• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-< "Zum River" - Die GLC-Kneipe >-

Ich tu ja schon mein Bestes, um wieder was anderes zu bekommen.

Mos is nen alter Sack. Und er hat sich D3 gekauft, der Noob.

Ich glaub das nächste brauchbare Spiel wird Torchlight II, oder? Kein Onlinezwang, kein dämliches DRM und so.
 
Von D3 hatte ich mir mehr versprochen. Wird ziemlich schnell langweilig

Das nächste gute Spiel wird das WoW Addon :p

Ist aber nix für dich.. furchtbarer onlinezwang :(
 
Vor allem monatliche Kosten, weswegen ich WoW eh nie angerüht habe.

kA, hab D3 bis heute nicht gekauft und wenn ich die allgemeine Stimmung so sehe, scheine ich nicht viel verpasst zu haben. Ich glaub ich hätte mich über das rausgeworfene Geld und die verschwendete Zeit nur maßlos geärgert.

Ich bin mal auf Heart of the Swarm gespannt. SC2 hab ich gespielt, zwar nicht im Netz, aber die Kampagnen. Das haben sie es bis auf die unsägliche Bnet2-Implantation genau richtig gemacht: Altes Konzept, neue Grafik, fertig.

Eigentlich wars echt einfach für Blizzard, ich frag mich echt, wie man nur so dämlich sein kann.
 
Sc2 hab ich auch gezockt. Auch im Bnet.. aber zu wenig und deshalb eher schlecht :D

D3 wurde einfach um das dämliche Auktionshaus drumrum gebastelt.. das war n ziemlicher Griff ins Klo -.-
 
SC2 gar nicht im Bet, ich schaff bei diesen Sondermissionen bei dem Kristall die letzte (wo Du überrannt wirst von den Zerg) nichtmal auf Norm, ein paar Wellen und sie machen mich platt, während ich die davon alle auf Norm geschafft hab im ersten Anlauf, außer einer, da brauchte ich 2 Anläufe. Müsste mehr üben - aber wofür. Ist letztlich nur verschwendete Zeit, die Story hab ich ja durch. Ein paar der Missionen hab ich auch auf Norm gemacht und einige auch auf Schwer. Multiplayer mit Kumpels war früher witzig, aber von meinem damaligen Freundeskreis bin nur ich in Berlin geblieben, der Rest ist heute quer durch die Republik verteilt oder in den Staaten.

Wegen D3: Aber sowas von Griff ins Klo. Ich denke Blizz war auch in Bezug aufs RMAH mit dem Onlinezwang motiviert, offline kauft es sich schlecht und die Euros der wegfallenden Lizenzen wegen der Leute, die keinen Internetzugang haben, holt man durch die RMAH-Nutzung der ins Bnet gelockten (die die Wahl haben und sonst offline gespielt hätten) zig mal wieder rein (so die Kalkulation schätze ich). Wer die Karotte ständig vor die Nase gehalten bekommt - genug Esel werden eben schwach und beißen irgendwann auch zu. ;)

Ne, ich glaub ich werd TL 2 mal spielen, vermutlich sogar kaufen, so ein Kurs, wie ihn der Hersteller an den Tag legt, muss imho auch belohnt werden. Ich mach das jetzt entgegengesetzt der Herstellerintention: Ich kaufe nur noch Sachen ohne DRM und ohen Onlinezwang und kopiere nur noch den Kram mit DRM. :)

SC2 hab ich billiger über eBay gekauft, war aber noch unregistriert und eingeschweißt. Mehr als die knapp 30€ Kaufpreis, die ich so noch gelöhnt habe, ist das auch nicht wert ohne LAN-Modus.
 
Ich kauf weiter das was mich interessiert. Scheiss auf Onlinezwang und den tollen Kurs des Herstellers. ;)

Zock eh kaum noch was offline, ob ich dann freiwillig oder gezwungen online bin is mir wurscht
 
Das Problem ist, dass Du eben gar nichts mehr kaufst - außer einem Lottolos. Du kaufst eigentlich nur noch die Hoffnung, dass Dein Internet stabil ist und das Spiel vom Hersteller halbwegs brauchbar gehalten wird, sofern man nicht wie bei D3 eine mittelmäßige Beta bei Release bekommt, die unzufriedene Kunden nichtmal vernünftig weiterverkaufen können.
Allerdings können sie das Spiel auch jeden Tag komplett umkrempeln oder Dir weitere Spywarerestriktionen aufdrücken oder oder oder - und Du hast immer nur die Wahl von "Friss oder stirb" und im Fall von letzterem hast Du gar nichts mehr, außer evtl. einer bunten Verpackung.

