• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

fm41l1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
13. Kann Comboblitz in Hell was?
ab ende norm anfang alp unbrauchbar

13.) Nein. Das ist nicht LoD

No offense, Einsteins, aber hab gerade im Singleplayer eine erstellt mit Combo, Blitzschlag, Mastery max, und +7 combo, was mit Stab kein Problem ist. Die braucht für nen Grotesken am Flammenfluss Hell zwei bis drei Hits, wenn sie auf ihn teleportiert steht. Was mit ner Horde Schinder passiert die gegen den Blitzteppich anstürmt brauch ich wohl kaum zu beschreiben. Norm und Alptraum würde sie komplett durchpowern und in Hell bis inklusive Akt 3 auch locker, wären da nicht die Immunen. Aber mit nur 6x investierten Pflichtpunkten lassen sich dafür ja auch Mittel und Wege finden. "Ende Norm unbrauchbar" ist also leicht am Ziel vorbei.
Der Rest euer beider Posts sieht auf den ersten Blick nach genau so viel Nonsens aus wie ihr zu dieser Frage abgelassen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Glück hast falsch gequotet :P

Kann Comboblitz mit allen Syns jetzt doch noch was? Viel Spaß im CS damit^^
 
Kein anständiger Char ist mehr als ein Mal im CS Hell.
 
@noir: wie wärs mal mit spielen? eine soso "erstellen" und mal gucken was sie kann und mal an 3 monstern testen sagt noch lange nichts über die spieltauglichkeit aus. außerdem ist das ist doch was für warmduscher..... :p
jedefalls ist es etwas anderes die soso mit combo als primärskill überhaupt erst mal auf 60+ zu bekommen, um alles ausgeskillt zu haben. am anfang ist das sicher noch toll, weil man ganz gut durchkommt, u.a. dank WOE und magefist. ich hatte auch schöne stäbe mit skill und +3 combo. wahrscheinlich ist aber shard und frost besser auch wenns massig stats kostet. ich bekam ab ende act4 norm probleme und hab mich noch bis in den 2.akt alp "geschleppt" und dann mit lvl35 entnervt aufgegeben, weil andere skills zu der zeit einfach effektiver sind. sprich du bekommst eine soso mit combo erst gar nicht so weit, als das du irgentwas ausskillen könntest, weil sie dir vorher einfach laufend abkratzt ;)
 
Ich hab mal ne combo sorc bis Hell in HC gezockt,
ging gut, aber mit den Immunen in Hell war dann
für mich der Spass vorbei ^^

bzgl Wurfbaba hatte ich mal mit Kumpels
diskutiert ob der im pvp was bringen könnte,
wollte den dann mal auf nl testen bin aber noch nicht
dazugekommen.

clegs gloves für KB und slowing
Gobs für CB
Boneflesh für OW
Irgendeinen Belt mit CD

Man hat halt Probleme mit IAS, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karlo: Das hab ich mir auch so überlegt. Falls du das testest würde ich mal Sprung maxen, vielleicht lässt sich der Gegner dann stunnen, und kriegt im Stun noch die Projektile ab die du gleich nach deinem Aufkommen losschickst.

Hatte mir auch mal nach ähnlichem Prinzip eine Bowie überlegt, die entweder mit nur OW oder noch dazu Poisondmg spielt:
Das erste ginge dann mit Knochenfleisch, Jägerbogen (extrem schnell), Cleglaw Gloves um den Gegner im Stun/Blocklock zu halten, ... vielleicht 3 Irathas Teile um noch ein bisschen run rauszuholen, dann hat man allerdings kein cnbf... Das zweite wie oben aber mit nem (lowreq) 6 PSmaragd Bow.
Man statet praktisch vita only und skillt einen in GA, die Ausweicher "quasi max" (bis keine großartigen Verbesserungen mehr kommen). Nach diesen 3x-4x Skillpunkten ist man praktisch fertig, könnte dann noch den Decoy maxen oder so.
Der Schaden von OW+Poisonbow ist auch schon gar nicht so mickirg, und mit vitaonly und den Ausweichern hält man schon arg viel aus.
Soweit mein Theorycraft. Glaube praktisch wird das allein deshalb nichts weil es kein FFA-Gegner mitmachen würde. Von telenden Sorcs, chargenden Hammers und Megalife-Hunterbarbs ganz abgesehen...
Aber wenn der Gegner nicht zwischendrin quittet könnt ich mir schon vorstellen dass man alle Jubeljahre mal nen Sieg einfährt :)

Nochmal ganz anders wärs wenn man zusätzlich zu dem oben doch noch die Giftskills komplett ausbaut und im Duell bis zum ersten Vergiften mit Wurfspieß rumläuft und dann Bogen und Pfeile reinwechselt. Wenn man das echt irgendwie schafft zu beherrschen, kann man OW auch weglassen und nur noch mit dem Jägerbogen, Cleg Gloves, Blinkers, 30run boots und 3 Irathas Teilen (leider kein cnbf) spielen und auf KB, Slow, Stun und maxrun zum Fernhalten und -bleiben setzen nachdem der Gegner nen Wurfspieß - besser sogar noch die ersten, mit höherem Schaden und langer Wirkdauer - abgekriegt hat. Das gefällt mir in der Theorie echt gut, und die Giftskills hauen auch gut rein, zumal die Gegner meist eh kaum Pres haben. Ich glaub das probier ich eines Tages mal wirklich aus :)

*

@sexor: Da hab ich mittlerweile einfach genug Erfahrung um ohne selbst zu spielen einschätzen zu können ob ein Char, der vom reinen Dmg her und von Immunen abgesehen hellfähig und schnell ausgeskillt ist, es auch durch Norm und Alp schafft, wenn man nicht offenbar anders als du...
... und dann mit lvl35 entnervt aufgegeben, weil andere skills zu der zeit einfach effektiver sind
...Blizz oder Orb als Referenzskill in Sachen Killspeed nimmt.

