• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe

Naja wir haben schon einen, nur ist der, wie gesagt, nicht besonders gelungen mMn.
Weiß aber auch nicht unbedingt weshalb ich so empfinde, hier ist er zumindest: http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-dojo-29/guide-feuer-trapse-1516574/?highlight=feuerwelle
 
Die Itemsektion ist gewöhnungsbedürftig (sehr auf Eni ausgelegt und Frosties haben fcr - srsly?) aber die Skillbeschreibung ist doch relativ nützlich ... Auf jeden Fall doch besser als nichts ;D
 
Das war der den ich gemeint habe. Ich fand den Beschreibungsteil der Feuerfallen auch sehr informativ.
 
moin moin liebes assel forum ;)
ich hoffe ich tue jetzt nix böses da der letzte eintrag vor 1,5 jahren datiert ... :eek:

es geht eigtl nur um theoretische überlegungen:
- beast und die werbär wandelform in kombination mit der assel und dem standardangriff (lieblingschar + lieblingsaussehen als einziger grund ... :top: )
- welche angriffswaffe? 6-fach gesockelte phasenklinge mit 6 x shael? botd? oath? grief? (mehr würde mir nicht einfallen um auf eine schöne angriffsgeschwindigkeit zu kommen ...)
- falls (FALLS !!! - wie gesagt nur theorie ;) ) ich mich für ein botd-build entscheiden sollte folgende fragen:

BOTD:

- axt, hammer und schwert sind möglich (kriegsdorn, berserker-axt, kolossklinge) - diese 3 rohlinge stehen zur verfügung

laut angriffsgeschwindigkeitcalc folgende werte:

- kriegsdorn: 5 fpa / 5 aps (60% ias von dem runenwort + bos-lvl 20)
- berserker-axt: 6 fpa / 4,16 aps (s.o.)
- kolossklinge: 6 fpa / 4,16 aps (s.o.)

laut d2wissen folgende schadenswerte:

- kriegsdorn: 58,5 durchschnittsschaden (ätherischer rohling)
- berserker-axt: 71,25 durchschnittsschaden (s.o.)
- kolossklinge: 67,5 durchschnittsschaden (s.o.)

bleibt also die entscheidung zwischen dem kriegsdorn (schneller, geringerer schaden) und der berserker-axt (langsamer, höherer schaden), da die b-a auf jeden fall die kolossklinge aussticht.

die frage aller fragen: wie entscheidet man sich nun in diesem fall???

lieben gruß

€: warum wirkt sich die erhöhte angriffsgeschwindigkeit von bos eigentlich auf die gesamtangriffsgeschwindigeit in werbärwandelform aus? ich dachte da zählt nur die ias von der waffe ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Ahnung aber ich sag schon mal hi :hy:

Wo kommt eigentlich der Schaden her, wenn du ne phasenklinge nimmst?
 
:hy:

Schau Dir mal den Guide hier an (ist leider auf Englisch):
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=66031

Da Du ja ne möglichst Angriffsgeschwindigkeit haben willst, würde ich sagen, dass 2 möglichst schnelle Klauen Pflicht sein sollten.
Bei Dualwield liegt doch das Cap glaub ich bei 2fpa, mit einer Waffe hingegen nur bei 4.

Irgendwie bekomm ich gerade wieder Lust LoD :D
 
€: warum wirkt sich die erhöhte angriffsgeschwindigkeit von bos eigentlich auf die gesamtangriffsgeschwindigeit in werbärwandelform aus? ich dachte da zählt nur die ias von der waffe ... ?

In Wandelform wirkt auch IAS von "Nicht-Waffen-Ausrüstung", das wird allerdings anders als Waffen-IAS behandelt und ist deshalb deutlich weniger effektiv. Skill-IAS von BoS (oder auch Fana) ist wieder etwas ganz anderes, wirkt aber auch.

Da Du ja ne möglichst Angriffsgeschwindigkeit haben willst, würde ich sagen, dass 2 möglichst schnelle Klauen Pflicht sein sollten.
Bei Dualwield liegt doch das Cap glaub ich bei 2fpa, mit einer Waffe hingegen nur bei 4.

Der Standardangriff mit zwei Waffen in Wandelform ist verbuggt, der zweite Angriff teilt dann keinen Schaden aus.
 
vielen lieben dank an euch! :p

fangen wir mal vorne an ->

@ Outlawjt: danke für den guide - liest sich doch schonmal interessant! :read:

@ LastCorpse: aaachsooo :top:

wenn ich das richtig verstehe sollte ich also nicht auf waffe + waffe gehen (verbuggter angriff) und ebenso auch nicht auf waffe + schild (blocken dauert zu lange bei ca. 5 fps) und auch nicht auf eine zweihandwaffe (speeeeed ???!!!) und von daher bleibt nur waffe + leerer slot! richtig?

