• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

es war auf jeden erst am ende ganz sicher ... ich freu mich halt ganz besonders :D

Wann kriegen wir wieder mal nen ordentlichen weltmeister? :(
Erst Italien, jetzt Spanien. Ich häts eher Holland gegönnt.

Aber immerhin eine Positive sache daraus, das Müller Torschützenkönig geworden is :p

gz to spain

was machen die jetzt eigtl mit den ganzen stadien? (ist das der korrekte plural :ugly: ?)

:read:

schade, dabei hat holland gezeigt wie man sie knacken kann (teilweise zumindest).
schiri war mal wieder eine schande für die ganze welt, wie kann man da nicht ecke geben??!?!?!?!?! und daraus wird natürlich das tor.
und was robben macht würde ich auch gerne wissen. penalty + noch ne chance verkacken aber meckern.
2 klare rote karten nicht gegeben. kung fu jong und puyol.
es ist wie beckenbauer und effe bei sky gesagt haben: unwürdig und peinlich wie sich schiri+spieler präsentieren. und blatter steht da mit seinem dreckigen grinsen. kann kaum noch gehen aber will den fußball vertreten.

Zum Ergebnis: Robben hatte es in der regulären Spielzeit zwei mal auf dem Fuß. Selber Schuld.
Zum Schiri Die Bewertung des Kung-Fu Tritts von de Jong durch den Schiri war wohl ein Witz. Ein schlechter wohlgemerkt.
Zum Turnier: Spanien ist verdient Weltmeister geworden. Sie haben sich mit einer guten Defensive in jedem Spiel der Ko-Runde mit 1 : 0 durchgesetzt. Und Müller ist verdient Torjägerkönig. :)

Ich hab drei ziemlich klare rote Karten gesehen: De Jongs Kung-Fu Attacke gegen Alonso, van Bommel, der Iniesta von hinten einfach nur Stumpf in die Beine hackt und nicht mal versucht zum Ball zu gehen, und Iniesta nach dem Revanche-Foul. Für alles kann (und muss man meiner Ansicht nach) Rot geben. Dazu noch Heitinga runter und das Spiel endet mit 8:10 Spielern. Glückwunsch.

Tjo, wir haben versucht Spanien auszuspielen, die Holländer haben sich drauf beschränkt alles umzutreten was nicht orange gekleidet war. Hat beides nicht geklappt, Spanien ist Weltmeister, und das auch insgesamt verdient. Sie hätten lediglich im Turnierverlauf viel mehr Tore machen müssen, ihre Chancenauswertung war unterirdisch. Können sich alle mal brav beim Villa bedanken, dass wenigstens der noch weiß wo das Tor steht.

Man muss die Holländer in Schutz nehmen, sie kicken in der Heimat auf Tulpenfeldern statt auf Rasen.

¡Yo soy español, español, español! ¡Yo soy español, español, español!

*sing* *tanz*

Mann, was für eine geile Sache. Niemals übers Viertelfinale hinausgekommen und nun so etwas - ich kann es immernoch kaum fassen. Abey hey, pulpo paul otra vez tenía razón jejeje

\o/

Mann, was für eine geile Sache. Niemals übers Viertelfinale hinausgekommen und nun so etwas - ich kann es immernoch kaum fassen.

1950 hatten die schonmal den 4. Platz :D

LG
r4n4

PS: MÜLLEEEEEEER :D:D

Die Fifa hat die Auszeichnungen für die besten Spieler vergeben.
Daß Müller als bester Torjäger geehrt werden wird, konnte man sich, sofern man mit dem Modus (bei gleich viel erzielten Toren zählen die Torvorlagen als Feinwertung) vertraut war, ja nach dem Finale selbst ausrechnen. Bester Jungprofi wurde er ebenfalls. Hoffentlich stagniert seine Entwicklung nicht so wie die seines Vorgängers Lukas Podolski, der 2006 bester Nachwuchsspieler war.
Bester Torhüter wurde Iker Casillias. Der hatte zwar mal kleinere Unsicherheiten bei Flanken, aber wenn man sieht, wie oft Spanien zu null gespielt hat, ist es wohl verdient.
Und zum besten Spieler wurde Diego Forlan gekürt, vor Sneijder und Villa. Finde ich persönlich nichtmal ganz unverdient. Forlan hat wirklich herausragende Spiele gemacht, vor allem gegen Südafrika, Holland und im Spiel um Platz 3 gegen uns.

