• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Der Wurfbarbar in D2 Resurrected

Ich habe noch ein bisschen getestet.

DS wirkt nur von der Primärwaffe auf beide Würfe.
Wenn ich eine Primärwaffe mit 100% DS trage und eine Sekundärwaffe mit 0% DS, critten beide Waffen immer.
Wenn ich eine Primärwaffe mit 0% DS trage und eine Sekundärwaffe mit 100% DS, critten beide Waffen nie.

Pierce ist ganz komisch.
Wenn ich eine Primärwaffe mit 100% Pierce und eine Sekundärwaffe mit 0% Pierce trage, werden beide Geschosse als piercend dargestellt, tatsächlich piercen aber beide Angriffe nicht.
Wenn ich eine Primärwaffe mit 0% Pierce und eine Sekundärwaffe mit 100% Pierce trage, wird grafisch kein Pierce dargestellt, tatsächlich pierct das erste Geschoss aber nie und das zweite immer.

Gilt offenbar auch für die Trefferchance. Gerade getestet, man kann auch einfach die Stöckchen in die Walachei werfen zum Auffüllen, man muss nichtmal ein Monster anvisieren :eek:
Ja, das müsste so auch irgendwo im Guide stehen.

Das heisst dann beim nächsten mal rare Wurfwaffe uppen einfach HL + wahlweise Gulli oder Gores, Shrikes dann in den Primärslot = 100% Auffüllwahrscheinlichkeit?
Wenn man mindestens Level 94 ist, ja. Ansonsten ist das DS/CLvl von HL nicht ausreichend und man braucht Gores und Gulli (oder einen Blutcraft-Helm).

Wenn ich Dich gerade quasi am Rohr habe, weisst Du ob der ias-calc von TitanSeal mit Doppelwurf noch korrekt arbeitet?
Mit dem Calc von Warren komme ich irgendwie auf andere Werte, k.a., vielleicht bin ich auch nur zu doof den richtig zu bedienen, ich komme mit dem Ding irgendwie nicht klar :rolleyes:
Iirc müsste im Calc alles außer Wandelformen und Dual-Waffen-Modus stimmen. Im Zweifel würde ich dem Calc von Warren vertrauen.

Ich bin gerade über diesen Post von @Mortu gestolpert. Dass Wurfwaffen nach dem Upgrade nur einen Punkt Stapelgröße haben, hatte ich gar nicht auf dem Radar. Das verleiht dem Upgrade einer ätherischen Waffe ohne Selbstauffüllung etwas zusätzlichen Nervenkitzel, weil man nur eine einzige Chance hat, einen kritischen Treffer zu landen und die Waffe wieder aufzufüllen. Landet man keinen kritischen Treffer, verliert man den letzten Punkt Stapelgröße und die Waffe ist für immer und ewig unbrauchbar.
Ist mir leider so vor längerer Zeit schon mal passiert, trotz Peace...

Zurück
Oben