*

Jedenfalls, zu ein paar Punkten der Liste habe ich Ideen, und hoffe, zumindest mit dir Coru auf eine NERVENZERREISENDSPANNENDE Diskussion :rolleyes: Zwei Beispiele:

Frage 1, die Mage.

Ich würde skillen: Frostpfeil und entweder Explodierender Pfeil oder Immo (sympathisiere eher mit ExpA): max
jeweilige Synergien: max, Zweiskillsynergie wird zuletzt gemaxt
Decoy: 1
Pierce: je nach Waffe, siehe unten.
Pene: den riesigen Rest.

Stats:
Str und Dex für items, Rest Vita, wobei man glaube ich auch gut mal 50-100 Ene staten könnte.
Items:
Ohne viel Dex, und hohes Pene braucht man Ar, Ar und nochmal Ar. Ich würde die volle Packung reinhauen und mit Sigon Helm und Gloves (8 ar pro level), Angelic Ringen und Amu (24), Hsarus Boots und Belt (10) fahren. Als Waffe entweder den unique Bow mit 25% pierce oder die Armbrust mit 35. Letztere braucht noch 10 ias (mit Sigongloves also abgedeckt) für Maxspeed, der Bow zusätzlich zu den 30 von Sigon noch 10 für den nächsten Cap (also armor = twitch), 30 für den übernächsten, was nicht geht weil nur noch die Armor frei ist. Die Armbrustvariante gefällt mir trotz einem Angriffsframe mehr besser weil sie erstens weniger Punkte in Pierce braucht, die für anderes frei sind, zweitens +1 bringt, drittens die Armor noch frei ist. Hier wählt man dann ne gute rare oder wasauchimmer.

Oder doch physisch mit dickem Bogen und dex as dex can zum leechen? Mit dem Plan von oben ertrinkt man sprichwörtlich an den Manaproblemen.
Oder ganz anders...?

Und speziell in welcher Reihenfolge man hier skillen sollte um nicht im Blotmoor Hell mit nem 10-15 firedmg ExpA nem CI Zombi gegenüberzustehen, ist mir auch schleierhaft.


Frage 2, die Giftama.

Folgender Vorschlag:

Skills:
Gift max
jab (oder fend?) 1
inner sight max
walk 8
decoy 1
pierce nach Geschmack 0-5
Rest pene

Equipment:
Rattle (vergiftete Gegner die fliehen kommen nicht wieder...)
Goblins
nette ar Ringe
15ed kriegswurfspieße (die Alpversion der Startspieße. Haben keine Req und den Schaden nimmt man mit. reicht vielleicht sogar fürn bissl Leech)
Sigon oder T&T gloves
Goldwrap oder T&T oder Rare
Glorienkappe oder Sigon oder Rare
Schwerthalter
+2 prism Amu

Stats:

Str für Rattle
Dex base
Vita Rest
Ene nichts

Taktik:

Decoy casten, walk vorschicken, Pestwurfspieß werfen, inner sight casten, jab aktivieren, losknüppeln, ow, cb und flee auslösen. Trefferchance vorher mal genauer berechnen, gerade ohne Sigon unter umständen doch zu angelic greifen.

edit:

Nach diesen 3x-4x Skillpunkten ist man praktisch fertig, könnte dann noch den Decoy maxen oder so.
Zum Beispiel max SM! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ExA hat halt den großen Vorteil das es kein Delay hat. Wobei bei Immo ja der Schaden erhöht wurde, von demher ist ne Kombi aus Immo und FA sicherlich noch am coolsten, wegen dem delay, also einmal feuer für den boden und danach durchfrosten damit sie drin stehen bleiben^^

hab ich so auch mal gezockt gehabt vor ewigkeiten, hat schaden gemacht, kam gegen immune gut zurecht, nur hätte man am liebsten immer nen medi pala dabei.

Btw, so einen würde ich auch gern malwieder spielen, wollen wir ne Kneipengruppe aufmachen? ;)
 
Dieses ständige Hinundher zweischen zwei Hotkeys oder Maustasten im Halbsekundentakt hält kein Mensch länger als zehn Minuten durch ohne crazy loco zu werden.
 
ich hab 3monate lang nen switchadin gespielt mit might conc fana auf stufe 33, 33, 30 -.-

( +2 waffe mit +3 +3, +2shield, +2amu, tarni, silk, 2 soj. )

Bin ich "crazy loco" :P
 
thanks god it's friday...

nice we @all :)


@Noir, deine Gedanken zur Amaline finde ich, wie auch in diesem Falle immer wieder interessant, leider spiele ich kein PvP.
 
Zuletzt bearbeitet:
TADA! ^_^

hatte am wochenende b-day, daher keine zeit zum onlinen :angel:
 
btw sorry scheiß schweizer tasta auf arbeit, da ist das ÖÖÖ ein komisches é xD

möp.
 
grmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrmlgrml
 
Zurück
Oben