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SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich habe das Gefühl, dass meine Helden in Terrorzonen mehr Runen (after edit: finden) als außerhalb.
Bei Edelsteinen ist es zwischen Durchquesten und Terrorzonen gleich verteilt und die Monsterdichte scheint einen größeren Einfluss zu haben.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Liegt es vielleicht daran, dass ich zum Farmen eher in Terrorzonen und Gebieten mit hoher Monsterdichte unterwegs bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Gefühl..
Ja, die Monsterdichte ist der entscheidende Faktor..
Kannst ja mal eine Stunde "Blutmor TZ" mit einer Stunde "CS nicht TZ" vergleichen.
 
Quantitativ sollte es keinen Unterschied geben, qualitativ können in TZ aber uU höhere Runen droppen als im gleichen Gebiet ohne TZ.
 
Quantitativ sollte es keinen Unterschied geben, qualitativ können in TZ aber uU höhere Runen droppen als im gleichen Gebiet ohne TZ.
Wenn du die Terrorzonen auf niedrigeren players-Settings absolvierst, wird sich die Zahl an nahezu allem auch deutlich verringern.
Grob gesagt findet man auf p3 doppelt so viele Dinge (vor allem Runen, Edelsteine, Juwelen und Bases) wie auf p1. Auf p7 sind's rund viermal so viele wie auf p1. Das liegt vor allem an dem "nodrop" und wie der Dropvorgang so abläuft.
Bei den Rares, Sets und Uniques sieht es etwas anders aus, weil die Elitemonster auf p1 und p7 exakt identisch droppen und ein großer Teil der Rares, Sets und Uniques von selbigen stammt.

Also: Wenn die Spielerzahl gleich ist, sollten die Drops von Runen auch etwa gleich sein (was man aber am ehesten an der Anzahl der TAL- und RAL-Runen erkennt).
 
Schwer zu sagen, weil die Waffe auf dem Build einfach völlig fehl am Platze ist. Es gibt so viele Builds, die sich nach der Waffe alle zehn Finger und Zehen lecken und du gibst sie ausgerechnet dem Build, der am lautesten nach Obedience schreit...
Hier hieß es
[x] Craft-Axt nutzen :D
Natürlich ist Obedience wie gemacht für den Build und funktioniert da auch bombig.

Aber selbst die brachiale Craftaxt hat weniger Damage und Geschwindigkeit als Eid. Ich möchte sie aber gern ausrüsten, weil ich mich sonst erneut darüber in den Schlaf weinen müsste, dass in diesem Spiel billigen Allerweltsrunenwörter besser sind, als selbst die seltensten one-in-a-Million-Crafts.

Daher nur mal aus interesse, welche Builds würden sich nach der Craftaxt alle zehn Finger ablecken?
 
Daher nur mal aus interesse, welche Builds würden sich nach der Craftaxt alle zehn Finger ablecken?
Ich würde vielleicht eher zu was Physischem tendieren. Wut-Wolf? Zerfleischen-Bär? Werwolf-Barbar? Wirbelwindbarbar?
Ich sehe es doch richtig, dass du Feuerklauen spielst? Da sind halt die -25 Feueresi von Obi schwer zu schlagen.
 
Zweihand-Avenger. Im Zweitslot schnelle Waffe - idealerweise mit ITD, Heiliger Frost an (oder gleich Frost-Södner nehmen) und 1-2 Monster bekehren, dann in den Axt-Slot wechseln und rächen. Idealerweise immer versuchen aus der zweiten Reihe anzugreifen und bei Fernkämpfern im Zick-Zack zugehen, um Geschossen auszuweichen. Wird dann aber evtl schwierig, die Resis vollzukriegen
Alternativ: Märtyrer.

Beim Barb würden mir noch Konz-Barb oder Amok-Barb einfallen.

Was ansonsten noch denkbar wäre:
Tigerschlag Assassine die mit Standardangriff finished. Für AoE dann Todeswächter. Dann blieben noch ein Haufen Skillpunkte übrig, um z.B. einen Schatten als Blocker auszubauen, oder Venom, oder Fallen...
 
Anschliessend dann meinen bis dato selffound lvl 63 WurfBaba mit Hustle, Hochfürst, WTs sowie äth. Zerfleischer+ Demonarch gepimpt und bis 75 in NM weitergelevelt.
Und ich muss sagen das Vieh macht richtig Bock vor allem in Kombi mit Frenzy. Bin mal gespannt wie der in Hell abgeht :)
Mit solchen piercelines eigentlich ziemlich gut :)
Screenshot515.jpg
Grotte TZ /p7, BO gerade abgelaufen aber wayne :D
Screenshot524.jpg

Moonies sind auch np. Mittlerweile ist der gute 92.
Screenshot520.jpg
 
Also im Wurfbarb wird wirklich alles Gute vereint, was D2R so zu bieten hat:
Java mit eingebautem BO

Das ist quasi als ob irgendein Mod aus dem CTA eine Amagolem macht, den man selbst steuern kann.
 
Achnaja, ganz so schlimm ists dann auch nicht.
Immerhin müssen wir mangels autoaim unseren Angriff noch selbst zielen, in Zusammenspiel mit Frenzyaufladen wird da vom Spieler schon etwas mehr Skill abverlangt. Und die 2 geworfenen Stöckchen vermehren sich nicht auf wundersame Weise wie bei den Javas und Strafez0nen. Macht aber trotzdem Spass, wenn man den Bogen mal raushat :)
 
Meiner ist immer noch auf lvl 89 und ich fange ständig neue Chars an, sobald es darum geht sie zu leveln.
Ab einem bestimmten Punkt langweilt mich das Expen.
Selbst mein Wut-Wolf hängt zurzeit bei lvl 81, der Goldwolf-Barb bei lvl 85, der Dreamer lvl 88, der Venomancer lvl 85 und Schaefer-Assa bei lvl 87.

Die einzigen Chars über 90 sind meine Sorcs, Amas und Goldwirbler sowie Mosaicsin.
 
Gerade eben hat mir Dia eine Goldskin gedroppt. Endlich mal ne Goldskin!
Die erste Goldskin seit ich im Januar mit SP angefangen habe!
Früher in Legacy ist mir die ständig gedroppt. In jeder Ladder, ob LoD oder Classic.
Jetzt im SP in D2:R hat es 3 Monate gedauert und ich freu ich mich über ne Goldskin, als ob mir ne Tyraels oder ne High Rune droppt!
Schon verrückt!

Ups, falscher Thread, sorry, wollte das eigtl in den Stammtisch posten.
Ich kann deine Freue gut nach vollziehen. Ich hab ja mit Singleplayer nicht in Januar angefangen, sondern im Februar...im Februar 2023! Und seitdem ist mir trotzdem noch keine Goldhaut vor die Füße gefallen.
 
Und seitdem ist mir trotzdem noch keine Goldhaut vor die Füße gefallen.
Chance bei Andariel NM /p5 mit 200%mf 1:528 ( Andi TZ NM 1:494)
Chance bei Andariel Hell /p5 mit 200%mf 1:651 ( Andi TZ Hell 1:660)

Also keine unmögliche Aufgabe.
 
Chance bei Andariel NM /p5 mit 200%mf 1:528 ( Andi TZ NM 1:494)
Chance bei Andariel Hell /p5 mit 200%mf 1:651 ( Andi TZ Hell 1:660)

Also keine unmögliche Aufgabe.
Ja, aber jeder dritte Glücksritter sollte auch nach 666 TZ Andy-Runs immer noch keine Goldhaut gefunden haben.
Das schöne an D2 ist jedoch, dass man immer irgendetwas findet. Das merkt man sehr deutlich, wenn man mal ein paar Charakter SSF hochgespielt hat. Da muss man je nach Build ab und zu grinden, und da finden sich immer einzelne, gute Items. Dazu eine ganze Reihe der "normalen" Uniques und Setitems. In aller Regel wird man dabei kein vollständiges Set finden, aber drei Teil vom arktischen Set oder vier Teile Sigons sind nicht unüblich. Da es jedoch so viele Uniques und Sets gibt, ist es auch ziemlich unwahrscheinlich ein bestimmtes Item davon zu bekommen (bzw. es sieht so unglücklich aus, wenn man bereits 20 Uniques gefunden hat, aber das ersehnte ist nicht dabei. In Wahrheit beschränkt nicht die schiere Anzahl das Glück, sondern die Anzahl täuscht darüber hinweg, dass die Chancen sehr gering sind. Zum Glück (für SSF-Spieler) gibt's ja auch gute, billige Runenwörter. Die sind - anders als die unwägbaren Uniques und Sets - äußerst verlässlich.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit der Goldhaut. Ich nehm' sie auch gerne für den Söldner mit.
 
Der Punkt ist: wenn ich jetzt eine Goldhaut finde, was mache ich dann damit? Würde sie wahrscheinlich erst einmal auf den Muli legen. Ich habe gerade keinen Char, der unbedingt eine Goldhaut haben will. Aber freuen würde ich mich über den Fund schon, weil sie halt Recht selten ist. Und ich gönne auch @tictric , dass xer sich freut.

Ich werde aber bestimmt nicht Runs auf Andariel machen nur um ein Goldhaut zu finden. Für Stone of Jordan sehe das anders aus. Solche Runs sind aber stumpf und langweilig. Ich habe neulich die Andariel TZ mit der Zauberin mitgenommen. Es ist fast ein ganzes Sigons Set dabei zusammen kommen. Was Sinvolles war nicht dabei. Und todeslangweilig! Nach 1h habe ich dann aber auch die Schnauze voll. Da gehe ich lieber gemütlich in ein Gebiet und töte alle Monster und öffne alle Kisten. Gibt zwar deutlich weniger Loot, aber dafür hängt es mir nicht nach wenigen Minuten zum Halse raus.

Was mich an Diablo2 stört ist aber, dass die Runenwörter oft viel zu stark sind. Es ist ja schön, wenn sie eine verlässliche Mächtigkeit mitbringen. Soll heißen: wenn man ein bestimmtes Rare, Magic oder Unique bis Level-x nicht findet, kann man ein Runenwort bauen und hat dann schon einmal ein Minimum an Power dabei. Aber leider sind viele der Runenwörter besser als alle Rares, die man finden kann und brauchen dann auch noch ein viel geringeres Level.
Es macht immer noch mehr Spaß als andere Games, ist aber trotzdem schade.
 
In dem Falle würde sich Classic anbieten, dort gibt es keine RW.
Und Goldhaut macht dort auch mehr Sinn, dropt aber seltener als in LoD.
 
In Classic gibt es auch einen ganzen Haufen der Affixe auf magischen Items nicht,
keine Druiden, Assasinen
keine Juwele
kein Crafting
und es gibt überhaupt keine Runen

Bei den Runenwörtern sind ja nicht alle viel zu stark. Sondern es sind die zu stark, die niedrige Runen haben. Bollwerk bis Eid.
Runenwörter mit Highrunen sind dagegen kein Problem. Denn die Runen muss man erst einmal finden. Und da würde ich mich mega freuen, wenn ich mal eine entsprechende Rune finde. Das gibt es in Classic nicht. Warum sollte ich also Classic spielen, wenn es das was mir Freude machen würde, dort nicht gibt?

Ich finde es unverhältnismäßig Diablo2 in einer Version zu spielen (Classic) die ich für unspielbar halte nur weil es "Unbeugsamer Wille" oder "Rauch" gibt.

Da spiele ich lieber LoD und beschränke mich bei einzelnen Builds darauf eine bestimmte Auswahl an Items mal nicht zu verwenden, als mir wegen der Existenz von "Geist" gleich einen Knüppel zwischen die Beine zu hauen.
 
Für die einen unspielbar - für andere genau die Herausforderung, die sie sich wünschen.

Und dort sind an vielen Stellen rares die besten Items und die Affixlisten deutlich kürzer - ergo was RICHTIG geiles zu finden, passiert in cl statistisch viel eher.
 
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