• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Altherrenkneipe - 1.07 bis 1.12 Geschwafel

Schon gehen die Pferde wieder mit mir durch und ich plane, welche Chars ich demnächst mal rushen sollte. Mal gucken, ob meine Ama und die mulis dabei auch etwas exp abstauben können.
1.07 chars to mp
- 2 Sorcs (one as backup), 1 Ama (backup), 1 Barb, 1 level 8 crafter
 
Sets haben eine 1:250 Chance bezgl. Racking. Ich weiß nur nicht ob Winged Helms
schon in Albtraum fallen können. Solltest Du so ein Rack finden ist die Chance höher
als ingame bei den Monstern.
 
Das könnte mit einer Zauberin ja zu schaffen sein. Insbesondere weil Hell Mephisto sicherlich eine harte Nuss ist. Auf jeden Fall habe ich schon mal 7 Chars nach Akt 2 gebracht. Hatte natürlich den Wegpunkt in den Katakomben nicht. Mal sehen, ob ich dann noch weiter mache. Die Ama selbst steht ja selbst erst in Unter Kurast normal. Die tut sich schadensmäßig ganz schön schwer. Da muss sie sich nicht noch mal Duriel antun. Ein Zauberin könnte vorgehen, aber die müsste ich erst mal leveln. Das ist gar nicht so einfach. Vielleicht muss eine Sorc erst mal vorgehen und dann das rushen übernehmen.
YTrXsIC.jpg
 
Die angehende Zauberin zieht inzwischen alle anderen und bald auch die Ama. In vollen Spielen levelt es sich ganz gut und dank maek-Ring geht es mit dem Manahaushalt auch einigermaßen. p1 wäre ein Spaziergang, aber auf p8 ziehen die Zauber ordentlich Mana, bis das erste Monster fällt - insbesondere bei Bossmobs. Akt 1 ist durchgelevelt und in Akt 2 hat die Ama der Zauberin die Wegpunkte gegeben. Da steht als nächstes das Questen an. Jetzt frage ich mich, ob nicht das Leveln das einzig vernünftige ist, was ich machen kann. Die Sorc sollte doch so etwa Level 78 erreichen, um sinnvoll mit dem craften anfangen zu können. Früher macht doch eigentlich nur das Rezept (1 ring + 1 sapphire + 1 thawing potions-> cobalt ring) mit dem Level 8 Char Sinn, weil da die Chance auf buggy maek + FC am höchsten ist. Für die anderen Rezepte lohnt sich ein hohes Level, wegen der möglichen affixe, oder? Also erst mal Baal Hölle legen und ab ins Cow? :irre: Irgendwann muss ich dann auch noch racken und mfen... das wird ja ein Zeitfresser :D.
 
Die Gruppe macht in Akt 2 langsam Fortschritt. Im Tempel der Vipern musste ich gerade nach dem Aufnehmen des Amuletts mit Alt + F4 raus, weil die Rogue plötzlich nur noch auf den Schlangenboss geballert hat und es ein hübsches Blitzlichtgewitter gab. Wenn man weiß, dass die Esc-Taste nichts bringt, ist das ganz schön aufregend. :D Als nächstes stehen dann der Summoner und Duriel an. Das kann ja heiter werden ohne vernünftigen Blocker. Langsam geht mir auch das Geld aus. Ich bekomme immer nur ein Bruchteil des Goldes auch bei reparierten Items. Dafür haben meine Zöglinge alle ganz gut Gold gebunkert. Keiner von denen hat Gold aufgepickt oder etwas verkauft. Es kommt mir vor, als würde der Verkaufserlös geteilt werden. Das habe ich aber noch nie irgendwo gelesen. Ich werde das Gold bei den Zöglingen mal abmulen und kontrollieren.
 
Ich erinnere mich ganz dunkel vor gefühlt 100 Jahren mal irgendwo gelesen zu haben, dass Partymitglieder am Verkauf von Items an die NPCs beteiligt werden. Deine Vermutung ist also nicht ganz falsch. Eine Quelle habe ich jetzt auf Anhieb aber auch nicht.
 
Ich bin mir nicht sicher,aber es kann sein das das so war.In Party hat man anteilig Gold abbekommen.Kann mich aber auch irren.Zu lang her :)
 
Es ist definitiv so. Die Mulis standen nur in der Geheimen Zuflucht. Hier beim Goldpicken kommt bei den passiven Mulis ein wenig Gold zusammen.
JYXbJSi.jpg


Beim Verkaufen in der Stadt geht ebenfalls ein gerechter Anteil an die Mulis in der Geheimen Zuflucht. Anscheinend auch nach Level. Hier der Ertrag des höher leveligen Mulis
JV32o37.jpg


Hier der Ertrag des niedrigeren Mulis.
MZSQ5TO.jpg


Mulis in Akt I bekommen nichts.

