• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 9

Kann ich mich nur anschliessen. Blizzard hat mit dem Target Farming von Uniques über die Bosse ne richtig gute Mechanik eingebaut. So kommt man auch SSF problemlos an die benötigten Key Uniques für seinen Build.
Ist gegenüber der Lösung von D3 wo man einfach so lange gegambelt hat bis man seine gewünschte Items hatte schon ne interaktivere Variante.

Verstehe ich auch nicht ganz.... in der Basisversion hat man in D3 alles super schnell bekommen und zwar wirklich alles.
2-3 stunden 60er rifts in je 90 sekunden durchballern mit dem Standard Set das man geschenkt bekommt und paar Bountys laufen und cubes öffnen du hast alle uniques für deine Klasse
wirklich alle.....

Wenn du dann das ganze in Ancient und gut wolltest musstest du gambeln.

Aber in D4 bekommst du durch Boss farmen deine Uniques auch nicht in gut mit greater Affix.
Sondern nur ne plain Basisversion

Ist keine beschwerde an D4 sondern nur der Hinweis dass in D3 noch nie länger als einige Stunden gebraucht habe bis ich alle Uniques die den Build ergänzen in einer Basisversion hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du in D4 auch und mit der Chance auf ein GA - oder mehrere auf einem Item obwohl das recht selten ist ^^. Für mich ist das Schöne an D4 dass man zwar recht fix an die notwendigen Uniques kommt ... aber für die richtigen GA's auch mal etwas grinden muss.

Der Item- Flow ist mittlerweile ziemlich gut und bedient Casuals wie Suchter gleichermaßen.

Natürlich kann man mal mehr oder weniger Glück haben. Aber im Allgemeinen stimmt das Ergebnis im Verhältnis zur Anstrengung, RNG halt.

Das hast du in D4 auch und mit der Chance auf ein GA - oder mehrere auf einem Item obwohl das recht selten ist ^^. Für mich ist das Schöne an D4 dass man zwar recht fix an die notwendigen Uniques kommt ... aber für die richtigen GA's auch mal etwas grinden muss.

Der Item- Flow ist mittlerweile ziemlich gut und bedient Casuals wie Suchter gleichermaßen.

Natürlich kann man mal mehr oder weniger Glück haben. Aber im Allgemeinen stimmt das Ergebnis im Verhältnis zur Anstrengung, RNG halt.
Naja, man hat auch "eine Chance" im Lotto zu gewinnen :clown:
Trotzdem wird jeder der auch nur halbwegs von Mathe und Statistik ne Ahnung hat, sein Geld lieber anderweitig investieren als in Lottoscheine.

Es gab mal 1,2 Seasons, da war der Obol-Typ ne richtig gute Anlaufstelle um Uniques zu bekommen. In den letzten Seasons wurde der jedoch in Grund und Boden generft und ist aktuell wirklich keinen Besuch mehr wert. Aktuell empfinde ich die Obols als ziemlich sinnlos und es wäre cool, wenn die Mechanik dahinter noch verbessert würde. Z.B. dass man den 10-fachen Gamble-Preis bezahlen kann und dafür garantiert ein Unique bekommt oder sowas. Oder den 100fachen-Preis und dann ein garantiertes Mythic. (Man müsste natürlich noch den Obols-Oberwert anpassen.)

Was den grundsätzlichen Item- Flow angeht hast du Recht. Der ist aktuell um Welten besser als noch zu Release. Das Looten und Leveln erzeugt ne gute Suchtspirale. Jedenfalls in den ersten ~30h. Danach steigt die Kurve gefühlt exponentiell an, was das Finden von neuen Upgrades betrifft. Und ohne Rangliste macht es schlicht wenig Sinn, nochmals 10, 20h in eine 5%ige Verbesserung des Charakters zu stecken. Wenn man eh schon T4 eyes closed druchblastet.

Mai 2023 hies es die Ranglisten sind zu Release noch nicht drinnen , werden aber nachgereicht.
August 2025 sind sie immer noch nicht da ;)
Sind die überhaupt noch geplant ?
Hab schon ewig nichts mehr dazu gehört ?

Wenn ich mich richtig erinnere sollte dieses seltsame Arcade-Spiel die Rangliste darstellen. Weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt.
Da gab es in einem Dungeon irgendwie Punkte für Kisten öffnen und Monsterkills.
War ein absoluter Griff in die Toilette.

Wenn ich mich richtig erinnere sollte dieses seltsame Arcade-Spiel die Rangliste darstellen. Weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt.
Da gab es in einem Dungeon irgendwie Punkte für Kisten öffnen und Monsterkills.
War ein absoluter Griff in die Toilette.
Du meinst bestimmt das Gauntlet. Das gibts schon ewig nicht mehr. Völlig zurecht. Der Modus war tatsächlich ne Vollkatastrophe.
Ich verstehe es nicht, wieso bis jetzt noch keine Ranglisten verfügbar sind. D3 hat die fixfertige Blaupause dazu.
Will oder kann Blizzard nicht?

Ja das Gauntlet war ne SchnapsIdee..... 10 oder 15 minuten was das waren festes Zeitlimit in dem man so viele Monster töten und Kisten aufmachen muss wie geht auf einer Anzahl von 1ner einigen map.

Hab ich exakt 1x ausprobiert und dann nie wieder

In ihrer Roadmap haben die nochmal die Ranglisten bei 2026 erwähnt.

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/page_media/H3W8HFJM48HZ1744045695410.jpg

Die listen da Neues Rangsystem und Bestenlisten auf.
Auf Englisch New Ranking System und Leaderboards.

Ich frage mich jetzt: Was ist was?
Leaderboards wird wohl vergleichbar sein mit den GR Leaderboards von D3. Einfach auf Pits bezogen.
Aber was ist dieses Ranking System? Wird PVP zurückkommen oder was genau meint Blizzard mit dem Begriff?

Ist noch jemand an Season 9 dran oder wartet jeder auf Season 10 die in 25 Tagen startet?

Empfindet ihr die Dauer der Seasons als zu lange, zu kurz oder genau richtig?

Ich bin noch dran. Aber wer weiß wie lange ^^ Season 10 wird jedenfalls schon erwartet.

Ich bin noch dran. Aber wer weiß wie lange ^^ Season 10 wird jedenfalls schon erwartet.

Was gibt dir noch Motivation bzw. was hast du noch auf der To-Do-Liste?
Ich habe so ziemlich alles abgeschlossen was es abzuschliessen gibt: Season Journey, Battle Pass, T4 im Schlaf, alle Itemslots mit Engame Items bestückt, Pit 75.

Auf der einen Seite ist es schön, endlich den Charakter "komplett" zu haben. Auf der anderen Seite ist es irgendwie schade, dass man zu diesem Zeitpunkt nichts mehr mit ihm anstellen kann, was man nicht schon viele Stunden davor gemacht hat.
Es wäre cool, wenn Blizzard noch ein paar Aktivitäten einbauen würde, für die man einen High-End Charakter benötigt. Die richtig knackig sind und ein Gear Check wo man genügend Schaden raushauen und gegnügend Defensive haben muss. Als Belohnung kann es dann irgendwelche netten Cosmetics geben. Nix wildes, einfach Dinge die man noch jagen kann.

Es wäre cool, wenn Blizzard noch ein paar Aktivitäten einbauen würde, für die man einen High-End Charakter benötigt. Die richtig knackig sind und ein Gear Check wo man genügend Schaden raushauen und gegnügend Defensive haben muss.
Ich sehe das etwas anders. Selbst wenn es solche Inhalte gäbe, hättest du sie vermutlich genauso schon erledigt und würdest wieder an dem Punkt stehen, dass dein Char „fertig“ ist.

