Orthegha
Diablo-Veteran
waynes world
war klar, gell?? ^^
ganz einfach, man hat beim dolcher vielfältige möglichkeiten... während der phys.
dolcher flexibler ist und zwar mit giftdolch anfreift, der giftschaden aber nicht so entscheidend
ist, ist beim giftdolcher der dolchskill der hauptskill... in dem fall greift man mit dem skill an und
nutzt den immensen giftschaden von Giftdolch. mit den anderen beiden synergien greift man
in dem fall nicht an, da wie du sagst nur eine schadensquelle wirkt, die andere
umsonst wäre.
wenn man aber einen physischen spielt, hätte man immernoch die möglichkeit gift
explosion einzusetzen, das ist diese giftwolke, die erscheint, wenn man ein zombie erledigt...
wäre also schon auch nutzbar... (ähnlich wie CE) bei giftnova ists ähnlich, die nova hat
einen durchaus sehr hohen schaden. man könnte also seinen char so ausrichten, das er beide arten
in sich vereint.
möglich beim dolcher ist aber auch das beschwören von skeletten+revive, in dem fall nutzt
er giftdolch und seine minions.
um jetzt aber nicht auszuschweifen, kommen wir aufs thema zurück... wenn man die möglichkeit
hat, beides zu casten, nutze ich das dann schon gerne... in dem fall muss man aber eben wissen,
das nur eine der beiden schadensarten wirkt.
ich empfehle aber in jedemfall dringend, das beide schadensarten wie giftdolch und
nova (sowie giftexplosion) unabhängig voneinander genutzt werden sollten!
ich zitiere mal karensky aus seinem guide
hätte man also tatsächlich nochnen schrumpel im gepäck mit 5 zur giftnova, wären tatsächlich
satte 11 skills für giftnova aus 2 lächerlichen items möglich

jetzt sage DUUU mir lieber Lab, dass das verachtenswert wäre
also ich hätte datt schon gernöö ^^
also als giftdolcher werde ich das in jedemfall benutzen!
btw. auf deine frage hin, ob dein schrumpel nun was wert ist nochmal alle stats auf einen blick:
+2 nec
+2 mittelpunkt
+3 giftnova
24 leben
7 prisma
naja, also so dolle ist er nicht, aber er hat jetzt immerhin 5 zur nova, man könnte da noch
zusätzlich ne facette reinbaun und hätte den ultimativen nova-schild
wobei ich bei dem
schild ne teure und gute facette nicht opfern würde ^^
aber in jedemfall ist der kopf schadenstechnisch top! ich würde den GANZ BESTIMMT behalten
was magische items anbetrifft, wären also insg. sogar 12 zur giftnova möglich
absolut falsch!
ein magischer schrumpel mit 6 nova und 2 sockeln, besetzt mit 2 giftfacetten,
kann TO locker konkurrieren
aua!!! nackenschläge soll das denkvermögen erhöhen 
........
absolut korrekt, das was horse sagt!!!!!! das weiß ja selbst ich als nich assa-spieler
kann sein, das sich die verknüpfung, bzw. das icon verschoben hat.... wenn ich d2 zocke
und zwischen desktop und d2 hin- und herswitche, passiert es bei mir auch ganz gerne mal, das
sich leider alles verschiebt, sprich, wallpaper, etc.
in dem fall sind die sachen aber weder weg noch gelöscht.
wiederherstellen lässt sich das symbol so:
freie stelle auf dem desktop->rechtsklick->eigenschaften->desktop->desktop anpassen
bei desktopsymbole haken rein für arbeitsplatz und mit ok bestätigen... und wundersamerweise ist
das icon wieder da
war klar, gell?? ^^
Wofür der Schrumpel zusätzlich zur Nova noch Giftexplosion und Giftdolch haben soll, erschließt sich mir nicht. Es macht wenig Sinn, mit Dolch und Nova anzugreifen, da immer nur eine Vergiftung gleichzeitig wirken kann.
Bei dem Schild, den ich gefunden habe, sind leider keine so dollen Zusätze drauf. Erwähenswert sind nur +2 zu Mittelpunkt, 24 Leben und 7 Prismares.
ganz einfach, man hat beim dolcher vielfältige möglichkeiten... während der phys.
dolcher flexibler ist und zwar mit giftdolch anfreift, der giftschaden aber nicht so entscheidend
ist, ist beim giftdolcher der dolchskill der hauptskill... in dem fall greift man mit dem skill an und
nutzt den immensen giftschaden von Giftdolch. mit den anderen beiden synergien greift man
in dem fall nicht an, da wie du sagst nur eine schadensquelle wirkt, die andere
umsonst wäre.
wenn man aber einen physischen spielt, hätte man immernoch die möglichkeit gift
explosion einzusetzen, das ist diese giftwolke, die erscheint, wenn man ein zombie erledigt...

