• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximale Spieleranzahl = 4 -> Witz?

o_O und wieso ist PKn nicht mehr möglich? es gibt bestimmt wieder nette leute die mit einem gigantischen, fanatischen, mit bosheit gefüllten mob im schlepptau die wps oder andere eingänge verstopfen. ist ja nun nicht so als ob hostil unbedingt nötig wäre.
 
Ja, genau, weichgespült triffts voll. Jemand im englischen Forum hats gut ausgedrückt. "The game has been dumbed down"

Diese Entwicklung hier: PlanetDiablo.eu - Guide-DB Index
Gott, ich kann echt net glauben, dass ihr alle D2-Pros seid.^^ Ich hab bestimmt im Laufe der Jahre 100 Chars auf Level 90+ gebracht. In D3 werden genau 5 Chars reichen, einen pro Charakter, weil es leider KEINE Möglichkeit gibt, den Charakter zu individualisieren (außer dem Namen)!

Ich seh deine Entwicklung trotzdem noch nicht *lach*

Es ist ein FAKT, dass es in Diablo 3 mehr verschiedene Builds geben wird als in Diablo 2. viel mehr....

Zweitens: Wo ist die Differenz der Guides?

Sagen dir alle genau das selbe. Barbar, bissl Vita, Dex nix, Rest Str. :D:top:

Ob ich nun 80 Punkte in Skilltree A oder B werfe....kein Unterschied.


Du sagst weiterhin man kann den Char nicht individualisieren, es gäbe keine Möglichkeit. Im Gegenteil!

Es gab bei Diablo 2 sogar weniger. Wo konnte ich mich dort speziell gestalten? Bei den Stats zumindest nicht, ham ja eh alle gleich geskillt.



Bei Diablo 3 hast du:

männl. /weibl.
Farben - du kannst alle Gegenstände färben
viele Skills - mehr als Diablo 2
viele viele Gegenstände - mehr als Diablo 2
Runen in Skills stecken --> völlig neue Möglichkeiten, viele neue Builds, individualisierungen möglich.


Also? :flame:
 
(womit ich natürlich private/invite only Battle.net-Games gemeint habe, an den Troll)

:keks:

Aber Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich... genauso wenn ihr sagt, eure Freunde finden Diablo 3 voll toll, und ich sag dass alle meine Freunde es ziemlich scheisse finden

Und sie werden es später doch alle spielen. Das war schon immer so. :D

Und übrigens wenn hier von "angeblichen" Diablo Veteranen gesprochen wird. Es gibt nur ein Diablo und das war Diablo 1. :p Was ich übrigens immer noch leidenschaftlich mit Kollegen spiele.
 
Ja, und keine Änderung die du nicht wieder innerhalb von wörtlich einer Sekunde rückgängig machen kannst.
Jeder D3-Char ist ein lebloser, seelenloser neutraler Char, dem du ein paar Items (und meinetwegen Runensteine, die gibts aber nicht in der Beta) in die Hand gibst und das is dann "dein Char".
Und komm mir jetzt nicht mit männlich oder weiblich. xD


Ist halt einfach "dumbed down" dieser Spielstil. Du spielst drauf los und ballerst mal mit dem oder dem Spruch...
In D2 ists einfach anspruchvoller. Da musst du dich schon mit Level entscheiden ob du mit dem Necro bei Level 95 jetzt auf Summoner oder CE oder eher Supporter mit Flüchen oder doch offensiver mit Poison vorgehst. Entsprechend musst du auch deine Attribute anpassen und darfst dir keine Fehler beim Skilltree erlauben.
Ist halt einfach Anspruchsvoller.

Sag mir mal wo du dich in D3 mal entscheiden musstest! Du kannst generell alles gleichzeitig machen. Da gibts nix wie z.B. in D2 Druide, dass du als Werwolf keine Elementarmagie machen kannst... nene. Du kannst alles gleichzeitig und wenn dir irgendwas net passt, dann hast du in einer Sekunde umgeskillt.
Das ist Konsolenspielstil. Schnell, einfach, drauf los, du kannst nix falsch machen.

