• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

TZ verbinde ich ganz klar mit der D2R Welt, also eine lohnende Gegend, die man explizit aufsucht um besondere Schätze zu entdecken. Also sowas wie Volksfest, Europapark, you name it.
Kein Problem, alles easy.

Ich habe mich eher selbst dabei ertappt bei dem Versuch zu antworten und habe meine Version dann verworfen, da unpassend, weil ich mir etwas aus den Fingern saugen wollte wie schlimm die Gegend angeblich sei, was aber nicht stimmt und der Ort sogar mehrfach als einer der Top10 des Landes gekürt worden ist. Das war also nur in eigener Sache.

Heute ist dort im Park tatsächlich ein Volksfest. Ab 11:00 gibt es Essensbuden zu Mittag und gegen Abend im Park eine Eurovision Party.
Diese wird aber wahrscheinlich ohne micht stattfinden. Ich glaube, das ist eher etwas für junge Leute.

Gestern in der Andy TZ ne goldene Sacred Armor gefunden - leider meine 4. Templers Macht ;( .
Gut, habe auch erst knapp 3000 Andy-TZ-Runs, Chance auf ne Tyraels mit meinem MF ist 1:9xxx. Wird also noch was dauern, trotzdem hoffe ich einfach mal auf etwas Glück im weiteren Verlauf.
Derweilen wird weiter Cows gespielt und nach den vermaledeiten Cow-Stiefeln gesucht, die fehlen mit noch von den Set-Teilen. 540 Runs auf P7 habe ich schon (bei jedoch nur 30MF), da dürfte ich mich zumindest langsam annäheren.

Edit:
Gesagt getan, droppt mir doch in Tristram tatsächlich ein Small Charm 313 PoisonDmg. Habe ich iirc noch nie gefunden, eine echte Trophäe
:) !

Zuletzt bearbeitet:
Eben bei/von pindle gedroppt.
Schade das da nicht +2 barb drauf ist.
Berserk und WW helme hatte ich auch schonmal gefunden aber auch nix dolles. Nur als trophäen halt.
Und laut meinen Quellen wurde die Möglichkeit auf solche drops in D2r stealth fixed.
Schade eigentlich, wenn es stimmt.

/edith Und dreifache Haltbarkeit hat das Ding auch. Also failed unique auchnoch ... ka ob das der grund für den seltenen roll war

Anhänge

• Screenshot009.jpg
    Screenshot009.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 58
Krasses Teil. Wenn ich mich richtig erinnere, muss der combat skill wie Berserk fünfmal hintereinander gerollt werden und erst dann wird er auch appliziert.

Da ist das Ding (um mal einen ehemaligen Torwart zu zitieren) :D

CowBoots.jpg

Auf der Suche nach dem letzten fehlenden Set habe ich vor etwas über einem Jahr angefangen, quasi nur noch Cow Runs zu spielen und gerade ist endlich das letze der drei Items gedroppt (natürlich waren es die Boots). Zugegeben, ich habe in der Zeit nicht viel D2 gespielt, daher hat es auch so lange gedauert - andererseits sind 69 Stunden jetzt auch mehr als gar nichts und immer nur Cows war jetzt auch zuweilen nicht unanstrengend^^ .

Damit fehlen neben Tyraels zum Holy Grail nur noch 3 TC3 Items (Blinkbat's Form, Felloak und Bane Ash). Ich hatte überlegt, so richtig schön SingleplayerStyle MF Runs in A1 Normal zu machen, aber da sieht es für Monster, die alle drei Items droppen können, nicht besonders gut aus mit bis zu ~1:900 ausgerechnet beim Kuhkönig als Favoriten. Und das fehlt jetzt noch, dass ich nochmal satte 900 Cow Runs in Normal mache :D !!

Dann lieber ganz normal weiter und regelmäßig in die AndyTz, da fallen die Teile immer noch schneller als eine Tyraels.

Die nächsten Pläne sehen so aus, dass ich jetzt zum ersten mal in meinem SP-Leben in D2R richtig schön und gemütlich TZ machen werde, um meinen ersten 99er im SP zu schaffen. Wird meine NovaSorc werden und ich bin mal echt gespannt, wie die sich auf p8 in den für sie harten A5 Gebieten schlägt.

Zu guter Letzt, bei so vielen Cow Runs interessieren ja auch immer Statistiken und die Runendrops, hier meine Ausbeute ab Um:

Gespielt wurde mit einer Nova Sorc auf Players 7 mit 30MF vom selbst getragenen Infinity.
Anzahl Runs: 612
Dauer: 69:22 h, damit im Schnitt 6,8 Minuten pro Run.

#35Um
#35-144Gul
#144Gul
#151Um
#169Mal
#190Um
#202Ber
#250Um
#287Ohm (Rakanishu)
#313Gul
#318Mal
#400Mal
#458Vex
#491Sur
#510Vex
#511Cham
#519Mal
#521Gul
#575Sur
#588Mal (Rakanishu)
#608Sur

4xUm, 5xMal, 4xGul, 2xVex, 1xOhm, 3xSur, 1xBer, 1xCham

Macht also alle 29,14 Runs eine Rune ab Um , was sich jetzt erstmal ziemlich gut anhört (und es auch ist). Aber wie das mit Wahrscheinlichkeiten so ist, gibt es da doch erhebliche Schwankungen im Kleinen. Am Anfang nach >20Stunden keine Rune höher als Gul war schon zäh und selbst nach 450 Runs quasi nur 1x Ber, sonst nix (von Rakanishus Großzügigkeit mal abgesehen). Am Ende hat es dann dafür richtig gescheppert, um alles wieder brav ins Lot zu bringen.

Online wäre es natürlich dann doch deutlich anstregender. 612 Runs entsprechen fast 1399 Runs auf Players 1. Bei 5 Minuten pro Run damit 116 Stunden. Das sind mal viele Runs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal angekündigt, nach 3000 geloggten Travi-Runs die Runenausbeute zu posten, und es passt auch gerade thematisch zu PRGs Kuhlevel-Statistik. Die 3000 habe ich gerade erst abgeschlossen und will nun auch wieder umspeccen auf Wirbler. Zwei Druiden mit single target attack sind mir im Moment auch zu viel.

Runen ab Pul:

#29: Ohm
#34: Pul
#145: Gul
#358: Um
#399: Mal
#405: Mal
#433: Zod
#434: Ber
#500: Pul
#696: Ber
#1161: Pul
#1340: Mal
#1362: Lo
#1549: Lo
#2202: Mal
#2475: Ist
#2512: Pul
#2548: Ohm
#2654: Um
#2680: Mal
#2719: Vex
#2845: Um
#2873: Um
#2981: Sur

Zuletzt bearbeitet:
Diese Belohnung für die Befreiung von Anya verdient eine lobende Erwähnung.
Screenshot3600.jpg
Als erstes weil das richtige Grunditem ausgewürfelt wurde: ein Zweihandspeer für eine Pikenierin.
Und dann die Affixe.
- +2 Skills kommen zwar vom Grunditem, nimmt man aber gerne mit
- wir haben Damage, minDmg, Angriffswert, Kälteschaden und abgesaugtes Leben
- mehr Schaden kann man auf einer Waffe immer gebrauchen. Ist zwar viel zu wenig, aber die Richtung stimmt.
- +x zu maxDmg kann auf Rares nicht höher rollen als +x zu minDmg und minDmg ist besser
- AR nimmt man auch gern mit
- Leech und davon nicht zu wenig ist immer gern gesehen
- und zuletzt Kältschaden.
Die Pikenierin richtet physischen und Blitzschaden an und braucht gegen Doppelimmune genau das dritte Element. Außerdem unterkühlt Kälteschaden die Gegner, was ihre Angriffsgeschwindigkeit reduziert. Auch in kleinen Dosen nützlich.
Die Werte sind leider zu gering, aber alle Eigenschaften davon sind nützlich. Und das hatte ich von Anya noch nie.

Langsam kehrt hier wieder der Alltag ein und ich komme wieder öfter zum Daddeln.
Gestern habe ich meine HC Trapse mit lvl 83 auf Baal losgelassen:
d2r_hell_2315.jpg
Auch sie ist nun durch Hell und ich frage mich wie weiter?
Ihre eigene Eni hat sie nicht bekommen.
Da ich meinen FoH-Pala ( lvl 86) nicht weiterspiele ( ist mir ehrlich gesagt >>> zu langweilig), habe ich seine ihr angelegt.

Dann hat meine Nova Sorc gestern noch ein paar Skiller aus Kisten geholt.
Nach dem lecken sich Alle die Finger: :ugly:
d2r_hell_2314.jpg

Wenn man nichts anderes hat:
d2r_hell_2316.jpg

Ich kann mich gerade nicht dazu motivieren länger am Ball zu bleiben.

@Hastus:
Danke fürs Teilen, ich finde sowas ja immer interessant. Wie lange haben die 3k Runs gebraucht?

@te-ha-mo: sind die RoF-Runs nicht auf Players 7? Hatte von dir ein Bild (Jah-Rune) im Schicke-Pics-Thread gesehen, konnte den Drop aber nicht im Emulator verifizieren, was mich gewundert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange haben die 3k Runs gebraucht?
105h, der timer steht im Moment bei 3036 runs.

Ich spiele eher mit low-tech gear, weil es mir mehr Spaß macht, dadurch bleibt killspeed auf der Strecke, und ich trödele gerne ein wenig rum um mir z.B. rare Bögen anzuschauen.

@RPG Dude: Die JAH Runen sind aus einer der Superkisten gesprungen.
Ich mache nur SK Runs im RoF und da reicht /p3 um JAH sowie CHAM aus den Kisten zu holen. Doch leider läuft es zurzeit nicht bzw. habe ich nicht ausreichend Zeit für die Runs. Für eine HR benötigt man mindestens zwei Stunden ( pro Run 12 - 15s) aber das schaffe ich nicht mehr.
Meine linke Hand macht inzwischen nach ca. 20min schlapp und braucht dann mind. 45min Erholung um wieder einigermaßen zu funktionieren.

Orientiert hatte ich mich bisher immer an folgenden Reddit Artikeln:
20.000 FlaFlu SK Runs
Ich habe nur 10.000 mit meiner Mosaicsin gemacht und das Ergebnis war enttäuschend.
Statistics
Character name: Celeana_MTHC
Run type: (A4) River of Flame

Total session time: 48:45:07:6
Total run time: 47:54:42:4
Average run time: 00:00:17:2

Number of runs: 10001
Time spent in runs: 98.28%

Avg unique kills: 0.0
Avg champion kills: 0.0
Avg pack kills: 0.0
Avg seconds/pack: 0

Collected drops
Run 1591 - Ist Rune
Run 2034 - Ist Rune
Run 2521 - Jah Rune
Run 3026 - Pul Rune
Run 4176 - Jah Rune
Run 5575 - Gul Rune
Run 5831 - Gul Rune
Run 5850 - Pul Rune
Run 6773 - Pul Rune
Run 7679 - Um Rune
Run 8881 - Ist Rune
Run 8948 - Gul Rune

Leider war es mir bisher vergönnt eine Karte mit drei SK zu bekommen.

HR farming guide

Ja, den Meisten macht das keinen Spaß, mir schon!
Ich finde es langweilig und ermüdend, wenn ein Run länger als 2min dauert. Aus diesem Grund Level ich auch nicht gern.
Es dauert mir einfach zu lange.

Edit: nn

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich interessant, dass am Rio del Fuego /p3 bessere Chancen auf CHAM und JAH bietet als /p7.
War mir bis Dato nicht bewusst.
Werde ich evtl. demnächst mal ausprobieren.

Ist wohl sehr selten. Aber selbst wenn, was bringt es wenn die zu weit auseinander sind, dann doch lieber ne map mit 2 SCs am WP.

Tatsächlich interessant, dass am Rio del Fuego /p3 bessere Chancen auf CHAM und JAH bietet als /p7.
Das war mir bis vor ca. sechs Monaten auch nicht bewusst und ich habe immer /p7 gezockt.
Sobald da aber mehrere Trupps mit Urdars stehen macht das keinen Spaß und vorallem nicht, wenn die vor den Kisten parken.
Da ist /p3 entspannter und schneller.

Meine Frau war heute Nachmittag unterwegs, da konnte ich den Travibarb mal wieder ordentlich schreien lassen.
d2r_hell_2317.jpg
Ein richtigen Kracher gleich am Anfang. :keks:

d2r_hell_2318.jpg
Skiller können die auch.

d2r_hell_2319.jpg
Es gab etwas später noch eine PUL und UM.

Faszinierend!

Genau passend, habe ich (ohne Absprache) heute meinen Travi-Barb vom Goldwolfbarb auf Wirbler umgebaut. Und wie damals spiele ich mit uniques und habe Freude daran.
Mein perfekter und one-off perfekter Malmer sind mir damals ge-RIP-ed, also musste ich nehmen was noch übrig ist, und somit ist folgendes im Moment das Herz der Anlage.

1748123899299.png

Das Juwel ist ein 38ED 8 Str, ich wusste damit schon lange nichts besseres anzufangen.
Es kann sein, dass eine Pul mindestens gleichwertig gewesen wäre, aber normal kann ja jeder.

1748123986822.png

Ein wenig böse schaut er schon aus, finde ich. Und er schreddert auch ganz ordentlich was weg, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die höchste Rune im Einsatz die Lems in den Ali Babas sind.

Im Redeemer ist noch kein Sockel, kann ich aber bald ändern, denn ich habe gerade einen twink Pala bis Schenk hochgespielt. Beim Redeemer ist es etwas schwerer den Grundschaden oder off-weapon ED zu steigern. Darum überlege ich eine ganz schnöde Eth zu sockeln.

Und ein echter Barb braucht nicht die Hilfe anderer Chars um seinen Kram zu beschaffen.

1748124490044.png

Das nenne ich mal einen satten Gheeds für Travi!
Derjenige welcher im Einsatz war, ist auch nicht gerade schlecht gewesen, ich habe den Tausch aber direkt an Ort und Stelle vollzogen und den alten liegen lassen.

Der kleine Zauber am Bildschirmrand... nun, der kann auch was.

1748124592966.png

Und hat nicht mein Vorredner was von HR in Travi erzählt?

1748124730586.png

Davon abgesehen erhielt ich noch gleich 3 Fal, dem Druiden ist ein Pul geglückt in der Kerker TZ und eine fast übersehene Ist bei Andy.

@RPG Dude: Die JAH Runen sind aus einer der Superkisten gesprungen.
Ich mache nur SK Runs im RoF und da reicht /p3 um JAH sowie CHAM aus den Kisten zu holen. Doch leider läuft es zurzeit nicht bzw. habe ich nicht ausreichend Zeit für die Runs. Für eine HR benötigt man mindestens zwei Stunden ( pro Run 12 - 15s) aber das schaffe ich nicht mehr.
Meine linke Hand macht inzwischen nach ca. 20min schlapp und braucht dann mind. 45min Erholung um wieder einigermaßen zu funktionieren.

Orientiert hatte ich mich bisher immer an folgenden Reddit Artikeln:
20.000 FlaFlu SK Runs
Ich habe nur 10.000 mit meiner Mosaicsin gemacht und das Ergebnis war enttäuschend.
Statistics
Character name: Celeana_MTHC
Run type: (A4) River of Flame

Total session time: 48:45:07:6
Total run time: 47:54:42:4
Average run time: 00:00:17:2

Number of runs: 10001
Time spent in runs: 98.28%

Avg unique kills: 0.0
Avg champion kills: 0.0
Avg pack kills: 0.0
Avg seconds/pack: 0

Collected drops
Run 1591 - Ist Rune
Run 2034 - Ist Rune
Run 2521 - Jah Rune
Run 3026 - Pul Rune
Run 4176 - Jah Rune
Run 5575 - Gul Rune
Run 5831 - Gul Rune
Run 5850 - Pul Rune
Run 6773 - Pul Rune
Run 7679 - Um Rune
Run 8881 - Ist Rune
Run 8948 - Gul Rune

HR farming guide

Ja, den Meisten macht das keinen Spaß, mir schon!
Ich finde es langweilig und ermüdend, wenn ein Run länger als 2min dauert. Aus diesem Grund Level ich auch nicht gern.
Es dauert mir einfach zu lange.

Edit: nn
Da soll mal einer über die geringe Aufmerksamkeitsspanne unserer Jugend meckern. :lach:

Ah, danke für die Links, sehr interessant!
RoF auf P3 war mir auch nicht bekannt. Ich wundere mich gerade aber etwas über den Verfasser des RoF-Threads. 3 Kisten sollen so extrem selten sein? Ich bilde mir irgendwie ein, dass in RoF sogar 4 Kisten möglich sind (2x halt das Kartenstück mit den zwei Kisten, dabei auch 2x hintereinander) und dass ich das auf jeden Fall schonmal entweder gesehen oder gar selbst gehabt habe... Evtl. täuscht mich da aber auch meine Erinnerung...

Da soll mal einer über die geringe Aufmerksamkeitsspanne unserer Jugend meckern. :lach:
Bei mir hat das hat nichts mit Aufmerksamkeitsspanne zu tun.
Ein Großteil meiner Tätigkeiten beruht auf Effizienz. Ich habe mal Elektrotechnik / Automatisierungstechnik studiert.
Hinzu kommt mein Faible für Struktur und Geradlinigkeit, das habe ich als Ausbilder bei der BW genossen.
D.h., wenn ein Char mit lvl85 ( z.Bsp.: Trapse für Pinddle Runs) erfolgreich ist, muss ich sie nicht weiter leveln.
So handhabe ich es mit all meinen Chars. Bei den Meisten erfolgt der Erfahrungszuwachs nebenbei.

Ich liebe es schnell zum Erfolg zu kommen, auch wenn es dem Ein oder Anderen langweilig vorkommt.

Herausforderungen brauche ich nicht mehr, davon hatte ich genug bei diversen Übungen, Leistungsmärschen in einigen Mittelgebirgen und den Voralpen sowie in zwei Auslandseinsätzen.
Und schwere sowie langwierige Kämpfe hatte ich genug in den 1990er mit Hooligans und Neonazis, die brauche ich auch nicht mehr.

:D

Edit:
Ah, danke für die Links, sehr interessant!
RoF auf P3 war mir auch nicht bekannt. Ich wundere mich gerade aber etwas über den Verfasser des RoF-Threads. 3 Kisten sollen so extrem selten sein? Ich bilde mir irgendwie ein, dass in RoF sogar 4 Kisten möglich sind (2x halt das Kartenstück mit den zwei Kisten, dabei auch 2x hintereinander) und dass ich das auf jeden Fall schonmal entweder gesehen oder gar selbst gehabt habe... Evtl. täuscht mich da aber auch meine Erinnerung...

Ich habe mal einen Tag damit vergeudet nach einer Karte mit drei Kisten zu suchen.
Genervt gab ich auf und bin mit der Jetzigen mit zwei Kisten nahe des WPs zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ob leveln Spass macht hängt imho doch stark vom Charakter ab.
Babas und Dudus werden jenseits der 90 schon sehr zäh.
Strafebowies mit Atmas gehen auch in /p8 TZ noch durch wie Butter, haben keine Immune und machen Laune :)

Meine letzte Strafebowie hatte aber jüngst einen schwarzen Tag, das Unheil kündigte sich bereits einige runs zuvor an, als ein dunkler Jägerinnen Bosstrupp mich unter 50 life geballert hat (gefühlt war die Kugel nur noch schwarz, k.a. wieviel life tatsächlich noch übrig war, hab das instant mit nem Regi weggepottet).
In der Grotte lvl2 direkt nach dem Abgang geschah dann folgendes:
Screenshot539.jpg
Kwasi Schuss aus 2. Reihe, hab die Bossgruppe überhaupt nicht gesehen. In der 1. Reihe waren Skellis, so no Lieeetsch, die Wally ist irgendwo zum linken Bildrand abgedriftet, meine Rogue stand blöderweise hinter mir, so dass meine lvl 95 Ama als Kugelfang herhalten musste. Die 1050 life haben in dem Falle auch nicht geholfen, wobei's wahrscheinlich knapp war.
Lektion fürs nächste mal: Wally nachcasten, dann passiert so'n shice nicht.

Gute Idee mit den superchests in flammenfluss. Ich hab das damals von Indrek gesehen wie er dort runs gemacht hat und wollte das dann auch testen.

Jetzt hab Ich nach 4 oder 5 versuchen eine 2er chest mit dem Hdin bekommen. Es gibt sogar eine dritte truhe aber die ist nicht direkt nebenan... zu weit weg und hab eh kein teleport auf dem pala.

Und scheint so alswenn auch 4 truhen möglich wären. Die Map sieht zumindest danach aus. Aber lohnt wohl nicht wirklich so

reddit 4 chests Link

Zurück
Oben