• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char nur mit crafted items

Die (Vor-)Hölle oder Akt4
Stolz wie Bolle, dass ich es bis in Akt 4 geschafft habe, wagte sich Yaron in die äußere Steppe - um dort auf's Äußerste enttäuscht zu werden. Ein normaler Giftfürst braucht etwa zehn Tatzenhiebe, um zu Boden zu gehen. Ritter und Korpulente kann ich mit 5-7 Hieben zurück zur Hölle schicken, aber von einer Art "Killspeed" ist das meilenweit entfernt. So kämpfte ich mich in zähester Manier durch die äußere Steppe, tötete nur das Nötigste (was jedoch bei einem solchen Char fast alles ist, was einem vor die Füße läuft) und war nach einer gefühlten Ewigkeit am Eingang zum nächsten Gebiet angekommen.

In der Ebene der Verzweiflung war ich jener bereits sehr nahe gekommen. Immerhin, es gab es keine Seelen, sondern mehr Ritter und mehr Giftfürsten. Wie geschaffen für meinen Char :rolleyes: Passend dazu fand ich auch Izual nicht. Erst war die Seite die falsche, dann fand ich den Weg zum nächsten Gebiet und schließlich rannte ich durch den kompletten Rest der Karte, bis ich endlich Izual fand. Dummerweise wurd ich daraufhin von Heerscharen von Monstern verfolgt und brauchte eine weitere Ewigkeit (also vielleicht 10 Minuten), um diese ganze Gruppe um Izual herum auszumerzen. Am Ende stellte ich fest, dass mein Söldner in der Zwischenzeit Izual alleine feriggemacht hatte. Etwas enttäuschend für mich, aber immerhin musste ich keine weitere Zeit darauf verschwenden, 17 Trillionen HP niederzubashen. Die beiden Skillpunkte wanderten in Felsenfeuer und in Riss, da mir einfiel, dass ich selbst mir niedrigem Level in Riss im Cow-Level normal vielleicht ein paar Craftingmaterialien farmen könnte. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich 20 Punkte in Felsenfeuer gesetzt habe, aber sei's drum. Es geht auch so weiter. Mittlerweile und besonders bei Izual habe ich mir angewöhnt, stets Auftauelixiere mitzuführen. Eingefroren ist man als Nahkämpfer doch arg langsam und die Elixiere kosten ja nun wirklich gar nichts.

Danach machte ich mich auf zur Stadt der Verdammten. Dort erwarteten mich ausnahmsweise mal diese Manaburn-zielsuch-Geister. Die gehen auch mit 2-3 Schlägen kaputt, hurra! Dazu gab es wieder irgendwelche Wiederkäuer und Grubenfürsten. :donk: Alles in allem lief es aber gut, denn ich fand ohne große Suche den Wegpunkt und nutzte die Gelegenheit zum Speichern und Verlassen. Mal sehen, wie es weiter geht...

Zum weiteren Verteilen der Statuspunkte möchte ich aber auch wissen: Lohnt sich weiteres Leben? Ich habe jetzt schon >2300, das scheint mir mehr oder weniger ausreichend. Die Trefferrate liegt mit gesegnetem Zielsucher bei ~78%. Sollte ich dann Stärke überstatten? Oder doch eher Dex für mehr AR? Oder bringt beides nix und ich pumpe trotzdem alles in Vita?
 

Anhänge

  • Akt4Hell.jpg
    Akt4Hell.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 4
  • IzualUndSeineGang.jpg
    IzualUndSeineGang.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 4
naja, dex überstatten für ar würde vll heißen weg vom bai hin zum machter, aber das musste mal durchrechnen

ansonsten bin ich immer ein freund von so viel leben wie nötig, so viel schaden wie möglich
 
Ca 200 ed vom machter sind halt 200 Str stats. Wenn die stattdessen in dex wandern, sind das 1000 harte base ar. Ich schätze das schlägt Bai + Str überstatten deutlich. Zumal man ja dex auch nur nach Bedarf überstatten kann/muss und trotzdem zusätzlich Str oder vit bepunkten kann.
 
