• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weltmeisterschaftsthread

Boateng taugt auch nix, wenn der Rest der Mannschaft gut spielt. Badstuber wurde gegen Serbien vom gegnerischen Flügelstürmer auf der Innenbahn überlaufen und fliegt prompt aus der Startelf. Boateng wird gegen Ghana, gegen England und gegen Argentinien auf der Innenbahn überlaufen, hat aber aus unerfindlichen Gründen eine Stammplatzgarantie.

Über Özil hab ich genau das gleiche gedacht wie du es hier geschrieben hast. Wenn jener nicht noch leben würde, hätte ich glatt behauptet, Özil sei die Reinkarnation von Ciriaco Sforza. Super Technik, gutes Spiel nach vorne, aber null Zweikampfverhalten. Wenn der Gegner am Ball ist, wird im Mittelkreis ein Liegestuhl aufgestellt, von dem aus man das Spiel interessiert beobachtet. Typischer Schönwetterfußballer eben. Ich wette, er ist der einzige der (mit drei Einwechselspilern pro Mannschaft) 28 Mann auf dem Platz, dessen Trikot keine Grasflecken aufweist.

Falsch, bei noch viel mehr Leuten ist das leider so :(

Erzählt mir bitte nichts von perfekten Spaniern. Wir haben so gespielt, wie alle vorher auch gegen die und wie sie es gerne haben. Ungestört kann jeder spielen und gegen Spanien kann man sich das nicht erlauben. Da muss man hoch stehen und was riskieren sonst laufen 9 von 10 Spielen so wie gestern. Wir haben nur nicht höher verloren, weil Neuer gut drauf war, wir etwas Glück hatten und Chancen arrogant verdaddelt wurden.
So passives Verhalten würde sich ein Trainer nicht mal in der Kreisliga länger als eine Halbzeit angucken. Kaum richtige Balleroberungen.
Sogar Paraguay war gegen die Spanier besser als wir: nicht gegebenes Tor, Elfer und mindestens eine richtig gute Chance.
Wäre es ne klare Kiste 3:0 oder sowas gewesen mit überstarken Spaniern würde ich mich ja nicht aufregen aber die Jungs so zu schonen, dass denen mit Leichtigkeit ein 1:0 reicht, weil nach vorne gar nichts geht, das ist zu wenig.
Wer unsere Leistung gut redet, sollte mal selbst die Schuhe schnüren, damit er wenigstens einen Funken Ahnung hat.
 
Und als Löw dann seinen Gomez auf den Rasen brachte,
hab ich dieser Niederlage nur noch zugestimmt.
Wie kann man sich im Fall nach unten noch eine
Bleijacke anziehen ...
:top:

Du interpretierst das falsch.
Die Einwechslung von Gomez kannst du mehr als Kniefall seitens Deutschland ansehen. Im Sinne von: "Wir ergeben uns, bitte lasst es gut sein."
 
aber mal SOWAS von #

95% der Kommentare die ich nach dem Spiel hier gelesen habe sind sowas von Bullshit, grade die Leuchten von wegen "spanische Schlechtspieler" :irre:

WTF???
so ein gutes Direktpassspiel sieht man selten und das wir keine 4-5 Tore kassiert haben zeugt von keiner schlechten Leistung in der Defensive. Das Tor war unnötig, so allein darf man Puyol nicht lassen ( der konnte ja ungestört 5 Meter lang Anlauf nehmen :irre: ).

... gutes Direktpassspiel??? Ich war dabei meiner Freundin Fussball zu erklären, aber das ich ein schlechtes Beispiel hatte (ja, eigentlich hätte der jetzt, aber ich weiss nicht warum er nicht... ) fing sie an sich zu langweilen und meinte die Spidermans (=Spanier in rot mit blauer Hose) würden ja nie lange einen Ball im eigenen Team halten... und die schwarz-weissen (=Deutschland) ja auch nicht...?!?!?

Aus Jux und Dollerei fing sie an zu zählen bis der Gegner den Ball hat und glaubt mir wenn ich euch sage dass es in der ersten Hälfte kaum Momente gab wo ein Team den Ball länger als 10 Sekunden im eigenen Team hatte!!!! (Freistösse und Ecken nicht mitgerechnet).