Ich hab drei ziemlich klare rote Karten gesehen: De Jongs Kung-Fu Attacke gegen Alonso, van Bommel, der Iniesta von hinten einfach nur Stumpf in die Beine hackt und nicht mal versucht zum Ball zu gehen, und Iniesta nach dem Revanche-Foul. Für alles kann (und muss man meiner Ansicht nach) Rot geben. Dazu noch Heitinga runter und das Spiel endet mit 8:10 Spielern. Glückwunsch.
yy, war definitiv nicht Webbs bestes Spiel, da hat er im CL-Final besser gepfiffen
Aber auch Robben hatte Glück gehabt, dass er nicht auch noch vom Platz fliegt, so oft wie der gemeckert hat x)

Tjo, wir haben versucht Spanien auszuspielen, die Holländer haben sich drauf beschränkt alles umzutreten was nicht orange gekleidet war. Hat beides nicht geklappt, Spanien ist Weltmeister, und das auch insgesamt verdient. Sie hätten lediglich im Turnierverlauf viel mehr Tore machen müssen, ihre Chancenauswertung war unterirdisch. Können sich alle mal brav beim Villa bedanken, dass wenigstens der noch weiß wo das Tor steht.
Wäre El Niño topfit gewesen, hätte es vielleicht ein paar mal mehr gerabbelt (:3), so haben sie das Nötigste an Toren geschossen und es hat gereicht <3

Jo, der Ausfall von Torres wiegt da schwer, der war nach seiner Operation völlig außer Form und stand die meiste Zeit ziemlich verloren da. Aber der Kerl ist jung und steckt sowas weg, in zwei Jahren bei der EM werden die Nationen wieder vor ihm zittern, bin ich mir ziemlich sicher. Auch wir ;)
Bin mal gespannt wie sich Spanien weiterentwickelt, auch im Hinblick auf die nächste EM und WM. Mit Xavi, Capdevila und Puyol sind drei der Stützen des Teams über 30, Villa, Xabi Alonso und Casillas kratzen auch so langsam an der 30. Die Spanier haben zwar gezeigt dass sie mit Leuten wie Pedro, Llorentes oder Fabregas durchaus Weltklassenachwuchs haben, aber ob man nen Xavi oder nen Puyol so einfach ersetzen kann bleibt abzuwarten. Bin mal gespannt wie die sich bei den nächsten Turnieren schlagen.

Und einer der absoluten Knaller zum Finale: Die Kaasköppe fühlen sich vom Schiedsrichter betrogen. Die sollen lieber dankbar sein dass sie die zweite Halbzeit nicht mit acht Feldspielern beginnen durften, und der Schiri dann noch bei dem Elfmeterfoul großzügig weggesehen hat, statt rumzuheulen dass man ihnen ne Ecke klaut.

Lang machts das Team in der Konstellation nicht mehr, das ist klar. Die kommende EM auf jeden Fall (sollte nichts größeres in den nächsten zwei Jahren passieren), die folgende WM vielleicht auch noch, aber ob Puyol mit 36 dann noch hinten aufräumt, ist die andere Frage, aber mit Albiol (derzeit 25) und Arbeloa (derzeit 27) sind auch noch zwei dabei, die nicht ganz so schlecht spielen müssen, wenn sie bei Real spielen :x

Einfach auf die Jugendarbeit Barcelonas schauen, die werden sich schon was einfallen lassen x)

Und einer der absoluten Knaller zum Finale: Die Kaasköppe fühlen sich vom Schiedsrichter betrogen. Die sollen lieber dankbar sein dass sie die zweite Halbzeit nicht mit acht Feldspielern beginnen durften, und der Schiri dann noch bei dem Elfmeterfoul großzügig weggesehen hat, statt rumzuheulen dass man ihnen ne Ecke klaut.

Joar, schlechte Verlierer. Nichtmal die Engländer haben so geheult.

Sehe ich auch so, die hätten 2x Rot haben müssen, dann wärs schon früh vorbei gewesen, dazu hätte Robben das Spiel 2x entscheiden können und hats verkackt.

Jetzt so rumzuheulen ist ziemlich schwach imo.

Eine Fehlentscheidung macht die andren nicht wett.