Es geht ja leider nur um 20 Punkte oder so. Ich brauche 196Str wegen der Barbaren-Axt und ich brauche ja auch genug in Vita für ~2000+ Leben. Da bleiben ja nicht mehr so viele Punkte übrig.
Tatsächlich wäre Macht + Dex besser als Str + BlAim, aber das Problem ist, dass ich nicht 200 Punkte zur Verfügung habe, noch nicht einmal 100. Ich bin ja schon Level 81, da kommt ja nicht mehr viel. Also noch 20, vielleicht 30 Statuspunkte, mehr wird's nicht werden. Das bedeutet, dass 30 Punkte mehr in DEX den Zielsuchsöldner nicht ausgleichen werden. Über die Ausrüstung könnte ich natürlich noch DEX/AR oder Leben bekommen, wenn ich es mal schaffe, was Gutes zu craften.

PS: Meine 40% IAS versilberte Axt ist übrigens langsamer als die 20% IAS Barbaren-Axt. Es lohnt sich echt nicht, da etwas anderes zu craften als Barbaren-Äxte.
 
Flammenfluss und Hellforge Quest
Nachdem ich mich einmal durch den Flammenfluss gekämpft hatte, wurde es Zeit, den Höllenschmied in seiner Höllenschmiede aufzusuchen, um Mephistos höllischen Seelenstein ein für allemal zu zerstören. Der Weg dahin war zwar nicht sehr weit, aber gespickt mit fiesen Bossen.
Nach zwei Trainingskämpfen begegnete mir dieser fiese Doppelbosspack. Den Screenshot bezahlte ich folgerichtig mit dem Leben.

Danach konnte ich jedoch meinen leblosen Körper bergen und den einen Boss besiegen. Dann aber eskalierte die Situation als von Norden ein dritter Boss anrückte.

Mit Mut und Geschick (und Flucht) konnte ich schließlich die Situation noch einmal klären. Um die Biegung erwartete mich direkt Boss Nummer vier mit fieser Machtaura. Ein Glück, dass ich die anderen drei zu diesem Zeitpunkt schon besiegt hatte.

Schließlich war es so weit: Der Schmied rückte an - und wie. Mit Fanatismusaura und "verflucht" konnte er meinen Söldner, den Bären, den Geist oder mich in 2-3 Schlägen erledigen. Der Kampf zog sich dahin und ich zog mich zurück bis zum Wegpunkt. Es kostete mich viele Bären- und Söldnerleben, aber am Ende lag der Schmied neben seinem Hammer. Der Lohn der Mühen: eher ein Hohn. Wer bitte braucht schon eine HEL-Rune von dieser Quest? :sauer:
 

Anhänge

  • KurzVorDemAbleben.jpg
    KurzVorDemAbleben.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 6
  • DritterBoss.jpg
    DritterBoss.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 6
  • HFQuestHell.jpg
    HFQuestHell.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 6
Fast zwei Jahre und kein weiterer Post? Schäm dich, c4!

Das Chaos-Sanctuarium
Um es kurz zu machen: Ich will den Char endlich durch Hölle prügeln, also habe ich mal weitergespielt. Es bleibt extrem zäh. Das CS erwies sich als besonders dumm, da jede Monstersorte mich vor ein Problem stellte. Die Giftfürsten waren feuerimmun und dicke Brocken, die viel Feuerschaden austeilen können, die Ritter sind ebenfalls immun gegen Feuer und hauen richtig feste, die Ritter der Verdammnis (aka Oblivion Knights) fluchen, wa besonders mit Altern schlimm ist, weil mein Werbär dann beinahe stillsteht, besonders, wenn ich zusätzlich Kälteschaden abbekomme. Sogar die allseits beliebten Geister sind böse, weil sie mein Mana verbrennen und ich dann einfach nichts mehr tun kann. Außer Pötte saufen.