wäre also schon auch nutzbar... (ähnlich wie CE) bei giftnova ists ähnlich, die nova hat
einen durchaus sehr hohen schaden. man könnte also seinen char so ausrichten, das er beide arten
in sich vereint.
möglich beim dolcher ist aber auch das beschwören von skeletten+revive, in dem fall nutzt
er giftdolch und seine minions.
um jetzt aber nicht auszuschweifen, kommen wir aufs thema zurück... wenn man die möglichkeit
hat, beides zu casten, nutze ich das dann schon gerne... in dem fall muss man aber eben wissen,
das nur eine der beiden schadensarten wirkt.
ich empfehle aber in jedemfall dringend, das beide schadensarten wie giftdolch und
nova (sowie giftexplosion) unabhängig voneinander genutzt werden sollten!
ich zitiere mal karensky aus seinem guide

Ein magischer Stab mit 2 Sockeln (gefüllt mit Facetten) und maximal +6 zu Giftnova avanciert so zum "Todesnetz light" und stellt eine beachliche Waffe dar, die wohl nach dem Todesnetz den größten Schadensbonus für die Gifnova bietet:
![]()
hätte man also tatsächlich nochnen schrumpel im gepäck mit 5 zur giftnova, wären tatsächlich
satte 11 skills für giftnova aus 2 lächerlichen items möglich

jetzt sage DUUU mir lieber Lab, dass das verachtenswert wäre

also ich hätte datt schon gernöö ^^
also als giftdolcher werde ich das in jedemfall benutzen!
btw. auf deine frage hin, ob dein schrumpel nun was wert ist nochmal alle stats auf einen blick:
+2 nec
+2 mittelpunkt
+3 giftnova
24 leben
7 prisma
naja, also so dolle ist er nicht, aber er hat jetzt immerhin 5 zur nova, man könnte da noch
zusätzlich ne facette reinbaun und hätte den ultimativen nova-schild

schild ne teure und gute facette nicht opfern würde ^^
aber in jedemfall ist der kopf schadenstechnisch top! ich würde den GANZ BESTIMMT behalten

was magische items anbetrifft, wären also insg. sogar 12 zur giftnova möglich
Der Schrumpel wird halt meist von der TO Dreierkombi geschlagen.
absolut falsch!

kann TO locker konkurrieren
Orthi dachte wahrscheinlich an Synergien, aber die wirkt ja nur bei fest gesetzten Punkten.
Wobei ich deinen Schrumpel schon gut finde![]()

@ Chaos-Rohling: Wäre nicht eine Kriegsfaust besser gewesen? Oder passt das dann mit dem Ias nicht mehr?
/edit: Kriegsfaust kann nur zwei Sockel bekommen, womit sich meine Frage erledigt hat.
[ ... ]
........
Und eine Kriegsfaust oder Scheren-Suwayyah würde ich nicht nehmen. Der Style geht mal gar nicht![]()
absolut korrekt, das was horse sagt!!!!!! das weiß ja selbst ich als nich assa-spieler

[ ... ] aber wie kann ich den Arbeitsplatz wiederherstellen? (me computernoob^^)Letzt war ja schon urplötzlich meine ganze Musik erst nicht wiederzufinden, ich glaub da langsam nicht mehr an einen Zufall...
//ok, iwie hab ichs doch hinbekommen; jetzt hab ich wenigstens eine Verknüpfung zum Arbeitsplatz, aber trotzdem ist es seltsam (und nein, ich hab den AP definitiv nicht verschoben; es war das erste Mal seit Wochen, dass ich da mal wieder reinmusste)
kann sein, das sich die verknüpfung, bzw. das icon verschoben hat.... wenn ich d2 zocke
und zwischen desktop und d2 hin- und herswitche, passiert es bei mir auch ganz gerne mal, das
sich leider alles verschiebt, sprich, wallpaper, etc.
in dem fall sind die sachen aber weder weg noch gelöscht.
wiederherstellen lässt sich das symbol so:
freie stelle auf dem desktop->rechtsklick->eigenschaften->desktop->desktop anpassen
bei desktopsymbole haken rein für arbeitsplatz und mit ok bestätigen... und wundersamerweise ist
das icon wieder da

Zuletzt bearbeitet: