• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Lieber +1 zu Leben als +1 zu Lichtradius.^^
Dem möchte ich zumindest für HC Widersprechen!
In verschiedenen Bereichen des Spiels wie dunklen Höhlen etc. bringt dir der Lichtradius mehr als das +1 Leben im gesamten Spiel.
Den ein oder anderen Gegner etwas früher „sehen“ rettet da zuverlässiger Leben als der 1 Lebenspunkt! :hammer:

Naja natürlich! Wisdom ist besser. (Knochenfratze versteht sich, weil Kampfhelm und Knochenhelm nur 2Sockel haben könne und Wisdom 3 braucht - aber du meinst den Look. Ist mir klar.)
Aber dafür muss man die Pul erst einmal haben und die zieht man im Singleplayer nicht so leicht beim Glücksspiel aus dem Lostopf, wie diese drittklassigen Haarreife.
:D
Und natürlich können die anderen Klssen aus einer Windforce kaum annähernd das heraus holen, was eine Amazone damit anstellen kann.
Zauberin gibt Verzaubern drauf und konzentriert sich mit den restlichen Skillpunkten und der Ausrüstung auf defensive und überleben.
No way! Endlich mal eine Hybridsorc mit entweder Blizzard oder Meteor/Feuerwand - oder gar mit Gewitter.
Assassine gibt Giftgeifer drauf und konzentriert sich mit den restlichen Skillpunkten und der Ausrüstung auf defensive und überleben beziehungsweise voll auf Gift. Bei beiden macht die Windforce keinnen großen Unterschied zu einem beliebigen seltenen anderen Bogen.
Was ist mit der Speedverzauberung? Dazu nehme man Blitz- oder Feuerfallen. Und eine Blockerin alà Walküre gibt's sogar auch. Es fehlt etwas Pierce und CS, aber dafür bekommt man die Fallen und den Todeswächter. Klingt gar nicht so übel.
So sieht es auch bei allen anderen Klassen aus.
Der Druide kann über die Wandelform mit dem Bogen in den Nahkampf, hat dann aber Knockback und muss damit leben.
Riss-Summoner? WIND-FORCER? Ich meine, mit echten Windskills? Das Herz des Wiesels nimmt man auch noch mit, immerhin.
Der Paladin kann Macht, Konzentration oder Fanatismus aufsetzen und zumindest noch den physischen Schaden weiter nach oben treiben - weiter als Geschick das kann.
Check. Da fehlt natürlich die Massenvernichtung, aber das ist heutzutage dank FoH ja auch noch möglich.

Für den Barb wird's zugegebenermaßen wirklich eng. Der kann nur mit erhöhtem (Lauf-)Tempo und dem Heulen-Skill punkten :ugly:.
Der Necro kann direkt mal ne ganze Armee an Blockern aufstellen, selbst aktiv AD casten und mit der CE den fehlenden Flächenschaden überkompeniseren.
Alle Klassen außer der Amazone sind aber - müsste ich sonst nach gucken - mit Bögen bei 10Frames und Armbrüsten bei 12Frames pro Schuss beschränkt.
Das schaue ich jetzt mal nach. Pala hat laut unserer Datenbank schon einmal 11 Frames bei Armbrüsten. Bei Bögen 9 Frames. Beim Necro sind es 10 bzw. 11 Frames. Beim Druiden sind es 9 und 11. Beim Barbar sind es 8 und 11 Frames. Für die Assa wären es auch 9 und 11. Und die Sorc hat zu guter Letzt auch 9 und 11. Das sagt unser Speedcalc.

------------------------------

edit: Beim Druiden wäre man mit Hetzte schon auf 10 Frames, es fehlen nur noch 26 IAS für das Maximum von 9 Frames. Das wären Highlord und 20 IAS-Gloves. Wenn man zusätzlich von Hetze an der Rüstung auf Fortytude möchte, dann fehlen weitere 40 IAS. Auch das wäre machbar mit einem guten Helm und einem IAS-Juwel in der WF. Razortail, Goreriders. Die Ringe wären frei für beliebige Dinge. ✌️

Skillung: Hurricane, Tornado, Twister, Zyklonrüstung auf 10, Herz des Wiesels, 1 Punkt in Grizzly. Bleiben 14 Restpunkte bis 99 für die Wölfe. Klingt nett.
Alternativ das Selbe mit Riss (24 Punkte übrig) und evtl Armageddon dazu (dann nur noch 4 Punkte).
Söldner wird in allen Fällen ein Machter mit Pride.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. In diesem Thread ist das Thema besser aufgehoben.
Okay bei den Frames hast du mich um ein geschlagen. Es sind 9 und 11 statt 10 und 12. Macht aber nichts. Man bekommt die Schusswaffen nicht schneller. Nicht weil es dafür nicht genügen IAS gäbe, sondern weil es die Engine nicht vorsieht.