Sei's drum, was muss, das muss. Und es geht auch, nur halt langsam. Ich erspare euch die Details, aber ich bin im ganzen CS nicht einmal gestorben. Sicher ist der Bär also schon irgendwie. Hier noch zwei Bildchen:
Vergifter.jpgDiabloHoelle.jpg
 
ja 20IAS und -10 base sind machbar mit einem Gehstock, der Gehstock hat sogar einen 0,5 höheren durchschnischaden beim Rohling als die Heldenaxt was ich by the way sehr lustig finde das ein Stück Holz mehr Schaden als eine sehr große Axt macht :lol:
Danke, ich probier's mal. :D

edit: Zweihandstäbe sind etwas speziell. Sie können überhaupt keine Schadenserhöhung bekommen, haben dafür aber eine irre hohe Chance auf recht hohen Elementarschaden. 20% IAS ist das Maximum, aber es gibt einen Stat, der sehr interessant ist: Sie können ITD bekommen! Das würde natürlich einige neue Optionen eröffnen, aber es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, 20% IAS und gleichzeitig ITD zu bekommen.

--------------

Akt 5 - Schenk
Aller Anfang ist...leicht. In Akt5 können ja bekanntlich Gastmonster in allen Gebieten auftreten, sodass es sich lohnen kann, die Gebiete neu zu rollen, wenn die Monster gar zu garstig werden. In meinem Fall war das blutige Vorgebirge jedoch eher ein Glücksgriff: Peitscher samt ihren untergebenen Sklaven und Speerwerferinnen sind gar nicht mal so übel, vor allem nicht, verglichen mit dem was auch kommen können (brennende Bogenschützen, Stachelratten etc.) Da mir auch endlich aufgefallen ist, dass ich das CS mit der falschen Waffe bestritten habe :donk:, war das erste Gebiet geradezu ein Spaziergang.

Schenk selbst hatte heiligen Frost als Aura. Daher habe ich zuerst das Weite gesucht und den Wegpunkt gesichert, um ihn dann von oben herab zu bekämpfen. Es war nicht allzu schwierig.ShenkHoelle.jpg

Danach habe ich eine Pause eingelegt, um bei Eldritsch auf Level 82 zu kommen. Das hat etwa 12 oder 13 Runs gedauert. Gefunden habe ich nichts, aber es war einfach und ich konnte nebenbei meine Tränke auffüllen und etwas Gold sammeln.

Mit dem letzten perfekten Smaragd habe ich Kriegsstiefel gecraftet. Sie haben zwar keine 28% Blitzresi wie meine aktuellen, aber mit 30% FRW und etwas Giftresi sind sie durchaus eine Option, wenn mal gerade keine blitzenden Monster in der Nähe sind. :)CraftSchuhe5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anya
Der nächste Schritt war wieder schwieriger als gedacht. In jedem Gebiet konnten Monsterarten lauern, mit denen ich nicht klarkommen würde. Im ersten Versuch musste ich das Eishochland kurz vor dem Ende aufgeben, weil mit ein Belagerungsbestienboss getötet hatte, und es mir unmöglich war, meine Leiche zu bergen.
Beim zweiten Durchlauf klappte es besser. zwar waren sämtliche (!) Monsterarten des Eishochlandes immun gegen Feuer, doch diesmal war ich vorsichtiger und letztlich erfolgreich. In der Arreat-Hochebene lief es auch glatt weiter und ich fand den Wegpunkt. Ein Teilsieg für Yaron. Weiter ging es in den Kristalldurchgang. Die Eishöhlen fürchtete ich ein wenig, weil sie kaum Platz zum Manövrieren bieten. Ich hatte etwas Glück und fand sehr schnell den Wegpunkt, wieder ein Teilerfolg.
Danach habe ich eine Pause eingelegt und später neu gestartet. Erster Mob: Todesfürsten-Bossgruppe! Nein, danke. Neu laden, bitte. Diesmal hatte ich die Eisbogenschützinnen und Succubi sowie Geister. Die Kombination klingt schlimmer als sie war. Ich konnte fast alles lähmen und mit Feuerschaden waren alle drei Monstersorten schnell erledigt.
Obwohl ich mittlerweile die Wegfindung in den Eishöhlen kenne, fand ich dennoch zuerst den Ausgang zum Gletscherweg. Sei's drum, dachte ich, Anya kann warten. Im Gletscherweg warteten Knochenkrieger, Knochenmagier und Gespenster auf mich. Gruselig, aber nicht allzu gefährlich. Glück gehabt. Doch auch hier fand ich den Ausgang vor dem gesuchten Wegpunkt. Okay, dann eben weiter zur Eistundra. Dort hatte ich es mit Dämonen-Gremlins, Knochenmagiern (Blitz) und Säbelkatzen (keine Immunitäten) zu tun. Das war auch gut zu machen. Schließlich fand ich endlich den Wegpunkt, das war nun ein großer Erfolg. Akt5 habe ich somit bereits mehr als halb durchquert.
Dann ging es zurück zum Frostfluss, um Anya zu retten. Statt der gefürchteten Seelen erwarteten mich nur Schneetreiber, untote Schleicher und Nattern. Letztere waren gefährlich, aber nicht ganz so schlimm wie Seelen oder Todesfürsten. Am Ende ging es recht gut durch den Frostfluss....bis zu Froststein. Der Boss, der Anya bewacht, war diesmal nicht nur Kälteverzaubert und Mana verbrennend, sondern auch extra schnell, zu schnell für Yaron. Ein Tod ließ sich trotz Tränken nicht vermeiden. Immerhin hatte ich ihn so weit fortgelockt dass ich mich zu Anya schleichen konnte und sie befreite. Danach ließ ich meinen Tod jedoch nciht ungesühnt, kehrte zu Froststein zurück und ließ ihn Alhiseers Wut spüren. Oder jedenfalls seine Ehre(-Waffe). Nach einer Minute war Froststein Geschichte und Yaron konnte endlich sein eigene Leiche bergen.
"Pics or it didn't happen!" - "Okay, here you are..."ActionGletscherweg.jpgActionFrostfluss.jpgActionFroststein.jpg
 