-----

beispielausrüstung (zusammengekramt von d2wissen) ->

waffe: ???
rüstung: rw nötigung (33%ow + 15%cb + 20%dmg + 40fhr)
helm: guillaumes gesicht (15%ds + 35%cb + 30fhr)
schild: -
amulett: zdhf (~30-35%ds + 20ias)
handschuhe: draculs griff (25%ow)
ring 1: rabenfrost (cnbf)
gürtel: verdungos herzensband (10fhr + 15 physres) oder ohrenkette ???
ring 2: 2-fach-lutscher :D
stiefel: blutreiter (10%ow + 15%ds + 15%cb + 30frw)

-> 93%ow + 60-65%ds + 65%cb + 80fhr

was sagt ihr dazu?

-----

@ waffe: muss ich mir nochmal gedanken machen ... :read:

@ resistenzen: ich dachte mir als merc hol ich mir einen a2-alp-heiliger frost-wüstensohn um gegen statuen zu kämpfen (sicherheit!!!) oder eben nen gleichen kerl mit macht-aura ... einziger negativpunkt der mir spontan auffällt - die resis!

feuer + gift: 30 (anya) + 15 (rw nötigung) = 45
kälte: s.o. 45 + 30 (rw nötigung) = 75 (durch cnbf nicht so wichtig)
blitz: s.o. 45 + 35 (zdhf) = 80

hölle-modus: feuer -> -55 blitz -> -20 ... autsch ... :(
andere ideen ausser massig resi charms im inventar (anni + torch zählen wir vorerst mal nicht!)

besten gruß ihr geilen schnecken ;)

€: waffe: chaos als erster gedanke aufgrund der klauen-mastery ... (daher 93%ow)
 
In Wandelform wirkt auch IAS von "Nicht-Waffen-Ausrüstung", das wird allerdings anders als Waffen-IAS behandelt und ist deshalb deutlich weniger effektiv. Skill-IAS von BoS (oder auch Fana) ist wieder etwas ganz anderes, wirkt aber auch.

Der Standardangriff mit zwei Waffen in Wandelform ist verbuggt, der zweite Angriff teilt dann keinen Schaden aus.

Das wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info.
Heißt das dann auch, dass der zweite Angriff kein CB, Venom oder ähnliches auslöst?

@emcekey:
Hab das nicht mehr so ganz im Gedächtnis, aber lohnt sich soviel OW? Wenn ich mich recht erinnere war das im PvE doch nur zum unterdrücken der Monsterregeneration zu gebrauchen, oder?

Handschuhe würd ich eher Bloodcrafts (IAS, CB, Resis) nehmen oder die vom Schüler Set (50% Fr). Vielleicht sogar Trang-Oul's um den Schaden von Venom zu pushen?

Falls die zweite Waffe keine Effekte auslöst, wär dann ein non-Block Schild nicht besser als den Slot leer zu lassen? Die 5% Blockchance stören womöglich nicht so sehr, dafür kannste aber ne Menge Defensive rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja daich ja nur mit hilfe des standardangriffes attacken kann muss ich ja auf zusätzliche schadensquellen wie ow+ds+cb setzen ...
und ow ist nunmal bei einigen sachen dabei - da nehm ich das doch gerne mit ... ;)

@ handschuhe: blutfaust, giftgriff, stahlhäcksler, gecraftete, ... alles möglich aber ich hab draculs griff erstmal für die defensive eingeplant (lifeleech, lebensspender-fluch, ow nehm ich gerne mit) da ich ja kein schild trage (kein maxblock), schlechte ressis habe und immer an die gegner ranmuss! daher auch meine idee für den froster als unterstützung und wenn ich schon bei 5 fpa bin kann ich ja auch draculs nehmen ... bietet sich doch bei allen chars an die eine krasse angriffsgeschwindigkeit haben!

@ schildeinsatz: laut dem englischen guide und auch einigen aufgeschnappten meinungen im forum ist es wohl so (ich kann es aus eigener erfahrung nicht sagen, da noch nie ausprobiert ...), dass der schild uns als assa im kampf mit dieser enorm hohen schlagzahl/sekunde mega krass ausbremst und ich in der zeit in der ich blocke (dauert sooo lang ...) schon wieder gefühlt 100k schaden mache ... ist also aufgrund des speed-chars angeblich nicht zu empfehlen ...

@ waffenwahl: ich hab mal rw chaos, rw botd und rw grief in den dmg-calc auf der mainpage reingehauen und ein recht deutliches ergebnis bekommen:

grief >>> botd > chaos (trotz skill klauenbeherrschung!)

und da grief im sp realistischer ist als botd ist doch alles gut! :top:

mfg
 
@ schildeinsatz: laut dem englischen guide und auch einigen aufgeschnappten meinungen im forum ist es wohl so (ich kann es aus eigener erfahrung nicht sagen, da noch nie ausprobiert ...), dass der schild uns als assa im kampf mit dieser enorm hohen schlagzahl/sekunde mega krass ausbremst und ich in der zeit in der ich blocke (dauert sooo lang ...) schon wieder gefühlt 100k schaden mache ... ist also aufgrund des speed-chars angeblich nicht zu empfehlen ...

