• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char nur mit crafted items

Variante 2 - also auf Phönixschlag zu setzen - klingt einfacher. Hier kommt der Schaden über den Skill und die eigene Ausrüstung muss nur zum Treffen und überleben reichen.
Ich denke dass du damit recht weit kommst. Meine eigene Kampfkünstlerin hatte ich vor über 10Jahren zuletzt gespielt und dann Ende Alptraum aufgehört.
Das ganze aber nur mit Crafted items zu spielen - was Klauen ausschließt wenn du nicht "3 Edelsteine für eine magische gesockelte Waffe" dazu zählst - ist jedenfalls eine Herausforderung. Aber du hast ja schon Erfahrung und weißt worauf du dich einlässt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß dabei.

Sehe ich auch so, zumal der Kick Schaden von Wyrms zu gering ist, das sollten wenn dann schon Myrmidons sein.
Die kann man aber auch craften.

Danke für die Rückmeldung.

Der Kickschaden der Wyrmlederstiefel liegt bei 82,5. Knochengespinststiefel (118 Str) liegen bei 93,5, verspiegelte Stiefel (163 Str) bei 97,5 und Myrmidon-Beinschienen (208 Str) liegen bei 116 Durchschnittsschaden. Dazu kommen noch etwa 80-100 Basis-Schaden von Str und Dex.
Wir reden für TS/DT also von verwertbaren 170 vs. 180 vs. 185 vs. 205 Basisschaden. Die Myrmidons bringen also "nur" 15% mehr Schaden als die Wyrmlederstiefel. Dafür 100 zusätzliche Punkte in Str zu setzen sehe ich nicht als gute Alternative. Die Knochengespinststiefel wären noch okay vom Stärkebedarf. Das Hit-Power-Craftrezept für Stiefel bringt aber nichts außer der Chance auf Frostnova (was nicht zu unterschätzen ist!).
Die Rechnung für TS/DT ist dann einfach: 170*16 = 2720 physischer Schaden. (dazu kommen noch etwa 100 Schaden aufgrund von Stärke)
DT lässt nun 430% dieses Schadens als Feuerschaden entstehen, also (ohne Resistenzen) rund 11.700. Das klingt gut und deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Monster, die physisch nicht resistent sind und auch Feuer wenig bis gar nix entgegenzusetzen haben, fallen mit einem Tritt.

Ich glaube daher, dass TS/DT die einfachere Variante ist. Gegen PIs bräuchte ich dann am besten "Chance auf AD" auf der Waffe. FIs sind nicht soo schlimm, die muss man halt einzeln metzeln. Das dauert länger, geht aber. Beim Finisher könnte man dann auf DTalon oder DF setzen. PI-Monster ist einer gemischten Gruppe sind auch kein Problem, solange man ein non-PI dabei hat, an dem man seinen Tritt anbringen kann, sodass die PIs im Radius des Feuerschadens sind.

Wie dem auch sei, ich war ja sparsam und habe in normal keinen Respecc verwendet. Somit kann ich mir einen "Fehlschlag" durchaus leisten. Und mich reizt die Phönixvariante auch stärker, weil ich die nicht kenne. Außerdem sollte ich damit auch ganz gut Kühe farmen können, was durchaus relevant ist für diese Challenge. Der große Vorteil ist, dass sowohl der Waffen- als auch der Kickschaden quasi egal sind. Falls uns das Castdelay von DF zu sehr stört, müsste ich doch DTail als Finisher nehmen oder DTalon (auf 8-11 für 2 Kicks und 220% AR oder mehr).

Der Plan wäre also:
Schattenmeister 11
Gedankenschlag 1
Todeswächter 6
Phönixschlag 20
Drachenflug 6-10
Donnerklauen 20 (Synergie, erst später maxen)

PS: Die Assassine ist dank Gräfinruns in Alptraum auf Level 41. Eine SOL-Rune habe ich jedoch auch nach 12-15 Runs immer noch nicht. Dummerweise habe ich letztens meine lädierten Edelsteine zum Cuben einer Elitewaffe (nicht für diesen Char) verwendet. Da ich also keine lädierten Amethysten mehr habe, kann auch nicht überschüssige AMN-Runen hochcuben. Das war wirklich dämlich...
Ich werde dann demnächst Respeccen, einen Flegel und Schuhe craften und dann erst einmal die Kühe in normal befragen, ob sie denn zufällig eine SOL-Rune oder einen lädierten Amethysten herausrücken.