Dickes Gz. Kleine Frage am Rande: Hat es einen speziellen Grund, daß Du Patch 1.13 spielst? Sorry, falls Du das schon anderweitig beschrieben hast, dann hab ich es überlesen.

Viel Erfolg auf der Final Mile. Bin schon sehr gespannt, wie es Dir weiter ergeht.
 
Ich spiele noch LoD, weil mein Rechner zu alt ist für D2R und ich spiele 1.13, weil ich mit diesem Patch PlugY zum Laufen gebracht habe. "Never change a winning team." dachte ich mir, und so bleibt es bei 1.13c bis ich irgendwann einen neuen Rechner habe und mir D2R gönne.
 
Weg der Urahnen
Das nächste Ziel war der Wegpunkt im Weg der Urahnen. Die Urahnen selbst würden vermutlich eine große Hürde werden für Yaron. Zunächst aber blieb die eisige Tundra einigermaßen einfach mit erneut Säbelkatzen sowie Succubi und Knochenbogenschützen. Der Weg der Urahnen war dann leider die Heimat von Höllenfürsten. Die erste Bossgruppe selbiger erforderte sodann auch ein besonderes Manöver:
Yaron hinterließ ein TP und rannte schwer verwundet zum Eingang zurück - verfolgt vom bösen Obermotz. Dann rantnte der arme Bär sogar zurück bis zum Wegpunkt "eisige Tundra", um von dort zusammen mit Alhiseer, der zwischenzeitlich verstorben war, durch das TP zurückzukehren und einfach so zu tun, als ob es den Boss gar nicht gäbe. Anders formuliert: Ich parkte den Boss am Eingang und durchsuchte die Eishöhle. Der Wegpunkt war dann auch recht schnell gefunden.Hoellenfuerst.jpgWegDerUrahnanHoelle.jpg
Bis zum Gipfel des Arreat musste ich zum Gkück nur noch an einer Champingruppe vorbei. Da konnte Alhiseer immerhin einen tanken und sie war nicht gar zu schlimm.
Schließlich war das Ziel erreicht: Der Gipfel des Arreat.
GipfelDesArreat.jpg
 
Die Urahnen
Bekanntlich sind die alten Barbaren an manchen Tagen ziemlich mies drauf und können alle möglichen, wüsten Verzauberungen mit sich bringen. Eine gute Vorbereitung ist daher das A und O.
Vorbereitung.jpg
Genügt das?

