• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximale Spieleranzahl = 4 -> Witz?

Ich finde es völlig in Ordnung mit 4 Spielern.
Lieber Klasse statt Masse.

Und ich muss echt gerade überlegen ob ich überhaupt jemals D2 mit mehr als 4 Spielern gespielt habe.
 
wäre torchlight und Co besser gewesen wäre hier schon längst tote hose oder D3 draußen.
Torchlight hat keinen Multiplayer ;). Torchlight 2 verspätet sich leider dauernd, sollte eigentlich schon lange raus sein.

Aktuell gibs nur Skyrim, was dem irgendwie ähnlich ist und aktuell ist (ja es ist kein ARPG, ich weiss).

Und 5 Spieler für die 5 Klassen fände ich auch passender - die Anhebung auf 7 nach einem Addon muss nichtmal unbedingt sein, aber 5 wär schon .......... besser, ist für mich einfach stimmiger wenn jeder Char einmal im Game sein kann, am besten ein Highlandermodus.
 
Torchlight hat keinen Multiplayer ;). Torchlight 2 verspätet sich leider dauernd, sollte eigentlich schon lange raus sein.
nun ja das wäre dann also der punkt für "besser sein" oder nicht? hellgate hatte multiplayer, war aber sehr repetetiv mal von der umgebung abgesehen. es ist mir auch vollkommen egal welchen klon ihr dort einsetzt jeder hatte seine problem, weshalb sie nicht so gut ankamen wie D2. :hy:
 
Fan ?

Und ich muss echt gerade überlegen ob ich überhaupt jemals D2 mit mehr als 4 Spielern gespielt habe.

Wie kann man denn aktiv D2 gezockt haben ohne JEMALS in nem 8er Game gewesen zu sein. Sei es in Trade games , Baal Runs oder sonstiges. Also die Begründung ,dass der Bildschirm in D3 bei mehr als 4 Spielern überladen ist , find ich absolut einleuchtend . Auch wenn es schade ist . Es gibt ja dann doch auch oft Gruppen mit 6-8 Freunden die gleichzeitig etwas zocken wollen. Die werden dann schon vor den Kopf gestoßen.
 
Maximal 5 Spieler wäre passend, damit jede Klasse einmal vertreten sein kann, fänd ich auch besser.

Aber die Suppe ist noch lange nicht ausgelöffelt, mag sein dass Blizzard das mit kommenden AddOns noch abändert.
 
ich finde die 4p beschränkung recht nachvollziehbar und auch teamplayfördernd.
Zum einen habe ich in d2 höchst selten mal 8 spieler aktiv miteinanderspielen sehn, meistens nur die hälfte und der rest hat zugesehn und exp geboostet, bestenfalls gabs spezies die alleine auf monsterhatz gegangen sind nur um den 8p epxbonus zu hamstern,
zum anderen wird auch massiven rushen entgegengewirkt, da jetzt zumindest nicht mehr so viele gleichzeitig durchgeboxt werden können, nur um questbelohnungen zu horten ;)

klar wäre es genial wenn man mit all seinen freunden spielen könnte, ich kenne auch mehr als 3 andere diablowahnis, aber solange wie sichs blizzard nicht nochmal anders überlegt, werde ich wohl mal einen tag mit denen den anderen tag mit den anderen spielen, und wer nebenher einen geregelten arbeitstag hat, wird schnell feststellen, dass nicht immer alle freunde immer zeit haben.
Ich sehe das ganze nicht wirklich dramatisch.
 
ich finde es besser mit maximal 4 spielern pro game. habe glaub ich nie wirklich (außer im pvp) mit mehr als 4 leuten sinnvoll zusammen gespielt und von teamplay war mit 8 leuten eh nie die rede. Der einzige vorteil eines vollen games in d2 war die erhöhte Monsterstärke und dementsprechend XP...
 
