• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Die besten Spiele aller Zeiten- wo steht Diablo 3?

Ein Spiel welches ich auch absolut geil fand war

Advanced Warfighter 2
Hab es 2x komplett durchgespielt und es war Hammer
Das kam aber bei der breiten Masse auch nicht so gut an , da angeblich mal wieder unfair schwer :D

Mir machen solche Spiele aber anscheinend am meisten Spaß

Bei D3 ist es halt so.

Bewerte ich 1.00-1.03
Bwerte ich 1.08

Bewerte ich einfach den Spaß den ich damit hatte von Anfang bis jetzt ?

Fragen über Fragen die man nicht objektiv abhandeln kann.

Ein anderes Spiel wie z.B Bioshock kam bei vielen Leuten fantastisch an.
Ich hab es nach 5h gelangweilt wieder beiseite gelegt und seitdem nie mehr angefasst.
 
die Umfrage ist erst fair zu beantworten wenn D3 keine AddOns und Patches mehr bekommen wird, da ich aber seit den alten PS2 Zeiten fast nur noch D2LoD und D3 gespielt habe ist es in den Top10 der letzten Jahre

die geilsten Games gab's am SNES, PSX und PS2. Seit PS3 und XBOX360 usw kann ich nicht mehr mitreden..
 
Mist... konnte ich nicht anklicken. "Hinter D2 LoD". ;D


:bersi:
 
PC-Spiele, die bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben:

1 Diablo 2
2 Anno 1602
3 Baldurs Gate

4 C&C Der Tiberiumkonflikt
5 Tomb Raider 1
6 Zack McKracken

7 Fallout 3
8 Diablo 3
9 Unreal Tournament

10 Monkey Island, Age of Empires, Thief: The Dark Shadow, CimCity, Bard's Tale u.v.m.


Das sind über 10 Spiele, die ich auch teilweise bis zur Verblödung gespielt habe (1-6). Die Gruppe 4-6 habe ich meistens mit Freunden zusammen gespielt (nicht online oder per LAN, sondern noch richtig im selben Raum sitzend und abwechselnd spielen und zugucken und mitfiebern).

Heutzutage kann mich ein Spiel kaum mehr länger als ein paar Stunden, wenn es hoch kommt ein paar Tage, an den PC binden. Das letzte Spiel, dass es geschafft hat mich bis zum Ende zu fesseln war Fallout3. Alles andere hab ich vor dem Durchspielen beiseide gelegt (u.a. Spiele wie Half Life, Bioshock, Oblivion, Anno2070, GTA4 und viele andere von denen ich mir deutlich mehr versprochen hatte).

Dagegen konnte ich mich vor rund 15 Jahren für fast jedes Spiel begeistern. Waren sie deshalb besser? Oder hat sich nur meine Wahrnehmung mit dem Alter verändert?

Da bildet Diablo 3 eben eine enorme Ausnahme. Seit über einem Jahr habe ich einen Spaß und eine Freude an diesem Spiel, wie ich es seit D2 nicht mehr kannte. Und ich bin erst am Anfang. Jetzt lerne ich gerade die Freuden des HC und des Partyspiels kennen, ohne dass deshalb SC oder Solo langweilig geworden wäre.

Und deshalb hat es bei mir auch einen Platz unter den Top 10 verdient.

Gruß Taubisch
 
ich finde man sieht bei dem Thread wieder sehr schön, dass das Leseverständnis bzw. die Aufmerksamkeit beim Lesen ständig am sinken ist. Anders kann ich mir die ganzen Antworten ala "Secret of Mana" oder "Ocarina of Time" als bestes PC Spiel nicht erklären :D (nein Emulator zählt trotzdem nicht als PC spiel).

Muss aber den Leuten zustimmen die sagen die besten Spiele gabs auf dem SNES.
Chrono Trigger, Lufia 1 & 2 und Zelda ALTTP mal als Beispiele würde ich im singleplayer jedem PC Spiel jederzeit vorziehen.