Das war ein GROTTENKICK im Mittelfeld und sonst nix... Ab und zu hab ich was gutes von Schweini gesehen dass die "Angreifer" wieder nach hinten gespielt haben :cry: .

Spanien hat mehr aus den wenigen Standardsituationen gemacht, darum haben sie gewonnen. Nicht mit Können oder guter Taktik.

Die Mannschaften waren identisch aufgestellt und beide haben NUR verteidigt und kaum was im Angriff riskiert.

Ein Torschuss von DE bis zur 65. Minute??? :ugly:

Ich würde ihnen vergeben wenn sie wenigstens Angriffsfussball wie bei Argentinien und England gezeigt hätten und trotzdem verloren hätten. Aber es war ja nicht mal Laufbereitschaft da...


aber was deutschland gestern geboten hat, war schwach. im vergleich zu den anderen spielen war da einfach kein wumms dahinter, die spieler wirkten demotiviert und unkoordiniert. hätte die deutsche mannschaft auf dem gewohnten niveau gespielt, hätte es ganz anders aussehen können.

aber so muß man tatsächlich sagen, dass deutschland verdient verloren hat. ich sag das mit einem lachenden und einem weinenden auge. einem lachenden, weil spanien im finale ist und einem weinenden, weil ich gehofft hatte, dass deutschland die niederlande so richtig basht.

Du sprichst mir aus der Seele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mir vorstellen das wenn das tor früher fiel eventuell schon in der 1.halbzeit man noch was rausreißen könnte.Erst in den letzen minuten hatten sie sich aufherafft und versucht ein bischen nach vorne zu tun.

Man soll hier nicht die Leistung der deutschen Mannschaft beschönigen.
Das Spiel gegen Spanien war grottig von Deutschland im gegensatz zu den Spielen gegen England und Argentinien.
Was mir aufgefallen ist das die Mannschaft sehr unsicher wirkte und viele Bälle früh verlor únd auch nicht richtig in die Zweikämpfe geht.
zB als Puyol das Tor schieß guckt klose einfach nur zu und ja er ist kein Abwehrspieler aber wenn man schon im eigenen Strafraum steht um mitzuhelfen sollte man auch es wenigstens versuchen und nicht den weg für die Verteidiger blockieren.

Ich denke auch das Spanien viel höher gewinnen sollten.

Jetzt drücke ich den Holländer die Daumen und hoffe das Robben nicht richtig geiles tor schießt :top:
 
Paul hat heute wieder zugeschlagen, demnach landet Deutschland auf Platz 3 und Spanien wird Weltmeister.

Käme mir für mein Tippspiel sehr gelegen. GO PAULI! :D
 
Japp so sehe ich das auch.

Nachdem der "erste Schmerz" abgeklungen ist, würds ichs Spanien sehr gönnen,
ich drücke denen die Daumen :)
 
Wenn dann will ich Holland mit dem Pokal sehen ;)
 
Orange trägt nur die Müllabfuhr!

Nix gibts zu holen für unsere Gras-rauchenden, Gouda-fressenden Nachbarn. Spanien wird denen sowas von zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Im Ernst: Ich halte Spanien für den klaren Favoriten, und würde auch viel lieber die Furia Roja als Weltmeister sehen als Holland. Die spielen den perfekten Fußball, haben mit Xavi einen meiner absoluten Lieblingsspieler in den Reihen und würden auch ein sehr verdienter Weltmeister sein. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie etwas faul sind. In den Spielen bisher haben sie (abgesehen von der Schweiz) gerade genau so viel getan dass sie gewonnen haben, überzeugt haben sie lediglich gegen uns.

Außerdem ist das für mein persönlichen Befinden schöner wenn ich mir sagen kann, dass unsere Mannschaft gegen den Weltmeister verloren hat :D
 
Und Özil wurde auch noch nominiert????

:kotz:
 
Orange trägt nur die Müllabfuhr!

