• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hitfox und die Diablo 3 Collector's Edition - Stellungsnahme von Hitfox inside

JAJA PlanetDiablo schön Werbung für so ne Scamseite machen und die eigene Community prellen aber alle anderen sinnvollen/nützlichen Links zu Seiten als "Fremdseitenwerbung" deklarieren u. Zensieren

nice FAIL

gell Brutzel? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund habe ich auch lieber zur teureren Amazon Variante gegriffen.
Wollen wir mal hoffen, dass die CE jetzt auch pünktlich erscheint. Vor 2 Jahren habe ich meine Starcraft II CE schon 3 Tage vorher erhalten. Mal sehen ob wir dieses mal auch so viel Glück haben.


Auch wenn du frustriert bist, ist das noch lange kein Grund hier irgend jemanden zu beleidigen. Dass du dich da in ziemlich große Schwierigkeiten bringen kannst, wenn das einer von Hitfox hier ließt sollte dir klar sein. Das kann richtig teuer für dich werden und nen Ban/Suspend wäre das geringste worüber ich mir sorgen machen würde.....

LOL made my day
 
sorry, aber in diesem fall ist es einfach zu eindeutig.

es ist DEUTLICH billiger wie überall sonst. Sie verkaufen viel viel mehr CE´s wie irgendein anderer Laden.
Man muss per Vorauskasse bezahlen, ist auch quasi nirgendwo üblich.
Und dann kommt 1 woche vor release sone mail mit nem fadenscheinigen wiedergutmachungsangebot.

Sorry, aber das ist einfach für jeden der nicht die Augen verschließt mehr als eindeutig.

Sie haben einfach viel mehr CE´s verkauft, als sie jemals hätten kriegen können, um möglichst viele Käufer in den Shop zu locken und hatten so erstmal die Zinsen von den ganzen Vorauskassenzahlungen, und dachten sich dann noch: "ach, wir packen denen son popligen gutschein dabei und schon werden die sich mit der normalen edition zufriedengeben." ;D
Nur was hat das alles mit vorsätzlichem Betrug zu tun?
Es ist ein (in meinen Augen inakzeptables) Angebot gewesen, nur deswegen gleich auf Betrug zu kommen, halte ich für sehr gewagt.
Und die Zinsen hätten sie auch bei Lieferung bekommen. Im Gegenteil, wenn der Deal gutgegangen wäre, hätten die Kunden vielleicht wieder per Vorkasse bestellt und Hitfox noch mehr (bzw. wieder) Zinsen eingenommen. Also laß das Zimsargument stecken, es paßt einfach nicht.

Für mich scheiden schonmal alle Käufe per Vorkasse aus (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste), deswegen hat mich der Deal nie interessiert. Betrug muß es deswegen aber nicht sein.
 
Achso, jetzt verstehe ich, warum meine CE bei Amazon sooo günstig war. Weil ich sie mir nach Korea schicken lasse....75 Euro...aber vielleicht muss ich da noch Zoll drauf zahlen? Wie auch immer, ich mach dafür keinen neuen Thread auf ;)
 
JAJA PlanetDiablo schön Werbung für so ne Scamseite machen und die eigene Community prellen aber alle anderen sinnvollen/nützlichen Links zu Seiten als "Fremdseitenwerbung" deklarieren u. Zensieren

nice FAIL

gell Brutzel? xD


Was soll das?
Grad mal diesen Monat angemeldet und schon rumtrollen? Brutzel wird schon wissen, warum er was sperrt, wahrscheinlich besser als du... Beschwer dich mal nicht, nur weil du hier glaubst, Werbung machen zu müssen.
 
Also ich für meinen Teil hab die normale D3 Edition dort für 46,99 erstanden und fand bisher das der Laden einen seriösen Eindruck macht. Will ich mal hoffen das mein D3 auch zu mir kommt wenn ich mir das hier so durchlese..
 
Wir haben übrigens mittlerweile die Bestätigung bekommen, dass auch "unsere" CE-Aktion betroffen ist, weil Hitfox wesentlich weniger CEs als erwartet geliefert bekommen hat...
._.
es gab / gibt ja mehrere Aktionen für eine CE.
Welche sind denn jetzt alle betroffen?