5 Spieler fänd ich persönlich auch am besten,dass jeden Klasse vertreten ist.
Ich hab persönlich Diablo 2 nie mit mehr als 4 Spielern gezockt,also ist schon ganz gut so :)
Zum einen wird das Teamplay mehr gefördert,zum Anderen kann man sich nicht nur einfach hinten dran hängen
 
Vier Spieler reicht, sonst wird es schnell zu unübersichtlich.

Ich hoffe aber, dass sich Blizzard zu PvP noch einiges einfallen lassen wird! Da wären spezielle Karten mit mehr als 4 Spielern sehr cool.
 
nachdem diablo nie wirklich besonderen wert auf pvp gelegt hat, wird es da aber eher schlecht aussehen. zumindest für den release, vielleicht wird blizz in der zukunft den pvp-modus mal stärker einbinden.
allerdings stellt sich beim pvp von mehreren spielen auch die frage nach der sinnhaftigkeit. wenn da 8 leute gegeneinander antreten, kann ich mich da einfach etwas abseits halten und warten bis einige schon tot oder geschwächt sind. bei maximal 3 gegnern bleibt das übersichtlicher. sinnvoll wäre das eher wenn teams gegeneinander antretten, 2 vs 2 oder 4 vs 4 zum beispiel. aber ob es im pvp die möglichkeit zur teambildung geben wird weiß ich nicht.

mfg
 
PvP ist jetzt schon 6 Spieler, also 3v3.
Halt nur in dieser Arena, was ich bisschen schade finde. Aber ein Designer hat schon mal gesagt, dass er gern auch irgendwann einen Ort in der Welt einbauen würde, wo man auch so PvP betreiben kann, so zum spontan duellieren.
Aber sicher nicht mehr bis Release.
 
Aber ein Designer hat schon mal gesagt, dass er gern auch irgendwann einen Ort in der Welt einbauen würde, wo man auch so PvP betreiben kann, so zum spontan duellieren.
Aber sicher nicht mehr bis Release.

Ich glaube da wird noch viel kommen. Nicht nur sowas. Die sollen im Release natürlich kein unfertiges Spiel rausbringen. Aber Blizzard versteht es ja auch richtig gut mit Patches Dinge umzuschmeißen oder reinzubringen , die viel zum besseren verändern.
 
wer hier im thread plan von d2 hat war recht schnell klar.... mirage und der te sind es nicht..

bin auch absolut überzeugt das d3 komplexer vielfältiger und härter wirs als es d2 jemals war ^^


blizzard wird delivern und ALLE werden es kaufen (so wie immer) und die foren werden voll sein, wie scheisse d3 doch ist (so wie immer) und trotzdem wird es +10 Mio mal verkauft und ALLE werden es spielen (so wie immer)

aber sie werden sich ganz toll individuell und rebellisch vorkommen, weil sie täglich einen "d3 ist scheisse" post verfassen. während sie das game 10h am tag suchten werden.
aber sie gehören ja nicht zum main stream und das beweisen sie mit kotik und activision und früher war alles besser forum postings

arme kranke hc zocker welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Post. ;)
Außer dass du uns alle niedermachst und jammerst, wie hart die Welt doch ist und wie unfehlbar Blizzard, bringst du kein konstruktives Argument oder irgendwas?

Nur mal so, von wegen Blizzards Games werden immer toll und verkaufen sich immer mehr und bla:
SC2 war vom Verkauf für Blizzard-Maßstäbe durchwachsen: Sogar WC2 verkaufte sich mehr!
Zeitgleich verliert WoW jeden Monat mehr Kunden.

Also scheinbar ist Blizzard auch nicht unfehlbar und nicht alle neuen Blizzard-Games sind perfekt.

Natürlich werd ich mir D3 kaufen. Das Game ist ja ganz gut, wenn man das 4-Spieler-Limit und die fehlende Customization mal ignoriert.
Muss man weil man sich ein Game kauft deswegen alles am Game mögen? Ich denke nicht.

Im Übrigen, solange das Game noch nicht draußen ist, ist Kritik ja wohl nochmal sinnvoller. Die meisten Änderungen die Blizzard in den letzten Monaten in D3 eingepflegt hat, sind aus der kritischen Beta-Community inspiriert.

