@ Schnarchnase
Du wirst ein immer besserer Modder. ! Vorallem deine multiple Quotes beindrucken mich, soviele Quotes macht nichtmal B. Laz
Dankeschön ^^ Aber jetzt bekommst du ne Extraladung
Nachtrag Assa: -Psychoschlag durch Gedankenschlag
ersetzen (ist imho eine würdigerer lvl 24 Skill)
-dafür Klingenwut als besonderen Skill; das bietet sich einfach (das erste was ein Ninja lernt ^^)
Klingenwut lässt sich gut durch Skillpunkte verbessern. Dies ist bei Gedankenschlag nict so der Fall... Die Kombi aus Schaden, Stun und Konv. wäre einfach zu stark...
-Klingenwächter am besten ganz rausschmeißen (ist ein schleches Design)
Klingenwächter finde ich eigentlich richtig geil... Wenn es die Mod erlaubt, habe ich den ganz gerne genutzt... Hätte sein Verhalten auch für andere Skills gern genutzt, aber war für andere Skills nicht so geeignet...
-die 2 Slots für Wurfmesser- und oder Armbrustskill(s) verwenden
Hmm ich weiss, dass in 1.09 und davor? häufiger mal ne Sniper als Fun-Char gezockt wurde... Aber ich finde nicht, dass wirklich jeder Char Bogen/Armbrustskills benötigt....
Zu Wurfmessern hab ich schon ne andere Idee... Sie werden vermutlich mehr zu Crowd-Control benutzt werden können (TQ Gaunertree...
-Klingenschild kann erhöhte Dauer von Syn beziehen (das wäre angenehmer)
Das kommt ua noch... Allgemein sind die Skilldesx noch viel weiter entfernt als die syns... ^^ Dazu späte rnoch nen paar Sätze
Nachtrag Ama: -Magieinferno getestet und für gut befunden ^^
-bei der hohen Schussrate der Falle ist ein Viertel Schaden etwas hoch gegriffen
Schön, dass MI doch ganz brauchbar aussieht

.
Schaden ist balancing....
Es hat dann doch etwas länger gedauert, aber hier sind die nächsten Beiden ^^
Ich hab beim Testen fast alles in Ene gesteckt und mit +7 @ all und 200 FC gespielt.
Falscher Ansatz...

Ich wollte eigentlich dass du dir die neuen Skills mal näher ansiehst und schaust ob sie ok aussehen und wie ihr Verhalten ist... Schaden und andere Werte sind erstmal zweitrangig. Die CheatItem-Rezepte sind dazu da um Effekte zu testen bzw. überhaupt Nahkampfschaden zu machen ^^
Wenn ich ein Skill ausprobiere schau ich mir an, wie er auf Level 1, 25 und 50 aussieht und ob er ok ist.
Schadenstechnisch kommt erst später... Sonst teste ich mit 350 Ene und +25 Skills. Mann muss bedenken, dass auch ein Zauberchar etwas Stärke und vorallem Vit benötigt. Da es später 720 Pkt zu verteilen gibt und man als caster etwa 100 in str tut, 300 in vit und rest ene, kommt das ungefähr hin. Natürlich kann man das auch vernachlässigen, aber das Überleben wird dadurch nicht unbedingt einfacher (Manaburn, Bloodmana...)
Zauberin
Blitz:
-durch ihre Anzahl könnten die Comboblitze schnell imba werden
Combo Blitze werden erst richtig gut, wenn sie sich überschlagen also 40+... so war es in 1.09 und so soll es auch etwa wieder sein

Eigentlich kann man es ziemlich gut balancen, da der Schaden sehr langsam wachsen kann und vormerklich über die Anzahl kommt.
-Statik ist viel zu stark (Caps sollten schon noch vorhanden sein)
In normal gab es noch nie nen Static cap... Außerdem muss es sich shcon unterscheiden, ob man 1pkt oder 25 reinsteckt... finde 35% max eigentlich ganz fair...
Vorallem hat man es als Sorc sowieso nicht einfach... 6 SKills für 2 Elemente = 4 Angriffe, dann bleiben da noch Wärme, Feuersbrunst, Statik, Energieschild und 1 Rüstung... Tja wenn man die Qual der Wahl hat
-Nova auf der linken Taste ??? (damit man auch porten kann)
kommmt noch...