Allein schon dieses Weiterverkaufsverbot - dass da nicht alle Alarmglocken schellen. Wer sich auf sowas einlässt, öffnet dem Herstellern doch Tür und Tor für ein völlig unausgereiftes Spiel zum Release - und Blizzard hat von dieser Möglichkeit nun offensichtlich auch Gebrauch gemacht.

Ich finds nur schade, dass die Leute, die diesen Steam-Mist schon mitgemacht haben den anderen den Spielemarkt so derart kaputt gemacht haben.
 
@Meng: Auch ein Windforce-Dropp kam schonmal vor^^

Und im FB kannst du mich natürlich nur mit echtem Namen suchen, den schreibe ich hier aber mal lieber nicht.

D3 war ein echter Flopp! Ich wollte es mir ja erst nicht kaufen, habe dann aber einen Freitagabend rumgesessen und dann sogar noch 60 Euro ausgegeben, eigentlich total bescheuert. Grafik ist toll, bis Hell durchspielen macht auch Spaß und dann ist das Spiel einfach nur noch sinnlos.

Fazit: 100 Stunden Spielspaß und dann war es das

Jetzt kommt aber Guildwars 2 raus, da werden sicherlich fast alle mitmachen, die noch irgendwie aktiv zocken. Ich selbst werde, wenn ich überhaupt noch was zocke, auch zu GW2 wechseln, da es mehr als vielversprechend klingt, was geboten wird.
 
Ist Torchlight 2 keine Alternative? Sind die alten Macher von D1 und D2 und hat im Gegensatz zu TL 1 auch Netzwerksupport.

GW 2 ist doch son WoW-Clone, oder? Bestimmt mit irgend nem Portalzwang. Monatsgebühr evtl.?
 
evtl.

Let me google that for you :p

@Mos Dann wirds schwer dich in FB zu finden. Nicht unmöglich, aber schwer :D

edit:

Bin aber auch ein cleveres Kerlchen. Ausgehend von der Theorie das du dort mit Flo befreundet bist und die wiederrum nur einen Marco unter ihren Freunden hat bin ich vorsichtig optimistisch dich gefunden zu haben!

Sherlock Holmes würde sich vor freude nass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meng: Auch ein Windforce-Dropp kam schonmal vor^^

Und im FB kannst du mich natürlich nur mit echtem Namen suchen, den schreibe ich hier aber mal lieber nicht.

D3 war ein echter Flopp! Ich wollte es mir ja erst nicht kaufen, habe dann aber einen Freitagabend rumgesessen und dann sogar noch 60 Euro ausgegeben, eigentlich total bescheuert. Grafik ist toll, bis Hell durchspielen macht auch Spaß und dann ist das Spiel einfach nur noch sinnlos.

Fazit: 100 Stunden Spielspaß und dann war es das

Jetzt kommt aber Guildwars 2 raus, da werden sicherlich fast alle mitmachen, die noch irgendwie aktiv zocken. Ich selbst werde, wenn ich überhaupt noch was zocke, auch zu GW2 wechseln, da es mehr als vielversprechend klingt, was geboten wird.

erstens: ja wf wurde damals sehr regelmäßig gedroppt :D
zweitens: gut, dass ich mir d3 dann nicht gekauft habe anscheinend ;)
 
Es ging um gedroppt, nicht gedupt :p

Shice Cheater Clan in dem ich da gelandet bin:cry:
 
Also ich habe mir zwar GW2 gekauft, aber bisher keine 10 Stunden gespielt. Ein Urteil möchte ich nicht fällen, bei mir liegt es einfach daran, dass ich irgendwie keine Lust mehr auf solche Spiele habe, wo es ums ewige Sammeln geht.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wann Ber Geburtstag hat, normalerweise rufe ich ja jedes Jahr an. Es müsste eigentlich diese Tage irgendwann sein ... oder gewesen sein.
 
leute zockt ihr noch, spiele wieder exzessiv diablo3.
da ich sehr entäuscht vom 3er bin ;)

also würde mich gerne ein paar leuten anschliessen.

viele grüsse
 
Zurück
Oben