Ich möchte an dieser Stelle erneut in den Raum werfen, dass ich ein diablo-like "Looter-Hack'n'Slay" ohne Klassenbeschränkung schöner fände.

Ich meinte aber vor allem, dass WF auf Nichtamazonen in der Hierarchie deutlich hinter anderen physischen Waffen steht. Bei Amas sind WF und Faith etwa gleichauf, je nach Restausrüstung liegt Faith mehr oder weniger vorne, aber danach kommt erst mal eine Ganze Weile nichts. Bei allen anderen Klassen schlägt selbst eine upped Buri WF deutlich. Die WF ist zwar 10-20% schneller, aber dafür hat eine Buri 100% Pierce und ~5% mehr Waffenschaden.
True

Ich versuche tatsächlich gerade für meinen Bow-Shocker eine Buriza-Do Kyanon zu finden.
Ich habe sogar mal durch gerechnet, dass - bis auf die Dämonen-Armbrust - alle Armbrüste beim physischen Schaden bei allen Klassen außer Amazone besser sind, als Bögen. Nämlich weil sie trotz langsamerer Angriffsgeschwindigkeit einen so viel höheren Grundschaden anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es nicht so schön spielbar mit 12 oder 13 Frames zu schießen. Da steht man länger rum, das kann durchaus negativ sein. Wenn man nicht gerade ein Barb mit 1500 Life ist, möchte man auch als Paladin, Assassine oder gar Druide, Sorc oder Necro nicht getroffen werden.
Was ich jedoch bestätigen kann, ist, dass der Druide als Werbär mit der Buriza besser klarkommt als die Ama als Multitrulla. Mit Strafe fand ich es etwas angenehmer mit der langsamen Armbrust, aber da steht man eben sehr lange herum während einer Serie. Knockback und Slow oder Flee sind durchaus empfehlenswert hierfür.

Ahoi in die Runde. Es ist nun *hust* ein paar Jahre her, dass ich das letzte mal hier war. Habe gerade meinen Singleplayer-Kram wieder aktiviert und man... bin ich eingerostet. Ich habe mich erst mal nicht viel mehr als ein paar LK-Runs getraut... 15 Minuten gespielt und eine Mal, einen Feuerskiller und kleines Manacharm gefunden, das besser war, als das schlechteste, das ich auf dem Char habe.

Ob ich meine 99er demnächst anfasse, glaube ich nicht. Werde wohl erst mal was Selffound spielen, um wieder reinzukommen und zu schauen, ob es mich wieder packt.

Die Ordnung in meiner Truhe muss ich auch erst mal wieder durchblicken. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich sogar 2 Cham besitze. :D

An die Grafik muss ich mich auch erst mal wieder gewöhnen. :ugly:

Du kannst deine files auch in einen eventuell neu angeschafften d2r Ordner kopieren und dann mit neuer Grafik deine 99er umbringen (lassen) :D

Nachdem ich Hufeisens Signaturlink zu dem SP-MF-Guide gefolgt bin, wurd eich etwas neugierig, wie sich der Playerscount auf die Dropwahrscheinlichkeiten auswirkt (für normale Monster).
Nach etwas eigenem Excelgerechne komme ich zu folgendem Schluss:
playerscountneuer Nodropdaraus resultierende DropwahrscheinlichkeitVerhältnis zu players1
110037,5%100%
33861,4%164%
51976,1%203%
71085,9%229%

Das bedeutet: Auf p3 bekommt man von den normalen Monstern 64% mehr Drops als auf p1, und zwar von allem 64% mehr (Gold, Tränke, Bases, Rares, Sets, Uniques...)
Auf p5 bekommt man rund doppelt so viele Drops und auf p7 sind es knapp 130% mehr als auf p1.