Das erscheint mir, sofern man keine Punkte in Dex setzt und nur 5% Blockchance hat, eher abwegig. Wenn man sich nicht gerade umzingeln lässt und von einem dutzend Monster gleichzeitig angegriffen wird, sollte der so langsame Block doch kaum auslösen.
 
Das erscheint mir, sofern man keine Punkte in Dex setzt und nur 5% Blockchance hat, eher abwegig. Wenn man sich nicht gerade umzingeln lässt und von einem dutzend Monster gleichzeitig angegriffen wird, sollte der so langsame Block doch kaum auslösen.

alles richtig was du sagst, aber ich muss ja schon ein paar pkte in dex setzen damit ich ühaupt iwas treffe ...
zwecks umzingeln würde ich ja auch einen froster nehmen (lieber eigtl einen machter ...) um immer gegen kühlschränke zu kämpfen - auf den zielsucher hab ich nicht so bock ...

reicht dir das als pro zu keinem schild ??? (ich muss die assa ja auch erst einmal hochspielen und das ganze zeugs finden - wenn dann eh keine ber rune iwann mal droppt kann ich den build eh fallen lassen ...)

;)
 
Wieso willst du denn überhaupt eine Einhandwaffe? Außer Grief (bei dem Dex überstatten wegen ITD recht witzlos ist, wobei man mit 136 für die PB schon ordentlich Block von Haus aus hat) sehe ich da eigentlich nicht viele wirklich sinnvolle Optionen. Bei deiner Gegenüberstellung der BotD-Rohlinge schneidet die Kolossklinge übrigens nur so schlecht ab, weil du mit dem Einhandschaden gerechnet hast.
 
@ lastcorpse:

du hast natürlich völlig recht!

neuste berechnungen mit botd, oath und grief (ich halte alles anderes für quatsch - klauen rws wie chaos erstmal außen vor gelassen) ->

botd: kolossklinge ~2700 dmg/sec
oath: kolossschwert ~ 2500 dmg/sec
grief: phasenklinge ~ 2200 dmg/sec

würde bedeuten oath > grief (botd zwar in der rechnung mit drinnen aber im sp eine zod zu finden ... naja da ist doch eid ein wenig realistischer ...)

-----

€dit: chaos: suwayyah / scheren-suwayyah ~820 dmg/sec allerdings noch ohne klauen-mastery ...

-----

zufrieden @ lastcorpse? ;)

beste grüße mit super bowl halftime show :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade eine Ninja selffound im SP und war sehr überrascht darüber, dass die Waffenwahl eigentlich bis auf A1 Hell ziemlich latte ist. Ich hab von A2 Alp bis Andy Hell mit dem vollen Cleglaw Set (total imba) gespielt. Viel wichtiger als Waffenschaden sind crowd control (knockback ist z.B. ungemein hilfreich, edit: slow auch) und Angriffswert.

Auf Hell angekommen reichte der Schaden von Cleglaw nicht mehr für /players 8, aber ich denke in einem leerem Spiel hätte ich damit noch weitermachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst bei meiner Ninja auch Cleglaws zum Start genutzt, bin dann aber ab Lvl 42 auf Bartucs + Lanzenwache umgestiegen, schließlich ab Lvl 66 auf Lanzenwache + äth Jadeklaue. Übrigens eine großartige Waffe für eine Ninja, ich hatte mal ausgerechnet, daß selbst äth upped Bartucs da vom Schaden nicht rankommt und eine Ohm für Chaos hatte ich leider nicht übrig.

Aber mal ehrlich: bis Hell ist bei nahezu jedem Char im Spiel die Waffenwahl egal.
 
Hmm, also non-eth ist der Schaden von Jadeklaue und upped Bartucs ungefähr gleich - verstehe nicht, warum sich das auf äth ändern sollte ... Aber gut, das ist wohl eher ein Luxusproblem, wenn man die Auswahl zwischen beiden Waffen in äth hat :clown:
Meine Ninja krebst noch irgendwo in Alp rum und wartet darauf, Schattentöter benutzen zu können - ich will Frostnova-Spam! Aber irgendwie find ich die Ninja von der Spielweise ein wenig ... langsam? :D Zu schade, dass der Skill nicht piercst ...

€dit: ok, ich seh meinen Denkfehler - Jadeklaue hat als Grunditem 5,5 Durchschnittsschaden mehr, das dürfte beim äth-Bonus nochmal ansteigen und dann sich entsprechend niederschlagen, was zu mehr netto-dmg führt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also non-eth ist der Schaden von Jadeklaue und upped Bartucs ungefähr gleich - verstehe nicht, warum sich das auf äth ändern sollte ...

Bartucs haben einen absoluten Schadensbonus von 25-50 als magische Eigenschaft, der immer gleich bleibt, egal ob ätherisch oder nicht.
 
Das dürfte dann zu dem erhöhten Grundschaden noch dazu kommen und den Vorsprung der Jadeklaue nochmal erhöhen :)
 
Zurück
Oben