Komm halt eher aus der RPG/RTS-Ecke, voraus planen, Entscheidungen treffen etc. Und wenn halt mal in D2 ein Char verskillt ist bzw. man einen noch besseren Build findet. Naja, dann mach ich halt nen neuen Char. Nennt sich Wiederspielwert.

Ich frage mich wo der Wiederspielwert in D3 liegen wird. Wenn ich 5 Chars auf Level 99 (oder was das Limit sein wird) habe, gibt es faktisch NICHTS mehr für mich zu tun oder zu entdecken. Dann noch bisl Items grinden und das wars.
In D2 hatte ich irgendwie nie das Gefühl den perfekten Charakter zu haben.
Schwer zu beschreiben. Aber wie gesagt: Ein Char pro Klasse reicht. Für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Fehler machen bei der Punktevergabe....

Ich hab schon oft (auch in Hardcore) Leute hochgespielt und da waren dann mal 100 oder mehr Punkte nicht vergeben (auch ohne rushen, mit questen).

Normal und NM sind einfach nicht besonders fordernd, da ists relativ wurscht :D

Weiters kannst du bei Diablo 3 nicht alles zurücksetzen. Runen sind soweit ich weiß dann an den Skill gebunden.

Und welche Fehler kann man schon machen beim Skilltree? Ich spiele seit Ewigkeiten Diablo 2, den einzigen Fehler hab ich im ersten Jahr im Suff gemacht, das wars :D

Und nachdem man in Diablo 2 jetzt sogar respecen kann....hust hust!


Wobei ich dir recht gebe ist, dass man sich umentscheiden kann was Skills angeht. Gerade zu Beginn find ich das aber gut, ich will mal austesten, ich will auch alle Skills mit allen Runen austesten.

Wenn ich dazu erstmal 5000 Chars hochspielen muss....wuaäh!

Und falsch machen kann man bei Diablo 3 offenbar das Equip, die Runensockelung und die Spielweise ansich, denn Inferno wird ja offenbar super fordernd.

Ich weiß auch nicht was an 8er Parties anspruchsvoll war. Ich hab viele clear all areas selffound 8player parties gemacht und in all diesen sind wir überall durchgelaufen bis Hell, sogar selffound....

Aber ich mag es auch vorher zu planen und so, ich bin leidenschaftlicher Rollenspiel Spieler (singleplayer).
 
Ich hab D2 ja meistens solo gespielt, manchmal mit Freunden im Lan und dann wars ein gemütliches Durchlaufen^^

D3 wird anspruchsvoller, deutlich. Die Betea ist kein guter Maßstab dafür, da soll es allen gelingen, die Beta erfolgreich zu beenden, Stichwort: Mütter und Großmütter...

Es wird besser als Du denkst. Das sage ich nicht nur, weil ich es mir wünsche^^

Noch so ein Veteran :clown:
 
Mir Erschrecken musste ich grad feststellen, dass sogar fürs finale Game eine maximale Spieleranzahl von 4 Leuten im Spiel geplant ist.

Warum Blizzard? Waruuuuuuuuuuuuum??????????
Das wird imo das komplette Game ruinieren!

Ich will große epische Monsterfights!
Aber bei 4 Spielern, dann is einer Afk, einer woanders... dann is man zu zwei. Wo ist die Epicness? Wo ist die Action? Was ist mit den Handelsspielen (Auktionshaus ist kein Ersatz!!! Wer gibt schon Geld für Items aus?)?

Bin echt sprachlos. Für mich zerstört das grad die ganze Diablo3-Welt.
Ich denk ich werd auch weiterhin Diablo 2 treu bleiben. Und ich hab die Beta durchgespielt.

Versteh echt nicht wie man so ne Änderung rechtfertigen kann. Wem 8 Spieler zu viel sind, der konnte schon in D2 anno 1999 die Spieleranzahl begrenzen!


Why Blizzard, why? :'( Why do you always ruin your new games after making WoW? SC2 war schon relativ crappy, aber D3 schlägt dem Fass echt den Boden aus!