Damit aber nicht genug. Der Effekt hängt von der Monsterklase (oder genauer gesagt, dessen Drop-Gruppe) ab. Die hier dargestellten Werte gelten für Nahkampfmonster, bei denen Nodrop standardmäßig auf 100 ist und die Summer der Dropwahrscheinlichkeiten bei 60 liegt.
Bei Geistern sieht die Sache jedoch anders aus. Da liegt der Nodrop bei 75, aber die Chancen sind aufsummiert nur 29, sodass sich andere Werte ergeben:
playerscountneuer Nodropdaraus resultierende DropwahrscheinlichkeitVerhältnis zu players1
17544,4%100%
33166,1%149%
51778,0%176%
71085,9%193%

Wie man sieht, sind Geister auf p7 nicht genauso ertragreich wie Nahkampfmonster auf p7, aber die Steigerung im Vergleich zu p1 ist geringer (mal abegsehen davon, dass man sie versehentlich auch über dem Abgrund killen kann und dann sicher keinen Drop erhält).

Wenn man im SP also Gebiete abgrasen möchte, sollte man darüber nachdenken, welcher playerscount sinnvoll ist. Oder auch wie viel MF sinnvoll ist, damit der Killspeed nicht leidet.

edit: Normale Kisten droppen offenbar mit demselben Nodrop wie Melee Monster, haben aber bis zu 4 Items, die droppen können.
edit2: Unser Dropcalc gibt für Kisten andere Werte an: 30,6% // 50,6% // 65,6% // 76,4%
Demzufolge wären die Faktoren 165% // 213% // 250%

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine files auch in einen eventuell neu angeschafften d2r Ordner kopieren und dann mit neuer Grafik deine 99er umbringen (lassen) :D
Nachdem ich mir erstmal die Installation zerschossen habe bei dem Versuch, die Maus ins D2-Fenster zu fixieren (das ging irgendwie mit glide), denke ich schon drüber nach. :D

Bin nach oberflächlicher Recherche aber etwas hin und her gerissen. D2R behebt viele Fehler wie den Vipernbug und bringt noch mal neue Items wie die resistenzbrechenden Zauber. Wird es dadurch nicht zu leicht?
Okay, Annis und Fackeln könnte man wegschmeißen und in D2R neu farmen.

Andererseits sind die Terrorzonen wegen der Abwechslung ganz nett.

Wie bringt man denn den ganzen Krempel aus Pluggy nach D2R? Ausmisten und dann Mulis bestücken?

Wird es dadurch nicht zu leicht?
Nicht wirklich, da die Dinger deine Resis auch ins Minus schieben können. Man muss desöfteren das eigene Equip um die Sunder herum planen, damit die Resis passen.
Außerdem werden damit neue Konzepte möglich.
Okay, Annis und Fackeln könnte man wegschmeißen und in D2R neu farmen.
Wozu?
Lieber behalten und nutzen, wenn man sie denn braucht.
Wie bringt man denn den ganzen Krempel aus Pluggy nach D2R? Ausmisten und dann Mulis bestücken?
Mulis anlegen, alles Brauchbare darauf parken und die Files nach D2R verschieben.
Zum Mulen am Besten GoMule verwenden, macht sich besser als ständig Game auf und zu.

Mein Veno hat die Ahnen besiegt:
d2r_hell_2136.jpg
Kurz vorm Sieg hat mir der letzte Kollege noch schnell meinen Merc gekillt.
Dank dem Golem und Dec konnte ich immer recht zügig aus dem Gefahrenbereich entkommen und die Nova wirken lassen.
Lvl 82, yeah...

Für Sundercharms muss man auch die nötigen restlichen Items mit -% gegnerischer X-Widerstand haben, sonst bringt der Charm fast nix, macht dich aber deutlich anfälliger.

Die neuen Runenwörter sind völlig OP, aber zu jeder Version waren die neusten Runenworte OP - das Argument zieht damit fast nicht mehr.

Für Sundercharms muss man auch die nötigen restlichen Items mit -% gegnerischer X-Widerstand haben, sonst bringt der Charm fast nix, macht dich aber deutlich anfälliger.

Die neuen Runenwörter sind völlig OP, aber zu jeder Version waren die neusten Runenworte OP - das Argument zieht damit fast nicht mehr.
Ich sehe die Sundercharms immer noch weitgehend negativ für die Balance (denn sie sind OP), aber man kann sie ja weglassen. Von den neuen Runenwörtern sehe ich nur Mosaic als OP an, Flickering Flame ist sicherlich sehr gut, Bulwark, das Reinigungsrunenwort oder Hustle sind auch sehr mächtig, aber nicht OP, denke ich. Viellicht irre ich auch, denn ich spiele immer noch LoD.
Die Änderungen an den Skills sind aber sehr, sehr positiv. Ein paar Dinge hätte ich anders geregelt, aber sie haben schon eine ganze Menge Sachen besser gemacht. Ich habe nur kein D2R weil mein alter Laptop wohl etwas schwach auf der elektronischen Brust ist.