Wir hoffen es doch. Jetzt brauchen wir nur noch etwas Glück bei den Rolls und ein paar TPs. Also los. Erste Versuch: Verflucht --> TP
Zweiter Versuch: seht selbst
SatzMitX.jpg
Okay, okay, also nochmal. Zum Glück habe ich ja den WP.
Diesmal sah es besser aus. Nachdem Alhiseer das Zeitliche gesegnet hatte und ich unzählige Runden gerannt war, konnte ich endlich Madawc isolieren.
MadawcDown.jpg
Danach musste ich wieder ein paar Runden rennen, um Korlic zu isolieren. Der kloppte dann sogar brav auf meinen Bären - die meiste Zeit jedenfalls. Allerdings dämmerte mir, dass ich mit den Tränken sparsam sein sollte, denn es gab ja noch Talic - und der hatte als Eigenschaft Mana Burn kombiniert mit Steinhaut.KorlicAlleine.jpg
So blieb nur noch Talic. Mittlerweile kenne ich auch den Trick, ihn dazu zu bekommen, nicht mehr zu wirbeln. Das Doofe daran ist aber, dass er dann trotzdem auf mich einhackt.Talic.jpg
Ich zog alle Register, verwandelte mich in einen Wolf, um mit Barbarenwut angreifen zu können - alleine, ich traf nicht und es half auch nicht. Ich wechselte die Waffe, denn die langsamere hatte Manaabsaugung. Es half nicht. Ich benutzte Hunger - ach nein, das hatte ich ja vergessen zu skillen. :donk:
Am Ende gab ich mich geschlagen. Ich hätte Talic besiegt, wenn ich noch 35 Mana- und 40 Heiltränke mehr dabei gehabt hätte. Da war die Vorbereitung wohl nicht gut genug gewesen. Jetzt heißt es wohl erst einmal: Eldritsch farmen für die dicken Regenerationstränke und vielleicht auch für ein Level, bei dem ich diesmal dann auch Hunger skille. Achja, und ein Blut-Gürtel mit OW könnte auch helfen. Jaja, hinterher ist man immer schlauer... :(
 
Teil 1 meiner Hausaufgaben habe ich erledigt. Die Sorc war fleißig und hat ordentlich viele Craftmaterielien gesammelt. Meinem Runenvorrat hat das zwar etwas weh getan, aber ich konnte rund 20 neue Items craften. So sah das aus:

Sponsoring.jpg
Und hier sind die Ergebnisse:

CraftErgebnisse.jpg

CraftErgebnisse_Teil2.jpg

Nun höre ich gerne eure (un-)qualifizierte Meinung dazu.
Ich denke, der Helm, ein oder zwei Ringe, der eine Gürtel und vielleicht ein paar Schuhe sind gut oder zumindest brauchbar. Die eine Rüstung werde ich vielelicht nutzen(müssen). Bei der Zauberinnen-Waffe gab es leider keine LR-Ladungen, aber zweimal hoher Elementarschaden mit dem Ältestenstab. Dafür aber auch kein IAS.
Lohnt sich Level2-LifeTap? Das wäre eine denkbare Option. Und wenn auf den Handschuhen nicht Level3 innere Sicht, sondern Level 23 wäre, wäre das sogar richtig toll. Aber so...ich denke, -50 Def macht keinen Unterschied...
Man achte auch auf die superstarken Mods wie +3 zu Lichtradius und +5 zu maximaler Ausdauer....
 
-50Def von innere Sicht können schon etwas bringen. Besonders gegen die Urahnen. Dein Problem dabei wird eher die geringe Dauer und Reichweite sein.
Die Urahnen haben an Verteidigung nur ihre Items, was diese an Verzauberungen haben + den Schrei von Madawc. Der Absolute Abzug von innere Sicht wirkt vor den prozentuallen Boni von Schrei.

Level2 LifeTap ist besser als kein LifeTap. Ich hatte mit meiner soloselffound no-Legendary-Zauberin damals den letzten der Urahnen (feuer- und kälteimmun) besiegen können, indem er mit Telekinese gepinnt wurde, wärend der Söldner draufgehauen hat. Dabei hat Lifetap von einem Schlagstab (die Zauberstufe wird genauso niedrig gewesen sein) den Söldner am Leben gehalten und viele (aber nicht alle) Tränke gesparrt.
 