Der Summoner war ganz schön brenzlig. Seine Attacken sind mit quasi 0 Resis schon sehr stark.
 
Duriel macht mir noch etwas Sorgen und ist erst einmal aufgeschoben. Der Plan war, die Ama nach Akt V zu prügeln, dort einen Barbaren zu holen und dann die Sache auszufechten. Allerdings habe ich mir in Akt III einen Frostsöldner geholt und der ist eigentlich zu gut, um ihn wieder abzugeben. Mit decoy und Wally habe ich Blocker genug und sein Schaden und seine Crowd Controll sind richtig gut. Zwei Level hatte sie schon bei den Zöglingen gesaugt und war auf Level 24. Damit ging es angenehm flüssig durch das Spiel. Mephisto war ein Spaziergang, den hatte ich von jungundschoen aus der Stillen Post ganz anders in Erinnerung. Erst Izual war zäh...
k1Kamcy.jpg


...und Diablo erst. Puh - keine Bilder gemacht. Zum Glück hat er mich nicht eingesperrt und irgendwann war er hin. Jetzt steht die Ama in Akt V und levelt bei Eldritch und Shenk auf 30+. Aus Lower Kurast habe ich zwei Maiden Javeline. Mit Stapelgröße 80 spielen sie sich sehr angenehm, zumal sie sau fix sind. Beide haben auch +1 Javaskills, aber das ist nebensächlich. Vorher hatte ich 2 Wurfgeschosse mit knockback - das möchte ich auch wieder haben. Das ist sehr wertvoll. In Akt IV habe ich ein Tower Shield mit 11 prisma geshoppt. Magische Gegenstände erhalten bei Larzurk bis zu 4 Sockel. Wenn es klappt, wären das mit vier Diamanten 87 Prisma aus einem Slot. Ich versuche noch, ein besseres mit mehr prisma und erhöhter Blockchance zu bekommen, aber Larzurk hatte das bis jetzt nicht im Angebot. 29 prisma sind möglich, aber dafür brauche ich ein viel höheres Level.

p.s.p.s. GZ zum 33er-Ring, mein bester hat auch nur 19, glaube ich :top:
10 Saphire hatten sich inzwischen angesammelt. :D
dNNhnuK.jpg
 
Wie immer hilft meckern. Ein Geschenk von Eldritch.


Ansonsten gab es aber nichts besonders. Klapperkäfig oder Goblinzeh wären ein Traum. Isenharts dann eher nicht so.
2MWfzt7.jpg


Ein Fundstück gab es noch. Das irgendwie ganz nett ist mit Level req 7 und 99 Stärke - das ideale Stück zum twinken. :lol: Verkauft habe ich es noch nicht, aber nutzen lässt sich so etwas wohl nicht?!
EV4iOay.jpg


Irgendwann wird man 30 und dann wird alles niedergemäht. Blitzendes Unheil ist einfach geil. Die Ahnen waren lächerlich. Einen Manatrank habe ich gebraucht, weil ich nur etwa 70 Mana auf der Ama habe. Wegpunkt in Baals zu Hause ist auch geholt. Mal gucken, ob ich da morgen im mp zu acht exp farme.
 
Ein Fundstück gab es noch. Das irgendwie ganz nett ist mit Level req 7 und 99 Stärke - das ideale Stück zum twinken. :lol: Verkauft habe ich es noch nicht, aber nutzen lässt sich so etwas wohl nicht?!

Geht - aber sinnvoll... na ja.

Zauber mit +1 Str gibt es ab lv5. - 99 Str mit lv7 ist also machbar. Wenn du 40 davon ins Inventar legst und dann noch deine 6*5 = 30 Statts in Str setzt reich es für einen Barb sogar ohne Str auf der restlichen Ausrüstung - aber Ama oder Pala gehen mit noch nehr Mühe.