PPS: Ab Mitte Alptraum findet man so viele makellose Edelsteine, dass ich alles (außer vielleicht Rubinen) im Würfel zu perfekten aufwerten würde. Edelsteinschreine zu farmen lohnt sich dann wohl nur noch speziell für Rubine.

PPPS: Ich habe in der Zwischenzeit auch einen gar nicht mal schlechten Schild gecraftete, das hatte ich vergessen. Seht her:
Assa_Schild1.png

Auf den Myrmidons gehen aber glaube ich 4 Resis und Stärke für die Krakenshell brauchst Du doch eh.

Mehr Stärke bringt mehr Schaden, aber der ist als additiv zu den anderen Multiplikatoren.
Wenn man richtig gute Stiefel raus beommt, kann man das ja machen.

Da dann die Frage an @c4master : muss die Assassine auch ihre Materialien fürs Craften selbst finden?
Myrmidon Greaves brauchen nämlich mindestens Monsterlevel85 um gedroppt zu werden.

@Bloodtitan Ich könnte auch auf Elite-Items verzichten, weil die Verteidigung eh nicht erhöht wird.

@FenixBlack Ja, diesmal muss sie alles selbst finden. Sozusagen SSF mit nur gecrafteten Items. Und ja, das qLvl der Myrmidons war mir auch vorher bereits negativ aufgefallen. Aber in der Grube wäre es vielleicht möglich, diese zu finden. Aber wie gesagt, es muss ja nicht Elite sein.

Ich bereue meine Entscheidung fast schon direkt. Mir war gar nicht bewusst, wie dämlich die Blitze von Phönixschlag, Aufladung 2, durch die Gegend fliegen.

edit: Dafür gefällt mir der Meteor ganz gut. :/

Ich habe noch eine Verständnisfrage für die Assa und ihre Aufladefähigkeiten.
Mein Charscreen zeigt mir an, dass der Finisher mehr AR bekommt, wenn ich aufgeladen habe - und zwar mit jeder Aufladung. Das muss wohl ein Anzeigefehler sein, oder irre ich mich? Falls das AR tatsächlich wirken sollte, könnte ich mir die Punkte in dem Finisher sparen. Leider gibt's in LoD ja noch keine Treffergarantie bei aufgeladenen Charges.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin euch noch den weiteren Fortschritt meiner Assa sowie die neuesten Crafts schuldig.
Dank CoS konnte ich den ersten Akt ohne größere Probleme abschließen. Das heißt, dass ich eigentlich ab dem Schwarzmoor nur durchgerannt bin bis in die Katakomben und fast keine Monster gekillt habe. In Level 4 musste ich dann aber schon aufräumen, damit ich genug Platz für den Andarielkampf habe. Andy hat meine Assa dann tatsächlich auch einmal getötet, was jedoch nur an meiner Unfähigkeit lag (Schatten nicht wieder beschworen, Söldner auch tot, Tränke nehmen ist doof und TPs benutzen auch...). Am Ende haben die Meteore von Phönixschlag Andariel aber doch gut zugesetzt.
Damit konnte ich in Akt 2 Alptraum einen neuen Söldner anheuern, und zwar einen mit heiligem Frost als Aura. Dieser brauchte natürlich eine Waffe und optimalerweise auch eine Quelle von LL, um besser zu überleben. Tja, den einzigen Vorwurf, den ich mir nun machen kann, ist, dass ich vergessen habe, die zuvor eingesammelte Yari zu benutzen und stattdessen den Kampfspeer gecraftet habe. Das Ergebnis ist für jetzt ganz gut geworden. 50% ED mit 10% IAS sind wirklich gute Zufallsrolls. Der Helm ist jetzt kein absoluter Kracher, aber auch in Ordnung.
Und habe ich eigentlich meine Stiefelchen gezeigt? Da ich keinen perfekten Amethysten zur Hand hatte, habe ich eben Safety-Beinschienen gecraftet. Die sind auch auf dem "okay"-Level, denke ich.
Assa_MercWaffe1.pngAssa_Helm2.pngAssa_Schuhe1.pngAssa_Waffe1.png
In Akt 2 habe ich auch die erste Quest bereits erledigt. Ich komme noch klar, aber Handschuhe und Ringe für mich wären schon ganz nett. Wenn ich später richtig gute Resis bekommen sollte, würde ich natürlich auch gerne BoS nutzen, aber das bleibt wohl eher unerreichbar. Außerdem ist meine Waffe ziemlich nutzlos. Ich hätte liebend gerne AR und IAS, der Rest ist eigentlich egal.

Es bleibt die Gretchenfrage: Woher bekomme ich die Materialien am schnellsten? Und sollte ich bis Level 50 warten, damit die Crafts sicher 3 zufällige Eigenschaften bekommen?
Bisher war der beste Ort für Edelsteine das Kuhlevel in normal auf p3/p5. Runen habe ich dort aber fast keine gefunden. Ich bräuichte mal eine oder zwei SOL-Runen, aber davon habe ich in 15 oder mehr Runs bei der Gräfin einfach keine einzige gefunden. Dafür, 3 SHAEL und eine HEL. Juchhu! :rolleyes2:

Mein Charscreen zeigt mir an, dass der Finisher mehr AR bekommt, wenn ich aufgeladen habe - und zwar mit jeder Aufladung. Das muss wohl ein Anzeigefehler sein, oder irre ich mich?
Eigentlich sollte sich der Angriffswert nicht mit jeder Ladung erhöhen, aber frage mal im Dojo nach.
In den FAQtoids steht nichts dazu erwähnt. Links zu detailierten Skillbeschreibungen sind broken.

----
Für Runen würde ich weiter zur Gräfin rennen. Auf dem Weg dahin gibt es Geister die kann man mitnehmen.
Die nächst bessten Optionen wären die ferne Oase (Schwärme und Geier) und die Hallen der Toten (viele Monster und Urnen), aber verlässlich sind diese Optionen nicht.

Da du LoD spielst, hast du nicht den permaneten Questdrop von Andariel, wie ihn in D2:R alle haben. Sonst hätte ich dich zu Andariel für Edelsteine geschickt. Aber dazu müsstest du Andariel halt schnell und problemlos besiegen können sonst wird das zu sehr Quälerei.
Wenn du richtig Edelsteine suchen willst, dann suche dir das höchste gebiet mit hoher Monsterdichte aus, welches du auf /players8 spielen kannst. Und wenn das Kerker des Hasses oder blutiges Vorgebirge und Eishochland auf normal sind.

----
Aber weiß du was schlimm ist, @c4master ?
Ich habe zu viele Helden angefangen, die alle darauf warten hoch gespielt zu werden und jetzt hast du mich nicht nur daran erinnert, dass ich noch eine Assasine auf Level17 hatte (sie ist nun Level20 und an Andariel vorbei).
Und jetzt habe ich wegen dir Bock sowohl Trapsin, Kicksin und Elementar-Chargerin zu spielen und am besten selffound und nur mit Rares und das alles wegen dir und dabei habe ich dafür keine Zeit :cry:
Schlimm, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Verständnisfrage für die Assa und ihre Aufladefähigkeiten.
Mein Charscreen zeigt mir an, dass der Finisher mehr AR bekommt, wenn ich aufgeladen habe - und zwar mit jeder Aufladung. Das muss wohl ein Anzeigefehler sein, oder irre ich mich? Falls das AR tatsächlich wirken sollte, könnte ich mir die Punkte in dem Finisher sparen. Leider gibt's in LoD ja noch keine Treffergarantie bei aufgeladenen Charges.
Das ist ein undokumentierter AR-Bonus. Phoenix Strike hat 25% und alle anderen Charger haben 50% AR-Bonus pro Aufladestufe.