Sich mit Multiplayer wie z.b. wc3 1on1 Ladder, cs 5on5 im quakenet oder D2 TvT zu messen ist halt so gut wie unmöglich.
 
möglicherweise in den top 10, da ichs immerhin nen jahr gespielt hab mit unterbrechungen.

noch dabei:
Knights of the old republic, D2:LoD, Morrowind, (Skyrim), TonyHawk Pro Skater 2, CnC:Generals, Gothic I+II, Age of Empires 1+2, Half Life 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Unrepräsentativ

Ist es nicht etwas unrepräsentativ, so eine Umfrage auf einer Fanseite zu starten?

Ich meine, ich gehe auch nicht auf eine VW Golf Tuning Messe und starte eine Umfrage, wie geil man den VW Golf oder generell Tuning findet.
 
Die meisten Spiele die hier genannt wurden sind doch nur so gut weil die eben nicht kaputt gebottet/duped wurden sind !!! Wo ein Spiel fuer Menschen kommerziell wird (nicht spieleschmiede) Da wird das Spiel einfach von den Spielern kaputt gemacht.
 
Ist es nicht etwas unrepräsentativ, so eine Umfrage auf einer Fanseite zu starten?

Ich meine, ich gehe auch nicht auf eine VW Golf Tuning Messe und starte eine Umfrage, wie geil man den VW Golf oder generell Tuning findet.

Es ist eigentlich sehr repräsentativ, da es schon erstaunlich ist, bei wie vielen Leuten d3 nichtmal in der top 10 ist und wenn doch, dann meistens eher auf 5-10, als 1-5. Und das trotz dem Fakt, dass dies eine fanseite ist und es dadurch höher bewertet wird.
Diese Umfrage spricht Bände über das Spiel.
 
Ist es nicht etwas unrepräsentativ, so eine Umfrage auf einer Fanseite zu starten?

Ich meine, ich gehe auch nicht auf eine VW Golf Tuning Messe und starte eine Umfrage, wie geil man den VW Golf oder generell Tuning findet.

Themaverfehlung ?
ich denke nicht das hier irgendwelche wissenschaftlich relevanten Daten erhoben werden sollen.

Vielmehr geht es darum:
Wie gut kommt Diablo3 bei PC spielern an , welche Diablo2 und Diablo3 ausgiebig gespielt haben.

Ne reine Neugierdefrage.

Es ist eigentlich sehr repräsentativ, da es schon erstaunlich ist, bei wie vielen Leuten d3 nichtmal in der top 10 ist und wenn doch, dann meistens eher auf 5-10, als 1-5. Und das trotz dem Fakt, dass dies eine fanseite ist und es dadurch höher bewertet wird.
Diese Umfrage spricht Bände über das Spiel.

:confused:
So viel Unfug in einem Post muss man erstmal packen.
:irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Top 10 weeeeiiiiiit entfernt.
Selbst der Top 50 kommt es noch nicht nahe da dort Perlen wie Worms gastieren.
 
Dass man andere runter mache muss, um seiner eigenen Meinung vermeidlich mehr Gewichtung zu verleihen,
sagt sehr viel über den Charakter aus ;)
hey komm, nur die, dies verdient haben!11eins
desweiteren hab ich ja selbst gar keinen titel angegeben, ergo läuft deine argumentation ins leere

aber schön, dass hier viele bei verstand sind und meinen standpunkt schon deutlich gemacht haben.
D3 ist wirklich fein, hat aber leider nur anfangs wirklich gefesselt.
ausserdem fehlen einfach innovationen, um D3 als wahnsinns-topten kandidaten zu etablieren.
es mit den meilensteinen der pc/konsolenhistorie zu vergleichen ist einfach lächerlich.
mit geschmack hat das nicht soviel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,ok,ok.....waren bei mir die spiele of all Time ^^

wenns nur pc wäre würde ich sagen.....