Dass er keine Ecke gegeben hat hat rein garnichts mit seiner Kartenvergabe zu tun. Wär ja noch schöner. :irre:

Ich meinte damit auch eher so Aussagen wie "der Mann war auf Spaniens Seite" vom Herrn van Marwijk. Das war er, so gnädig wie er mit den holländischen Tretern umgegangen ist ganz, ganz, ganz, GANZ sicher nicht.
Die Niederlage an der nicht gegebenen Ecke festzumachen ist natürlich sehr einfach und ne billige Ausrede. Geht aber an der Realität ziemlich vorbei, wenn man bedenkt dass Holland bei jedem anderen Schiedsrichter mit acht Feldspielern aus der Kabine gekommen wäre.

Ich fand ja Webb garnicht so schlecht. Er hat ja auf beiden Seiten relativ viel laufen lassen - wenn nötig aber mit Gelb reagiert. Sicher kann man De Jong, von Bommel und Iniesta vom Platz stellen, bei unserem Lieblingsspanackenschiri Alberto Undiano wäre das Spiel aber schon nach 40 Minuten nach der Hinausstellung von 4 Holländern und 2 Spaniern abgepfiffen worden. Fußball ist eben nix für Pussies und wir haben gegen Spanien schlicht zu wenig Härte gezeigt. Wenn man in einem WM-Halbfinale gegen eine technisch starke Mannschaft 1:0 verliert ohne eine einzige gelbe Karte zu kassieren, dann hat man einfach zu körperlos gespielt.
Ahja - van Bommel ist einfach der geilste und gleichzeitig ätzendste Spieler auf Welt. Natürlich nach Mutti und Müller.

Jo, der Ausfall von Torres wiegt da schwer, der war nach seiner Operation völlig außer Form und stand die meiste Zeit ziemlich verloren da. Aber der Kerl ist jung und steckt sowas weg, in zwei Jahren bei der EM werden die Nationen wieder vor ihm zittern, bin ich mir ziemlich sicher. Auch wir ;)
Bin mal gespannt wie sich Spanien weiterentwickelt, auch im Hinblick auf die nächste EM und WM. Mit Xavi, Capdevila und Puyol sind drei der Stützen des Teams über 30, Villa, Xabi Alonso und Casillas kratzen auch so langsam an der 30. Die Spanier haben zwar gezeigt dass sie mit Leuten wie Pedro, Llorentes oder Fabregas durchaus Weltklassenachwuchs haben, aber ob man nen Xavi oder nen Puyol so einfach ersetzen kann bleibt abzuwarten. Bin mal gespannt wie die sich bei den nächsten Turnieren schlagen.

Was fürn Elfer? Xavi tritt dem anderen gegen das Bein und fällt hin. Niemals ein Elfmeter sondern eher Bela Rethy Gelaber. Der war übrigens genauso daneben wie der Schiri.
Mit den Karten hast du aber recht.

Eine Fehlentscheidung macht die andren nicht wett.

Dass er keine Ecke gegeben hat hat rein garnichts mit seiner Kartenvergabe zu tun. Wär ja noch schöner. :irre:

Ich fand ja Webb garnicht so schlecht. Er hat ja auf beiden Seiten relativ viel laufen lassen - wenn nötig aber mit Gelb reagiert. Sicher kann man De Jong, von Bommel und Iniesta vom Platz stellen, bei unserem Lieblingsspanackenschiri Alberto Undiano wäre das Spiel aber schon nach 40 Minuten nach der Hinausstellung von 4 Holländern und 2 Spaniern abgepfiffen worden. Fußball ist eben nix für Pussies und wir haben gegen Spanien schlicht zu wenig Härte gezeigt. Wenn man in einem WM-Halbfinale gegen eine technisch starke Mannschaft 1:0 verliert ohne eine einzige gelbe Karte zu kassieren, dann hat man einfach zu körperlos gespielt.
Ahja - van Bommel ist einfach der geilste und gleichzeitig ätzendste Spieler auf Welt. Natürlich nach Mutti und Müller.

Beides genau meine Meinung :). Die Holländer haben den Kampf gebracht, den auch Deutschland hätte bringen müssen und es ein wenig übertrieben.

Was fürn Elfer? Xavi tritt dem anderen gegen das Bein und fällt hin. Niemals ein Elfmeter sondern eher Bela Rethy Gelaber.

Jop. Der Spanier zieht durch, haut dann zuerst dem Holländer aufs Bein, dann sich selbst und fällt anschließend hin. 0% Elfer.

Zurück
Oben