• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Ist das mit der Chronik dann On/Off oder verlierst du die Items komplett und musst wieder von vorne anfangen?

Die Items muss man nicht behalten, sondern es muss nur einmal gefunden und identifiziert werden.
Die Chronikeinträge werden hoffentlich noch gefixt.

Wie ist das eigentlich mit den Benachrichtigungen zur Chronik, die man manchmal erhält?
Bekommt man Gegenstände gutgeschrieben, wenn jemand anders im Spiel das Ding identifiziert oder kommen die einfach nur random mal ja und mal nicht?

Hab bisher zu wenig Zeit mit dem Update verbringen können, um irgendwie eine stabile Hypothese zu craften.

Bekommt man Gegenstände gutgeschrieben, wenn jemand anders im Spiel das Ding identifiziert oder kommen die einfach nur random mal ja und mal nicht?
Also ich war in einem Startergame um kurz die ersten Skills vom Hexer zu testen da hat irgendwo jemand Tod und Teufel Handschuhe gefunden und die hab ich nun in der Chronik.

Ist das mit der Chronik dann On/Off oder verlierst du die Items komplett und musst wieder von vorne anfangen?
Ich hab die Items zT noch in der Kiste liegen, aber laut Chronik hab ich sie nie gefunden. Sigons Handschuhe und Isenharts Kiste hab ich jetzt schon 4 mal "neu gefunden" :rolleyes:

Also ich habe akt 1,2,3,4 und ein paar zonen von a5 mit tz96 auf p5 komplett gecleared und dabei von lvl 90 auf 92 gelevelt. 19 T5 Herolde sind gespawnt. Kein Sunder. Gemini sagt dazu folgendes :

Die Angabe 1:238 (genauer gesagt ca. 1 zu 237,6) ist keine willkürliche Zahl, sondern ein berechneter Wert, der auf dem Datamining der Spieldateien (Treasure Class Data) für die Erweiterung "Reign of the Warlock" basiert.
Sie ergibt sich mathematisch aus dem Verhältnis von "Nichts droppen" zu "Sunder Charm droppen". Hier ist die exakte Herleitung:
Die Rechnung dahinter
In den Spieldateien von Diablo 2 funktionieren Drops über ein Gewichtungssystem (Weights). Wenn du einen Herold tötest, würfelt das Spiel in der Sunder Charm Treasure Class (TC).
Die Gewichte in den Dateien für diese TC sehen so aus:
* "No Drop" (Kein Gegenstand): Wert 23.899
* Sunder Charms (Alle Varianten zusammen): Wert 101
* Aufschlüsselung der 101: Cold (30) + Fire (30) + Lightning (20) + Poison (12) + Physical (6) + Magic (3) = 101
Die Wahrscheinlichkeit berechnet sich also so:

Screenshot_20260217_174438_Google.jpg

Das Ergebnis ist 0,004208... oder 1 zu 237,62.
Zusammenfassung
Die Zahl stammt also direkt aus dem Code der Erweiterung: Das Spiel würfelt praktisch einen Würfel mit 24.000 Seiten.
* Auf 23.899 Seiten steht "Nichts".
* Auf 101 Seiten steht "Sunder Charm".
Gerundet ergibt das die im Community-Jargon oft genannte "1 zu 238" Chance pro Kill auf Players 1.

.....
Übrigens: auf P7 ist die Chance bei 1:60...aber ganz ehrlich? Ich glaube das wird ein Segen für die Ladder. Jetzt haben alle in nl noch die alten Sunder. Ab Freitag wird es viel interessanter wieder mit Immunitäten umzugehen 😁

Edit:

Ich hoffe es wird nicht möglich sein, einen expansion ladder char zu erstellen, sunder abzufarmen und dann diesen char zur rotw ladder zu konvertieren...

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich als erstes Unique gefunden, scheinbar doch ein neuer, oder?

Scheinbar hatte mich auch meine Erinnerung verlassen.. was die Stats angeht.

ColdSunder.jpg

Das heißt, was man in LoD gefunden hatte und auf Mulis liegt, zählt nach dem Konvertieren nicht zur Chronik, selbst wenn man den Muli geladen hat?
Nope, es zählt nur was im neuen Modus gefunden bzw gebaut wurde. Für den RW Gral werde ich aber sicherlich nicht "Wind" und den ganzen anderen Schrott bauen :lol:

Andi kann zwei verschiedene Statuen dropen, Talic Qual und Korlics Schmerz. Teilen sich Andi und Duriel den Droppool wie bei den Essenzen?

Moin,

Hat noch jemand das Problem, dass gewisser Loot, trotz verbergen im Lootfilter, angezeigt wird? Zb habe
ich minderwertige Items ausblenden, werden aber trotzdem angezeigt, gleiche bei zb Beinschienen. Vieles andere funktioniert
aber Gems, Tränke etc. Spiele SP

Moin,

Hat noch jemand das Problem, dass gewisser Loot, trotz verbergen im Lootfilter, angezeigt wird? Zb habe
ich minderwertige Items ausblenden, werden aber trotzdem angezeigt, gleiche bei zb Beinschienen. Vieles andere funktioniert
Das hatte ich auch in LK, hab's nur beseitigt bekommen indem ich den vorgefertigten von MrLlama benutzt habe.

Diablo kann auch die Bhaal Statue droppen.

Moin,

Ich empfehle, mehrere einzelne Filter zu machen.

Ich hab z.b. einen für Pfeile und Bögen verbergen, einen für Wurfelixierr und so ein Zeug verbergen, einen für minderwertiges Zeug verbergen.

Wichtig bei minderwertigen: es muss auch "Normal Exceptional Elite" mit abgehakt werden.

So kann man im Bedarfsfall einzelne Filter schnell und einfach deaktivieren und aktiviere

Ich habe gerade in A3 TZ gehabt. Die Sammlung war schon interessant und hat Spass gemacht. Leider ohne Herold.

TZ A3.jpg

Ich habe gestern ein wenig in ein youtube video von GGM reingeschaut, der die patchnotes von RotW durchgesprochen hat.

Daraus geht hervor, dass Sie sowohl den decoy bug als auch den cow king bug gefixt haben.

Und anscheinend haben wir es dem Lama zu verdanken, dass sie an Andy's loot table rumgesaut haben, weil er wohl einmal Dateien manipuliert hat um im SP nonstop a la 7h am Stück Andy TZ zu farmen und dann festgestellt hat: Nee, is ja voll doofie. Das sollen die Devs mal besser ändern für so Leute wie mich (uns?), die u.A. wegen so komischer Dinge wie Vollzeitjob im Schnitt vielleicht eine Stunde Andy TZ pro Woche spielen konnten.

1771401630135.png

Aber hey, mein zweiter run meiner bisher einzigen Andy TZ sah trotzdem so aus:

1771401676647.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mii
Meine Chronik ist jetzt zum dritten mal wieder bei 0% :hammer:
Du darfst wohl im Moment keine Uniques/Sets identifizieren, die von einem Rüstungs/Waffenständer kommen...

Und anscheinend haben wir des dem Lama zu verdanken, dass sie an Andy's loot table rumgesaut haben, weil er wohl einmal Dateien manipuliert hat um im SP nonstop a la 7h am Stück Andy TZ zu farmen und dann festgestellt hat: Nee, is ja voll doofie. Das sollen die Devs mal besser ändern für so Leute wie mich (uns?), die u.A. wegen so komischer Dinge wie Vollzeitjob im Schnitt vielleicht eine Stunde Andy TZ pro Woche spielen konnten.

Im Endeffekt haben sie aus Nostalgiegründen bei D2R den Questbug von Andy nicht behoben und das floss dann in die Zukunft via TZs mit rein. Jetzt wird Nostalgie beiseite gelegt, TZ Andy auf ein normales Lvl angepasst und wie dein Bild zeigt, droppt immer noch was.
TZ Andy wird auch ohne Sondervorteil eine gute Farmstation bleiben. Einfach zu killen, leicht zu finden (vs Meph/Duriel) und schnellere Runs (vs Dia/Baal) -> einfachster+schnellster Aktboss-Run von allen.

Find ich jetzt kein Weltuntergang und die alte Version hatte ein Stück weit schon absurde Drops.

Ich habe gestern ein wenig in ein youtube video von GGM reingeschaut, der die patchnotes von RotW durchgesprochen hat.

Daraus geht hervor, dass Sie sowohl den decoy bug als auch den cow king bug gefixt haben.

Und anscheinend haben wir es dem Lama zu verdanken, dass sie an Andy's loot table rumgesaut haben, weil er wohl einmal Dateien manipuliert hat um im SP nonstop a la 7h am Stück Andy TZ zu farmen und dann festgestellt hat: Nee, is ja voll doofie. Das sollen die Devs mal besser ändern für so Leute wie mich (uns?), die u.A. wegen so komischer Dinge wie Vollzeitjob im Schnitt vielleicht eine Stunde Andy TZ pro Woche spielen konnten.

Anhang anzeigen 29926

Aber hey, mein zweiter run meiner bisher einzigen Andy TZ sah trotzdem so aus:

Anhang anzeigen 29927
Das Andi in der TZ jetzt nicht mehr so spendierfreudig ist, habe ich auch schon festgestellt und bin über diese Änderung etwas enttäuscht.
Aber es freut mich, dass endlich der Decoy wieder funktioniert und ich wahrscheinlich nicht Wochen benötigen werde um das Cowset zu finden.

Nun fehlt mir nur noch ein angepasstes GoMule, denn das ständige Suchen nach einem bestimmten Mule nervt.
Es wird wohl schon fleißig daran gearbeitet, habe ich an anderer Stelle gelesen. ☺️

Du darfst wohl im Moment keine Uniques/Sets identifizieren, die von einem Rüstungs/Waffenständer kommen...

Ach f....mein gefundenes Griffon ist aus der Chtonik verschwunden...🤮 naja dropt ja öfter als ein Sunder

Zurück
Oben