Nein es ist halt eben leider kein Witz, Blizzard ist nunmal der Meinung das 4 Spieler und 4 Merces und 1-2 PET's und dann noch diese vielen, vielen Monster, zuviel für die Leute sind.

Zudem sagt Blizzard das es in Opens bei D2 selten mal mehr wie 4 Leute gegeben hat in der Party, bzw. jeder was anderes machte bzw. 4er Partys am effektivsten sind, finde ich zwar nicht aber was will man machen, wenn Blizzard davon überzeugt ist.

Wenn 2 AFK sind dann gehts nicht weiter, laut Blizzard ist ein 4 Spieler Game auch nur mit 4 Spielern zu schaffen, ob da was dran ist kann ich aber auch nicht sagen.

Aktionhaus ist keine Pflicht klassisches traden via Tradescreen geht nach wie vor, und es gibt genug Leute die echtes Geld ausgeben für Items. Ersten WF's anno 2001 als LOD frisch war, 1000 Mark bei Ebay.

Items sind profitabel was meinst wieso es soviele Itemshops gibt. Da will Blizzard mit verdienen und macht das gleich in das Game rein. Der Verkäufer bezahlt einmal fürs reinstellen des Angebots und einmal eine Transaktionsteuer, und jetzt rate mal an wen, bingo Blizzard.

MfG

Kongo
 
Manchmal frage ich mich dann schon, was für Spieler da nen Beta Key bekommen haben, und welche nicht... -.-

@SoFar, willst du überhaupt Antworten auf deine Fragen, oder willst du hier einfach dich darüber auslassen, wie schlecht Blizzard nun ist und wie 1337 deine D2 skillz sind? In deinen mehreren posts in diesem thread war nicht ein einziges mal eine Spur von Bereitschaft für Einsicht/Entgegenkommen zu erkennen.
Sorry, ich will eigentlich gar nicht angriffig klingen, geht aber fast nicht anderst^^ Kurz gesagt, jeder war wohl mal an dem Punkt, wo du jetzt bist. Ich frage mich mehr nur, wie man schon die Beta spielen kann und scheinbar grundlegendste Informationen nicht zu kennen scheint. Zu Anfang waren alle überrascht, aber wie du siehst haben hier viele inzwischen gelernt "damit umzugehen" (wie's aus deiner Sicht gerne bezeichnet werden würde). Ich seh's eher so, dass man von einem anderen Standpunkt aus, die Dinge auch anderst sieht und dann besser versteht.

Will nicht sagen, dass du überall unrecht hast. Diese Entwicklung in Richtung Vereinfachung Konsole, hat sicher etwas dran. Trotzdem stellst du dich doch sehr stark dagegen, irgendwelchen Argumenten mehr Aufmerksamkeit zu schenken, zu bemühen, es nachvollziehen zu können. Und bewegst dich knapp an der Grenze beleidigend zu werden^^

Also, ich werd mir gar nicht auch noch die Mühe machen, dir irgendwelche Dinge versuchen zu erklären. Habe das früher schon oft genug versucht. Kann dich nur bitten, selber dir mehr darüber bewusst zu werden, was du wirklich willst. Ob du in Erfahrung bringen willst, was denn nun wirklich die Beweggründe für die Veränderungen sind, oder ob du lieber den leichten Weg gehst, und alles als schlecht betrachten und dich selber bestätigen willst, dass du alles besser weisst und kannst.
 
wenn von 4 spielern 1-2 afk sind, dann kann man doch eben mal ne minute warten. was glaubst du denn was mmorpg-spieler machen - einfach ohne tank und priester weiterlaufen? sollte man später wirklich 4 leute brauchen, so fördert das zumindest den zusammenhalt. ich kann dann nicht einfach tun was mir passt und meine "mit"spieler völlig ignorieren.