Edit: Bilder rausgemacht damit der Post kürzer ist
 
In Akt IV habe ich ein Tower Shield mit 11 prisma geshoppt. Magische Gegenstände erhalten bei Larzurk bis zu 4 Sockel. Wenn es klappt, wären das mit vier Diamanten 87 Prisma aus einem Slot. Ich versuche noch, ein besseres mit mehr prisma und erhöhter Blockchance zu bekommen, aber Larzurk hatte das bis jetzt nicht im Angebot. 29 prisma sind möglich, aber dafür brauche ich ein viel höheres Level.
Das stimmt so natürlich nicht. Es sind bis zu vier oder den maximal möglichen Sockeln. Beim tower shield sind das 3. Mit 20 oder mehr Prisma als mod drauf ist es aber besser als ein nacktes mit 4 Sockeln, das man eh nicht trägt, weil Monarchen nur 3 kriegen und man ein Äegis stemmen müsste. Ich habe noch ein tower shield mit 13 prisma bekommen und es sockeln lassen.
kOdPBIr.jpg


Da sind dann trotzdem 2 perfekte Diamanten rein gegangen, weil ich mir so den dritten sparen kann und ich habe ja noch nicht so viele - die wurden mühsam an jedem Schrein aufgewertet. In Akt V ist ein kleiner aber wichtiger Schritt zur 556% MF-Grenze getan.
iSxsvB4.jpg


Die Ama hatte am Wegpunkt des Gletscherwegs (?) am Wegpunkt eine Bossgruppe und eine Ecke weiter den Abgang zum Frostfluss mit der Championgruppe. Also hat sie Eldritch und Shenk gemacht, den Gletscherweg besucht und dann im Thron die Wellen bis es mit Level 37 kaum noch Erfahrung gab. Dann wurde Baal gelegt - war ganz einfach. Aber es warten ja noch 7 andere Nachzügler. Im Grab gab es für die Sorc Level 24 und los ging es mit Blizzard und Energieschild. Man war Duriel zum ... . Sein Auraschaden nimmt fast die Hälfte der Lebenskugel weg, mit Rogue ohne echten Blocker und dann habe ich mich im Vorraum verklickt und stand plötzlich in seiner Kammer, ohne die tp-Rollen in den Gürtel gelegt zu haben. Panisch bin ich umher teleportiert und habe die F8-Taste nicht getroffen, um aus dem Folianten eine tp zu öffnen. Es war ein Krampf.
i1IlpCB.jpg


Was war ich froh, als es endlich vorbei war. Da sehe ich, das zwei Chars im ersten Akt stehen und die Quest nicht bekommen haben. :wand: Tja, schon ewig keine Chars gezogen... Strafe muss sein.
 
Duriel zum ... . Sein Auraschaden nimmt fast die Hälfte der Lebenskugel weg
Es ist wohl doch nicht der Auraschaden, sondern Duriels Ansturm. Die Grafik hängt der Attacke aber dermaßen hinterer, dass ich es für den Auraschaden gehalten habe, denn die Made stand da gar nicht neben mir.

Naja, also noch mal für die beiden Vergessenen aus Akt I.
UiwMmwa.jpg

O33uHza.jpg


Ups. War die Assel "gater_alp" :D. Habe aus versehen das falsche Portal genommen. Tja, also musste ich noch mal ran. Jetzt stehen sie alle in Akt IV und warten darauf, die HF abzufarmen und Diablo zu machen.
 
In Akt V angekommen wurde erst mal gesockelt. Im zweiten und damit insgesamt dritten Versuch gab es das hier:
q8iWFbR.jpg


Ich habe zwar noch eines mit einem besseren Affix (Block oder schnellere Treffererholung - grad vergessen), aber das lag auf einem der Mulis und so wichtig war es dann auch nicht. Fürs erste reicht es. Bei der Barbarenrettung habe ich vergessen, jeden Muli einzeln durch die Quest zu ziehen. Der Rusher erhält nämlich auch die Runen als Belohnung und Orts sind begehrt beim craften. Unsere Tochter hat zuletzt nicht so gut geschlafen und entsprechend ich auch nicht. Da bin ich einfach zu unkonzentriert. Das hat sich auch bei Baal gerächt:
jafi7Lt.jpg


Umgefallen ist er zwar, aber ich habe zwei Chars vergessen, weil ich eigentlich erst die Urahnen machen wollte aber es dann doch umgekehrt getan habe. Also habe ich es noch mal mit den beiden Vergessenen in der Stadt gemacht - das hat nicht geklappt - und dann ein drittes mal mit einem der beiden im Thronsaal. Naja, gab immerhin ein wenig exp. Dann habe ich noch ein wenig gefarmt, aber außer ein paar gamligen normalen Setteilen ist nicht viel bei rum gekommen. Immerhin habe ich drei Signonsteile und die Ama freut sich über das ias und den leech.
JPZf4lP.jpg


Inzwischen hat sie einen rare Wurfspieß mit Chance Verstärkter Schaden zu zaubern. Aber sie macht wenig physischen Schaden. Es ist also mehr eine optische Beigabe.
EUU46M2.jpg


Aber daran wird noch gearbeitet :D. Das hier gab es in Andariels Vorraum.
xkEdzgt.jpg


Aktuell hat die Bande gerade Radament gelegt.
 
