kaum vorhandener Spielspaß dank Skeletten, die 90% der Monster töten, bevor man selbst eins gelegt hat (wenn ich nächstes Mal einen phys. Dolcher machen, pack ich alle übrigen Punkte in Knochenwand und -gefängniss, nie mehr einen Melee/Summoner)

Meine Meinung dazu ;)

Achja, vielen Dank für die Info, wie ich den Arbeitsplatz wiederherstellen kann, Orthi :)

Fußballspiel

P.S.
na, warum nimmst du denn ne langsame axt (10) für beast?? (...)
im prinzip ist die waffenwahl für dich doch schnurz, daher würde ich fast sogar eine BA (0) nehmen
Der Necro trägt Beast nur wegen der Aura und die Sorc nur zum Werbär ancasten. Mit Beast kann die Sorc nur mit 8 fpa angreifen, mit einer Phasenklinge sind 5 fpa möglich.
Und gegen eine Berserkeraxt spricht zudem noch, daß hier der Necro Probleme bekommen würde, die Waffe zu tragen.
Da der Gegenstand auf mehreren Chars genutzt werden soll, muss man halt Kompromisse eingehen.

Im Moment kann ich das RW ohnehin noch nicht herstellen. Habe beim Blick in die Schatztruhe gemerkt, daß die Mal fehlt. Da muss wohl meine Sorc noch ein paar hundert mal die Gräfin quälen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben