• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BRAND NEU! MERCS VIDEO

Ich finde dieses Spiel von Tag zu Tag besser und besser. Nie wieder WoW, D3 FTW!
 
Also ich finde es durchaus ganz interessant, dass man den Merc jetzt auch ein bisschen skillen kann.

Ich bin aber mal auf die Übersetzung von "Enchantress" gespannt.

Bilzzard ist bei den Castern ja immer sehr kreativ. :D

Sorceress=Zauberin
Wizard=Zauberin
Enchantress=Zauberin?
 
@Trailer: ein interessantes Detail ist übrigens bei 0:14-0:15 zu sehen. Unten, wo allem Anschein nach die Resistenzen stehen, ändert sich das unterste Symbol, ein lilaner Halbmond , in ein gelbes Kreuz. Währenddessen wird eine magischer Stab mit einem normalen ausgetauscht.

gleichzeitig sinkt der Level der Tante von 21 auf 20 ...^^

Ehm bin ich vlind oder woher kommt die Rüstung?

Bin mir nicht ganz sicher, dass man den Mercs nicht alle Ausrüstungsgegenstände geben kann.
Auf dem Vid sieht man nur Waffe/Schild und Schmuck. Das macht keinen Sinn. Ich denke eher, dass hinter der Skillansicht noch die Rüstung zu sehen ist


übrigens glaub ich auch dass es noch mehr skills gibt (rote 25)
 
Zuletzt bearbeitet:
I'd recommend everyone back down from their perceptions of what they believe is true, because tomorrow, from my perspective, everyone is going to be eating crow.
Battle.net - English Forums -> Stop assuming you know

Das hat Bashiok in den Battle.net Foren gepostet bezüglich Spekulationen zu den Mercs (und möglicherweise zu Single und Multiplayermodus, es ist nicht ganz klar worauf er sich bezieht und die Diskussion ist etwas vom Kurs abgekommen).
Aber sieht so aus als dürfte wir heute neues von Blizzard erfahren.
 
Battle.net - English Forums -> Stop assuming you know

Das hat Bashiok in den Battle.net Foren gepostet bezüglich Spekulationen zu den Mercs (und möglicherweise zu Single und Multiplayermodus, es ist nicht ganz klar worauf er sich bezieht und die Diskussion ist etwas vom Kurs abgekommen).

Durch sowas wird man viel mehr dazu angestachelt noch mehr herum zu raten :lol: siehe hier ->

Aber sieht so aus als dürfte wir heute neues von Blizzard erfahren.

:clown:
 
Die KI der Söldner in Diablo2 ist einfach nur grauenhaft. Wenn man es mit vielen Gegnern zu tun hat, studieren sie gemütlich die Bodenbeschaffenheit. Wenn man nach dem Kampf dann in Ruhe verschnaufen will und nach den Loot nach Schätzen durchsucht, rennen sie nach vorn, öffnen alle Türen und locken weitere Monster an.
Sie greifen grundsätzlich nie die Wiederbeleber an. Sie ignorieren Immunitäten vollkommen.

Wenn sie nicht so eine vorteilhafte Aura spenden würden und auch nicht so akzeptalbe Blocker wären, könnte ich getrost darauf verzichten.

Ich hätte mir ja gewünscht in D3 wird man kein Haustier haben. Jetzt hat man wieder eien Kreatur, die man mit Heiltränken durchfüttert, die einem dann am Ende den Ruhm für die Quests abspricht.
 
So negativ würde ich es gar nicht sehen. Ist meiner Meinung nach drastisch übertrieben. Nur zu gern hilft der Merc als Blocker aus. Abgesehen davon musst du beachten, dass eben auch die KI der Söldner schon über 10 Jahre alt ist. Seit dem hat sich bei den Followern einiges getan, logischerweise wurde und wird ja auch an deren KI gearbeitet. Von damals auf heute zu schließen ist ein wenig übertrieben.
 
gut fänd ich ja, wenn man neben skills und ausrüstung auch noch den einsatzort eines mercs beeinflussen könnte, ihn also quasi auf ein bestimmtes monster hetzen oder lenken könnte, um eben die von fenix aufgezählten schwächen zu kompensieren.

das haben walküre, schatten, grizzly, toni und co. den mercs halt voraus: man setzt sie dort hin, wo man sie braucht, wenn sies nicht raffen wollen.

aber auch wenn die mercs von d2 nicht immer effektiv monster töten, so halten sie sie oft doch wirksam an ort und stelle und somit auf abstand.
 