Also halt mal schön deine Füße still, Mr. August 2010. ;) (D3-Fanboi?)
 
Kleine Gruppen machen doch den Reiz aus an Diablo ;-)
 
genau sherlok, ich hasse d1 und d2 und bin d3 fanboi und will euch alten "veteranen" euer klassisches spielerlebniss zerstören indem ich immer viel in blizzard foren whine, daß das alles zu schwer und zu komplex ist -.-

achja btw: blizzard hat noch nie! auf die community oder die publisher gehört (einer der hauptgründe warum ich blizz fanboi bin)
 
@ Acki:

Ich hab das Spiel gerne alleine gezockt (ich sag mal 98% meiner gesamten DII Spielzeit) öfters(2%) dann auch mal mit ein paar kollegen,
die dann aber irgendwann auch anfingen wie die blöden ein baal run nach dem nächsten zu machen. Das habe ich genau, na ich glaub ca 15 mal mitgemacht und dann ging es mir gewaltig auf die nerven.
Da zock ich das Game alleine lieber mit nem neuen Char von vorne durch oder andere Schwierigkeitsgrade bevor ich wie so ein Depp ein baal run nach dem anderen mache, ist halt nicht so meine Welt. Klar will ich gute Ausrüstung haben aber da verzichte ich dann schon mal drauf bevor ich wie blöd den ganzen Tag nichts anderes mache als baal runs. Die Welt war halt groß genug.
Im neuen Teil bereitet mir daher auch wieder etwas Kopfzerbrechen und zwar das mir der Wegablauf wirklich zu linear ist, renne halt gerne rum und erkunde alles.Daher mag ich sacred auch so bin halt ein open World-Fan. Aber vielleicht ist das später im Spiel ja wieder anders
 
Ich persönlich finde 4er Gruppen ganz ok, 5 wären evtl. auch noch gegangen. Aber man sollte schon die Effekte bedenken, wird ordentlich unübersichtlich bei einer Gruppe > 4.
 
@ Acki:

Ich hab das Spiel gerne alleine gezockt (ich sag mal 98% meiner gesamten DII Spielzeit) öfters(2%) dann auch mal mit ein paar kollegen,
die dann aber irgendwann auch anfingen wie die blöden ein baal run nach dem nächsten zu machen. Das habe ich genau, na ich glaub ca 15 mal mitgemacht und dann ging es mir gewaltig auf die nerven.
Da zock ich das Game alleine lieber mit nem neuen Char von vorne durch oder andere Schwierigkeitsgrade bevor ich wie so ein Depp ein baal run nach dem anderen mache, ist halt nicht so meine Welt. Klar will ich gute Ausrüstung haben aber da verzichte ich dann schon mal drauf bevor ich wie blöd den ganzen Tag nichts anderes mache als baal runs. Die Welt war halt groß genug.
Im neuen Teil bereitet mir daher auch wieder etwas Kopfzerbrechen und zwar das mir der Wegablauf wirklich zu linear ist, renne halt gerne rum und erkunde alles.Daher mag ich sacred auch so bin halt ein open World-Fan. Aber vielleicht ist das später im Spiel ja wieder anders

Finds auch besser wenn die ganze Welt interessant bleibt. Ist halt langweilig im Endgame nur noch 2% der Welt zu sehen, weil man nur da das beste Equip und die meiste EP bekommt. Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu D2 und hat mir schon damals nicht gefallen.
 
Im neuen Teil bereitet mir daher auch wieder etwas Kopfzerbrechen und zwar das mir der Wegablauf wirklich zu linear ist, renne halt gerne rum und erkunde alles.
Sorry vorweg, dass ich keine Quelle liefern kann, aber das Lineare soll nur am Anfang von Normal so extrem sein. Später soll es wieder etwas größer und komplexer werdee. In welchem Umfang das sein wird werden wir sehen.
 
Zurück
Oben