Ich frage mich wo der Wiederspielwert in D3 liegen wird. Wenn ich 5 Chars auf Level 99 (oder was das Limit sein wird) habe, gibt es faktisch NICHTS mehr für mich zu tun oder zu entdecken. Dann noch bisl Items grinden und das wars.
In D2 hatte ich irgendwie nie das Gefühl den perfekten Charakter zu haben.
Schwer zu beschreiben. Aber wie gesagt: Ein Char pro Klasse reicht. Für immer.
15 verschiedene palas von grund auf hochzuspielen, weil man gerne alle builds haben möchte, bezeichnest du allen ernstes als spielerisch wertvoll? zumindest die ersten 50 level spiel ich doch nur weils nicht anders geht, aber doch nicht weils mir wirklich spass macht. sieh dir doch nur an wie viele spieler in D2 einen level-service in anspruch genommen haben um nicht selbst hochspielen zu müssen.
das man in D3 nur noch einen char pro klasse (oder zwei wenn man beide geschlechter möchte) hochspielen muss ist eine deutliche verbesserung (und wer unbedingt möchte kann doch immer noch einen fertigen char löschen und neu hochspielen). durch den wegfall dieser ewig öden wiederholung, braucht D3 nun aber wirklichen endgame-content - und der soll mit inferno dazukommen. wenn es nach mir ginge, sollte inferno so schwer werden, dass man für jedes gebiet seine skillung neu anpassen muss um überhaupt durchzukommen. aber was blizzard letzen endes daraus macht wissen wir alle nicht, bringt also nichts jetzt schon über D3 zu urteilen.

und in D2 hattest du wohl nie den perfekten char, weil dir die items dazu gefehlt haben. highrunes, facetten, 15/40er jools, perfekte items,... es gab doch immer eine möglichkeit sein equip zu verbessern. ein avenger wollte irgendwann vielleicht botd statt oath haben und hat ewig auf ne zod hingearbeitet. in D3 wird es das gleiche sein, die traumitems werden auch nicht auf der straße liegen. man wird vielleicht sehr lange durch hell laufen, bis man gut genug gerüstet ist, sich überhaupt nach inferno zu wagen. und dann wird man ewigkeiten durch inferno laufen auf der suche nach guten items.

mfg
 
In Diablo 2 lagen die Traumitems alle auf der Straße! Der Dupe Straße!

hoffe, dass dies in Diablo 3 nicht so sein wird.


Aber eine eine WindForce gefunden, so bleibt sie dir, es gibt keinen Reset. Also muss Blizzard dafür sorgen, dass man ständig noch was tolleres finden kann.
 
Ja, es hat sich zwar schon vieles verändert, aber wie bei vielen Dingen, kann man auch die positiven Veränderungen sehen. Wegen dem Wiederspielwert... Mögliche Fehlskillung, keine Veränderungsmöglichkeiten klingen nicht nach den optimalen Mittel für Wiederspielwert. Blizzard weiss das, und wird sich etwas neues einfallen lassen müssen (haben sie hoffentlich schon). Sie werden sicherlich daran interessiert sein, dass D3 wieder 10+ Jahre gespielt wird, aber dennoch dass man nur wenige Chars hochgespielt hat. Das neue Konzept muss also sehr gut sein, so dass wir auf Inferno unendliche Stunden mit den lvl 60 Chars verbringen können. Wenn ihnen das gelingt, ist's definitiv ein Fortschritt. SoFar spricht sich sehr für RPG Elemente aus, aber in D2 vermisste ich eben genau diese spezielle Verbundenheit mit einem Charakter, weil man irgendeinmal einen neuen machte. Dann meist brauchte es auch einen neuen Namen, weitere items usw... aber ich würde gerne mal einen Charakter über mehrere Jahre haben können und für diesen einen einen hohen Wiederspielwert. Und das soll dann nicht aus stupiden Baalruns bestehen. Ebenso ist genau die Veränderungsmöglichkeit ein wichtiger Bestandteil, sonst wird's ja auch irgendeinmal langweilig. Aber ja, umstrittenes Thema, wir werden sehen, wie gut es ihnen gelingen wird :)
 
^_^ momentan gibts ja auch einen bug durch denen mehr als 4spieler in einem spiel sein können. habs jetzt zum wiederholten mal gesehen :D sehr praktisch. hier auch mal alle auf einem screen zu sehen ->

 
oha, wie das? oO
ich persönlich finde 4 okay. lieber dafür dann noch etwas übersicht und dann ist der screen nicht ganz so überfüllt...
 