Es sind sogar -90 Verteidigung, aber ich glaube nicht, dass der Abzug wirklich vor dem Schrei wirkt. So oder so dürften die Urahnen jedoch eher Verteidigung >1000 haben, vielleicht eher mehrere tausend. (edit: Laut Arreatsummit haben die Urahnen alle drei 2107 Def in Hölle. Da bringen -90 recht wenig, leider. Außerdem sind die Witzbolde Level 87, was dummerweise auch sehr hoch ist.)
Ich befürchte auch, dass ich als Werbär gar keine Fremdskills wie LifeTap nutzen kann und mich dafür erst zurückverwandeln muss....

---------------------------------
Der Werbär hat leider ziemlich miese FHR-frames, beginnend mit 13 frames Standardtreffererholung.
FHR%05101624375486152
frames1312111098765
Aus dem Inventar kommen aktuell 5% FHR, ich könnte noch 10 mehr bekommen, wenn es nötig wäre. 24 sollten es auf jeden Fall werden, denke ich, 37 wäre besser.
Feuerklauen bietet mir jede Menge AR%, nämlich 335%. Eine Ver-4,35-fachung des Basis-ARs würde eigentlich genügen, um ausreichend zu treffen, wenn ich denn FC dauerhaft anwenden könnte (also: ohne Mana Burn). Da ich auf rund 800 oder mehr Basis-AR jetzt schin komme, bräuchte ich die Aura vom Söldner nicht 100% dringend. Ohne Feuerklauen sieht's aber ganz, ganz mies aus, weil der Bär ja keinen Bonus bekommt und selbst Holzhammer nur 50% Bonus bringt auf Level 1. Manaabsaugung wäre daher schon ganz nett. Gegen Manaburn bin ich aber so oder so relativ hilflos. An Tränken bräuchte ich dann enorm viele, weil jeder Trank mir nur 1 oder 2 Treffer bringt, bevor ich wiederum getroffen werde und mein Mana wieder auf 0 sinkt. (Es gibt ja auch noch den Manaburn-Bug in LoD). Dass Talic immer feuerimmun ist, macht die Sache nicht leichter. Aber ohne Steinhaut würde ich nicht nur besser treffen, sondern auch mehr physischen Schaden austeilen.

Aber welche Modifier sind für mich verkraftbar? Extra stark will ich eigentlich nicht, extra schnell ist etwas besser. Verflucht ist tödlich, genauso Macht- oder Fanatismusaura. Heiliger Frost ist auch gefährlich. Kälteverzauberung und Geisttreffer sind sehr unangenehm, weil der Bär ja kein cnbf hat. Feuerverzauberung wäre okay. Blitzverzauberung ist schon haarig, weil bei jedem Treffer wieder Blitze auftauchen. Selbst mit 75% Res schluckt man noch an die 50 Blitzschaden pro Bolzen. Und von 75% bin ich weit entfernt. Teleport wäre in Ordnung, magieresistent dürfte auch relativ egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kram wie Teleport, Blessed Aim, Magieresistent und selbst Manaverbrennung interessiert eigentlich keinen Charakter. Mit Manaverbrennung würde ich so umgehen, dass der Söldner näher am Gegner steht und angegriffen wird als ich. Das kann man z.B. mit bestimmten Äxten und Stangenwaffen erreichen, die Reichweite 4 und 5 haben. Stangenwaffe hat kein Craft-Rezept also Blut-Axt?
Mana-Tränke auf den Boden vorlegen habe ich gesehen machst Du ja schon.

Werbär kann kein Life Tap zaubern also ja, das wird nicht viel bringen.
 
Kram wie Teleport, Blessed Aim, Magieresistent und selbst Manaverbrennung interessiert eigentlich keinen Charakter. Mit Manaverbrennung würde ich so umgehen, dass der Söldner näher am Gegner steht und angegriffen wird als ich. Das kann man z.B. mit bestimmten Äxten und Stangenwaffen erreichen, die Reichweite 4 und 5 haben. Stangenwaffe hat kein Craft-Rezept also Blut-Axt?
Mana-Tränke auf den Boden vorlegen habe ich gesehen machst Du ja schon.