Nix gibts zu holen für unsere Gras-rauchenden, Gouda-fressenden Nachbarn. Spanien wird denen sowas von zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Im Ernst: Ich halte Spanien für den klaren Favoriten, und würde auch viel lieber die Furia Roja als Weltmeister sehen als Holland. Die spielen den perfekten Fußball, haben mit Xavi einen meiner absoluten Lieblingsspieler in den Reihen und würden auch ein sehr verdienter Weltmeister sein. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie etwas faul sind. In den Spielen bisher haben sie (abgesehen von der Schweiz) gerade genau so viel getan dass sie gewonnen haben, überzeugt haben sie lediglich gegen uns.

Außerdem ist das für mein persönlichen Befinden schöner wenn ich mir sagen kann, dass unsere Mannschaft gegen den Weltmeister verloren hat :D

Sicher haben die Spanier 10 mal besser gespielt bisher als die Niederlande und sie sind eh Favourit, aber die WM hat schon oft gezeigt was mit Favouriten passieren kann.

Brasilien war auch besser als Niederlande und sie haben verloren ;)
 
Und Özil wurde auch noch nominiert????

:kotz:

Die Nominierungen zum besten Spieler der WM sind ein Witz. Sogar Messi ist dabei. Der ist zwar, wie man bei Barca sehen kann, in der Tat der beste Fußballer der Welt, aber hier geht es doch darum, den Spieler zu wählen, der im Turnier die beste Leistung gezeigt hat. Wie zum Geier kommt Messi da in die Liste mit den besten zehn?
 
Die Nominierungen zum besten Spieler der WM sind ein Witz. Sogar Messi ist dabei. Der ist zwar, wie man bei Barca sehen kann, in der Tat der beste Fußballer der Welt, aber hier geht es doch darum, den Spieler zu wählen, der im Turnier die beste Leistung gezeigt hat. Wie zum Geier kommt Messi da in die Liste mit den besten zehn?
Hast du eine Ahnung, was ein paar schwarze Köfferchen so alles in Bewegung setzen können?
Allein die Nominierung ist es schon wert.
 
Was Rab? Spanien hat es deiner Meinung nach verdient WM zu werden weil sie ein gutes Spiel gemacht haben?

Ich würde mich ja mehr freuen wenn es die Niederländer werden.

Aber Messi als Nominierung für den besten Spieler stellt ja sogar diverse Schiedsrichterentscheidung locker in den Schatten. :D
 
Die Niederländer haben bisher auch nicht wirklich mitreißenden Fußball gespielt. Außer dem Tor zum 1 : 0 gegen Uruguay war da nix Begeisterndes.
 
So wie sie bisher auftreten simmer zur Halbzeit nurnoch zu 10.
 
Ach hör mir auf mit dem.

Einmal Paul mit Pommes bitte.

Noch besser als Flugenty :D
 
Das Orakel trifft nur die Vorhersagen, keine Schuld. Eine Unart, den Überbringer der schlechten Nachricht verantwortlich machen zu wollen. Paul ist nicht Schuld am Ausscheiden gegen Spanien, das sind Özil, Boateng und Trochochwski.

Das Spiel gestern war übrigens das beste Spiel um Platz 3, an das ich mich erinnern kann, und ich verfolge die Weltmeisterschaften schon seit 1990. Anders als sonst, wo eine Mannschaft mit ursprünglich größeren Ambitionen sich nach dem Halbfinalaus schon mal freiwillig fügt (Portugal vor vier Jahren) wollten beide Mannschaften unbedingt gewinnen. Der Forlan hat mit seinem Aufsetzer ein krasses Ding reingezwirbelt. Aber gewonnen haben trotzdem wir! :)
Schade nur, daß Klose verletzt war und ihm der Rekord versagt geblieben ist. Ob er in vier Jahren noch mal bei der WM spielen kann, ist angesichts seines Alters ja eher fraglich.
 
zweite Halbzeit war etwas chaotisch bisschen, aber der "fast" offene Schlagabtausch war schon spannend. war auch jedenfall ein tolles spiel und würdig eines "kleinen" finales.
 
Zurück
Oben