• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Altherrenkneipe - 1.07 bis 1.12 Geschwafel

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
...



Zwei Sachen sind mir aufgefallen.
Wenn man zusammen spielt, bekommt man vom Händler weniger Gold für ein Item als angezeigt. Ein bekannter Bug?
Wenn man in eine 3 gesockelte Waffe 3 Smaragde reinhaut, ist der angezeigte Schaden deutlich höher als er durch addition sein sollte. Ist das ein Anzeigefehler oder stimmt die Schadensanzeige?

Den Bug bzgl. MP Games kenne ich nicht. Man bekommt aber mehr wenn man das Iten repariert.

Bzgl. Screen- und Real-Damage kann ich das so nicht nachvollziehen (siehe Screenshot):
Wobei jetzt hier Topase drin sind:

 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, ah jetzt ja ....

Wobei Gift irgendwie immer, und auch noch heute, merkwürdig arbeitete.
War doch so daß Giftzauber im Inventar ihre Wirkungsdauer negativ
multiplizieren, oder? Ein Charm mit Gift über 3 Sekunden und einer mit
5 Sekunden gab irgendwas mit 1.5 Sekundendauer? Gab doch auch den
Post von 'Blut im Stammtisch daß einzigst und allein die Verratrüstung
"richtig" addiert.
Wobei das jetzt schon strange ist. Wäre mal ´ne Frage für´s Strat ;)
 
Inzwischen steht meine Blizzard-Sorc auch bei ES in Albtraum. Ich finde aber, dass sie das sehr gut macht. Thor8o, meintest du hell?
Hat sich hinsichtlich der Wirkung von angecastetem ES was ergeben? Mir scheint es, dass es geht.
 
Müsste eigentlich 36 Giftschaden über 1 Sekunde sein, oder wenn es nicht stapeln sondern aneinander reihen würde eben 36 dmg über 3s.

Die "Formel" die zu diesem Ergebnis führt sieht bestimmt interessant aus :ugly:

Ich habe noch das Tao of Poison gefunden, das die Giftschadensberechnung für Patch 1.09 erklärt. IIRC müsste die Berechnung auch für alles vor 1.09 so stimmen.
 
Die Info bzgl. angecastetem ES habe ich hierher:
https://www.diabloii.net/forums/threads/1-07-news-info-and-gossip.575127/page-232#post-8844432

Normalerweise ist Fruit da sehr belesen. Ich belasse es dabei vorerst.
Wenn ich ES will skille ich es. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen ;)
Das könnte schon stimmen. Ich laufe mit einem blauen Orb im main slot rum, der Boni auf Blizzard und Energieschild gibt. Ich werde das mal im Feuer am Flammenfluss testen.
 
Also, ich habe ES mit +3 Stab angecastet und bin auf meinen Mainslot mit +2 gewechselt - keine Hardpoints in ES. ES scheint zu wirken, Mana sinkt bei Schaden. +2 Stab abgelegt und dadurch 0 Plusskills auf der Ausrüstung. Im Feuer geht das Mana zurück - immer nur einen Punkt, soweit erkennbar, was bei ~ 600 Mana wohl kein Wunder ist. Ob jetzt tatsächlich eine Reduktion des Schadens auf Leben stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, da der Feuerschaden variabel ist. Ich habe aktuell auch keinen Platz mehr, um nocheinmal zu testen, ich kann meinen Stab nicht ablegen :). Mulen ist gerade sehr aufwändig, da mein System auch noch nicht 100%-ig stabil ist.
 
Was trägt eine Zauberin eigentlich so als Rüstung. Rüstungsständer habe ich noch nicht abgeklappert und ich weiß auch nicht, ob ich das auf mich nehmen möchte. Es müsste sich also finden oder craften lassen. Aktuell habe ich mit Ausrüstung 47 Stärke. Für eine Rüstung mit vier Sockeln müsste ich auf 70 punkten. 23 Punkte sind 46 Mana, das lohnt sich also nicht, zumindest, wenn man Saphire sockelt. Etwas besseres als 3 oder 4 Saphire weiß ich aber auch nicht.
 
