• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Hier auch noch als Info:
Die erste Ladder von D2:R startet nicht direkt beim Launch am 23.09.2021, sondern erst "shortly after [launch]".

Quelle
Twitter post von Rod Fergusson
 
Nach dem Neustart des PCS (!!!) ging es dann, allerdings kommen neue Probleme dazu:

Ich kann meine charaktere nicht "Seisset" nenne, da der Name entweder anstößig oder reserviert ist???
Und ein Spiel erstellen geht auch nicht, angeblich Probleme mit der Verbindung... Blizzard bleibt Blizzard...
mfg

Ciao
Seisset
 
Hey :D Ich bin gecrasht mit lvl 12 beim Glücksspiel, nun teilt mir D2 mit, dass mein Charakter bereits im Spiel ist xD.
Hachja, Beta ist halt Beta.
TMD-Sanctum ging :P such dir mal einen besseren Namen Seisset. ;)
 
das gute alte Grabbing - wie hab ich das vermisst... ;)
ich mach erstmal Pause, geht eh nix im Moment
 
Nach dem Neustart des PCS (!!!) ging es dann, allerdings kommen neue Probleme dazu:

Ich kann meine charaktere nicht "Seisset" nenne, da der Name entweder anstößig oder reserviert ist???
Und ein Spiel erstellen geht auch nicht, angeblich Probleme mit der Verbindung... Blizzard bleibt Blizzard...
mfg

Ciao
Seisset
Naja, dafür isses ja ne Beta um zu gucken was nicht funktioniert.
 
Seisset wird nicht gehen wegen Fürst de Seis. "Seis" wird der Namensteil sein, der reserviert ist.

Joa, ansonsten sieht das insgesamt sehr nach einem Blizzard-Fail aus :D
 
Naja, war in D2 selbst noch kein Problem, da hießen alle meine Charaktere "Seisset-xxx"
Auch interessant: Man kann Spiele über die Lobby erstellen, selbes Problem zwar, dass man nicht rein kommt, aber die Spiele selbst existieren offenbar, da man sie nicht neu erstellen kann.
mfg

Ciao
Seisset
 
Zur feier des 11000ten Posts ein doppelter :D

Blizzard hat nen gewissen Humor: Ich beende das Spiel über "Spiel beenden"
Das Spiel wird beendet
Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das Spiel unerwartet beendet wurde. :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Ok, aktuell sind deren Betaserver abgeraucht. Ich habe es freundlicherweise mal gemeldet.😜
 
Zwischenbericht von mir:

Die neue Battle.net-Oberfläche sieht bescheiden aus - das hätte man an die aktuelle Zeit anpassen können.

Ansonsten gibt es (abgesehen von der Stabilität) einen Haufen Bugs:

- Mit Spielstart/-join landet man automatisch im Channel "Trade". Es gibt keine Möglichkeit, diesen Channel ingame wieder zu verlassen.
- Jedes mal, wenn der Charakter ingame etwas sagt (z.B. "Nicht genug Mana"), erscheint im Spiel-Chat "<Spielername> sagt:"
- Battle.net-Oberfläche: Man kann nicht mehr mit Tab zum nächsten Eingabefeld wechseln.
- Übersetzung: "Wertpunkte" statt "Statuspunkte".
- Den Stufenunterschied muss man bei jedem neuen Spiel erneut abwählen, das wird nicht gespeichert.

Auch alte Bugs sind geblieben:
- z.B. "Spiel ist voll", obwohl es nicht voll ist.

Insgesamt wirkt es sehr danach, als hätte man kaum etwas groß verändert außer der Grafik. Das Verhalten des Spiels im Fehlerfall ist genau wie früher - man hängt in Games, obwohl man längst draußen ist, bei Verbindungsverlust hängt man 30 Sekunden im Spiel, ohne etwas machen zu können. Crasht ein Spiel, wird der Fortschritt nicht gespeichert. Mit anderen Worten: Die Basis fürs Dupen ist weiterhin vorhanden.

Bislang bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Neuauflage. Der Oberfläche fehlen grundlegende Funktionen, die einem UI-Experten nie durchgerutscht wären. Beziehungsweise es wirkt auf mich total ungetestet. Das kriegen die bis zum Release doch nie alles gefixt.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Necromancer sehr nach Till Lindemann von Rammstein ausschaut :eek2: Und bei den Optionen gibt es für Liebhaber ein Easter-Egg: Den Chatedelsteinmodus. Lieber manuell oder doch automatisch? Funktioniert auf jeden Fall wie vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht von mir:

Die neue Battle.net-Oberfläche sieht bescheiden aus - das hätte man an die aktuelle Zeit anpassen können.