1. Unreal / Unreal Tournament InstaGib
2. Diablo2 Lod
3. C&C Alarmstufe Rot + Erweiterungen
4. D3
5. HalfLife 2
6. Siedler 2 (jaja, ich weiss^^)
7. SpellForce + Erweiterungen
8. Sacred + Erweiterung
9. UT3
10. Der letzte rest

könnt so ungefär hinkommen :)
 
Es ist eigentlich sehr repräsentativ, da es schon erstaunlich ist, bei wie vielen Leuten d3 nichtmal in der top 10 ist und wenn doch, dann meistens eher auf 5-10, als 1-5. Und das trotz dem Fakt, dass dies eine fanseite ist und es dadurch höher bewertet wird.
Diese Umfrage spricht Bände über das Spiel.

Das spricht nicht Bände über das Spiel, sondern über ein gesellschaftliches Phänomen, das ich schon lange zu verstehen versuche. Das Spiel ist gut, Millionen von Menschen kaufen es, sehr viele haben inzwischen über 1.000 Spielstunden und trotzdem wird auffällig häufig schlecht darüber geredet. Das Spiel besitzt keine Tiefe, das Itemsystem ist lieblos, Blizzard ohnehin nur geldgeil und Jay Wilson sowieso der größte Idiot von allen… Genau diese Aussagen kommen von Leuten, die das Spiel ausgiebig gespielt haben und gut kennen. Die, die das Spiel wirklich von Anfang nicht gut fanden, lungern doch nicht Monate später noch in einem Forum rum und reden darüber, oder?

Vergleichbar ist das für mich höchstens mit Titanic, (der Film wird nicht auf dieser Liste der 250 besten Filme aller Zeiten geführt) und Modern Talking, jener Band die trotz größter Charterfolge nur wenige bekennende Fans hatte.

Ich finde es btw. iwie cool, dass extrem viele Leute hier Unreal Tournament zu ihren Lieblingsspielen zählen. Für mich war das Game auch großartig. Ich nehme an, diejenigen sind alle Baujahr so Mitte 80er, also wie ich :hy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Spiel in top10 oder oberes drittel setzt, gehört wohl eher weniger zu denen, die es einfach nur nieder machen wollen (aus frust).
Das sieht für mich nach ernsthaften Meinungen aus, wo man sich gut überlegt hat, wo man das hinpackt. Und dafür schneidet das Spiel echt schlecht ab, in Anbetracht, dass dies hier eine fanseite ist.
Das Spiel fesselt einfach nicht so, wie es ein supergutes spiel macht. Ich kann auch nicht wirklich sagen, wieso es das nicht macht. In D3 bin ich nach einem farmrun angeödet, während ich in d2 noch heute stundenlang farmen könnte..
Das hat auch nix mit Nostalgie zu tun. Z.B. habe ich in meiner Kindheit niemals megaman x gespielt und das vor ~2 Jahren nachgeholt. Ich war so begeistert von dem Spiel, dass ich kaum noch aufhören konnte.
Oder ein aktuelles Beispiel:
Das neue tomb raider hat mir so sehr gefallen, dass ich in der Zeit, wo ich es gespielt habe, überhaupt nicht was anderes machen wollte.

In D3 hatte ich nie das Gefühl, dass es ja so Hammergeil ist, außer beim ersten mal durchspielen. 4er Gruppe premade im levelbereich. Hier konnte das Spiel glänzen. Inferno wurde sofort enorm langweiliger wegen dem Schnitt von neuen skills/runen zu nix mehr. Nichtmal paragonlvl konnten das wirklich ausgleichen...
Die vielen Spielstunden hatte ich nur aus 2 Gründen:
1. "Wenn pvp kommt, will ich gutes equip haben"
2. "Evtl wird der nächste patch ja der bringer"

Nur pvp war ein Schlag ins Gesicht und ich bin es leid ständig nur zu warten, bis was passiert. Haben wir nicht schon vor Release genug gewartet?

Es ist bei mir in den top10 der pc Spiele, aber auch nur wegen dem grandiosen levelbereich.
 
Was mich einfach an den ganzen Diablo3 sei so wahnsinnig scheiße Rezensionen stört ist, dass diese Leute behaupten D3 sei objektiv scheiße :eek:

Und dann die Behauptung jeder der es in die TOP10 packt seit entweder unter 20 oder habe kein Plan von objektiven Bewertungskriterien.