@Bug mit 5 Spielern:
einer der fünf bzw. einer der drei deiner Mitspieler hat eventuell "Spiel verlassen" gewählt. Während des 10-sekündigen Countdowns kann es vorkommen, dass bereits ein neuer Spieler dem Spiel beitritt. Wird nun der Countdown abgebrochen geht verbleiben 5 Spieler im Spiel.
So zumindest wurde das mal erklärt, als das in einem Stream der Fall war.

Würde auch erklären, warum es nie z.B. 6 Spieler werden.

Müßten mal ein paar Leute testen, ob das wirklich der Grund ist.

@Topic:
für mich sind 4 Spieler auch in Ordnung. Das Argument, dass bei anderen Spielen mehr geht, oder dass man mehr Freund hat ziehen nicht. Was z.B. wenn jemand 23 Freund hat? Muss dann jedes Spiel auf 24 Spieler ausgelegt werden?
Lieber Klasse statt Masse!
Des einzige was ich schade finde ist, dass so nicht alle Klassen auf einmal im Spiel sein können ... außer durch den oben gezeigten Bug :lol:
 
durch das niedrighalten der spieleranzahl kann vielleicht auch die schwierigkeit besser angepasst werden (besonders wichtig für inferno, das nun ja eine wirkliche herausforderung werden soll), da es ja auch in D3 wieder skills geben wird, welche auch auf die mitspieler wirken. ob in D2 jeder nur von den eigenen skills profitiert, oder ob da 8 palas mit unterschiedlichen auren rumlaufen - das wird doch einen wesentlichen einfluss auf den schwierigkeitsgrad haben.

mfg
 
@Bug mit 5 Spielern:
einer der fünf bzw. einer der drei deiner Mitspieler hat eventuell "Spiel verlassen" gewählt. Während des 10-sekündigen Countdowns kann es vorkommen, dass bereits ein neuer Spieler dem Spiel beitritt. Wird nun der Countdown abgebrochen geht verbleiben 5 Spieler im Spiel.

die andere möglichkeit ist das es mit dem templerquest zusammen hängt, vorher hab ich es noch nie gesehen. außerdem fehlt dem spieler seltsamerweise das bild vom templer, obwohl er das quest ins rollen gebracht hat.


schwierigkeitsgrad wird wohl der hauptgrund sein. 4 charkombination zu balancen geht einfach besser als die 8ter. den grund "übersicht soll gewahrt bleiben" kann ich nicht bestätigen. je länger man die beta sieht desto mehr gewöhnt man sich an alle effekte und da fällt ein weiterer player nicht auf.
 
Die Effekte sind anspruchsvoller geworden und sprechen für maximal 4 Spieler.... ja..... aber irgendwie ist es auch Clan"feindlich". ich sehe es schon kommen.. Ein Clan mit 40 Mitgliedern ist auf 10 Spiele verteilt und sie sind nur im TS bzw Mumble "zusammen".^^
 
Es gab bei Diablo 2 sogar weniger. Wo konnte ich mich dort speziell gestalten? Bei den Stats zumindest nicht, ham ja eh alle gleich geskillt.

Das Argument höre ich so oft - und ist so schlecht. Nicht tun != nicht können. Ich hab bei meinem Giftnecro ne Menge Energie geskillt, weil ich Kadaverexplosion auf 30+ hatte. :ugly: Ich habe diesen Skill geliebt, aber er hat dann halt auch ewig viel Mana gefressen. Ging mir bei vielen Chars so, auch bei Barbaren, dass ich mehr Str geskillt habe, weil mir das Leben ausreichte etc. Es ist eine Frage des wollens. Das es "keiner" gemacht hat, ist eine schlechte Ausrede.