Ansonsten gibt es (abgesehen von der Stabilität) einen Haufen Bugs:

- Mit Spielstart/-join landet man automatisch im Channel "Trade". Es gibt keine Möglichkeit, diesen Channel ingame wieder zu verlassen.
- Jedes mal, wenn der Charakter ingame etwas sagt (z.B. "Nicht genug Mana"), erscheint im Spiel-Chat "<Spielername> sagt:"
- Battle.net-Oberfläche: Man kann nicht mehr mit Tab zum nächsten Eingabefeld wechseln.
- Übersetzung: "Wertpunkte" statt "Statuspunkte".
- Den Stufenunterschied muss man bei jedem neuen Spiel erneut abwählen, das wird nicht gespeichert.

Auch alte Bugs sind geblieben:
- z.B. "Spiel ist voll", obwohl es nicht voll ist.

Insgesamt wirkt es sehr danach, als hätte man kaum etwas groß verändert außer der Grafik. Das Verhalten des Spiels im Fehlerfall ist genau wie früher - man hängt in Games, obwohl man längst draußen ist, bei Verbindungsverlust hängt man 30 Sekunden im Spiel, ohne etwas machen zu können. Crasht ein Spiel, wird der Fortschritt nicht gespeichert. Mit anderen Worten: Die Basis fürs Dupen ist weiterhin vorhanden.

Bislang bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Neuauflage. Der Oberfläche fehlen grundlegende Funktionen, die einem UI-Experten nie durchgerutscht wären. Beziehungsweise es wirkt auf mich total ungetestet. Das kriegen die bis zum Release doch nie alles gefixt.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Necromancer sehr nach Till Lindemann von Rammstein ausschaut :eek2:
Naja, sie meinten ja, dass die grundlegende Engine die gleich geblieben ist. Ich denke aber schon, dass sie auch nach Release noch so einiges tweaken werden.
 
Die Spiel-Engine, ja. Aber hat man nicht doch irgendwie gehofft, dass sie die Online-Features überarbeiten werden? Da läuft ja einiges serverseitig, sodass man den Spiel-Client nicht groß anfassen muss.
 
Mist... Wollte grad nen Bild vom Einwahlfehler posten, nicht mal das geht bei mir im Moment >.<

Wenn die Screenshots einer sucht, die sind bei Dokumente\D2 im Ordner gelandet
 
Eine Frage warum gibt es auf der ps4 nicht das selbe multi Player Menü wie auf PC? Das man alle Server sieht und sich einfach einen aussucht? Und ein andere Geschichte, bin gerade jetztbei beta drüber aber kein Zugang zum online spielen und battel net server ist nicht erreichbar 🙈🙈🙈🙈 fängt gut an
 
Mich würde interessieren, wieviele Charaktere in der PC-Version denn nun maximal online (und im Singleplayer, falls es den in der Beta gibt?) erstellt werden können und ob ein Scrollbalken erscheint, wenn die Leiste mit Charakteren "voll" ist.
Wäre eine wichtige Info, da man ja "pro Kauf" von D2R nur einen Account hat und der Stash-Raum mit nur 1 persönlichem und 3 shared Tabs sehr begrenzt ist.
Kann das bitte mal jemand testen?
 
Single Player ist geschlossen in der beta, hab schon probiert. Und online habe ich bis jetzt 2 aber anscheinend sind Server überlastet , Spiele ps4
 
Konnte doch nicht widerstehen und heute gekauft, um spielen zu können.

Schon nach 30 Minuten hatte ich erstmal genug.

Wie üblich mit Sorc als erste Char angefangen. Politische Korrektheit und Me Too in allen Ehren aber eine Frau die in halblangen Rock durch die Gegend rennt? War nicht Olympia vor kurzem? Habe keine Athletin die mit Laufen zu tun hatte in wallenden Rock gesehen. Wenn sie so viel Angst vor nackter Haut haben sollen sie ihr von mir aus eine Hose anziehen. Dann frage ich mich warum ihre Knie aussehen wie zerknitterte Plastikbeutel.