-Blitzschaden durch Telekinese auf ein Minimum (für Immune) bringen
versteh ich nicht, sry
-Kettenblitz sollte weniger Schaden als Blitzschlag machen (~3/4--)
Balancing, soweit binsch noch nicht
-Blitzfeld sieht sehr schick aus; CD vielleicht etwas länger
-Gewitter triggert viiel zu häufig;
jedes 10 Monster bzw. alle 4-5 Sekunden reicht bei dem erhöhten Schaden völlig
-statt der Goldenen Kugel würd ich beim Energieschild gern eine bläuliche Blase um die Sorc sehen
(sollte irgendwo in den Overlays dabei sein; muss nochmal suchen)
Kälte:
-Eislanze ist ein fantastischer Skill ^^
(hat aber noch sehr heftige Synergien)
Skilldesc != Syns noch... Hat auch nur 1 Synergie : die anderen Kälteangriffe
-3 Rüstungen sind zuviel
(eine gegen Nah- und eine gegen Fernkampf würde imho reichen)
Finde die Rüstungen haben potential, und sie voneinander unterschiedlicher zu machen ist eines meiner Ziele. Eispanzer gibt derzeit Damred für gesetzte Punkte und hat den höchsten Deffwert = Nahkampfsorc das non+ultra
-Erstarrungsdauer der Eisrüstung und Gletschernadel ist zu hoch
(bei der Rüstung sollte es auch eine Verlangsamung tun; sonst zu einfach)
-Kältedauer der verschiedenen Skills ist allgemein sehr lang
-Gefrierbrand (ich fänd Todeskälte als Name auch sehr passend) braucht nen CD
-Kältebeherrschung scheint weniger stark zu wirken aber zu Piercen (wie damals); das ist gut so, man muss aber bedenken, dass da noch LR und Conviction dazu kommen könnten
Ist wie gesagt balancing, aber ich bin mir noch nicht sicher über den Divisor... Ob er auf 1/4 bleibt für hell oder nicht.
Ja Kältebeherschung gibt derzeit den kleinsten Schadensbonus, aber den größten Pierce. Bei Feuerbeh. ist es genau umgekehrt und Blitz liegt mitten drin.
Feuer:
-Schaden und Reichweite der Feuerwand sind sehr hoch
(Feuerwand wird durch ihre statische Wirkung zu einem mittelmäßigen Skill;
anstatt den Schaden stark zu erhöhen können wir ja probieren ob wir das mit dem "Selbermalen" hinkriegen)
Feuerwand ist neben Feuerball einer der wenigen SKills, die nur ein stark begrenzten Aoe haben. Sollen also etwas stärker als die anderen sein, aber genauen dmg steht noch in den Sternen
-Meteor könnte auch Physdam machen (macht ja irgendwo Sinn ^^)
Ist vielleicht logisch, aber gar nicht gut... Dann könnte man Fireonly spielen. Meteor+Syn+Beh. und man hätte shcon 2 Schadenswerte abgedeckt... dann nur noch Rest in Feuersbrunst, Wärme, ES, Static, Rüstung, vielleicht noch ench fürn merc... und dann? Punkte nicht ausgereizt
-Infernomine (toller Skill) sollte nur im Sichtradius platziert werden können
(obwohl ich den Skill gelungen finde möchte ich den etwas verwegenen Vorschlag machen den Skill von der Sorc zu nehmen
und auf ein Wurfelexier zu setzen (wie ein Molotovcocktail); Wurfelexiere haben so ein riesiges Potential!!!)
Sichtradius hab ich vergessen? Lol
Über Wurfelexiere hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber Infernomiene dafür nutzen? Persönlich wars mir dann zuviel arbeit
-könnte auch ein CD von 0,5 Sekunden vertragen (bei 200 FC kann man imho zu schnell Schaden raushauen)
-Apokalypse...hmm, der Skill der mir von allem Neuen am schlechtesten gefällt; versteh mich nicht falsch, ich finde die Umsetzung absolut perfekt
(hat sicher ne Menge Arbeit gekostet)
und D1 Skills ins Auge zu fassen ist eine gute Idee, aber der Skill ist allein durch seine Mechanik dermaßen stark, dass er:
1. alle anderen Feuerskills in den Hintergrund drängt
2. den Spieler stark unterfordert (wenn man nur einmal klickt, um alles in Sichtweite zu rösten ^^)
3. eigentlich nur als Ladung auf einem Unique mit uber-Status von der Balance her passen würde
4. lieber durch etwas wie Immolation ersetzt werden sollte
-ansonsten paar Sekunden CD drauf und die Reichweite auf den halben-viertel Bildschirm festsetzen
Das ist tatächlich ein Problem, weiss aber nicht, ob man das Verhalten in StaticFeld gepresst kriegt... dann würde es besser mit reichweite kombinierbar machen...