Wozu?
Lieber behalten und nutzen, wenn man sie denn braucht.
Annis kriegt man mit Plugy ja geschenkt, in D2R kosten sie immerhin einen SoJ und das scheint mir fair zu sein. Über die Fackeln kann man sicher streiten, ob die fehlenden Minions da so viel aus machen. Ich hole die eh mit einem Barb und verscheuche die Minions einfach, wenn ich die Organe hole.

Ansonsten Danke @all für die Rückmeldungen zu D2R. Was hat sich denn nennenswert an den Skills geändert?

Bin "zufällig" auf eine 200-FC-Sorc gestoßen, die eine geniale LK-Karte hat. Dafür habe ich sie offensichtlich mal gebaut. Sie ist aber auf Blitz geskillt und das ist in LK eher unpraktisch, aber man killt da eh nix. Ich denke, die sollte noch Geister im Weltraum farmen. Fühlt sich nach der langen Zeit an, als hätte ich Demenz. :D Naja, jedenfalls hat die beim Probelaufen gleich ein 6% mf 11 lightres SC gefunden. :)

Flickering Flame ist sicherlich sehr gut
Aha? Welchen andere Kopfbedeckung würdest du denn bei einem Fire-Build in Betracht ziehen, wo du sagst: "Joah ist sicherlich in etwa gleich mächtig...müsste ich gegen einander abwägen..."

Unbending Will passt zwar nur in wenige Rohlinge, aber was man für die billigen Runen bekommt, wird nur von...
a mächtigen Uniques auf viel höherem Level
b untra seltenen Rares
überboten. Daher meine Definition von Overpowered.

Hustle mag nicht besonders aussehen, ist aber bereits uneingeschränkt hellfähig. Spiel mal Diablo mit einem beliebigen waffenbasierten Build durch. Dann sag mir, wann du dir deine erste Hetze-Waffe bauen konntest und dann sage mir, wann du ein besseres Rare gefunden hast.

Magisches circlet.. +3 Feuer, 20FCR, 2x RBF gesockelt spielt in der Flickering-Flame-Liga.
Sowas ist natürlich extrem selten im Vergleich zu FF.

Magisches circlet.. +3 Feuer, 20FCR, 2x RBF gesockelt spielt in der Flickering-Flame-Liga.
Und genau darauf wollte ich hinaus.

Die D2R Runenworter sind entweder best-in-Slot
oder werden nur einzelnen extrem seltenen Alternativen getoppt
oder spielen mit einer Hand voll Alternativen in der obersten Liga mit und sind dabei aber super günstig zu beschaffen.

Irgendwo habe ich das hier doch schon mal gelesen?
Caster >> Melee
Runenwörter >> Uni >> Magic >> Rare

Wir können das leider nicht ändern. Am Ende muss halt jeder wissen, ob er die xte FB Sorc mit FF, Hoto, Spirit usw spielt oder doch lieber den letztens erst benannten Crossbow Nec.
Die ersten 5-10 Chars werden vermutlich aus der billig aber op Liga sein, danach wechselt man das Spiel, oder die Spielweise.

Was mich übrigens zu einer Idee bringt, dazu aber mehr zu anderer Zeit und im richtigen Forum.

Meine Firemaiden findet Flickering Flame ja ganz nett :) Und die CHAM im bow habe ich bis dato auch nicht bereut :flame:

Bin grad 84 und noch am durchquesten auf /p3:
Screenshot400.jpg

Screenshot404.jpg

Ich überlege gerade, wie viele Chams ich finden müsste, bis alle Mists, Dooms und Plagues gebaut sind, bevor ich die irgendwo versockel.

Das wäre imho "viel stärker" als Flickering Flame. Ich denke, Flickerin Flame spielt eher so in der Liga 3 RBF + X oder +2 Skills/2 Sockel. Das ist schon sehr gut, aber nicht OP und es kostet ja auch eine VEX. In beiden Fällen besteht auch die Möglichkeit, einen Druidenpelz zu nehmen mit Skillmods (also sowohl bei FF als auch bei den magischen/seltenen).
Ich gebe zu, dass ich auch noch keine Unmengen von Facetten gefunden habe. Ravenlore aber habe ich schon gefunden. Und beim Durchspielen finde ich normalerweise auch keine VEX. Realistisch ist eher sowas wie die Runen bis ~UM. Alles darüber sind einzelne Ausreißer und da ist die Chance auf VEX nicht größer als die, eine IST oder LO zu finden.

Zurück
Oben