Ich werde mich wahrscheinlich noch an D2R gewöhnen aber Liebe auf den ersten Blick wie bei Diablo 2 und dann LoD ist es diesmal nicht. Schade eigentlich. Hatte mich auf ein schlafloses Wochenende das durch Vogelgezwitscher am Montagmorgen beendet wird gefreut.

Jedenfalls war es vorläufig das letzte Spiel von Blizzard das ich am bzw. vor dem Releasetag gekauft habe.
 
So, nachdem ich meine erste Runde bis Blutrabe und dann Server down und Rollback gespielt habe ein kleines Fazit von mir (für diejenigen die das interessiert)
Die Funktion des automatischen Goldsammelns ist nötig, denn das anvisieren von gegenständen oder Gegnern heraus aus der Bewegung fällt zumindest mir wesentlich schwerer als früher, richtig friemelig, als Sorc mit Casts gehts noch so halbwegs
Im Inventarfenster dagegen ist das Spiel gefühlt auf halber Geschwindigkeit, Tränke in den Gürtel taischen ist gaaanz laaangsaaaaam
Die Graphik ist schön... solange man sich nicht bewegt. Sollte man das doch tun wird einem eventuell schnell schlecht wenn man nicht auf seinen Char starrt... der Rest ruckelt vor sich hin und fühlt sich alles andere als flüssig und harmonisch an.
Manche Monster fand ich hübsch, die großen Yeti Verschnitte (ach, SO sieht deren Kopf aus), Skelette bei Blutrabe haben Style... warum die Untoten dort aber beim Gehen ihren Hals verlieren...
Die seltsamen Knie der Zauberin bestätige ich, aber gut... schade, dass der necro noch nicht geht, der wäre bei den derzeitigen problemen als Armymancer am entspanntesten zu spielen... gut vielleicht nicht für das Spiel selbst... :D
mfg

Ciao
Seisset

Edit: Ach ja, und wenn man über Windows auf den desktop zurückgeht, hat man trotzdem das melodische Windheulen des Charscreens in den Ohren
Edit2: Ich habe gerade getestet, und konnte im Bnet 15 Charaktere erstellen, mann kann durchscrollen, allerdings auch hier nicht sehr flüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wieviele Charaktere in der PC-Version denn nun maximal online (und im Singleplayer, falls es den in der Beta gibt?) erstellt werden können und ob ein Scrollbalken erscheint, wenn die Leiste mit Charakteren "voll" ist.
Wäre eine wichtige Info, da man ja "pro Kauf" von D2R nur einen Account hat und der Stash-Raum mit nur 1 persönlichem und 3 shared Tabs sehr begrenzt ist.
Kann das bitte mal jemand testen?

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sinds 20, könnte aber auch 21 sein. Definitv nicht mehr

Insgesamt macht testen für mich kein Spass, Ping konstant bei 200+, dh entweder man wartet ob man getroffen hat (ama) oder schiesst auf tote monster, ist insgesamt ziemlich frustrierend

Bezüglich Loading screens: Solange man dieselben "tiles" verwendet, sind die wechsel jetzt relativ flüssig, zB Coldplain WP -> Stony Field ist beinahe instant. Die Stadt zu laden dauert immer noch unanständig lange und wechsel wie zB Cold Plains -> Inner Cloister dauern (für mich) immer noch mehrere Sekunden, wenn ein Aktwechsel dabei ist 5+.

-> Ich habe Alpha nicht gespielt, es sieht besser aus aber mMn immernoch ungenügend. Ein Pindle+Meph+Andy-Run hat so in etwa 20+ Sekunden an Ladezeit

Insgesamt find ich das Spiel deutlich weniger übersichtlich, schwer zu sehen wer ein Boss ist etc. Evtl damit verbunden: D2R ermüdet meine Augen mehr als so ziemlich jedes Spiel dass ich bisher gespielt habe. Ich habe evtl 90min gespielt und eine Pause eingelegt, meine Augen fühlten sich als hätt ich 5 Stunden durchgezockt

Gambling ist ziemlich cool. Anstatt das Item aus dem Inventar des Händlers zu rollen bleibt es dort, d.h. wenn man sein ganzes Gold in Circlets versenken will kann man einfach durchspammen sobald man ein Circlet im Gambling screen hat.
 
Zurück
Oben