Such einfach nach den fetten Rares mit Resi, Leben etc.
Später gibt es eh keine Alternative zu Arkys, Skullders oder Tals.
Dafür mußt Du natürlich in Hell racken ;)
Ich würde bezgl. Resi-Mangel in NM versuchen ein stabiles
Vipern-Rack zu finden. Gibt 30FCR/35@ und MDR. Zwar
kein Skill, aber besser als ohne FCR. Caps sind dieselben
wie heute.
Die Skills per Amu, Orb und evtl. Circlet holen. Endausrüstung
ist das nicht, es trägt Dich aber mit zusätzlichem @-Stuff
sicher bis zum unvermeidlichen WP "Lower Kurast". Ab da
darfst Du entscheiden ob Du wider dem Trend mit sf-EQ
die Sache durchziehst oder langweilige Runs auf die Ständer
machst :D
Und Du kannst Life/Mana-Charms abstauben die mit dem
Wärmeskill Dich nicht mehr so durstig aussehen lassen ;)
 
Kurze Info:

Wenn jemand in 1.07 craften möchte gilt ja normalerweise die Regel daß das
maximale Itemlevel 66 beträgt (max. Char-Level/3*2). Ist aber nicht wirklich so.

Anscheinend haben Runen (!!!) doch ein Item-Level. Zumindest in 1.07. Und zwar
bis Save&Exit/Mulen etc. ausgeführt wird. Das Item-Level hat genau das Char-
Level. Heißt: mit einem Level 75 Charakter gefundene Rune hat I-Lvl 75. Damit
können Amulette durchaus ein I-Lvl von 99 erreichen. Das heißt daß auch
Amulette mit +2-Char-Skill und allen verfügbaren Affixen möglich sind. Gefunden
auf diabloII.net.

Ich bereite das demnächst im OP auf. Nur zur Info (auch wenn es außer mir
wahrscheinlich keinen interressiert :D )
 
Hallo, mir sind ''für Runen'' LK Runs ins Auge gefallen.

Sind die Runs in 1.11b/1.12 relevant?

Ich danke im Voraus für die Antwort.
Gruß
 
"Relevant" ist relativ. Ich glaube in allen Patches vor der erhöhten
Runendroprate dauert es vor allen Dingen länger bis da die schönen
HRs fallen. Im Prinzip mußt Du Dich auf tausende Runs einstellen.

"Damals" runnten die Leute mehr den Hohen Rat auf /players 3. Die
Dropchancen auf Runen bis Cham waren höher als woanders. Aber
nevermind, möglich sind HR-Drops auch in den älteren Patches in LK.
 
Hatte mal Lust meine 1.07 Sorc wieder auszuführen. ES-Runs ftw :D
Nur da mußte ich doch abbrechen. Merc war sofort hin :ugly:
Mehrfachschuß und Blitzverzaubert ist der Burner ...

 
Ich habe eine Ama in 1.07 HC angefangen und aus meiner SC-Erfahrung weiß ich, dass mich das mulen mit mule-chars total nervt. Also habe ich mir ATMA gezogen, aber noch nicht installiert. Kann ich das erst mal so installieren und auf die Ama los lassen, ohne dass ich damit etwas kaputt machen kann? Ich habe noch kein Runenwort oder Hit freezes Target item. Haben wir vielleicht schon irgendwo eine Bedienungsanleitung zu ATMA?
 
Läuft - 3 Saphire, 2 maek Ringe :D. Jetzt muss aber dringend abgemult werden. Gibt es eine Empfehlung, welche Stashes man in 1.07 anlegen sollte? Ich denke da vor allem an das craften. Für jedes Rezept einen stash?
5Nb1CSR.jpg


und der erste (siehe Frust und Freude thread)
QDcruY8.jpg
 
Da ATMA im Gegensatz zu GoMule keine Such-/Katalogisierungsfunktion hat würde ich
an Deiner Stelle für alles was Du sammelst Stashes machen. Auch z.Bsp. für Start-EQ
da es sonst mühsam wird nach EQ für z.Bsp. Level 20 Chars zu suchen. ATMA zeigt im
Übrigen bei fast allen Gegenständen die falsche Level-Anforderung an. Das hat meines
Wissens mit einem anderen Datenformat als in Patch 1.10+ zu tun. Je mehr Items in einem
Stash sind desto langsamer wird ATMA. Auch deswegen ist es besser viele davon anzulegen.
ATMA solltest Du inkl. aller Daten in den Save-Ordner installieren, bzw. sicherstellen daß die
Stashes nicht "irgendwo" landen. Bleibt so einfach übersichtlicher. Das Gold in der "Bank
of ATMA" wird in der config-Datei abgespeichert. Bei einer eventuellen Neuinstallation daran
denken, sonst ist es weg.