Druide muss eh noch entkoppelt werden... EleSkills neu anordnen... etc. Alte Skills überarbeiten ist da noch nciht angekommen. Und werde daher nichts dazu schrieben erstmal.
Druide:
Elementar:
-Felsenfeuer (rollen Richtung Ziel ^^) sollte mindestens doppelt so schnell rollen
-Arktiswind hat keine Synergien (deshalb ist auch der Schaden bei sehr hohen Manakosten niedrig)
-wenn ich das richtig sehe wirkt Ene als Synergie auf die Zyklonrüstung ?!?
(sollte nicht sein, da sonst übertrieben stark)
-Tornado macht dank Ene auch ordentlich physdam (ob das gut geht, wenn da AD im Spiel ist?)
-halbe Sekunde CD rauf damit er Twister (mit der verschwindend geringen Lähmdauer) nicht bei Freischaltung sofort ablöst
-wenn man alles in Ene packt (so wie ich beim Testen) und sich Leben vom Geist holt macht auch der Hurrikan selbst für Hölle einen
zu guten Schaden
-vom Schaden her passen die Feuerskills alle recht gut
-vielleicht die vielen Durchgangsskills (auf der Windseite) zu Armageddon weglassen
Gestaltwandel:
-soll das so sein das der Bär 260% Schaden dazu kriegt und der Wolf gar nichts ?!?
-der Angriffswertbonus schießt beim Wolf durch die Decke
(er sollte auf ~1/3 davon verzichten; dieses Drittel sollte dafür der Bär bekommen)
-allgemein geben die Angriffsskill sehr hohe AR-Boni
(durch einen Bug wird in Wandelform der Angriff 2-mal berechnet und man haut 2mal so oft daneben;
deswegen ist das vllt gar nicht mal schlecht...)
-Tollwut pendelt sich (bei meinem Full-Ene Test) mit Syn bei 18k ein, was zuviel ist
(man muss also immer berücksichtigen, dass sich Wertiere einen sehr viel höheren Enewert leisten können als andere)
-auch Feuerklauen müssen unter strenger kontrolle gehalten werden ^^
-statt Armageddon sollten eine oder mehrere Feuerklauensyns in Werform castbar sein
-Wut bietet einen extrem hohen Schadensbonus
-Lähmungsdauer der Schockwelle ist viel zu lang (die Ani sieht irgendwie nach Hampelmann aus ^^)
-Magieschaden muss in Alp, Hell angepasst werden oder synergie bekommen
-zum Skill Hunger gibts im Amazon Basin einen Guide von SSoG (Kodiak-Build), der im Indiaforum wohl völlig unbekannt ist;
Hunger kann einer der stärksten Bosskiller sein (wenn man eben weiß wie) und kann darum im Originalzustand verbleiben
Hab gestern da noch ne Viertelstunde nach gesucht Oo Da die Seite irgendwie komische Macken hat...
Hättest auch schrieben können, dass es nen 4 Frames Angriff ist ^^ Aber man muss auch bedenken, dass hier der Eleschaden ohne Multiplikator wie Verbundenheit d. A. keinen Nährwert in Hell mehr hat. Ich möchte nämlich nicht die ganzen itemstatcost umkrempeln, um mehr dmg zu erlauben, wenn man es auch anders erreichen kann. Vorallem macht es das Balancing nur unnötig schwer, wenn 1k Eledmg auf ner Waffe ist zB. Mit % von Beherschungen oä. kommt da wa sgigantisches bei raus, während es ohne eher mau ist... ~10k dmg braucht man für Einzelgegner in Hell
-"Aasranke" weg und "Kadaver fressen" (heilt den Char um einen pro Level steigenden Betrag (passend zum vorraussichtlichen Leben);nur in Werform) rein,
Was macht Aasranke denn im Gestaltwandlertree ^^ Ranke die Leichen frisst gibt es ja noch als bes. Skill... Der Druide hat ja Cycle of Life.
dafür die Zyklonrüstung in Wandelform verbieten
Herbeirufung:
-beide Wolfstypen nicht gleichzeitig nutzbar machen
-Geisterwölfe sollten physisch immun sein, dafür aber nur einen Bruchteil des Schadens machen
(so wären sie die Blocker und die WdE wären für Schaden zuständig; ich weiß dass sich das drastisch anhört, aber
ansonsten wären sie trotz höherer Anzahl den WdE immer unterlegen)
-Tiere (und evtl auch Geister) sollten etwas Eleresi als Synergie bekommen (von Zyklonrüstung ?!);
dann gehen sie nicht bei jedem AoE gleich in die Knie (das ist einer der Gründe warums so wenig Summondruids gibt)
-Schaden der Tiere evtl. etwas herabsetzen, da noch viele Buffs (HoW, Macht, Fana, AD,....) dazukommen werden /können
Zu den Ranken:
Ich kann sie so rein gar nicht leiden (wären aber tolle Akt 3 gegner). Darum schlage ich vor sie durch 3 weitere Geister zu ersetzen,
so dass es 3 offensive und drei defensive gibt wobei jeweils nur einer beschworen werden darf.
