@Karlo: Das hab ich mir auch so überlegt. Falls du das testest würde ich mal Sprung maxen, vielleicht lässt sich der Gegner dann stunnen, und kriegt im Stun noch die Projektile ab die du gleich nach deinem Aufkommen losschickst.
Hatte mir auch mal nach ähnlichem Prinzip eine Bowie überlegt, die entweder mit nur OW oder noch dazu Poisondmg spielt:
Das erste ginge dann mit Knochenfleisch, Jägerbogen (extrem schnell), Cleglaw Gloves um den Gegner im Stun/Blocklock zu halten, ... vielleicht 3 Irathas Teile um noch ein bisschen run rauszuholen, dann hat man allerdings kein cnbf... Das zweite wie oben aber mit nem (lowreq) 6 PSmaragd Bow.
Man statet praktisch vita only und skillt einen in GA, die Ausweicher "quasi max" (bis keine großartigen Verbesserungen mehr kommen). Nach diesen 3x-4x Skillpunkten ist man praktisch fertig, könnte dann noch den Decoy maxen oder so.
Der Schaden von OW+Poisonbow ist auch schon gar nicht so mickirg, und mit vitaonly und den Ausweichern hält man schon arg viel aus.
Soweit mein Theorycraft. Glaube praktisch wird das allein deshalb nichts weil es kein FFA-Gegner mitmachen würde. Von telenden Sorcs, chargenden Hammers und Megalife-Hunterbarbs ganz abgesehen...
Aber wenn der Gegner nicht zwischendrin quittet könnt ich mir schon vorstellen dass man alle Jubeljahre mal nen Sieg einfährt
Nochmal ganz anders wärs wenn man zusätzlich zu dem oben doch noch die Giftskills komplett ausbaut und im Duell bis zum ersten Vergiften mit Wurfspieß rumläuft und dann Bogen und Pfeile reinwechselt. Wenn man das echt irgendwie schafft zu beherrschen, kann man OW auch weglassen und nur noch mit dem Jägerbogen, Cleg Gloves, Blinkers, 30run boots und 3 Irathas Teilen (leider kein cnbf) spielen und auf KB, Slow, Stun und maxrun zum Fernhalten und -bleiben setzen nachdem der Gegner nen Wurfspieß - besser sogar noch die ersten, mit höherem Schaden und langer Wirkdauer - abgekriegt hat. Das gefällt mir in der Theorie echt gut, und die Giftskills hauen auch gut rein, zumal die Gegner meist eh kaum Pres haben. Ich glaub das probier ich eines Tages mal wirklich aus
*
@sexor: Da hab ich mittlerweile einfach genug Erfahrung um ohne selbst zu spielen einschätzen zu können ob ein Char, der vom reinen Dmg her und von Immunen abgesehen hellfähig und schnell ausgeskillt ist, es auch durch Norm und Alp schafft, wenn man nicht offenbar anders als du...
... und dann mit lvl35 entnervt aufgegeben, weil andere skills zu der zeit einfach effektiver sind
...Blizz oder Orb als Referenzskill in Sachen Killspeed nimmt.
*
Jedenfalls, zu ein paar Punkten der Liste habe ich Ideen, und hoffe, zumindest mit dir Coru auf eine NERVENZERREISENDSPANNENDE Diskussion
Zwei Beispiele:
Frage 1, die Mage.
Ich würde skillen: Frostpfeil und entweder Explodierender Pfeil oder Immo (sympathisiere eher mit ExpA): max
jeweilige Synergien: max, Zweiskillsynergie wird zuletzt gemaxt
Decoy: 1
Pierce: je nach Waffe, siehe unten.
Pene: den riesigen Rest.
Stats:
Str und Dex für items, Rest Vita, wobei man glaube ich auch gut mal 50-100 Ene staten könnte.
Items:
Ohne viel Dex, und hohes Pene braucht man Ar, Ar und nochmal Ar. Ich würde die volle Packung reinhauen und mit Sigon Helm und Gloves (8 ar pro level), Angelic Ringen und Amu (24), Hsarus Boots und Belt (10) fahren. Als Waffe entweder den unique Bow mit 25% pierce oder die Armbrust mit 35. Letztere braucht noch 10 ias (mit Sigongloves also abgedeckt) für Maxspeed, der Bow zusätzlich zu den 30 von Sigon noch 10 für den nächsten Cap (also armor = twitch), 30 für den übernächsten, was nicht geht weil nur noch die Armor frei ist. Die Armbrustvariante gefällt mir trotz einem Angriffsframe mehr besser weil sie erstens weniger Punkte in Pierce braucht, die für anderes frei sind, zweitens +1 bringt, drittens die Armor noch frei ist. Hier wählt man dann ne gute rare oder wasauchimmer.
Oder doch physisch mit dickem Bogen und dex as dex can zum leechen? Mit dem Plan von oben ertrinkt man sprichwörtlich an den Manaproblemen.
Oder ganz anders...?
Und speziell in welcher Reihenfolge man hier skillen sollte um nicht im Blotmoor Hell mit nem 10-15 firedmg ExpA nem CI Zombi gegenüberzustehen, ist mir auch schleierhaft.
Frage 2, die Giftama.
Folgender Vorschlag:
Skills:
Gift max
jab (oder fend?) 1
inner sight max
walk 8
decoy 1
pierce nach Geschmack 0-5
Rest pene
Equipment:
Rattle (vergiftete Gegner die fliehen kommen nicht wieder...)
Goblins
nette ar Ringe
15ed kriegswurfspieße (die Alpversion der Startspieße. Haben keine Req und den Schaden nimmt man mit. reicht vielleicht sogar fürn bissl Leech)
Sigon oder T&T gloves
Goldwrap oder T&T oder Rare
Glorienkappe oder Sigon oder Rare
Schwerthalter
+2 prism Amu
Stats:
Str für Rattle
Dex base
Vita Rest
Ene nichts
Taktik:
Decoy casten, walk vorschicken, Pestwurfspieß werfen, inner sight casten, jab aktivieren, losknüppeln, ow, cb und flee auslösen. Trefferchance vorher mal genauer berechnen, gerade ohne Sigon unter umständen doch zu angelic greifen.
edit:
Nach diesen 3x-4x Skillpunkten ist man praktisch fertig, könnte dann noch den Decoy maxen oder so.
Zum Beispiel max SM! :>