Bei Diablo 3 hast du:

männl. /weibl. -->wow, unglaublich wichtig für ein Spiel wie Diablo...
Farben - du kannst alle Gegenstände färben -->genauso
viele Skills - mehr als Diablo 2 -->Err, was? Wo?
viele viele Gegenstände - mehr als Diablo 2 -->Jup
Runen in Skills stecken --> völlig neue Möglichkeiten, viele neue Builds, individualisierungen möglich. -->Super Sache!


Also? :flame:

Also keine Fehler machen bei der Punktevergabe....

Ich hab schon oft (auch in Hardcore) Leute hochgespielt und da waren dann mal 100 oder mehr Punkte nicht vergeben (auch ohne rushen, mit questen).

Normal und NM sind einfach nicht besonders fordernd, da ists relativ wurscht :D

Das lag aber daran, dass die Leute gelernt haben und es dann zu einfach wurde. Am Anfang wars noch schwer dann nicht mehr. Eigentlich hätte Blizzard an der Stelle arbeiten müssen, dass man seine Punkte eben vergibt und nicht aufbewart.


Weiters kannst du bei Diablo 3 nicht alles zurücksetzen. Runen sind soweit ich weiß dann an den Skill gebunden.

Wechseln kann man trotzdem.


Und welche Fehler kann man schon machen beim Skilltree? Ich spiele seit Ewigkeiten Diablo 2, den einzigen Fehler hab ich im ersten Jahr im Suff gemacht, das wars :D

Und nachdem man in Diablo 2 jetzt sogar respecen kann....hust hust!

Dafür habe ich Blizzard auch gehasst. Bringen ihre neue Weichling-Philosophie in ihr altes geniales Spiel... So duhm.


Wobei ich dir recht gebe ist, dass man sich umentscheiden kann was Skills angeht. Gerade zu Beginn find ich das aber gut, ich will mal austesten, ich will auch alle Skills mit allen Runen austesten.

Wenn ich dazu erstmal 5000 Chars hochspielen muss....wuaäh!

Und falsch machen kann man bei Diablo 3 offenbar das Equip, die Runensockelung und die Spielweise ansich, denn Inferno wird ja offenbar super fordernd.

Ich weiß auch nicht was an 8er Parties anspruchsvoll war. Ich hab viele clear all areas selffound 8player parties gemacht und in all diesen sind wir überall durchgelaufen bis Hell, sogar selffound....

Aber ich mag es auch vorher zu planen und so, ich bin leidenschaftlicher Rollenspiel Spieler (singleplayer).

Fällt in D3 wahrscheinlich flach. :X

aber in D2 vermisste ich eben genau diese spezielle Verbundenheit mit einem Charakter, weil man irgendeinmal einen neuen machte. Dann meist brauchte es auch einen neuen Namen, weitere items usw... aber ich würde gerne mal einen Charakter über mehrere Jahre haben können und für diesen einen einen hohen Wiederspielwert.

Such dir ein MMO, ehrlich. ;) Da hat man genau das: Lange Wiederspielbarkeit mit einem Char. Diablo hatte das noch nie, nicht D1 und nicht D2. Warum D3 auf einmal? Und um ehrlich zu sein hänge ich immer noch an meinen Chars und belebe sie immer wieder obwohl ich seit Ewigkeiten nicht mehr spiele. Ich hab mit denen bestimmte Dinge erlebt und die bleiben in Erinnerung.

Individualisierung kam vor allem dadurch, dass dein Charakter ein Spezialist für etwas bestimmtes war.

Die Builds in D3 werden sich auch nicht in dem Grad unterscheiden, wie du es hoffst. Die Unterschiede werden genau so klein sein wie bei D2, mit dem Unterschied, das man dann nicht mal darauf festgelegt ist sondern in Sekunden Barbar X und dann Barbar Z sein kann. Einzig die Waffen fehlen, aber ich persöhnlich empfinde eine Individualisierung grundiert auf Eigentum als nicht besonders berauschend, im Gegensatz zu einer die auf Erfahrung und Fähigkeiten basiert.
 