Offensiv: "Quälgeist" (Namen sind erstmal nicht so wichtig) macht per Aura Giftschaden und synergiert Tollwut
HoW
SoB
Defensiv: Geist der Giftresi und Giftdauer reduziert spendet und wie ein Kantor verbündete heilt (sehr passender Effekt wie ich finde)
Oak
Geist mit mächtigem defensiven Buff wie Magieresistenz (gibts momentan nur auf Craftschilden (die kein Mensch benutzten würde),
Schadensresistenz oder erhöhte Erfahrung (oder eine Kombination)
Ich mag sie, wobei bei ihnen noch lastcollide rauskommt.
Mal so ein paar Fragen dazu:
1) Für welche D2 Version wird gemoddet?
2) Gibts schon was spielbares?
1) derzeit 1.12 und wenn 1.13 rauskommt schauen, ob man die Offsets wieder finden, da ich shcon gerne den Leap Bug raus hätte...
2) Nein, bisher hat Pking nur ne Version zum Testen der neuen Skills. Wie sie Aussehen etc. ^^
Zauberin: Ich finde sowohl drei als auch zwei Rüstungen zu viel. Du hast so zwei Zauber, von denen nur einer Sinn macht, weil du eh nur einen nutzen wirst. Lieber nur eine nutzen, die gegen Nah- und Fernkämpfer hilft und dafür noch zwei andere Cold-Support-Zauber rein. Feuer und Lightning zeigen es schön, dass man auch komplett unterschiedliche Supportspells haben kann.
Mal schauen, ob ich sie alle Skillwert machen kann, sonst fliegt Zitterrüstung...
Z.B. könnte man ein Cold-Enchant machen oder eine Art "Zeit verlangsamen" wie in D3, dass für eine gewisse Zeit alle Gegner um uns herum einfriert (auf Hurricane oder Holy Frost basierend) oder "Frostiger Geist", dass den Mana-Pool um x% erhöht. Mal frei aus Brain/D3 abgetippt
Bei dem Druiden gilt das selbe: Sechs Geister, von denen ich am Ende nur einen nutze, sind verschenkte Skills.
Seh ich genauso
Ich würde HoW/Eichbaum so lassen und Dornengeist verändern (keine Ahnung wie

) und dazu noch drei andere Summons packen. Müssen ja nicht umbedingt Ranken sein (auch wenn ich sie mag), kann ja alles mögliche andere genutzt werden. Z.B. einen erweiterten Raben-Tree, vielleicht Raben (normale), Frostraben (frieren ein) und Geistraben (verfluchen mit irgendwas nützlichem).
Mag die Ranken auch ^^ Dornengeist kann drinbleiben, da % Wirkung von Dornen angepasst (wird). Die % werden nur noch ein Index für die Effektivität sein...
Die Geistraben könnte man vllt so machen, dass sie eine Chance haben, Life Tap ODER Lower Resistances zu zaubern, so wären sie sowohl für Summoner/Shapeshifter als auch für Ele-Druiden nützlich. Oder man macht Geistraben (Lower Resistances) UND Racheraben (Life Tap). So wäre für jeden der richtige Rabe dabei.
Just my 2€!
Wenns mit den Ranken nichts wird, könnte man darüber nachdenken, danke.
wie sieht euer aktueller stand beim Shapeshifter druide aus?
median machts vor... mit dem Treewarden und der TrapRat

ich könnt mir vorstellen, das andere Formen (nicht nur Bär und Wolf) auch ganz interessant zum spielen wären...
Wollte ich eigentlich so lassen. Skills die funktionieren, wollte ich nicht ändern. Wird also keine Fullconv Mod sein, wie bei Median. Persönlich mag ich zum Beispiel FrozenOrb sehr, ich habe mich daor gehütet, irgendein Skill genau so zu machen... Da er immer sehr einzigartig war. Anders wie zum Beispiel Knochenspeer = LineDmg ...