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Hmm, schade. Wollte direkt in die Ladder starten. Das dämpft meine Vorfreude etwas.Hier auch noch als Info:
Die erste Ladder von D2:R startet nicht direkt beim Launch am 23.09.2021, sondern erst "shortly after [launch]".
Quelle
Twitter post von Rod Fergusson
Naja, dafür isses ja ne Beta um zu gucken was nicht funktioniert.Nach dem Neustart des PCS (!!!) ging es dann, allerdings kommen neue Probleme dazu:
Ich kann meine charaktere nicht "Seisset" nenne, da der Name entweder anstößig oder reserviert ist???
Und ein Spiel erstellen geht auch nicht, angeblich Probleme mit der Verbindung... Blizzard bleibt Blizzard...
mfg
Ciao
Seisset
Naja, sie meinten ja, dass die grundlegende Engine die gleich geblieben ist. Ich denke aber schon, dass sie auch nach Release noch so einiges tweaken werden.Zwischenbericht von mir:
Die neue Battle.net-Oberfläche sieht bescheiden aus - das hätte man an die aktuelle Zeit anpassen können.
Ansonsten gibt es (abgesehen von der Stabilität) einen Haufen Bugs:
- Mit Spielstart/-join landet man automatisch im Channel "Trade". Es gibt keine Möglichkeit, diesen Channel ingame wieder zu verlassen.
- Jedes mal, wenn der Charakter ingame etwas sagt (z.B. "Nicht genug Mana"), erscheint im Spiel-Chat "<Spielername> sagt:"
- Battle.net-Oberfläche: Man kann nicht mehr mit Tab zum nächsten Eingabefeld wechseln.
- Übersetzung: "Wertpunkte" statt "Statuspunkte".
- Den Stufenunterschied muss man bei jedem neuen Spiel erneut abwählen, das wird nicht gespeichert.
Auch alte Bugs sind geblieben:
- z.B. "Spiel ist voll", obwohl es nicht voll ist.
Insgesamt wirkt es sehr danach, als hätte man kaum etwas groß verändert außer der Grafik. Das Verhalten des Spiels im Fehlerfall ist genau wie früher - man hängt in Games, obwohl man längst draußen ist, bei Verbindungsverlust hängt man 30 Sekunden im Spiel, ohne etwas machen zu können. Crasht ein Spiel, wird der Fortschritt nicht gespeichert. Mit anderen Worten: Die Basis fürs Dupen ist weiterhin vorhanden.
Bislang bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Neuauflage. Der Oberfläche fehlen grundlegende Funktionen, die einem UI-Experten nie durchgerutscht wären. Beziehungsweise es wirkt auf mich total ungetestet. Das kriegen die bis zum Release doch nie alles gefixt.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Necromancer sehr nach Till Lindemann von Rammstein ausschaut
Mich würde interessieren, wieviele Charaktere in der PC-Version denn nun maximal online (und im Singleplayer, falls es den in der Beta gibt?) erstellt werden können und ob ein Scrollbalken erscheint, wenn die Leiste mit Charakteren "voll" ist.
Wäre eine wichtige Info, da man ja "pro Kauf" von D2R nur einen Account hat und der Stash-Raum mit nur 1 persönlichem und 3 shared Tabs sehr begrenzt ist.
Kann das bitte mal jemand testen?