Das ist ein undokumentierter AR-Bonus. Phoenix Strike hat 25% und alle anderen Charger haben 50% AR-Bonus pro Aufladestufe.
Hey, cool. Dann hängt das wohl nicht vom Skilllevel ab, oder?
Und wenn ich jetzt noch Tigerschlag dazu aufladen würde? Würde ich dann bis zu 225% AR bekommen? Damit könnte ich mir die Punkte im Finisher eigentlich sparen (wobei dann DTail wiederum interessant würde wegen TS).

Und noch eine Frage zum Drachenflug: Wenn ich TS aufladen, werden dann die ED-Boni nur addiert oder wirkt das wie bei DTail multiplikativ?

Ich werde nochmal ein wenig die Kühe farmen, denke ich. Dann crafte ich die restlichen Items und sehe weiter.

Hey, cool. Dann hängt das wohl nicht vom Skilllevel ab, oder?
Nein, nur von der Aufladestufe. Das SLvl ist völlig egal.

Und wenn ich jetzt noch Tigerschlag dazu aufladen würde? Würde ich dann bis zu 225% AR bekommen? Damit könnte ich mir die Punkte im Finisher eigentlich sparen (wobei dann DTail wiederum interessant würde wegen TS).
Du kannst den Bonus für jeden einzelnen der sechs Charger bekommen. Also im Idelafall 3 * 25% für Phoenix und jeweils 3 * 50% für die anderen fünf Charger, in der Summe maximal 825% AR.

In der Praxis gestaltet sich das Aufladen natürlich schwieriger. Erstens nutze ich hauptsächlich PHX1, also den Meteor. 2. habe ich den Auflader auf der linken Maustaste liegen, damit ich mit DF nicht dauernd herumteleportiere, wenn ich eigentlich laufen oder eine Kiste öffnen will - denn das Spiel führt den Skill auch dann aus, wenn ich nur in die Nähe eines Monsters klicke. Ergo kann ich DF nicht auf meiner linken Maustaste liegen haben. Das bedeutet aber wiederum, dass ich mein Mausrad nicht zum Wechseln der Aufladeskills nutzen kann bzw. ich dann zwischen Aufladern und Finisher auf der rechten Maustaste wechseln muss. Dabei habe ich mit der Assa schon so nicht genügend "Hotkeys" zur Verfügung: CoS, DT, DF, BoS, Fade, SM, DS jongliere ich schon alle auf der rechten Maustaste.
PS: Die drei linken Aufladeskills kann ich ohne Klaue ja gar nicht nutzen.

Nach einem Versuch ist WST auf p7 (bis zu den Wellen) bin ich nochmal zum Kuhlevel gewechselt. Dort gab's ein paar wenige Edelsteine, danach habe ich einen ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Schritt gewagt: p5 auf Alptraum für...das Mausoleum und die Krypta. Die Monster dort sind beides langsame Nahkämpfer ohne Feuerresistenz. Dazu gibt's viele Fässer und Sarkopharge, da klingelt es doch manchmal, sodass ich noch etwas craften konnte. Die Handschuhe sollten wohl am ehesten "Klo-Griff" heißen, denke ich. Das LL bringt mir sehr wenig, 6%CB sind fast das Minimum, 11 Leben auch, und dazu kommen noch sagenhafte 15 AR und 8%FR. Das fällt in die Kategorie "besser als nix, aber muss bald ersetzt werden". Leider gibt es bei den Handschuhen im Craft/Rare-Bereich keine nennenswerten AR-Boni (stattdessen DEX/STR), aber wirklich wichtig wäre IAS und ein besserer Roll für CB. Resis sind natürlich auch sehr gerne gesehen.

Assa_Handschuhe1.png
Der Ring, den ich gecraftet habe, sieht dagegen besser aus. Die Manaboni sind nur "nett", aber die Resistenzen nehme ich gerne entgegen, auch wenn's nur Kälte und Gift ist. Dumm nur, dass mir noch 5 Level fehlen, um das Teil auch zu equippen. Meine Hoffnung waren Resis + AR gewesen.

Assa_Ring1.png

Zurück
Oben