Individualisierung kam vor allem dadurch, dass dein Charakter ein Spezialist für etwas bestimmtes war.

Die Builds in D3 werden sich auch nicht in dem Grad unterscheiden, wie du es hoffst. Die Unterschiede werden genau so klein sein wie bei D2, mit dem Unterschied, das man dann nicht mal darauf festgelegt ist sondern in Sekunden Barbar X und dann Barbar Z sein kann.


Das war EINE Individualisierung! Und wie individuell man war hab ich eh gesehen. Ladderbeginn: 90% Sorc

Später: 95% Hammerdin, Sorc, TS-Druide, Java, usw gääähn!



@

Das Argument höre ich so oft - und ist so schlecht. Nicht tun != nicht können. Ich hab bei meinem Giftnecro ne Menge Energie geskillt, weil ich Kadaverexplosion auf 30+ hatte. Ich habe diesen Skill geliebt, aber er hat dann halt auch ewig viel Mana gefressen. Ging mir bei vielen Chars so, auch bei Barbaren, dass ich mehr Str geskillt habe, weil mir das Leben ausreichte etc. Es ist eine Frage des wollens. Das es "keiner" gemacht hat, ist eine schlechte Ausrede.

Bei Diablo 3 hast du:

männl. /weibl. -->wow, unglaublich wichtig für ein Spiel wie Diablo...
Farben - du kannst alle Gegenstände färben -->genauso
viele Skills - mehr als Diablo 2 -->Err, was? Wo?
viele viele Gegenstände - mehr als Diablo 2 -->Jup
Runen in Skills stecken --> völlig neue Möglichkeiten, viele neue Builds, individualisierungen möglich. -->Super Sache!



Aha und wieso skillst du freiwillig soviel Energie wenn es Insight gibt oder Tränke ^^

Außerdem, ob du jetzt als Necro 200 weniger Life hast und dafür 200 mehr Mana oder so,....das juckt a) niemanden und b) hat das mit individualisierung garnix zu tun.

Ja das Geschlecht ist wichtig! es gab hier dutzende Threads in Diablo 2 wo man sich einen Zauberer gewünscht hat oder ähnliches. Das IST eine Art der Individualisierung und die sieht man auch, im Gegensatz zu deinem Energie-stat Beispiel :D

Farben, exakt das selbe! Das ist Individualisierung. Wenn sie dich nicht anspricht okay. Es gibt tausende D2 User die liebend gerne eine hässliche grüne Haube anders farbig haben wollten. nach IHREM Stil --> Individualisierung!


Diablo 3 hat weiterhin mehr Skills als Diablo 2, es wundert mich, dass du das nicht siehst *g*



Welche hast du denn nutzen können in Diablo 2? hahahaha :lol:


Barbar: Frenzy, WW, ein oder zwei Schreie....tja das wars meist mit aktiven Skills.

Sorc: Konzentrierung auf EIN Element...wow Blizzard only, wie spannend. Dazu bissl static aus.

Java: BU only...juhu wie toll....gäääääähn!

usw!


Nun kannst du dir aus einem großen Repertoire 5 aussuchen und kombinieren und die auch noch mit eine von 5 Runen versehen was

a) die anzahl der Builds steigert
b) deine Individualisierung fördert


Eh voilà!
 
Das war EINE Individualisierung! Und wie individuell man war hab ich eh gesehen. Ladderbeginn: 90% Sorc

Später: 95% Hammerdin, Sorc, TS-Druide, Java, usw gääähn!

Auf Grund schlechten Balancings von D2. Falsche Reaktion von Blizzard.

@

Das Argument höre ich so oft - und ist so schlecht. Nicht tun != nicht können. Ich hab bei meinem Giftnecro ne Menge Energie geskillt, weil ich Kadaverexplosion auf 30+ hatte. Ich habe diesen Skill geliebt, aber er hat dann halt auch ewig viel Mana gefressen. Ging mir bei vielen Chars so, auch bei Barbaren, dass ich mehr Str geskillt habe, weil mir das Leben ausreichte etc. Es ist eine Frage des wollens. Das es "keiner" gemacht hat, ist eine schlechte Ausrede.