Werbär kann kein Life Tap zaubern also ja, das wird nicht viel bringen.
Danke für die Tipps. Der Söldner überlebt leider nicht lange genug, um für mich zu blocken. ich habe jetzt mal auf Trotz-Söldner gewechselt, logischer wäre viellciht der Froster, aber den gibt's nur auf Alptraum, da müsste ich die Karten nochmal neu erkunden.
In D2R würde ich mir vielleicht sogar eine Bogenschützin gönnen, die kann ja IS auf hohen Levels zaubern. Dazu käme noch der Frostpfeil in D2R, das wäre cool. Auch die A3-Mercs könnten helfen, sogar ein Barb wäre gut denkbar. In dem Fall würde ich sogar den Zweihand-Barb bevorzugen, da er imho Schlachtruf casten könnte. Das würde auch super helfen. Aber gut, ich spiele LoD, kein D2R.
Wenn jetzt Madawc oder Korlic Manaburn gehabt hätten, hätte ich dafür den Bären nutzen können. Bei Talic geht das aber nicht wirklich, weil der Typ dann dauernd wirbelt.
Life Tap Level 2 wirkt für 18,4 Sekunden. Das wäre gerade noch denkbar: kurz zurückverwandeln LT casten, wieder in den Bären verwandeln und noch 10-15 Sekunden Lifetap genießen.

--------------------------------
Yaron zieht derweil ein paar neue Sachen an. So sah es vorher aus:

YaronStatsVorher.jpg
Der Helm ist super, der Gürtel ist auch gut. Die beiden Ringe werden ebenso getauscht wie die Rüstung, aber die Effekte davon sind überschaubar. Bei den Schuhen konnte mich ehrlich gesagt keiner überzeugen. Außerdem fehlt mir immer noch Manaleech. Vielleicht crafte ich demnächst noch ein paar Handschuhe, aber 9-10% CB müssten die auf jeden Fall mitbringen.
YaronStatsNachher1.jpgYaronStatsNachher2.jpg
Immerhin habe ich so den 37er FHR-Breakpoint erreicht für 8 frames.
 
Mir ist noch eine sehr gute Idee gekommen (denke ich jedenfalls): Mein helm ist so gut, dass ich bereit bin, darauf eine Sockelquest zu investieren. Da hinein kann eine UM-Rune, man gönnt sich ja sonst nichts. Dann brauche ich das 20@-Amulett nicht mehr so zwingend und kann dort auf etwas Besseres wechseln.
CraftHelm3.jpg
Wer aber dachte, dass ich nun das +2er-Druiden-Amu auspacke, sieht sich leider getäuscht. Zwar besitze ich zwei dieser (Achtung!) Schmuckstücke, doch haben beide (!) eine Level-Req von 89. Dumm gelaufen.
Stattdessen kann ich aber ein Amulett mit hoher Blitz- und Kälteresistenz nehmen, welches mir zugleich 6% Manaleech bringt.
CraftAmulett4.jpg
Der Söldner ist auch suboptimal, daher habe ich ihn gegen einen Trotzer getauscht. Und da ich gerade so in Spendierlaune bin, habe ich meinem Söldner mal eine richtige Waffe gegönnt. Jetzt wedelt er mit einer gut gerollten Mondsichel in einer Stangenaxt herum.
Da gehen die Eldritsch-Runs gleich doppelt so schnell.
Langsamer werde ich nur durch Kälteverzauberung, heiliger Frost und Manaburn. Dank Schockwelle kann ich ja jederzeit die Minions "kaltstellen". Bei den Urahnen wird das nicht klappen, aber hey: ohne Manaburn brauche ich nicht einmal mehr Manatränke! Naja, gegen PIs müsste ich doch den Einen oder Anderen heben, aber können die Urahnen überhaupt PI werden? Steinhaut hatte weder Korlic noch Talic PI gemacht. Madawc sollte dann auch nicht PI werden können.
Oder kommt es eventuell auf die Reihenfolge der gerollten Modifikatoren an?
 
Ja, drei Immunitäten kann keiner haben.
Für die Amulette kannst Du ja theoretisch in TC85 Gebieten leveln und erst dann zu den Ahnen.
 
Die Urahnen können nur auf alptraum physish immun werden. Auf normal bekommen sie keine weiteren Verzauberungen, auf alptraum haben sie 70 physische Resistenz und auf hölle "nur" 40. Steinhaut als Verzauberung ist also gut für dich. Das dauert dann einfach nur lange.
 
Zurück
Oben