Die Söldner sollen ja jetzt auch nicht wiederbelebt werden mit Gold, sie werden ohnmächtig und stehen nach ner Minute oder so wieder auf.

Blizzard: Mit Eirena, Kormac und Lyndon durch Diablo 3 - Golem.de
Wenn die Sidekicks einen Kampf verlieren, sterben sie nicht dauerhaft, sondern erwachen nach ein paar Minuten wieder aus ihrer Ohnmacht; der Spieler kann das durch persönliche Zuwendung stark beschleunigen.
Wieso fall ich dann nicht auch in Ohnmacht, wenn ich sterbe? Große Logiklücke .............

Es sind ja nichtmal Söldner, sondern "Sie folgen dir nicht in den Kampf, weil du sie bezahlt hast, sondern weil sie an dich glauben.«"
Wer Diablo 3 kooperativ mit Freunden spielt, der bekommt die KI-Kollegen nicht zu Gesicht. »Mehrere Spieler nebst Begleitern auf einem Bildschirm, das wäre einfach zu viel«

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2322875,2.html
Was nach Taktik und Komplexität klingt, soll sich laut Jay Wilson Diablo-typisch eher eingängig und unkompliziert spielen. So unkompliziert, dass wir unseren KI-Kollegen nicht mal Befehle erteilen dürfen.
Eines unserer wichtigsten Ziele bei Diablo 3 ist es, die Bedienung so einfach wie möglich zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ziemlich sehr sehr sehr lahm, dass im Multiplayer dann alle Söldner gleich heissen. Es sind ja nichtmal Söldner, sondern "Sie folgen dir nicht in den Kampf, weil du sie bezahlt hast, sondern weil sie an dich glauben.«"
Zerstört ziemlich den Spaß im Multiplayer finde ich, sie sterben nicht, sie heissen alle gleich und ja ...... nichts für mich. Zu große Logiklücke, die da klafft.

Diablo 3 (PC) in der Vorschau bei GameStar.de

Gamestar schrieb:
Der Koop-Modus: begleiterfrei

Wer Diablo 3 kooperativ mit Freunden spielt, der bekommt die KI-Kollegen nicht zu Gesicht. »Mehrere Spieler nebst Begleitern auf einem Bildschirm, das wäre einfach zu viel«, erklärt Jay diese Design-Entscheidung. Kein Wunder, schließlich spratzt und knallt es bereits ganz ordentlich, wenn wir nur allein unterwegs sind. Zudem ist ein menschlicher Mitspieler weit effektiver als jeder KI-gesteuerte Kamerad, und auch die soziale Komponente ist ausgeprägter.

Diablo 3 : Die KI-Begleiter agieren selbstständig. Hier putzt die Magierin Eirena umstehende Monster durch einen Flächenzauber von der Karte. Die KI-Begleiter agieren selbstständig. Hier putzt die Magierin Eirena umstehende Monster durch einen Flächenzauber von der Karte.

Aber fehlt mit Kormac, Lyndon und Eirena nicht auch ein Teil der Handlung? Schließlich sollen die KI-Kollegen durch ihre Gespräche und Quests viel zur Geschichte beitragen. »Die Begleiter erweitern die Story nur, aber sie tragen sie nicht«, versucht uns Jay zu beschwichtigen. »Wir wollten die Burschen nicht zu stark in den Fokus rücken. Das wichtigste Element soll der Spieler bleiben. Man verpasst nichts ohne die Begleiter.«

Diablo 3 (PC) in der Vorschau bei GameStar.de
 
erinnert der templer nur mich an wow?

Ich musste auch sofort an einen Allianz-Menschenpala denken *würg*
man merkt halt dass die Designer diesselben sind


Edit: Grad den Artikel durchgelesen. Die drei sind also ein reines Solofeature für den Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd jetzt ja mal interessieren, wie das dann im Online gaming aussieht... Ob die Mercs dann überhaupt nicht anwählbar sind oder ob es nur gilt wenn auch andere Spieler joinen. Sprich ob SP only oder aber auch im MP mit irgendwelchen einschränkungen (zb.: Muss 1 Spieler spiel erstellen damit keiner joinen kann)

Greetz
 
Das einzige was mich an D3 noch stört, ist die optische Ähnlichkeit zu WoW :kotz:

In D2 sahen die Chars noch realistisch aus, in WoW waren sie eher kindgerecht gestaltet und etwas knuffiger. Rüstungen usw. waren mehr nach Gefallen gestaltet und nicht nach Realität/Funktionalität. In D2 waren sie real; es war durchaus vorstellbar, dass so eine Rüstung/Waffe/Helm existiert und benutzt werden kann.
D3 scheint da ein Mittelding zu fahren, allerdings ist das meiner Meinung nach schlecht. Sie sollten beim knallharten D2 Prinzip bleiben.
 