Bei Diablo 3 hast du:

männl. /weibl. -->wow, unglaublich wichtig für ein Spiel wie Diablo...
Farben - du kannst alle Gegenstände färben -->genauso
viele Skills - mehr als Diablo 2 -->Err, was? Wo?
viele viele Gegenstände - mehr als Diablo 2 -->Jup
Runen in Skills stecken --> völlig neue Möglichkeiten, viele neue Builds, individualisierungen möglich. -->Super Sache!



Aha und wieso skillst du freiwillig soviel Energie wenn es Insight gibt oder Tränke ^^

Außerdem, ob du jetzt als Necro 200 weniger Life hast und dafür 200 mehr Mana oder so,....das juckt a) niemanden und b) hat das mit individualisierung garnix zu tun.

Doch mich juckt es, denn es macht meinen Charakter spielbar oder eben nicht. Hört sich nicht so an, als hättest du Kadaverexplosion schonmal berührt. Ich hatte sowohl Einsicht als auch viel Mana geskillt (1200 am Ende ca.) und durfte trotzdem Manatränke schlucken. Stell dir mal vor ohne so viel Mana: Viel geringere Insighteffizienz und weniger Maxmana als Buffer.

Ja das Geschlecht ist wichtig! es gab hier dutzende Threads in Diablo 2 wo man sich einen Zauberer gewünscht hat oder ähnliches. Das IST eine Art der Individualisierung und die sieht man auch, im Gegensatz zu deinem Energie-stat Beispiel :D

Muss Individuell sein sichtbar sein? Ich will keinen gläsernen Charakter. Die, die mich und den Charakter besser kennen, wissen was er kann. Die neuen sehen nur die Hülle fürs erste. Den Magier wollen alle nur, weil der in D1 so unglaublich cool war. :p

Farben, exakt das selbe! Das ist Individualisierung. Wenn sie dich nicht anspricht okay. Es gibt tausende D2 User die liebend gerne eine hässliche grüne Haube anders farbig haben wollten. nach IHREM Stil --> Individualisierung!

Dafür hab ich MMOs wo ich mir nicht pro Sekunde 1000 kg Blut und Leichteile über den Latz schütte.^^

Diablo 3 hat weiterhin mehr Skills als Diablo 2, es wundert mich, dass du das nicht siehst *g*

Ich werde nochmal nachzählen, aber das letzte mal waren es unwesentliche Unterschiede. Kann aber sein, dass das vor den Traits war.

Welche hast du denn nutzen können in Diablo 2? hahahaha :lol:

Viel mehr als du denkst... Kaum eine Fertigkeit war wirklich unbrauchbar. Sie waren nur nicht alle so OP wie ein paar wenige Beispiele. Aber das ist wieder ein Thema schlechten balancings, auf das es viele Antworten und nicht nur die ketzige gegeben hätte.

Barbar: Frenzy, WW, ein oder zwei Schreie....tja das wars meist mit aktiven Skills.-->Amok, WW/Doppelschlag Hybrid (macht so viel Spaß \o/)



Sorc: Konzentrierung auf EIN Element...wow Blizzard only, wie spannend. Dazu bissl static aus.-->Dual/TripleSorcs mit verschiedenen Schwerpunkten, Verschiede Monosorcs also hier gabs wirklich massig Möglichkeiten.



Java: BU only...juhu wie toll....gäääääähn!

Bowie mit x verschiedenen Schwerpunkten, Java mit 2-3 verschiedenen Schwerpunkten

usw!usw!


Nun kannst du dir aus einem großen Repertoire 5 aussuchen und kombinieren und die auch noch mit eine von 5 Runen versehen was

a) die anzahl der Builds steigert
b) deine Individualisierung fördert

Wenn Blizzard die Runen nicht noch entfernt. Und wo bin ich außer Runen individuelle, wenn ich ein Alleskönner bin wie meine 5 anderen Chars auch?

Eh voilà!

Eh jaa.
 
Zurück
Oben