Nur nochmal als Warnung: Runenworte und Items mit "Hit freezes target" nicht mit ATMA
berühren. Für ganz wichtige oder wertvolle Items würde ich dennoch Mules erstellen. Es
kann nicht ausgeschlossen werden daß ein Stash mal zerschossen ist. Dann kannst Du auf
die wertvollen Sachen wenigstens ingame zugreifen.

Ansonsten macht ATMA nix kaputt. Einfach das Item anklicken, gedrückt halten dann in den
Stash ziehen und dort loslassen. Wenn alles gemuled ist "Save all" klicken und schliessen.

p.s. Regelmäßige BackUps sollte man trotzdem machen.


p.s.p.s. GZ zum 33er-Ring, mein bester hat auch nur 19, glaube ich :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Was hast du den so für stashes bzw. würdest du das heute noch mal genau so machen? Ich würde da gerne das System eines alten Hasen kopieren. Auch wenn der Hase ein kauziger Kauz ist :D.

Atma direkt ins save Verzeichnis ohne Unterordner "ATMA V"? Edit: Ich habe es mal mit Unterordner installiert und den ersten stash "jewelry" angelegt.

Die Craftringe waren übrigens typisch Diablo. Ich wusste zwar, dass da so etwas raus kommen kann. Aber ich habe ja schon ein wenig mit den Stille-Post-Chars und meiner SC-Hexe gecraftet und da nix von gesehen. Also habe ich auch nicht darauf gehofft, sondern wollte nur einen Ring haben, der etwas besser ist als +1 Maxdam. Tja und dann springt natürlich im ersten Versuch einer mit maek raus. Und im dritten Versuch :D. Jetzt lautet die Frage aller Fragen, mit dem Char weiter craften oder das Saphirrezept von einem Level 8 Char machen lassen, für die höchste Chance auf maek + 10 FC.

Hast du im Kopf wie ich am schnellsten an Gulli ran komme? Die mf-breakpoints für Bossruns werde ich nicht so bald schaffen, racken lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil der Helm irgendwann einfach so fallen wird. Hach, so viel zu tun, so viele Informationen, die ich mal gelesen aber eigentlich nicht mehr präsent habe. Die lesser und greater Craft-Rezepte kann ich mir auch partout nicht merken - da muss ich mir mal aufschreiben, was ich so brauche. Vielleicht droppt bei Shenk auch wieder ein Klapperkäfig :). Naja, erst mal an Duriel vorbei kloppen.:ww:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Kopf wie ich am schnellsten an Gulli ran komme? Die mf-breakpoints für Bossruns werde ich nicht so bald schaffen, racken lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil der Helm irgendwann einfach so fallen wird. Hach, so viel zu tun, so viele Informationen, die ich mal gelesen aber eigentlich nicht mehr präsent habe. Die lesser und greater Craft-Rezepte kann ich mir auch partout nicht merken - da muss ich mir mal aufschreiben, was ich so brauche. Vielleicht droppt bei Shenk auch wieder ein Klapperkäfig :). Naja, erst mal an Duriel vorbei kloppen.:ww:


Mir ist eben eingefallen, dass ich das hier ja schon mal berechnet habe. 129 mf sind in Alptraum zu schaffen. Gulli scheint recht hochlevelig zu sein. Laut ATMA haben mit 0 mf Baal Alptraum (1 : 292), Diablo Hölle (1 : 373) und Mephisto Hölle (1 : 374) die besten Chancen und ansonsten gibt es eigentlich keine alternativen Bezugsquellen. Baal wird man freiwillig nicht machen wollen und Diablo wird ganz schön schwierig sein. Bleibt also nur Mephisto, aber bis man mal in Hölle ist... da brauche ich erst mal nicht mit Gulli zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben