Danke für die Rückmeldung.
Der Kickschaden der Wyrmlederstiefel liegt bei 82,5. Knochengespinststiefel (118 Str) liegen bei 93,5, verspiegelte Stiefel (163 Str) bei 97,5 und Myrmidon-Beinschienen (208 Str) liegen bei 116 Durchschnittsschaden. Dazu kommen noch etwa 80-100 Basis-Schaden von Str und Dex.
Wir reden für TS/DT also von verwertbaren 170 vs. 180 vs. 185 vs. 205 Basisschaden. Die Myrmidons bringen also "nur" 15% mehr Schaden als die Wyrmlederstiefel. Dafür 100 zusätzliche Punkte in Str zu setzen sehe ich nicht als gute Alternative. Die Knochengespinststiefel wären noch okay vom Stärkebedarf. Das Hit-Power-Craftrezept für Stiefel bringt aber nichts außer der Chance auf Frostnova (was nicht zu unterschätzen ist!).
Die Rechnung für TS/DT ist dann einfach: 170*16 = 2720 physischer Schaden. (dazu kommen noch etwa 100 Schaden aufgrund von Stärke)
DT lässt nun 430% dieses Schadens als Feuerschaden entstehen, also (ohne Resistenzen) rund 11.700. Das klingt gut und deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Monster, die physisch nicht resistent sind und auch Feuer wenig bis gar nix entgegenzusetzen haben, fallen mit einem Tritt.
Ich glaube daher, dass TS/DT die einfachere Variante ist. Gegen PIs bräuchte ich dann am besten "Chance auf AD" auf der Waffe. FIs sind nicht soo schlimm, die muss man halt einzeln metzeln. Das dauert länger, geht aber. Beim Finisher könnte man dann auf DTalon oder DF setzen. PI-Monster ist einer gemischten Gruppe sind auch kein Problem, solange man ein non-PI dabei hat, an dem man seinen Tritt anbringen kann, sodass die PIs im Radius des Feuerschadens sind.
Wie dem auch sei, ich war ja sparsam und habe in normal keinen Respecc verwendet. Somit kann ich mir einen "Fehlschlag" durchaus leisten. Und mich reizt die Phönixvariante auch stärker, weil ich die nicht kenne. Außerdem sollte ich damit auch ganz gut Kühe farmen können, was durchaus relevant ist für diese Challenge. Der große Vorteil ist, dass sowohl der Waffen- als auch der Kickschaden quasi egal sind. Falls uns das Castdelay von DF zu sehr stört, müsste ich doch DTail als Finisher nehmen oder DTalon (auf 8-11 für 2 Kicks und 220% AR oder mehr).
Der Plan wäre also:
Schattenmeister 11
Gedankenschlag 1
Todeswächter 6
Phönixschlag 20
Drachenflug 6-10
Donnerklauen 20 (Synergie, erst später maxen)
PS: Die Assassine ist dank Gräfinruns in Alptraum auf Level 41. Eine SOL-Rune habe ich jedoch auch nach 12-15 Runs immer noch nicht. Dummerweise habe ich letztens meine lädierten Edelsteine zum Cuben einer Elitewaffe (nicht für diesen Char) verwendet. Da ich also keine lädierten Amethysten mehr habe, kann auch nicht überschüssige AMN-Runen hochcuben. Das war wirklich dämlich...
Ich werde dann demnächst Respeccen, einen Flegel und Schuhe craften und dann erst einmal die Kühe in normal befragen, ob sie denn zufällig eine SOL-Rune oder einen lädierten Amethysten herausrücken.
PPS: Ab Mitte Alptraum findet man so viele makellose Edelsteine, dass ich alles (außer vielleicht Rubinen) im Würfel zu perfekten aufwerten würde. Edelsteinschreine zu farmen lohnt sich dann wohl nur noch speziell für Rubine.
PPPS: Ich habe in der Zwischenzeit auch einen gar nicht mal schlechten Schild gecraftete, das hatte ich vergessen. Seht her: