• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

@Mortu Ich weiß, dass es dir missfällt, dass ich die Bowie mit eni spiele, tut mir leid :)

Aber vielen Dank für deinen Input, auch, wenn ich gewisse Ausdrucksweisen ein wenig irritierend finde😳

Pride ist halt relativ teuer, bzw. müsste ich mal schauen, ob ich das noch zusammenkriege.
Spiele Ladder und die Ressourcen sind wieder knapper geworden, nachdem ich mir Faith leisten konnte.
Wäre dann eine Coh ggf die passendste Lösung für einen aura merc? Natürlich wieder teuer.

Solange Du auf die Eni auf Deiner Ama bestehst, wird alles andere drumherum doppelt so teuer und halb so gut.
Merc als Diakiller mit Treachery, Gulli und Reacher ist schon richtig.

So sehr ich das mit der Eni und dem Porten verstehe, fehlte mir doch einfach das FC damit das halbwegs Spaß macht.
Um das zu erreichen, würde ich dann im 2t Slot mit dual Spirit auf die 68 FC gehen und zum Porten switchen.
Ach halt, wenn ich eh schon zum Porten in den 2t Slot switche, könnte ich doch da eigentlich einen Teleport Stab haben, dazu >= 33 FC vom Spirit Schild, 25 FC von Forty (sic) und zur Not noch einen 10 FC Ring nehmen und wäre summa summarum mehr brum brum drumherum.

wenn man ne portsuse haben will, die gibts als extraklasse. macht auch am meisten dämitsch (und zudem AOE) usw.

aber "komiche" builds sind ja für manche das salz im pudding in d2(r)~

@d4n: bzgl. dieses lampe-wortes bin ich durchaus bei dir^^

• Like
Reaktionen: d4n
@Baywater Ich spiele mit Wizzy + Spirit + 20fcr Circ und habe damit denn 99er bp.
Tele Charges könnte ich sonst ja nur über Amu, oder Circ bekommen.
Es gibt doch keine Möglichkeit, einen 1 Hand Telestab + Spirit in der offhand zu tragen, oder irre ich mich da, bzw. hab ich dich falsch verstanden?

Ach, frw + mf find ich schon gut, aber bei Gelegenheit teste ich das forti setup mal auf NL, da sind genügend Ressourcen vorhanden. Hatte tatsächlich auch schon einmal darüber nachgedacht.

@Kane ich wollte es einfach mal ausprobieren, da ich die Meta builds zur Genüge gespielt habe :)
Und so eine Tele bowa Video hat’s mir dann iwie angetan:lol:

Wenn dein Held Faith im Bogen selbst trägt, ist es sehr wahrscheinlich eine physische Amazone mit Streuen.
- Da würde dir Schaden mehr nützen als +2Skills -> Forty günstiger und besser
- Hetze mit +65% Bewegungsgeschwindigkeit > Eni mit +45% schnelleres Gehen / Rennen und deutlich billiger
- bei allen anderen Stats ist Eni zwar das bessere Gesamtpaket, aber dafür halt unverhältnismäßig teuer
Wenn sie Spirit in einem Monarchen trägt, dann ist die schöne Stärke aus diesem Paket verschenkt.
Und wenn Bosskillen wirklich das Problem ist, dann würde ich der Amazone sogar Nötigung statt Eni anziehen.

Forty auf die Brust, Harmonie in den Zweitslot
-> ähnlicher Runspeed
-> mehr Dex
-> mehr Damage
-> mehr Bumm
und alles für einen Bruchteil des Preises

[EDIT]
Upps, da sind ja schon wieder ein paar Zwischenposts dazu gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten zum Infinity-Bug, bzw. kann mir jemand bitte erklären, wie dieser funktioniert?

Mein Druide lvl 95 ist fast ausschließlich in TZ unterwegs zum leveln und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Merc immun gegen den Infinity-Bug zu sein scheint.
Beim Hochspielen meiner Javazon, Trapsin und Blitzhexe war dies immer ein Problem.

Soweit ich weiss, wurde der behoben. Wenn ich mich recht erinnere war es im Patch mit WASD, dass sie dann direkt wieder entfernt haben, aber evtl ist es noch neuer

Danke,

den Abschnitt hier im Forum habe ich damals wahrscheinlich sogar gesehen, aber inmitten des Pessimismus zu den patch notes wohl übersehen.

• Fixed a bug that occurs when a monster and a player or mercenary have the same level of aura.
Und was genau hat der Bug dann gemacht? Die Aura - hier Überzeugung - hat nicht funktioniert, wie sie sollte?

Mich wundert vor allem, das mit dem Item Infinity das ja überhaupt nur passieren kann, wenn das Monster genau Level48 ist.
Da see ich bei Fanatismus in hohen Terrorzonen eher ein Problem.

Frage nebenbei: Hat die heilige Frost-Aura von Duriel und Über-Duriel eigentlich ein Level, oder ist es stattdessen "er hat eine Aura, die hat den Effekt und diese Werte"?

Und was genau hat der Bug dann gemacht? Die Aura - hier Überzeugung - hat nicht funktioniert, wie sie sollte?
Die Formulierung in den Patchnotes ist Unsinn. Bei dem Bug geht es praktisch nur um Conviction.

Das funktioniert(e) wie folgt: Wenn zwei Einheiten mit Conviction aufeinander treffen, dann wirkt nur die höhere Aura. Wenn allerdings zwei Einheiten mit gleich hoher Conviction-Aura aufeinander treffen, dann senken sie sich gegenseitig die Resis und Def. Das Problem ist nun, dass die Effekte für den Träger und die Effekte für den Gegner in demselben State gespeichert werden und der State nicht automatisch aktualisiert wird, wenn die gegnerische Aura wegfällt.

Wenn eine Einheit eine Conviction-Aura aktiviert, dann merkt sich das Spiel: "Conviction Level X aktiviert, ich habe jetzt die Aura aktiv".
Wenn eine Einheit unter Einfluss einer feindlichen Conviction-Aura gerät, dann merkt sich das Spiel: "Conviction Level X aktiviert, ich habe jetzt weniger Resis und Def".
Und wenn eine Einheit selbst Conviction aktiv hat und gleichzeitig unter Einfluss einer generischen Conviction-Aura steht, dann speichert das Spiel beide Informationen in dem State ab.
Wenn dann allerdings die gegnerische Conviction-Aura wieder wegfällt, bleibt der State mit allen Eigenschaften komplett erhalten. Die Einheit hat schließlich immer noch Conviction - von der eigenen Aura. Die negativen Eigenschaften bleiben dann so lange erhalten, bis der Conviction State entweder durch ein höheres Level überschrieben wird oder ganz wegfällt (beim Paladin typischerweise durch kurzes Umschalten der Aura). Beim Infinity-Söldner kann das so lange anhalten bis man das Spiel verlässt, wenn er keinen Gegner mit höherem Conviction trifft und man ihm nicht gezielt die Waffe abnimmt.

Frage nebenbei: Hat die heilige Frost-Aura von Duriel und Über-Duriel eigentlich ein Level, oder ist es stattdessen "er hat eine Aura, die hat den Effekt und diese Werte"?
Ja, und die ist technisch sogar ein ziemlich interessanter Sonderfall. Guckst du hier: https://planetdiablo.eu/forum/threads/skillbeschreibungen-monsterfertigkeiten-in-d2r.1822029/#061

Zurück
Oben