Ist das nicht nervig immer mehrere Instanzen zu starten?
Und wieviel XP kriegen die gezogenen Chars denn dann anteilig?

Ich glaube ich werde jetzt mal 1.10s starten. So ein Beta-CtA
fehlt mir noch in der Sammlung :D

Wobei ich im Augenblick eh kaum noch zum Zocken komme.
Aber die Grals-Lust hat mich wieder verlassen ... :(
 
Korrektur: Kein Schild kann in 1.07 4 Sockel erhalten, außer vielleicht der Schutz. Das ist zu meinem gegenwärtigen Lesestand drüben noch offen.

Ist das nicht nervig immer mehrere Instanzen zu starten?
Und wieviel XP kriegen die gezogenen Chars denn dann anteilig?
So nervig ist es nicht. Es dauert ja vielleicht 2 Minuten plus noch 1 für die Einladung zur Party und das Verschieben der Wine-Fenster auf dem Desktop nach Spielchar / Muli an die richtige Position. XP scheint mir unterschiedlich verteilt zu sein. Sobald ein Muli zu weit abgehangen ist, kommt er nicht mehr nach. Aber woran es genau liegt (Muli / Gebiet oder Muli / Ziehchar) weiß ich nicht. Trotzdem müsste man die Mulis z. B. im Cow Albtraum nachziehen können. Ich mache gleich Akt 3 nm und da die Level groß sind, stelle ich 3 Mulis die Mitleveln und die Ama oder die Sorc mit rein. Mal gucken, was dabei rumkommt.

Ich glaube ich werde jetzt mal 1.10s starten. So ein Beta-CtA fehlt mir noch in der Sammlung :D
Dafür hat man ja seine 1.07 Mulis, die man dann später die Hellforgequest Hölle in 1.10s abernten lässt. ;)

Aktuell ziehen die Ama und die Sorc ganz gut durch und ergänzen sich auch hervorragend. Mal sehen, wann der Söldner langsam ins Straucheln kommt. Dann wollte ich 3 x Sicherheitscrafts herstellen, um ihm eine passable Schadensreduktion zukommen zu lassen. Lower Kurast will ich auch noch besuchen. Ein paar Zauber für das Inventar abstauben und auf die eine oder andere Zugabe hoffen.
 
Ich habe es bis Unterkurast geschafft, dabei den Schinderdungeon aber erst einmal ausgeslassen, da es zeitlich knapp wurde. Dafür hat die Zauberin dann noch schnell den Wegpunkt in Travincal geholt. Erfahrungsmäßig haben die Ama und die Sorc je 1-2 Level gut gemacht, die drei Mulis, die gelegentlich leechen und 19, 19 und 20 sind aber nur ein Fünftel Level. Das macht also keinen Sinn mehr, die mit in die Gebiete rein zustellen. Trotzdem war der Akt großartig. Es gab das erste Unique.
pIKuBlA.jpg


Actionpic. Der Hauptangriffsskill Static ist bei 18 oder 19 nativen Punkten.
9s3brIw.jpg


Dieser Fund würde sich vielleicht gut machen?! Wenn er doch brauchbare Nebenstats hätte. Aktuell trägt die Sorc einen Reif mit 13 Prisma. Die drei Skills würden das ES von 46 auf 52% Absorb anheben, also keinen bedeutenden Unterschied machen und durch die verlorenen Resis wohl eher schaden als nutzen.
r7U9QdL.jpg


In LK angekommen ist beim Erkunden der Karte direkt was Grünes vom Ständer gefallen. Die Karte habe ich erkundet, es droppt nix Gescheites. Dabei gab es eine Lum und einen kleinen Zauber mit 2%mf. Mehr ist möglich (4%) aber selten und die Dinger braucht man, um die Sprungstellen zu erreichen, um set und unique Drops zu erzwingen.
hHZ2vDo.jpg


Ich wollte es aber wissen und habe ein mal die Karte neu gerollt. *hehe*
ycnHRQQ.jpg


Der Ständer droppt eigentlich nutzlose gilded shields (Herold ist in 1.07 ein Aerin Shield). Er liegt neben dem Wegpunkt und gehört zu den Lagerfeuerhütten, von denen ich zwei auf der Karte habe. Die ist nämlich sehr geil.
lOgXmOc.jpg


Willkommen in 1.07 Hufeisen :ugly:.
 
Sieht aus wien rare :)

Schöne Berichte Hufeisen. Macht Spaß zu lesen!
 
Zurück
Oben