Tja, ihr seid halt alle WoW geschädigt -.- Bin ich froh, dass ich es nie gespielt habe und scheinbar nicht unter diesen Vergleichskomplexen leiden muss :P

Templer find ich stylisch. Und, wahrscheinlich wird wieder bemängelt, dass die Armor zu krass ist? Also, im ersten Artwork beim Videointro... dürfte klar sein, Artwork halt... Einzig beim Charbuild vom Templer, ist die 3. Stufe recht heftig ausgerüstet. Aber! Bei den gameplay Szenen finde ich es überhaupt nicht übertrieben. Soll ja auch dazu dienen, dass man die jeweiligen Söldner gut erkennen kann.

Was mich ebenfalls neugierig macht, wie sie das denn lösen, dass die mercs in einem MP game nicht verfügbar sind. Ganz weg lassen wäre wohl... bisschen sinnlos, da es dann ein enormes offline-feature wäre, welches sich den Aufwand nicht gelohnt hätte, da D3 wohl noch mehr online gespielt wird.

Aber grundsätzlich... machen sie es genau richtig, einer 5er party, mit noch 5 followers dazu, das wäre zu krass^^

Ahja, der gamestar Bericht war interessant zu lesen, der Autor stellenweise bisschen strange, oder auch... von schlechteren RPGs geprägt :D (mercs Befehle geben :irre:... D2 mercs mehr ausrüstbar... hmm, sicher dass das D2 war, dass der gespielt hat... -.-)

Die anderen Infos sind aber geil! TPs zurück, und scheinbar optimiert, best of both worlds. TPs grundsätzlich sehr praktisch, aber nicht mehr leichte chickenmöglichkeiten :top:

edit: Ahja, das beste: Setitems selber herstellen und benennen können? Klingt genial. Wird hoffentlich gut umgesetzt.
 
Ich bin auch nicht WoW geschädigt. Trotzdem kotzt mich die Optik an ;)

Mercs Befehle geben hätten sie mal machen sollen. Die Begründung von Wilson ist reichlich schlecht. Es wäre zu kompliziert meint er....ahja....
Man könnte es wie bei Dungeon Siege machen: Da kann man einstellen ob die Gefolgsleute den schwächsten der Gruppe beschützen, sich aggressiv oder defensiv verhalten oder ob sie den stärksten/schwächsten Feind angreifen sollen. Darüber hinaus kann man bestimmen, welche Formation sie einnehmen sollen. Das alles kann man mit 2 Klicks machen, aber stimmt, ist ja viel zu kompliziert...
 
Hmmm, stimmt, das war recht gut in Dungeon Siege. Wäre gut vorstellbar in D3, dass man z.B. direkt im merc Menü wählen könnte, ob er den schwächsten oder stärksten Gegner angreift. Formation sollte sich erübrigen, da man immer nur einen Söldner hat. Aggressiv, defensiv... Hmmm, würde wohl nur beim Templer wirklich Sinn machen, dass der sich früher zurückzieht, wenn er stark geschwächt wird. Allerdings, dazu dienen die Skills ja auch ein wenig. Beim Templer habe ich "heal" gesehen.

Hmmm, aber wenn ich's mir vorstelle bei D3, wo die taktische Kompente (aufgrund raffinierterer Monsterkonstellationen) höher ist als bei DS, könnte es dann doch recht umständlich werden, weil man im Optimalfall den merc ständig der Situation anpasst. Gerade wegen Stärksten/Schwächsten.

Aber trotzdem, so leicht es sich auch vorzustellen ist, es würde so oder so einiges mehr an Komplexität bringen. Und wenn ich bedenke, wie sehr man schon mit den Skills des eigenen Chars beschäftigt ist...

edit: Ahja, jemand hat bemängelt, dass es unlogisch sei, dass der merc nur bewusstlos wird. Das fand ich auch in Dungeon Siege recht spannend gelöst. Da wurden auch die Spieler zuerst nur bewusstlos, und starben erst, wenn Monster in der Nähe halt keine direkten Gegner mehr hatten, erst dann stürzten sie sich auf die am Boden liegenden Chars und gaben ihnen den Rest. In D3 auch so zu erklären, dass die Monster zuerst alle Gefahren beseitigen, bevor sie die Bewusstlosen zerstückeln.
 
Zurück
Oben