Sorry aber für mich ist das dümmstes Stammtischgelaber von Leuten die glauben die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber nichtmal ansatzweiße Plan haben wovon sie reden.

Und weil wir hier gerade bei Unreal Tournament sind.
Das hab ich 1999 auch anfangs viel gespielt , aber da kurz danach Quake3 kam bin ich dann gewechselt.

Denn und hier kann man objektiv eine Aussage treffen Quake3 war/ist für E-sports viel besser geeignet.
Deshalb ist UT Szene auch nach anfänglichem Erfolg bei jedem Release relativ schnell wieder kleiner geworden und Quake3/live wird seit 1999 durchgehend auch 2013 noch ausgiebig in offiziellen Ligen und Lans gespielt.

Welches Spiel einem jedoch mehr Spaß gemacht hat ist dann wieder subjektiv , weil UT99 damals ne starke Funmapszene hatte und außerhalb vom puren e-sports deathmatch ne Menge für casuals geboten hatte.
Von Assaultmaps über Instagib und 100derte ander Mods

Daher kann man nicht sagen Quake3 ist objektiv besser als UT99 .... Nur es ist objektiv für E-sports besser , hatte bessere mechanics und movement , besseres Leveldesign für E-sports.
Für Leute die E-sport nicht interessiert war eventuell Unreal Tournament damals besser weil es viel mehr abwechslung geboten hatte.


Und ich finde es auch lustig das viele der "Elitären Oldschooler" hier Half Life 2 in ihrer all time Liste haben aber Half Life 1 nicht ???

Und das wo Half Life1 damals echt absolut bahnbrechend war und Half Life 2 halt Jahre später eine sehr gute Fortsetzung.

Das gibt mir zu Denken.


Naja ich für mich kann sagen , dass ich subjektiv mit keinem anderen Spiel im Singleplayer so viel Spaß hatte wie mit Diablo3 1.02 und 1.03 Inferno.
Die Erfahrung war einfach mega intensiv.
Da hat man sich nach ner bestandenen Quest schonmal 10 minuten hinhocken müssen , durchatmen und nen Bierchen aufmachen. ;)
 
Die, die das Spiel wirklich von Anfang an nicht gut fanden, lungern doch nicht Monate später noch in einem Forum rum und reden darüber, oder?
Das mag für dich gelten, der du dich im Juni 2012 erst angemeldet hast, aber warum sollen wir alten Hasen nichts mehr im Forum sagen dürfen, nur weil Diablo 3 kein gutes Spiel ist bzw. kein Spiel, dass den/die Vorgänger übertrifft?

Viele von uns sind seit Jahren/über einem Jahrzehnt hier, haben viel mit Diablo erlebt und da darf Kritik durchaus erlaubt sein.
 
Das mag für dich gelten, der du dich im Juni 2012 erst angemeldet hast, aber warum sollen wir alten Hasen nichts mehr im Forum sagen dürfen, nur weil Diablo 3 kein gutes Spiel ist bzw. kein Spiel, dass den/die Vorgänger übertrifft?

Viele von uns sind seit Jahren/über einem Jahrzehnt hier, haben viel mit Diablo erlebt und da darf Kritik durchaus erlaubt sein.

Dann mach halt. Ich wüsste mit meiner Zeit an deiner Stelle wahrscheinlich trotzdem besseres anzufangen :hy:.
 
Was mich einfach an den ganzen Diablo3 sei so wahnsinnig scheiße Rezensionen stört ist, dass diese Leute behaupten D3 sei objektiv scheiße :eek:

Und dann die Behauptung jeder der es in die TOP10 packt seit entweder unter 20 oder habe kein Plan von objektiven Bewertungskriterien.

Sorry aber für mich ist das dümmstes Stammtischgelaber von Leuten die glauben die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber nichtmal ansatzweiße Plan haben wovon sie reden.

also die Story ist objektiv scheiße :keks:

liegt halt auch an den enormen Erwartungen und nen Meilenstein ist D3 ja nun wirklich nicht geworden. Gut schon, handwerklich super aber das reicht nicht für die Top Ten.

Also Mittelfeld für mich.
 
Zurück
Oben