Oder gibt es jetzt GARKEINE??
Das ist verdammt mies -.-
 
Beide sind stark betroffen

@Frog of war
 
Die haben von anfang an eingeplant, dass sie die kunden übern tisch ziehen, und durch die zinsen die sie mit der ganzen kohle machen, und denen die dann doch noch die normale Editionen kaufen, haben sie auch locker wieder den "verlust" aus den 5 CE´s die sie tatsächlich so günstig verkaufen drin.

Da dürfte gut was zusammenkommen. Ein paar tausend CEs auf Vorkasse. Die Euronen liegen dann einige Monate gut verzinst auf der Bank, klingt nicht schlecht.

Im vergleich mit Amazon:
So wie es für mich aussieht bekommen sie 1€ pro nicht verkaufte CE pro Person die auf die normale Version umsteigt. Sofern diese Person bei dem 69,99€ Angebot zugeschlagen hat, was glaub ich das teuerste war ?
Gut der Euro geht dann zum größten Teil für die Storno- und Angebotswchselangebote drauf, aber selbst da wird unterm Strich was übrig bleiben. Ganz zu schweigen von den 10€ Gutscheinen...

Ist schon ne miese Sache.
Darum haben es kleinere Anbieter im Netz schwer, weil die meisten kleineren Anbieter automatisch mit den ganzen kleinen Betrügern gleichgestellt werden. Und wegen der starken vertrauenswürdigen Konkurrenz wie dem Giganten Amazon.


Und Vorkasse halt..

Oh.. hat Activision die Händler etwas im unklaren lassen, ein gutes halbes Jahr vorm Release? Oh.. böse Firma..
Trotzdem hätte Hitfox so ein sehr lukratives Angebot nicht machen dürfen. Aber ich bezweifle das sie sich einen feuchten Kericht daum scheren. Wenigstens hat Hitfox jetzt nen ungreifbaren Schuldigen gefunden auf den sie alles abwälzen können. Wird ja alles gut :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre es keine Problem jetzt die 100 Euro zu zahlen, aber wo bekomme ich jetzt noch die CE ?

Auch mir wurde von Hitfox eine Absage erteilt.
Ich habe heute mal beim Saturn angerufen und hab mir eine reservieren lassen.

Vielleicht ist es auch für dich und hoffentlich auch für alle anderen nicht zu spät.

gl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne ahnung wie es ist... ich glaube die zwischenhändler haben den fehler gemacht. ich denke die haben zu viele zugesichert, und nun gemerkt, das es zu viele waren. dann haben die geschaut: OK Amazon und die mediamarktgruppe können wir keine abziehen (große konzerne, wenn die klagen wirds bitter) dann ziehen wir den kleinen fischen alle ab (HitFox und Cyberport aus eigener Erfahrung)...
 
Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger wegen etwas (versteckter) Schleichwerbung, aber allen die noch eine im Internet suchen und denen der Preis nicht so viel ausmacht:

mal nach "gamesonly diablo 3 collector uncut schweiz import" oder so ähnlich zu googeln. Kostenpunkt ~150€
 
jo

was mir unverständlich ist
blizzard der hersteller selber also bietet die CE für 80 euro an
warum sollte es die bei einem zwischenhändler der ja auch verdienen und das bei blizzard selbst einkauft für 60 euro geben ^^

ka da klingt ja schon nach verarsche vor der bestellung :read:

neuer porsche 5000km gefahren nur 1800 euro greift zu ein schnäpchen ...
wette da würden auch hunderte anrufen :D
 
... hatte über euren ingame deal bestellt und auch diese s****** mail bekommen von wegen das sie nicht liefern können und sie mir 2 möglichkeiten lassen...

dann bleibt wohl nur zum mitternachtsshopping zu gehen -.-
 
Wir haben eine Stellungsnahme von Hitfox erhalten mit der Bitte, diese an unsere User weiterzuleiten:

Liebe Diablo-Fans,

es tut uns äußerst Leid, dass wir nicht alle bestellten Diablo III CE`s ausliefern können. Die Enttäuschung hierüber ist für uns mindestens genauso groß wie für Euch.