Für mich war bei ARPGs immer der Weg das Ziel: Leveln, Hochspielen, Ausrüsten, stärker werden. Wenn ein Charakter dann vollendet ist, ist er eben vollendet. Entweder man startet einen neuen oder man wartet auf die nächste Season.

Ich finde es schade, dass viele diesen Teil des Spiels; das eigentliche Aufbauen und Wachsen des Charakters, heute nicht mehr richtig wertschätzen. Genau das macht doch den Reiz der Seasons aus.

Das ist auch der Grund warum ich gegen endlosen Kontent bin (D3 ging da viel zu sehr auf diese Schiene). Es ist in Ordnung mal Dinge abhaken zu können und weiter zu ziehen, ich brauche keine unendlichen Paragonlevel, unendliche Riftlevel, unendlich starke werdende items.

Es wäre cool, wenn Blizzard noch ein paar Aktivitäten einbauen würde, für die man einen High-End Charakter benötigt. Die richtig knackig sind und ein Gear Check wo man genügend Schaden raushauen und gegnügend Defensive haben muss.
Was @Klenkogi sagt: Selbst wenn es solche Inhalte gäbe, hättest du sie vermutlich genauso schon erledigt und würdest wieder an dem Punkt stehen, dass dein Char „fertig“ ist.

Ich finde es für die Spiele nicht gesund, wenn die Spieler immer und immer mehr "Kontent" fordern, der dann aber trotzdem nur ein weiterer Gear-Check mit höheren Werten ist. Insbesondere, wenn dann Spieler meckern, weil sie den Kontent nicht in einer für sie passenden (und für alle anderen wahnsinnig kurzen) Zeit schaffen, sodass der Spieleentwickler dann PowerUps nachreicht, mit dem auch der letzte Joysticknoob den Gear-Check in Rekordzeit schafft und dann wieder alle nach "Mehr Kontent!" schreien, weil es ihnen zu schnell ging.

Das ist eine selbstgewünschte Abwärtsspirale, die keinem Spiel gut tut.

(Es gibt Spiele, mit denen man fertig wird. Sie haben einen Anfang, ein Ende und wenn man sie ein - vielleicht auch noch ein zweites Mal - durchgespielt hat, dann legt man sie zufrieden beiseite. Diese Spiele sind aber von Anfang an so konzipiert und haben dann den oben beschriebenen Schrei nach mehr Kontent nicht.)​

Langzeitspielspaß kann zum Beispiel erreicht werden, wenn die Mechaniken sich gut anfühlen. (Beispielsweise macht ein Rennspiel auch nach hunderten von Stunden Spaß, weil es sich einfach gut anfühlt mit 120km/h über gerade so asphaltierte Straßen auf Hawaii zu brettern.)
Diablo4 hätte das haben können. Wegen der aber neulich schon angemeckerten Sache mit den Items, bleibt das Spielgefühl hohl.

Was @Klenkogi sagt: Selbst wenn es solche Inhalte gäbe, hättest du sie vermutlich genauso schon erledigt und würdest wieder an dem Punkt stehen, dass dein Char „fertig“ ist.

Nicht zwingend.
Auch wenn es für Veteranen easy ist , so haben in einem anderen Spiel 98% aller Spieler noch nie Ueber Elder oder Uber Maven besiegt.
es ist also durchaus möglich so Gearchecks einzubauen, die für die meisten Spieler nicht wirklich schaffbar sind.

Und nein man muss dann auch nicht Powercreep nachreichen dass es jeder schafft.
Sehe nicht wieso D4 das nicht auch könnte wenn es das verbotene Spiel auch kann.

Hatte ursprünglich gehofft das Tormented Uber Bosse in D4 diese Rolle erfüllen....
Aber die sind ja auch bei normaler casual Spielweise in 3 Sekunden tot wenn man seinen Char bissle ausgestattet hat.

Zurück
Oben