Wir haben den Deal angeboten nachdem wir eine Lieferzusage eines Zwischenlieferanten hatten. Diese Zusage wurde später wiederrufen. Anschließend haben wir alles versucht um vollständigen Ersatz zu beschaffen. Zuletzt mussten wir dann einsehen, dass dies trotz aller Bemühungen nicht vollständig gelingen wird. Bei aller berechtigten Kritik möchten wir betonen, dass wir keinerlei Vorteil aus der Situation ziehen – im Gegenteil - und uns den Unmut der Fans sehr zu Herzen nehmen.

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden Diablo III zum Release spielen können. Daher bieten wir allen Kunden an, auf die Standardedition zu wechseln, die wir pünktlich ausliefern. Kunden, die sich so entscheiden, bekommen einen Teil des gezahlten Geldes zurück, so dass die Standard Edition dann effektiv 44,99 EUR kostet - billiger bekommt man sie derzeit nirgends in Deutschland. Außerdem bekommt jeder Kunde einen 10 EUR Gutschein als Entschädigung. Alternativ erstatten wir jedem Kunden auf Wunsch den vollen Kaufpreis und legen ebenfalls noch den Gutschein obendrauf.

Wir werden aus den gemachten Fehlern lernen und zukünftig Lieferantenzusagen besser prüfen, vorsichtiger in der Deal-Auswahl sein und generell einige interne Prozesse anpassen. In den letzten Monaten haben wir mehrere hundert Deals in Folge in fast allen Fällen pünktlich und zur vollen Zufriedenheit ausgeliefert - das muss und wird auch künftig wieder unser Maßstab sein.

Der HitFox und sein Team
 
Hmm, ich möchte Hitfox hier sicherlich nicht in Schutz nehmen und werde den Shop auch weder jemals selbst nutzen, noch jemandem empfehlen, aber...
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine betrügerische Absicht vorlag - eher eine krasse Fehlplanung, bzw. falsche Informationen des Großhändlers. Der Laden wurde von seinen Vertragspartnern vermutlich genauso im Stich gelassen.

Das Unternehmen ist sicherlich jung; bisherige Kritiken sehen aber größtenteils gut aus, es stehen 30 Mitarbeiter dahinter, die Geschäftsführung ist namentlich bekannt und das letzte, was dieses Unternehmen wollte, ist die jetztige, für alle Beteiligten sehr unglückliche Situation.

Wenn Leute unbedarft das Wort Betrug un den Mund nehmen; geplanter Betrug wäre anders abgelaufen ;)
Neue gegründetes Unternehmen als Vertragspartner, UG statt GmbH, längerer Aktionszeitraum, keine solche E-Mail, sondern keinerlei Rückmeldung, Briefkastenadresse, kein "Wiedergutmachungs"-Angebot, etc. - hat es leider auch schon oft genug gegeben...

Thema 'offensichtlich zu günstiger Preis': Es gibt einige Plattformen die ähnliche Deals anbieten (nicht nur bei games) - und das funktioniert über große Mengen, schnellen Verkauf, geringe Kostenquote, etc. wirklich.
Thema 'Zinsen kassieren': Es geht dem Unternehmen nicht um die Guthabenzinsen, sondern um die gewonnene Liquidität. Dass Vorauszahlung nicht wirklich toll ist, steht außer Frage, aber das - mit Verlaub! - wusste jeder Kunde dort vorher. Viele seriöse Jungunternehmen haben übrigens gar keine andere Chance als Vorkasse zu verlangen, weil sie ihrerseits keinen Kredit von Großhändlern/Banken bekommen.


Wenn es jemanden interessiert; hier gibt der Geschäftsführer von Hitfox ein Interview als Stellungnahme.




...und jetzt steinigt mich, weil ich selbst viele mittelständische Unternehmen / Existenzgründer (wenn auch in anderen Branchen) kenne, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben und ich daher eine etwas liberalere Haltung als "diese Unternehmen sind doch alles Betrüger" vertrete. :top:
 
Ich weiß ja nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde :

Danke, genau wie ich vermutet habe.

"Als Schaden fallen zum einen die Kosten an, die der Kunde aufwenden muss um an eine solche Box auf anderem Weg zu kommen"

Achja wie war das nochmal, wo sind jetzt die "Möchtegern" Juristen hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben